Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » Sa 02 Jul, 2011 23:52

Danke, ich hab mir die Mühe gemacht die 36 Seiten durchzulesen... scheint hier ab und an mal Streitigkeiten zu geben, wegen Zuständigkeiten und Zeit.... da würde ich vorab gerne Klärung sehen.... ich hatte schon mal gefragt, ob es hier "Reservierungen" gibt....
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 09:18

Da hier recht lange wenig passiert ist sind alle "Reservierungen" nichtig. Wer jetzt etwas bearbeiten/beschreiben möchte, tue dies hier kund und darf sich damit vergnügen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Platinum » So 03 Jul, 2011 10:51

Nachwievor bearbeite ich die Oasen Behudan, Ula-al und El-Khufa.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Nomja. » So 03 Jul, 2011 11:04

ok, wäre das klar.

Gibt es eine Übersicht, wo was fehlt ?

Wer legt bei den Orten die Land und Seewege fest?
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 11:11

Platinum hat geschrieben:Nachwievor bearbeite ich die Oasen Behudan, Ula-al und El-Khufa.

Nachwievor gilt: Wenn nix anderes mehr offen ist kann jemand anderes schneller sein, damits keine Wartezeiten durch unbearbeitete Reservierungen gibt. Durch deine erneute Reservierung hoffe ich mal, dasses jetzt nicht soweit kommt.

Nomja. hat geschrieben:Wer legt bei den Orten die Land und Seewege fest?

Für die Landwege gelten die beiden Kartenskizzen im Wiki-Artikel zu Emreia: Die Küstenstrasse ist die Trans Eriathica, durchgezogene Linien sind Straßen/Wege, gestrichelte Linien Trampelpfade/Karawanenrouten.
Seewege lege ich noch fest, damit das Gesamtbild stimmt. Wenn du für eine Beschreibung Infos dazu einbauen möchtest versuche ich die Seewege baldmöglichst festzulegen. Anregungen/Ideen für bestimmte Seewege einfach hier posten ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Platinum » So 03 Jul, 2011 11:20

qapla hat geschrieben:
Platinum hat geschrieben:Nachwievor bearbeite ich die Oasen Behudan, Ula-al und El-Khufa.

Nachwievor gilt: Wenn nix anderes mehr offen ist kann jemand anderes schneller sein, damits keine Wartezeiten durch unbearbeitete Reservierungen gibt. Durch deine erneute Reservierung hoffe ich mal, dasses jetzt nicht soweit kommt.

Ich habe schonmal gesagt, dass es kein Problem für mich ist, wenn jemand gerne eine Beschreibung übernehmen möchte, dann aber bitte absprechen, das gebieten wohl Höflichkeit und Respekt im Umgang, schließlich arbeiten wir hier alle zusammen und nicht als Konkurrenten. "Ich war schneller"-Politik halte ich da nicht für förderlich, vor allem unter dem Aspekt, dass Zeitdruck völlig Fehl am Platze ist, da der Südkontinent bis 2012 ohnehin erstmal nicht kommen wird.
Es gilt was ich bisher immer sagen musste: Ich lasse mir Zeit für die Beschreibungen, um sie ordentlich zu machen. Husch-Husch, der in letzter Zeit sehr an Beliebheit gewonnen hat, den gibt es bei mir nicht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 11:47

Platinum hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:

Ich habe schonmal gesagt, dass es kein Problem für mich ist, wenn jemand gerne eine Beschreibung übernehmen möchte, dann aber bitte absprechen, das gebieten wohl Höflichkeit und Respekt im Umgang, schließlich arbeiten wir hier alle zusammen und nicht als Konkurrenten. "Ich war schneller"-Politik halte ich da nicht für förderlich, vor allem unter dem Aspekt, dass Zeitdruck völlig Fehl am Platze ist, da der Südkontinent bis 2012 ohnehin erstmal nicht kommen wird.
Es gilt was ich bisher immer sagen musste: Ich lasse mir Zeit für die Beschreibungen, um sie ordentlich zu machen. Husch-Husch, der in letzter Zeit sehr an Beliebheit gewonnen hat, den gibt es bei mir nicht.

Glaube ich kaum das es so lamge dauert , ich denke mal das es vor 2012 einige Gebiete ins Spiel schaffen werden.Mit Emreia könnte es vielleicht stimmen.Aber wer weiß.Die anderen beschreibungen von dir Platinum werde ich jetzt ins Wiki übertragen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nomja. » So 03 Jul, 2011 12:01

Halloooooooooo?

Ich hoffe nicht, dass dieser Disput wegen meiner Fragen aufkommt. Genau das wollte ich vermeiden. Da ich nicht sehen kann, wer gerade an welchem Aspekt arbeitet frage ich lieber zweimal. Und schneller als ein anderer zu sein? Wenn zwei oder mehr Spieler an einem Projekt arbeiten ohne davon gegenseitige Kenntnis zu haben ist das doch ein Verschwenden von Energie und Ideen. Das kann nicht im Sinne aller Beteiligten sein.

Qapla:
Danke für die Unterstützung, ich werde mich bei Fragen wieder melden.
Ist die Aussage richtig, dass der Südkontinent vor 2012 nicht implementiert wird?

Platinum:
Ich möchte nicht in Projekte eingreifen, die du schon länger bearbeitest. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, wie du vorgehst.
Ich hoffe, die Bemerkung "Husch-Husch in letzter Zeit" war kein Hieb in meine Richtung :?:
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 12:14

Nomja. hat geschrieben:Halloooooooooo?

Ich hoffe nicht, dass dieser Disput wegen meiner Fragen aufkommt. Genau das wollte ich vermeiden. Da ich nicht sehen kann, wer gerade an welchem Aspekt arbeitet frage ich lieber zweimal. Und schneller als ein anderer zu sein? Wenn zwei oder mehr Spieler an einem Projekt arbeiten ohne davon gegenseitige Kenntnis zu haben ist das doch ein Verschwenden von Energie und Ideen. Das kann nicht im Sinne aller Beteiligten sein.

Qapla:
Ist die Aussage richtig, dass der Südkontinent vor 2012 nicht implementiert wird?

Platinum:
Ich möchte nicht in Projekte eingreifen, die du schon länger bearbeitest. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, wie du vorgehst.
Ich hoffe, die Bemerkung "Husch-Husch in letzter Zeit" war kein Hieb in meine Richtung :?:

Nomja keine Angst da ist kein Disput aufgekommen, wie er schon sagte ,bearbeitet Platinum die Oasen Behudan,El-Khufa und Ula-al , der rest ist Vogelfrei und darf bearbeitet werden.Da du im Seydjuk Thread deine hilfe für ein anderes Reich bekundet hast ,kannst du schon ab jetzt mit Emreia anfangen.Bei Fragen kannst du an mich auch wenden,da ich das das Reich nun offiziell bearbeite was aber nicht heißt das du qapla nicht fragen sollst :lol: .

Zu der Implentierung des Südkontinents :Ob es vor oder nach 2012 kommt ,ist in frage gestellt ,weiß keiner so genau und da macht das A-Team keine angaben wann es rein kommt.Desweitern sind aber mit Xetoka und dem Kaisereich des Südmeeres ,zwei Reiche schon im Spiel . :wink: .

Ich denke mal bis auf Emreia ,könnten es die anderen Abajaiden Reiche bis 2012 es ins Spiel schaffen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Nomja. » So 03 Jul, 2011 12:20

Aigolf, hast du auch eine Übersicht von unbearbeiteten Städten, Händlern, Schulen usw.?
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 12:22

Lieber Platinum,
Höflichkeit und Respekt gebieten auch, sich zu melden, wenn man eine Aufgabe nicht schafft. Monatelang (ists nicht sogar schon ein Jahr) auf ein paar reservierte Beschreibungen zu warten ist schon starkes Stück. Das hat nichts mit "Husch-Husch" zu tun - wenn deine Reservierungen die Implementation von Emreia verhindern, dann ist es die Aufgabe von Aigolf und mir als Koordinatoren/Kanzler, die Aufgaben neu zu verteilen.
Gerade für "Neueinsteiger" in Sachen Ausarbeitung des Hintergrundes ist es wenig förderlich, wenn da jemand alles blockiert. Im Sinne einer gemeinschaftlichen Arbeit an einem schön gestalteten Hintergrund zählt nicht wer etwas macht, sondern wie. Nomja macht tolle Beschreibungen in kurzer Zeit, dafür verdient sie eine Menge Lob und kein elitäres Vorgedrängel, vor allem nicht, wenn "Reservierungen" unbearbeitet bleiben.

Nomja. hat geschrieben:Qapla:

Die Wasserwege in Emreia habe ich soeben vollständig im Wiki eingepflegt.
Die Aussage, dass der Südkontinent nicht vor 2012 implementiert wird, ist definitiv falsch. Es gab zwar mal Überlegungen die Welt nicht allzuschnell wachsen zu lassen und vor allem keine abgelegenen Endstationen zu schaffen (wie das Südmeer mal eine war), aber das hat nichts mit 2012 zu tun. Im Gegenteil, Athuran hat darauf verwiesen, dass solange neue Spielfunktionen warten müssen, Questen/ZBs und Hintergrund/Weltgestaltung Priorität haben, weil dafür keine Programmierer gebraucht werden und die Spieler selbst etwas tun können.
Und mach dir mal keine Gedanken um den "Disput", sowas ignoriert man besser - manch einer macht es sich und allen anderen unnötig schwer. Mit der Zeit wirst du schon einordnen können, wie die Leute hier einzuschätzen sind. ;)
Mach einfach das, was dir Spass macht - und uns, denn ich finde deine Beschreibungen klasse und bin damit sicher nicht allein. :Jupp:
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 12:30

Nomja. hat geschrieben:Aigolf, hast du auch eine Übersicht von unbearbeiteten Städten, Händlern, Schulen usw.?

Ui , noch habe ich das nicht gemacht ,wie ich es bei den anderen Reichen so eine Liste aufgestellt habe.Wird ein weilchen dauern. Ist immens viel was da offen steht .Ich gehe mal von Region zu Region durch . Die Liste werde ich denke ich mal morgen fertig haben,eigentlich kannst du hier reinschauen Emreiaund dort mal die Städte die dort aufgelistet sind nachschauen und hier bescheid geben was du bearbeiten möchtest.

Wie qapla es dir sagte ,sind deine Beschreibungstexte klasse und ich kann ihm nur zustimmen das es mir auch gefällt.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » So 03 Jul, 2011 12:37

qapla hat geschrieben:Lieber Platinum,
Höflichkeit und Respekt gebieten auch, sich zu melden, wenn man eine Aufgabe nicht schafft. Monatelang (ists nicht sogar schon ein Jahr) auf ein paar reservierte Beschreibungen zu warten ist schon starkes Stück. Das hat nichts mit "Husch-Husch" zu tun - wenn deine Reservierungen die Implementation von Emreia verhindern, dann ist es die Aufgabe von Aigolf und mir als Koordinatoren/Kanzler, die Aufgaben neu zu verteilen.
Gerade für "Neueinsteiger" in Sachen Ausarbeitung des Hintergrundes ist es wenig förderlich, wenn da jemand alles blockiert. Im Sinne einer gemeinschaftlichen Arbeit an einem schön gestalteten Hintergrund zählt nicht wer etwas macht, sondern wie. Nomja macht tolle Beschreibungen in kurzer Zeit, dafür verdient sie eine Menge Lob und kein elitäres Vorgedrängel, vor allem nicht, wenn "Reservierungen" unbearbeitet bleiben.

Würde ich sie nicht schaffen, würde ich mich melden. Monatelang nicht da zu sein, dann zurück zu kommen und anderen Schreibern hier sowas an den Kopf werfen, das ist ein hartes Stück. Und wenn ihr sie neu verteilen wollt, ich betone hier jedesmal, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand Beschreibungen übernimmt, im Zweifelsfall eben alle, wenn der Südkontinent jetzt doch unbedingt implementiert wird. Also ruhig Blut, ich blockiere hier garnichts. Wenn ihr mir sagt: Der Südkontinent kommt morgen ins Spiel, dann stehen morgen meine Beschreibungen drin.

@Nomja:
Keine Sorge, das ging nicht an dich, sondern an qapla. Ich habe noch keine deiner Beschreibungen gesehen und dich damit daher auch nicht gemeint. Wenn du magst, such dir ruhig raus, welche Oasen du machen willst, eine würde ich aber in jedem Fall noch gerne davon bearbeiten. :wink:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 12:42

Ist schon ok jungs nicht wieder "heißblütig "werden ihr Nordmannen. :wink: :lol: . Wir kriegen schon den dreh.Platinum ist eben ein gründlicher Qapla und ehrlich gesagt ,er steckt viel details in seine Beschreibungen was ich auch schätze,nix Plumbes .

NAchtrag:Ä bissl langsam ist er aus meiner Sicht auch(was solls), da bin ich einfach der Impulsive bearbeiter und muss alles schnell beenden aber auch mit einem guten Hintergrund trotzdem.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Gaddezwerch » So 03 Jul, 2011 12:47

Noch ein Wort dazu.

Platinum hat geschrieben:Wenn ihr mir sagt: Der Südkontinent kommt morgen ins Spiel, dann stehen morgen meine Beschreibungen drin.

Das ist der falsche Ansatz. Die Beschreibungen müssen lange vorher stehen, bevor darüber nachgedacht werden kann, ob das Reich implementiert wird.
Wenn da also nichts kommt, ist Stillstand vorprogrammiert. Es wäre nett, wenn du zwecks besserer Koordination dir selbst einen Zeitrahmen setzt, damit alle wissen, woran wir sind.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden