Hat! In Machtgier und Überschwang nachdem Sieg gegen das IMA. Über knapp tausend Jahre würde eine solche Haltung zur Isolation und zu Kriegen führen. Zumal sie sich mit einigen Reichen durchaus "abgeben", wie zB El-Ahil. Da muss eine gewisse Gleichheit schon von beiden Seiten gesehen werden.
hmm..., hab ich das alles zu nett beschrieben... El-Ahil, ist der Feind meines Feindes mehr nicht. Die werden gebraucht gegen Emeira.Es gibt im Südstern keine Wüste! Mensch, wie oft denn noch? Schaut doch mal auf die Karten. Selbst Savannenland ist da schwer erklärbar bei den Farben.
ich meine auch von "nördlich" des Südsterns wo die Wüste beginnt! Irgendwo nördlich beginnt sie ja... außerdem stammt das noch aus der Zeit mit offensichtich falschen Karten, deswegen auch die Abajaiden im Südstern... die Religionsüberschneidung im Norden ist dem auch geschuldet... hätt ich gewust was du nun willst hätte ich das komplett ohne Abajaiden beschrieben!
Nun ein Kompromiss wäre, die Abajaiden kommen siedeln sich von Norden her etwas später als die Auretanier hier an. Und zwar als das Gebiet "sicherer" war. Gesichert durch das damalige alte Kaiserreich, wo die Auretanier noch die "netten" waren , also noch keine Blutkaiser hatten. Und die Sicherste Zone war eben der Norden des Südsterns. Abajaiden und Auretanier teileten sich daraufhin den Norden...Wieso genau soll der Südstern auretianischer werden? Sie haben im Befreiungskrieg gegen diese gekämpft? Nur um dann sie zu idealisieren? Um ihnen nachzueifern? Da hätte ich als Volk aber mal ganz fix die Mistgabel gewetzt und dem Hintern aufm Thron zum Pieksen gebracht!
Weil die auretanier die höchst entwickelte Nation war damals und Südsterner Ihnen das Reich abnahmen und deren Nachfolge antraten und eben alles was sich bewährt hatte soweit übernahmen. "idealisieren" ist nicht das richtige wort dafür. Gekämpft haben sie gegen den Blutkaiser erst auf dem Gebiet des Südsterns vorher sind sie seite an seite mit dem Kaiser und dem Südheer durch den Südkontinent marschiert... alle Abajaiden ergaben sich mehr oder weniger... dann beherschten sie 20 Jahre den ganzen Kontinent (nördlichen) ... vieleicht kann man da 200 draus machen um die Zeit n bissle rum zu bekommen... und dann zerfiel alls im Aufstand der Abajaiden... den Kampf sollten wir dann auch strecken...
Thema 1000 Jahre die ich im Detail nicht beschrieben hab...
...das steht bei den Abajaiden:" Andauernde Grenzstreitigkeiten von Dorien mit El-Ahil und Seydjuk. Diese sind manchmal über mehrere Generationen hinweg fast vollständig abgeebbt, um dann plötzlich wieder akut zu werden. "Dass diese Lösung gelungen ist, würde aber eher zur Herabsetzung des IMA in den Augen der Südsterner passen als auf eine Gleichheit oder gar die Haltung, dass IMA/NIA für edel/höherstellend zu halten
...geht in die Richtung... wirklich entscheident geschlagen wurde das IMA nicht! Es wurde der Zweikaiservertrag geschlossen. Nur kam das IMA nicht um den Tribut einzufordern der vereinbart war... das IMA ging unter...Bisher hatte ich die Geschichte auch immer so gelesen, dass Sharif kein ursprünglicher Auretianier war, sondern entweder Makuewa oder Abajaide (theoretisch sogar eine gelungene Mischung dazwischen)?
...ok Sharif wird derzeit als "Sharif el Rassmuss" geführt. Vieleicht sollten wir die Familie statt "el´Ras" auf "el´Rassmus" ändern, da es ja zu Missverständnissen zu führen scheint. Sharif wurde in die Familie adoptiert... "erfolgreiche Leute adoptiert man, wenn man sie nicht gebären kann" ... wäre ein Südsterner Spruch dazu. Sharif kann durchaus ein Abajide oder Mischling gewesen sein, die Familie soll aber südsternisch sein... also Leute die nicht aussehen wie Auretanier aber sich fast so verhalten (also eigenartig für nichtsüdsterner)...