Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Sariel » So 11 Nov, 2012 18:40

Folgend meine Vorschläge für die Städte:
Es umfasst die Anzahl der Einwohner - in Klammern die Veränderung zu vorher - sowie die Verteilung aller Tempel im Reich.

Nördliche/Sajaf-Domäne:

Radi Oase: 2,5k EW (+1500) -> Sitz des Athostempels, da es die naheste Grenze zum großen Gegner Emreia bildet, steht hier "Athos Schild"
Schohana: 17k EW (+14500; Begründung: Stadt ist eine Hafenstadt und gilt als Umschlagzentrum für das nahegelegene Temror)
Temror: 21k EW (-3000; Stadt ist Kornzentrum des Landes, vorherige Größe war gerechtfertigt, im "angrenzender" Hafenstadt von mir lediglich leicht reduziert) -> Rhea-Tempel, da Kornkammer mit Leben gleichzusetzen ist und hierauf der Einfluss der Priesterschaft in der Stadt begründet wird
Kap Shati: 2,5k EW (+-0)
Tulepa: 8k EW (+5000; (Fluss-)Hafenstadt und wichtiger Handelsknotenpunkt, sowohl nach Temror wie auch in die Hauptstadt) -> Iatantempel ist zudem hier, der über Gesetz und Ordnung der Minenerträge wachen soll

Hauptstadt/Gura-Domäne:

Al'Unfalat: 205k EW (+-0)
Devant Unfalat: 8k EW (+5000; beherbergt den Haupttempel des Nergaskultes)
Au Bord de la Mer: 4,5k EW (+1500; stellt den Haupttempel im Reich für Aphrosia)
Al'Kmar: 5k EW (+-0)
Pesca Gandar: 11,5k EW (-38500; Größe vollkommen ungerechtfertigt, selbst der größte Fischmarkt des Kontinents braucht keine so große Einwohnerschaft - zudem ist der Fischmarkt zu prüfen, denn P.G. hat keine Ozeananbindung)

Südliche/Huraj-Domäne:

Lutusia: 12k EW (+9000; beherbergt den Licia-Tempel des Reiches sowie die Bibliotheca Lutusia; zur Reichsgründung noch Schwesterstadt mit P.G.; da nun unterschiedliche Domänenzugehörigkeit, rivalisieren beide Städte stetig miteinander)
Kifut: 3k EW (+-0)
Port Fundao: 14k EW (+8000; beherbergt den Aiagostempel des Reiches; außerdem die einzig relevante Hafenstadt des Südens)
Capo Alto: 3k EW (+-0)
Gandarum: 4k EW (+-0)
Al'Tamar: 23k EW (-42000; Stadtgröße ungerechtfertigt für eine Stadt mitten im Nirgendwo/Dschungel, selbst wenn dort Rinderzucht in großem Ausmaß betrieben wird; um die Gesundheit der Tiere sowie die (Dschungel)krankheiten, die allgegenwärtig sind, zu garantieren, steht hier der Lhaja-Tempel des Reiches; außerdme Garnisonsstadt mit militärischen Einheiten)

Alles in allem ergibt sich eine Verteilung von 50k EW im Norden, 59k EW im Süden und 234k EW im Einflussbereich der Hauptstadt (205k in Al'U. und 29k EW in deren "Umland"). Gesamte Bevölkerungszahl aller Städte: 343k EW, und damit unter der Grenze von 350k EW.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Aigolf » So 11 Nov, 2012 18:57

Hmm wenn das deiner Meinung nach passend ist ok.Sieht auf dem Ersten Blick gut aus.Müsste Aidan was zu sagen dann, da ich mich mit den Südsternern nicht wirklich befasst habe.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sariel » Mo 12 Nov, 2012 17:44

Trotzdem noch einmal die Frage an dich als Kanzler für den Süden, Aigolf:

Bist du mit den Domänen, den damit verbundenen Aufteilungen des Landes und der Aufteilung der Bevölkerung (grundsätzlich, nicht EW-Zahl der Städte) und der Kirchen einverstanden?
Einiges war ja bereits zaghaft in früheren Diskussionen angesprochen wurden.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Mo 12 Nov, 2012 17:46

Kannst du so übernehmen habe da keine Einwände. Wie gesagt frag auch mal bei Aidan nach.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sariel » Di 20 Nov, 2012 18:48

Was mir heute noch auffiel:

In der Infobox ist vermerkt, dass sowohl Sprache wie auch Schrift im Südstern aus dem "Imperial" stammen.
In Hinblick auf eine wahrscheinlich vorhandene Schrift vor der Invasion durch das IMA (was für auretianische Schrift/Sprache sprechen), eine überschaubare Zeit der Besatzung sowie eine Revolution des Südens gegen eben jene Besatzer halte ich vor allem die Sprache als vollkommen fehl am Platze.

Wie kann sich ein Befreier stärker abgrenzen als durch die (Wieder?)Aufnahme der ehemals eigenen Sprache, also Bajidai. Selbst alle Einwanderer aus dem NIA oder des HKRs würden eine Verwendung der abajaidischen Sprache nichts entgegensetzen können.
Eine Mischbevölkerung im Reich wie Südstern würde also entweder wieder auf das Bajidai verfallen oder aber eine Mischung zwischen Imperial und Bajidai sprechen, die aufgrund der Geschichte und der Bevölkerung wahrscheinlicher wäre (allerdings mit "Hang" zum Bajidai).
Amtssprachen und -schriften können allerdings sicherlich weiterhin in Imperial gehalten werden, lediglich nicht für die breite Bevölkerung.

In Verbindung damit stösst mir die Namensgebung der Götter etwas auf. Sie sind genauso benannt wie im NIA oder im HKR - und das in einer deutlichen vermischteren Gesellschaft. Auch hier zählt der Aspekt der Abgrenzung durch den "Befreier" Sharif el'Rassmus gegenüber den Besatzern. Eine Umbenennung/Umdeutung der Götter in die in den Breiten wahrscheinlichere Ausprägung erscheint mir sinnvoller.
Neue Namen für die Götter im Reich wären mMn sinnvoll & notwendig (grad wenn man die kreativen Götternamen der südlichen Reiche einmal betrachtet).
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 20 Nov, 2012 18:55

Hmm ist ja doch verworrener als ich es annahm , ich würde deiner Feststellung recht geben und würde das auch zur Veränderung eigentlich freigeben, da das die inkonsistenzen damit tilgt , würde seitens des A-Teams eigentlich keine Einwände wohl kommen . Aber wie ich einige Posts vorher schrieb Aidan oder das A-Team über das notwendige verändern der Punkte unterrichten.

MFG
Aigolf
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sariel » Di 20 Nov, 2012 20:41

Bereits geschehen, keine Bange.
Sofern die Zeit da ist, wird es sicher in Angriff genommen - für die Götter bräuchte ich im Falle des Falles wahrscheinlich noch telor, oder?
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 20 Nov, 2012 20:48

Genau aber da dürftest du kaum gegen Wind bekommen ;)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mi 21 Nov, 2012 10:36

Sariel hat geschrieben:für die Götter bräuchte ich im Falle des Falles wahrscheinlich noch telor, oder?

Brauchen ist zu viel gesagt. Ich kontrolliere nur. 8)
Aigolf hat geschrieben:Genau aber da dürftest du kaum gegen Wind bekommen ;)

So ist es. Falls es nicht mit irgendetwas kollidiert oder ich in meinem jugendlichen Leichtsinn denken werde, dass es nicht passt. :twisted:

Jetzt im Ernst. Selbstverständlich kannst du auf mich zählen, wenn du Hilfe brauchst. (Kleinlaut: solange es nicht schnell passieren muss. :oops: )
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Do 22 Nov, 2012 00:15

Sariel hat geschrieben:Folgend meine Vorschläge für die Städte:
Es umfasst die Anzahl der Einwohner - in Klammern die Veränderung zu vorher - sowie die Verteilung aller Tempel im Reich.

Nördliche/Sajaf-Domäne:

Radi Oase: 2,5k EW (+1500) -> Sitz des Athostempels, da es die naheste Grenze zum großen Gegner Emreia bildet, steht hier "Athos Schild"
Schohana: 17k EW (+14500; Begründung: Stadt ist eine Hafenstadt und gilt als Umschlagzentrum für das nahegelegene Temror)
Temror: 21k EW (-3000; Stadt ist Kornzentrum des Landes, vorherige Größe war gerechtfertigt, im "angrenzender" Hafenstadt von mir lediglich leicht reduziert) -> Rhea-Tempel, da Kornkammer mit Leben gleichzusetzen ist und hierauf der Einfluss der Priesterschaft in der Stadt begründet wird
Kap Shati: 2,5k EW (+-0)
Tulepa: 8k EW (+5000; (Fluss-)Hafenstadt und wichtiger Handelsknotenpunkt, sowohl nach Temror wie auch in die Hauptstadt) -> Iatantempel ist zudem hier, der über Gesetz und Ordnung der Minenerträge wachen soll

Hauptstadt/Gura-Domäne:

Al'Unfalat: 205k EW (+-0)
Devant Unfalat: 8k EW (+5000; beherbergt den Haupttempel des Nergaskultes)
Au Bord de la Mer: 4,5k EW (+1500; stellt den Haupttempel im Reich für Aphrosia)
Al'Kmar: 5k EW (+-0)
Pesca Gandar: 11,5k EW (-38500; Größe vollkommen ungerechtfertigt, selbst der größte Fischmarkt des Kontinents braucht keine so große Einwohnerschaft - zudem ist der Fischmarkt zu prüfen, denn P.G. hat keine Ozeananbindung)

Südliche/Huraj-Domäne:

Lutusia: 12k EW (+9000; beherbergt den Licia-Tempel des Reiches sowie die Bibliotheca Lutusia; zur Reichsgründung noch Schwesterstadt mit P.G.; da nun unterschiedliche Domänenzugehörigkeit, rivalisieren beide Städte stetig miteinander)
Kifut: 3k EW (+-0)
Port Fundao: 14k EW (+8000; beherbergt den Aiagostempel des Reiches; außerdem die einzig relevante Hafenstadt des Südens)
Capo Alto: 3k EW (+-0)
Gandarum: 4k EW (+-0)
Al'Tamar: 23k EW (-42000; Stadtgröße ungerechtfertigt für eine Stadt mitten im Nirgendwo/Dschungel, selbst wenn dort Rinderzucht in großem Ausmaß betrieben wird; um die Gesundheit der Tiere sowie die (Dschungel)krankheiten, die allgegenwärtig sind, zu garantieren, steht hier der Lhaja-Tempel des Reiches; außerdme Garnisonsstadt mit militärischen Einheiten)

Alles in allem ergibt sich eine Verteilung von 50k EW im Norden, 59k EW im Süden und 234k EW im Einflussbereich der Hauptstadt (205k in Al'U. und 29k EW in deren "Umland"). Gesamte Bevölkerungszahl aller Städte: 343k EW, und damit unter der Grenze von 350k EW.

Jupp, sieht gut so aus. Kann so abgeändert werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sariel » Mi 28 Nov, 2012 14:41

Info-Boxen der Städte wurden bearbeitet, ebenso die Stadtübersichtsseite auf der Südstern-Hauptseite.
Außerdem wurden Informationen zu den Domänen eingebaut und die Städte nach Domänen ins Wiki übernommen.
Der von Aidan abgesegnete Bevölkerungsteil ist also im Wiki.
Die Überarbeitung der Stadtbeschreibungen und damit verbunden wahrscheinlich auch die Händler und Kneipen kommt schrittweise dann hier erst übers Forum, anschließend im Wiki.

Offen ist weiterhin:

Dieser Punkt.
Ich wäre um eine Stellungnahme der Weltenbauer mal dankbar, dass das entsprechend umgeändert werden könnte oder eben nicht.
Bezieht sich sowohl auf die Sprache/Schrift-Problematik wie auch damit verbunden die mögliche Umbenennung der Götter des Südsterns.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mi 28 Nov, 2012 14:54

Als vorherrschende Amtsprache sollte in diesem Fall wohl eher Aurento gelten. Mischmasch ist keine vorhandene und erlehrnbare Sprache.
Allerdings sollten dann im entsprechenden Text, bezüglich dem vorherrschenden Sprachenmischmasch, einige Änderungen vorgenommen werden, um die ganze Sache besser dartustellen.
Götternamen sollten auch kulturell/regionstypischer ausgearbeitet werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Nov, 2012 15:33

Gut , ich werde mir mal auf die kulturelle ausgestaltung der Götter und Namen gedanken machen und hier vorschlagen.Amtssprache Aurento ist eher passend . Vielleicht kann man erwähnen das es ein Dialekt des Aurentos ist (bsp aus Westendar oder irgendeine regionale Ecke des Nuovo Imperios ) und eben Bajidai sollte wohl auch als inoffizielle Sprache hier ihre Verwendung finden das aber mehr auf die Wüstengegende bezogen. Nur die Küstennahen gebiete würden meiner Meinung nach das Aurento sprechen ,ins Landesinnere(Wüste ) eben Bajidai.

Bei den Göttern würden wohl die Einflüße des Emrianischen Pantheons überwiegen und daher etwas ähnelnde Namen für die Götter als passend erscheinen mit dem touch des Aurentos und einige besonderheiten der Götter aus beiden Gebieten sich fusionieren .Auretianische Pantehon mit der Emrianischen . Mein vorschlag vorab.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Nov, 2012 16:28

So mal bsp wie ich mir die NAmen für IAtan oder Nergas vorstelle mit dem einfluß des Abajaidischem Shamiat (eine fusion aus Shamm Ra und Iatan) oder Nerhugis (Nergas und Nahubis) oder vollkommen neue NAmen ?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mi 28 Nov, 2012 16:36

Aigolf hat geschrieben:Gut , ich werde mir mal auf die kulturelle ausgestaltung der Götter und Namen gedanken machen und hier vorschlagen.

Und spätestens dann auch in Götterthread eintragen. Noch lieber wäre es mir aber, wenn es dort besprochen werden könnte. Würde nicht ein Link von hier zu viewforum.php?f=89&start=0 reichen?

Gab es nicht schon eine Liste mit Vorschlägen der Namen? :denker: Es wurde damals aber nicht weiter gemacht, deswegen hat sich das im Sand verlaufen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden