Aigolf hat geschrieben:Gefällt mir , aber ist jetz virtel oder viertel da die richtige rechtschreibung ? Habe es immer wieder geändert Orin, sorry stehe da etwas auf dem schlauch.Ansonsten gelungene Beschreibung.
Orin Ravelle hat geschrieben:Das Händlerviertel hat jetzt auch eine Beschreibung, ich werde sie allerdings noch etwas erweitern. Die Städte Ibdis und Disar habe ich auch neu beschrieben da war der alte Text äußerst mager. Bitte mal alles durchlesen
Aigolf hat geschrieben:Ok, machen ich. Gib mal die Energie nun den Sawajidden Orin, da brauch ich etwas hilfe .
Aus dem Wiki, nur anders zusammengefasst hat geschrieben:o Nutzbringend (Waffen/Werkzeuge/Rüstung/Alchemie)
o Edel-Items (Buch/Gewürze/Spezialitäten/Kolonial/Luxus/Handelshaus)
o Ländlich (Kräuter/Pflanzen/Tiere/Rohstoffe)
o Essen (Fischmarkt, Lebensmittel)
o Misc. (Ausrüstung, Krämer, Markt, Waren)
o Edelsteinschleifer(Wechselstube)
o Selten (Boot/Instrumente/Schneider/Spielzeug/Stellmacher)
o Untergrund
Sariel hat geschrieben:Disuk: von mir aus gerne; kein Thema - hab da auch mit mir gerungen, und das bessere Gasthaus aufgrund der Größe genommen - entgegen der Beschreibung
Zu den Vierteln Iskanderas:
Theoretisch besteht die Stadt ja aus 6 Stadtteilen, die jedoch spielbedingt zu 3 zusammengefasst wurden.
Damit habe ich das Prunk- und Regierungsviertel ganz bewusst außen vor gelassen.
Im Regierungsbereich wird es selten bis nie Händler geben, im Wohnbereich der Reichen und Reicheren (Prunkviertel) ebenso wenig - wohl aber die Bildungsstätten.
Ähnlich stellt es sich bei El Souk i'Méllah dar - hier sind Armenviertel und der Basar zusammengefasst.
Ich stelle mir die Abtrennung des Basars jedoch als geschützten Bereich vor. Er liegt zwar im Armenviertel, grenzt sich von ihm jedoch durch strikte Bewachung, enge Bebauung und evtl. eine Mauer ab - hier sollten auch die entsprechenden Händler (Luxus, Instrumente und Schneider) im Basar angesiedelt sein - im Armenviertel hätten sie wahrlich kein langes Leben *g*
Dass Bewohner des Armenviertels jedoch trotzdem über den ein oder anderen Weg Zugang erhalten...an den Wachen (per Schmiergeld oder mit halbwegs vernünftigem Aussehen *g*), über Wände/Häuser/Mauern...usw....sei nicht unmöglich.
Das war zumindest mein Grundgedanke bei der Verteilung.
Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast