Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Do 06 Dez, 2012 19:50

Hat! In Machtgier und Überschwang nach
dem Sieg gegen das IMA. Über knapp tausend Jahre würde eine solche Haltung zur Isolation und zu Kriegen führen. Zumal sie sich mit einigen Reichen durchaus "abgeben", wie zB El-Ahil. Da muss eine gewisse Gleichheit schon von beiden Seiten gesehen werden.

hmm..., hab ich das alles zu nett beschrieben... El-Ahil, ist der Feind meines Feindes mehr nicht. Die werden gebraucht gegen Emeira.

Es gibt im Südstern keine Wüste! Mensch, wie oft denn noch? Schaut doch mal auf die Karten. Selbst Savannenland ist da schwer erklärbar bei den Farben.

ich meine auch von "nördlich" des Südsterns wo die Wüste beginnt! Irgendwo nördlich beginnt sie ja... außerdem stammt das noch aus der Zeit mit offensichtich falschen Karten, deswegen auch die Abajaiden im Südstern... die Religionsüberschneidung im Norden ist dem auch geschuldet... hätt ich gewust was du nun willst hätte ich das komplett ohne Abajaiden beschrieben!

Nun ein Kompromiss wäre, die Abajaiden kommen siedeln sich von Norden her etwas später als die Auretanier hier an. Und zwar als das Gebiet "sicherer" war. Gesichert durch das damalige alte Kaiserreich, wo die Auretanier noch die "netten" waren , also noch keine Blutkaiser hatten. Und die Sicherste Zone war eben der Norden des Südsterns. Abajaiden und Auretanier teileten sich daraufhin den Norden...

Wieso genau soll der Südstern auretianischer werden? Sie haben im Befreiungskrieg gegen diese gekämpft? Nur um dann sie zu idealisieren? Um ihnen nachzueifern? Da hätte ich als Volk aber mal ganz fix die Mistgabel gewetzt und dem Hintern aufm Thron zum Pieksen gebracht!

Weil die auretanier die höchst entwickelte Nation war damals und Südsterner Ihnen das Reich abnahmen und deren Nachfolge antraten und eben alles was sich bewährt hatte soweit übernahmen. "idealisieren" ist nicht das richtige wort dafür. Gekämpft haben sie gegen den Blutkaiser erst auf dem Gebiet des Südsterns vorher sind sie seite an seite mit dem Kaiser und dem Südheer durch den Südkontinent marschiert... alle Abajaiden ergaben sich mehr oder weniger... dann beherschten sie 20 Jahre den ganzen Kontinent (nördlichen) ... vieleicht kann man da 200 draus machen um die Zeit n bissle rum zu bekommen... und dann zerfiel alls im Aufstand der Abajaiden... den Kampf sollten wir dann auch strecken...

Thema 1000 Jahre die ich im Detail nicht beschrieben hab...
...das steht bei den Abajaiden:" Andauernde Grenzstreitigkeiten von Dorien mit El-Ahil und Seydjuk. Diese sind manchmal über mehrere Generationen hinweg fast vollständig abgeebbt, um dann plötzlich wieder akut zu werden. "

Dass diese Lösung gelungen ist, würde aber eher zur Herabsetzung des IMA in den Augen der Südsterner passen als auf eine Gleichheit oder gar die Haltung, dass IMA/NIA für edel/höherstellend zu halten

...geht in die Richtung... wirklich entscheident geschlagen wurde das IMA nicht! Es wurde der Zweikaiservertrag geschlossen. Nur kam das IMA nicht um den Tribut einzufordern der vereinbart war... das IMA ging unter...

Bisher hatte ich die Geschichte auch immer so gelesen, dass Sharif kein ursprünglicher Auretianier war, sondern entweder Makuewa oder Abajaide (theoretisch sogar eine gelungene Mischung dazwischen)?

...ok Sharif wird derzeit als "Sharif el Rassmuss" geführt. Vieleicht sollten wir die Familie statt "el´Ras" auf "el´Rassmus" ändern, da es ja zu Missverständnissen zu führen scheint. Sharif wurde in die Familie adoptiert... "erfolgreiche Leute adoptiert man, wenn man sie nicht gebären kann" ... wäre ein Südsterner Spruch dazu. Sharif kann durchaus ein Abajide oder Mischling gewesen sein, die Familie soll aber südsternisch sein... also Leute die nicht aussehen wie Auretanier aber sich fast so verhalten (also eigenartig für nichtsüdsterner)...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Ascanio » Do 06 Dez, 2012 21:10

Meine Sicht der Dinge:
Ich habe die historische Entwicklung des Südsterns bisher immer ähnlich betrachtet wie die Abspaltung des Oströmischen vom Weströmischen Reich. Der Kaiser des Imperium Magnum Autetiani hat sich überhoben, die Provinzen auf dem Südkontinent spielen nicht mehr mit und ein Revoluzzer aus der Unterschicht des Südsterns nutzt die Gunst der Stunde und lehnt sich gegen den Herrscher auf. Das das Imperium überall auf der Welt große Probleme hat und dem Untergang geweiht ist, gelingt der Befreiungsschlag des Südsterns. Man vertreibt die alten Besatzer und errichtet ein eigenes Kaiserreich.
Was allerdings bleibt sind die kulturellen Einflüsse aus der Zeit der Besatzung: Die Städte mit ihrer für die Epoche typischen Architektur, die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die gesellschaftlichen Einflüsse, letztendlich auch die Sprache.

Kurzer Einschub: Allerdings muss ich einmal klarstellen, dass noch zur Zeit der großen Katastrophe das AURENTUM die Verkehrssprache im Imperium war und sich das Aurento mit seinen Dialekten Heroida, Endrouelle und Westendar sich erst danach in den letzten immerhin knapp 1000 Jahren entwickelt hat. Daher würde ich auch die heutige Sprache des Südsterns als einen aus dem Aurentum heraus entwickelten Dialekt des Aurento sehen, der durch die abajaidischen Einflüsse eben von deren Sprache stark eingefärbt ist und teilweise einen um Begriffe aus dem Bajidai erweiterten Wortschatz besitzt.

Nun, was macht ein Volk, das sich gerade seiner ungeliebten Besatzer entledigt hat? Es versucht sich natürlich von diesen so gut wie möglich abzugrenzen, allerdings behält man natürlich die Vorteile, die man gewonnen hat, bei, also die Dinge, die ich im letzten Satz des ersten Abschnitts angeschnitten habe und womöglich noch eine Vielzahl weiterer.
Man will allerdings klar stellen, dass man ANDERS ist als die ehemaligen Herrscher. Das erlangt man dadurch, dass man nun einen eigenen, ebenbürtigen Kaiser hat und das erlangt man, indem man die Fesseln der gemeinsamen Religion abwirft. Man krempelt das Pantheon so weit um, dass sich eine klare Abgrenzung von der alten Religion und dem Lichtbringer in Heroida ausmachen lässt ohne dabei die alten Götter komplett gegen etwas Neues zu ersetzen (siehe Abspaltung der oströmischen Kirche = orthodoxe Kirche von Rom und dem Papst). Hinzu kommt, dass die abajaidischen Einflüsse nach dem Abzug der Besatzer mit Sicherheit zugenommen haben und man dadurch vielleicht gewisse abajaidische Aspekte bei den Göttern des Südsterns findet, die man im imperialen "Original" nicht finden kann (genau wie bei der Ausbildung der Sprache des Südsterns).

Was ich kaum glaube ist, dass der Südstern das Imperio in irgendeiner Weise verherrlicht, sprich als großes Vorbild oder ähnliches sieht. Viel eher wird man seine Wurzeln verdrängen und die Herkunft der eigenen kulturellen Errungenschaften verleugnen oder eben sich selbst zuschreiben.
Aus Sicht des Imperios kann ich jedenfalls sagen, dass man im Südstern die Wurzel allen Übels sieht, womöglich den Auslöser für den Untergang des eigenen Großreiches, und dass man dies dem Südstern bis heute nicht verziehen hat. Anders als beim Heiligen Kaiserreich auf dem Nordkontinent wird man keine freundschaftlichen Verbindungen zum Südstern unterhalten und Ziel wird es sein, den Südstern auf seinem Kontinent gegen die übrigen dort beheimateten Reiche zu isolieren.

Im übrigen gilt auch zu bedenken, dass der Südstern in den 900 Jahren nach der großen Katastrophe wesentlich erfolgreicher war als das, was vom Imperium übrig geblieben ist. Denn was in Auretianien nach der großen Katastrophe folgte waren 900 Jahre eines Konglomerats aus sich gegenseitig bekriegenden Kleinstaaten, die nach außen hin weder eine gemeinsame Vertretung (Kaiser) noch überhaupt irgendwelche größeren Einflüsse hatten. Erst nach der Schaffung des Nuovo Imperio Aurecciani durch Gregorio D'Amante vor 100 Jahren erlangt das Imperio eine neue Einheit und erreicht eine zweite Blütezeit. Aber in der Zwischenzeit dürften die Kulturen der Auretianier und der Südsterner so weit auseinander gedriftet sein, dass nur noch wenige Berührungspunkte vorhanden sind.
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon Shinano » Fr 07 Dez, 2012 22:08

Justus wird dann Justafa

besser abajidisiert wäre Justuf... müsste nur ein Buchstabe geändert werden und wenn man lispelt klingt es sogar gleich :)
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Micha1972 » Sa 08 Dez, 2012 01:37

Warum nicht Yussuf?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Shinano » So 09 Dez, 2012 21:11

Micha1972 hat geschrieben:Warum nicht Yussuf?

...weils schon wieder zu abajidisch wäre... und es dadurch inkosistent zur Sprache.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sariel » Mo 10 Dez, 2012 22:27

Mal von der Namensdiskussion zurück auf das wesentliche kommend, teile ich die Sicht von Ascanio zu Südstern und dem Imperio nahezu vollständig.
Eine Identifikation des Südsterns mit dem Imperio ist überhaupt nicht nachvollziehbar, Shinano. Eher das Gegenteil erscheint sinnvoll.
Was ich allerdings kritisch sehe, ist die absolute "Weiterentwicklung" des Südsterns über das Imperio hinaus - auch der Südstern hatte mit sich selbst zu kämpfen. Durch den Zusammenbruch des Kaiserreichs über den gesamten Süden kommt neben einer aussenpolitischen Krise auch eine innenpolitische hinzu, da sich das Kaisergeschlecht von der Schlappe nur schwer erholen könnte [gegen die Ausweitung der Macht über alle Reiche des Südens bin ich kategorisch - allein 20 Jahre soetwas zu erhalten, kostet Unmengen an Mannstärke, Logistik, Geld und sonstigen Ressourcen [Holz, Eisen, Nahrung...]; 200 Jahre sind kaum denkbar). Die Machtkämpfe aller drei Domänen und ihrer Familien haben also wahrscheinlich auch die Entwicklung dieses Kaiserreiches gebremst, wenn auch vielleicht nicht ganz so stark wie das Imperio. Besonders im Handel ist das bemerkbar, da der Südstern auch über die besseren Rohstoffe verfügt (Holz & Bodenschätze).
Über die Zeit aber entwickelt sich die Art des Lebens aber deutlich vom Imperio weg - schließlich war das Leben und die Gesellschaftsform auch zu Zeit der Besatzung auch nur "übergestülpt" - die vorherigen Bewohner waren andere Arten des Zusammenlebens gewohnt.

Um einer Isolation des Südsterns aber vorzubeugen, ist mMn keineswegs die Haltung "der Feind meines Feindes" möglich - viele Freunde hat man im Süden schließlich nicht und der Norden ist ne Ecke weit weg. Zum Einen ist Emreia kaum für El-Ahil als Feind zu betrachten, zum Anderen ist die Ernsthaftigkeit von Beziehungen allein aus taktischen Gründen sinnvoll.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Shinano » Mi 12 Dez, 2012 20:33

Sariel hat geschrieben:Mal von der Namensdiskussion zurück auf das wesentliche kommend, teile ich die Sicht von Ascanio zu Südstern und dem Imperio nahezu vollständig.
Eine Identifikation des Südsterns mit dem Imperio ist überhaupt nicht nachvollziehbar, Shinano. .

Eine Identifikation meine ich nicht! Emanzipation träffe es ehr. Die haben das alte Reich übernommern und wurden von den Abajiden "verraten".
Daher wäre es problematisch die Sprache und größere Abajaidische Beeinflussung übernehmen zu wollen... was wollten die Abajaiden schon vom Südstern? Vieleicht ist die Überlegung von Sariel gar nicht so doof... das alte Imp. versank ins "dunkle Zeitalter" der Südstern isolierte sich und unterhielt ehr zum Nordkontinet Kontakte irgendwie... schließlich waren die ja mal da und haben dort gekämpft ...

oder...

Um die 20 Jahre zu strecken, setzt die Inquisition erst später ein, ca. xxx Jahre?... Dem imp. Kaiser leistete man auch keinen großartigen Widerstand und einen Kontinentalen Aufstand zu koordienieren brauch auch n bissl Zeit. Dann kann der Widerstand noch über längerzeit via Küstenplünderungen etc. verzögert werden... innere Streitigkeiten ... so zieht sich das ne weile hin... auf grund dieverser Niederlagen gibts Bürgerkrieg im Südstern das erste Göttertrio setzt sich durch und mit der Inqusition zerfällt das ganze mehr oder weniger im Aufstand der Abajaiden und der inneren zwistigkeiten... Als sich die Lage im Inneren stabilisiert... kann die weitere Geschichte erzählt werden...

p.s. die 1000 Jahre sind halt ne menge Holz, hab ich unterschätzt... meine Beschreibungen reichen nur für 100 :( ... sorry...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Mi 12 Dez, 2012 20:58

...aja, ein Gedanke wegen Sklaverei, weil letzter Stand ja rassistische Sklaverei / 2 Klassen Sklaverei hatten... Warum eigentlich (daja Sklavenjäger ne spielbare Klasse als Südsterner ist) nicht Straftäter und Fogelfreie als Sklaven ankaufen bzw. Jagen? Ich überleg noch wie man Abajaiden in größerer Zahl erklären kann...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Mi 12 Dez, 2012 21:17

Shinano hat geschrieben:...aja, ein Gedanke wegen Sklaverei, weil letzter Stand ja rassistische Sklaverei / 2 Klassen Sklaverei hatten... Warum eigentlich (daja Sklavenjäger ne spielbare Klasse als Südsterner ist) nicht Straftäter und Fogelfreie als Sklaven ankaufen bzw. Jagen? Ich überleg noch wie man Abajaiden in größerer Zahl erklären kann...

öhm das mit den Abajaiden streichen... :(
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Mo 17 Dez, 2012 20:49

...ein paar Gedanken zur Geschicht um die Zeit n bissl zu strecken ... um die 20 Jahre auf ein paar jahrhunderte zu bringen, kann Iskandera die Reichshauptstadt gewesen sein über eine gewisse Periode der Geschichte. AlÚnfalat wurde es erst mit dem Beginn eines Bürgerkriegs und der Unabhängigkeit Emeiras... die jetzige Südsternregion isolierte sich damals vom Rest des Südkontinets und baute später ehr Verbindungen zum Nordkontinent her auf der Suche nach potetiellen Verbündeten... fand aber dort niemanden für diesen Zweck... daher vieleicht doch imperial als Sprache und daher die beiden erfolglosen Kriege gegen Emeira auf eigene Faust mehr oder weniger...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Sariel » Di 18 Dez, 2012 15:16

Ich gehe mal schrittweise auf deine vorangegangenen Postings ein, Shinano ;-)

Shinano hat geschrieben:Eine Identifikation meine ich nicht! Emanzipation träffe es ehr. Die haben das alte Reich übernommern und wurden von den Abajiden "verraten". Daher wäre es problematisch die Sprache und größere Abajaidische Beeinflussung übernehmen zu wollen...

Wer sind denn "die", die da das alte Reich übernommen haben und verraten wurden? Das Reich setzte sich zum Zeitpunkt der Loslösung aus verschiedenen Kulturen zusammen: Abajaiden, die den nördlichen Teil des heutigen Südsterns besiedelten (in der Geschichte der Abajaiden haben sie schließlich nahezu den kompletten Westen, Norden und einen Teil des Ostens des Südkontinents im Laufe vieler [dunkler] Epochen besiedelt), den "unterdrückten" Makuewa in der heutigen Mitte und dem Teil des Südens, der erkundet wurden war. Zusätzlich dazu kamen ein Teil an ausgesiedelten Auretianiern - die stellten aber keineswegs die Mehrheit - die Mehrheit bilden die anderen beiden Volksstämme. Eine Problematik, die also eigentlich überhaupt keine ist, da sich die Gesellschaft sowohl unter der Herrschaft der Auretianier als auch zu Beginn des Südsterns und seiner kurzen Herrschaft über alle heute freien abajaidischen Staaten bereits gemischt hatten.

Shinano hat geschrieben: Um die 20 Jahre zu strecken

Weder ist eine Streckung der Zeit notwendig, noch sinnvoll. Denn: die Welt Antamar ist ausgearbeitet und hat an vielen Ecken bereits geschriebene Geschichte. Wieso sollten wir wegen dem letzten Reich, dass auszuarbeiten und anzugleichen ist, jetzt geschriebenes umwerfen? Die 20 Jahre sind vollkommen OK.
Denn: Die Trans Eriathica ist über 10k Meilen lang. Bei einem Marschdurchschnitt von 15 Meilen pro Tag sind das unter 700 Tage (ca. also 2 Jahre), um einmal von Ost nach West zu kommen. Diese Zeit muss also angelegt werden, wenn man bedenkt, dass Sharif und sein Heer nach der erfolgreichen Schlacht vor Al'Unfalat (um Herrschaftsansprüche zu sichern und Überbleibsel des Imperios zu vertreiben) gen Westen zogen, um die Reiche zu "säubern". In diesem Zug wurden die alten Herrscher durch neue (Imperio raus, neue Vertraute Sharifs [also "Südsterner" jeglicher Coleur] rein) ersetzt; kann man sich in etwa so vorstellen, wie es Alexander der Große auf seinem großen Kriegszug gemacht hat. Hin & zurück braucht er dafür (gehen wir von reinen Fußmärschen aus) 5 Jahre. In allen Städten sind dann neue Herrscher und kleinere Mengen Soldaten, die dem Südstern treu ergeben sind, eingesetzt. Dass die große Politik nicht immer der kleinen Politik entspricht, haben die Römer selbst oft genug gezeigt - Statthalter haben hier eine deutlich andere (Steuer-)Politik geführt als vom Reich ausgegeben. Da braucht es keine Ewigkeiten, um dies als ungerecht zu empfinden, und eine Loslösung von den neuen Herrschern zu fordern. 10 Jahre Herrschaft reichen da aus - womit 5 Jahre des Aufstandes und der Organisation über die Breite des Kontinents verbleiben. Man sieht - die 20 Jahre passen und müssen nicht künstlich aufgebläht werden.
Die knapp 1000 Jahre Geschichte des Imperios zu füllen, ist eine Herkulesaufgabe, ohne Frage - hier kommt es aber nicht auf vollständig ausgearbeitete Geschichtszüge mit einem Schlag an - wenn eine grobe Richtung (wie bei Auretianien aktuell) über diese Zeitspanne vorhanden ist, reicht es vollkommen aus.

Shinano hat geschrieben:...aja, ein Gedanke wegen Sklaverei, weil letzter Stand ja rassistische Sklaverei / 2 Klassen Sklaverei hatten... Warum eigentlich (daja Sklavenjäger ne spielbare Klasse als Südsterner ist) nicht Straftäter und Fogelfreie als Sklaven ankaufen bzw. Jagen? Ich überleg noch wie man Abajaiden in größerer Zahl erklären kann...

Wie erwähnt: die Abajaiden sind einfach Bestandteil der Gesellschaft. Es ist absolut abwegig anzunehmen, dass mit Eroberung des Südkontinents mehrere "Schiffsladungen Auretianier" in den Süden verfrachtet wurden, die fortan einen Großteil der Bevölkerung stellen. Die Auretianier waren damals die absolute Minderheit; es ist also vollkommen normal, von einer großen Zahl Abajaiden und Makuewa auszugehen - die wohnten da schließlich schon immer. Abajaide beschreib in erster Linie auch erstmal nur eine grundlegende Kultur (wie z.B. "Asiaten" im normalen Leben sowohl für einen Inder, einen Chinesen oder gar einen Russen stehen kann). Abajaide sagt nicht, dass er eben Emreianer, El-Ahiler oder Sawajaidde ist, nur, dass er vielleicht ein wenig wie sie aussieht.
Grundsätzlich ist die Überlegung, Straftäter in die Sklaverei zu verkaufen, keine falsche. Das passt hervorragend damit zusammen, dass das Geld im Südstern dominiert - warum sollten also "Gefängnisdirektoren" ihre Zellen nicht gegen Bares säubern, anstatt tagtäglich für Nahrung und evtl. Ausbildung (zum Gladiator o.ä.) aufkommen zu müssen.

Shinano hat geschrieben:...kann Iskandera die Reichshauptstadt gewesen sein über eine gewisse Periode der Geschichte. AlÚnfalat wurde es erst mit dem Beginn eines Bürgerkriegs und der Unabhängigkeit Emeiras... die jetzige Südsternregion isolierte sich damals vom Rest des Südkontinets und baute später ehr Verbindungen zum Nordkontinent her auf der Suche nach potetiellen Verbündeten... fand aber dort niemanden für diesen Zweck... daher vieleicht doch imperial als Sprache und daher die beiden erfolglosen Kriege gegen Emeira auf eigene Faust mehr oder weniger...

Du beginnst wieder, krampfhaft danach zu suchen, wie bisher geschehenes und geschriebenes, was einfach nicht zusammen passt, passend zu machen. So wird es allerdings nicht klappen.
Iskandera war niemals Reichshauptstadt des Südsterns - es kann die zentrale Stadt eines Statthalters in den 20Jahren des Mega-Südsterns gewesen sein, niemals aber mehr. Zentrale der Macht kann einzig und allein Al'Unfalat bleiben - denn dort wurde das Imperio geschlagen und der Sieg errungen. Was zeigt also mehr Macht als ein solcher Ort?!
Die Isolation des Südsterns ist zu verschiedenen Teilen begründbar: die Aufstände der (von ihnen aus) westlichen Abajaidenreiche, die Abspaltung vom Mutterland Imperio, innere Streitigkeiten zwischen konkurrienden Familien. Die sofortige Suche auf dem Nordkontinent wird allerdings historisch auch nicht möglich sein, der hat schließlich auch mit den Nachwirkungen des Zusammenbruchs des Imperios zu kämpfen und bildet sich erst langsam selbst alles aus (Bsp. Chronologie des Heiligen Kaiserreich).
Imperial wird durch keine Begründung als Sprache logisch (erst recht nicht, wenn eine Suche erfolglos bleibt) - hier müssen wir unseren Weg zwischen Aurento und Bajidai finden, der der einzig schlüssige bleiben wird. Bedenke immer, wie eine Gesellschaft in besetzten Gebieten aussieht (in den römischen Provinzen lebten schließlich die "Ur"-Bewohner dort, deren Verwaltung jetzt nur durch römische Beamte vonstatten ging, mit Hilfe der Militärpräsenz und einige wenigen angesiedelten Veteranen o.ä.). Hauptbewohner des Südsterns waren, sind und werden immer Abajaiden und Makuewa sein - mit einer Zumischung von Nordkontinentlern, nie aber mit einer Mehrheit.
Die Kriege gegen Emreia können aber innen- und außenpolitisch begründet werden. Auch, wenn die gesamte Chronologie und Kriegsgeschichte des Südsterns ohnehin einer deutlichen Überarbeitung bedarf. Hier finden sich aber auf beiden Seiten trotz allem ausreichend Punkte, die soetwas auslösen können: Enmischa als Zankapfel, Ressourcen als Kriegsgrund, Größenwahn einer südstern'schen Familie (herrschend oder domänenpolitisch), purer Neid....usw usf.
Auch "heute" muss der Südstern keineswegs mehr politisch isoliert sein - er hat schließlich durchaus einige Ansatzpunkte, die man nutzen kann. Caerun ist nah genug, die östlichen Inseln können angedacht werden - die freien Städte auf dem Nordkontinent unterstützt werden, El-Ahil als "zweite Flanke" gegen Emreia langsam aufgebaut werden.....was einmal isoliert war, muss nicht isoliert bleiben. Mit sinnvoller Begründung und einer gewissen politischen Neuorientierung funktioniert sowas; wenn man eben die Gedanken an einen "überlegenen Spionagestaat", Kolonial/Protektoratsmacht und ähnliche unwahrscheinliche Konstrukte endlich mal zu den Akten legt.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Shinano » Sa 22 Dez, 2012 20:47

Weder ist eine Streckung der Zeit notwendig, noch sinnvoll. Denn: die Welt Antamar ist ausgearbeitet und hat an vielen Ecken bereits geschriebene Geschichte.

...soweit die Cronik ist für die 1000 Jahre nix geschrieben bei den Abajiden... nur ein zwei Sätze... die inkonsistenzen ergeben sich aus der fehlenden Chronik ... ewt. müsste nur das Datum eines betreffenden Ereignisses angepasst werden, nix gravierendes...

und gut dass du Alexander anführst... nach seinem 20 Jahrigem Reich folgten Nachfolge Reiche deren Grenzen keine 1000 Jahre bestand hatten. Vielmehr stritten sie untereinander. Und es war eine Zeit der Henelisierung. Mit meiner Umschreibung folge ich grob deiner Vergleiche...
Statt der Nachfolgereiche nahm ich Protectorate...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Sa 22 Dez, 2012 20:57

...dabei fällt mir auf, dass der Abajidenaufstand scheinbar die inkonsistenzen auslöst... scheinbar. Und ich hab den auch noch mit erfunden und keiner hat mich auf die konsequenzen hingewiesen...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Sa 22 Dez, 2012 21:17

Nein die Inskosistenz entseht nicht durch den Abajaidenaufstand der fand ja weitaus früher statt als der Südstern seine Protectoriatsansprüche wahrnahm. Chronlogie der Abajaiden hier wird ja schon etwas erläutert wie die Rechtslage ist , der Südstern ist sowas wie ein beratender Staatsfunktionär der sich den ehemaligen NIA Kolonien annähert und so sich eine besondere Rolle bedenkt nur scheint dies bei den Emrianischen Führungsriege kein gefallen zu finden und so entstehen eben gewisse spannungen zwischen Emreia und Südstern anders kann man ja dies nicht beschreiben. Natürlich sind Spionagetaktiken, durch den nun offenen Krähenmann Verehrung oder als Schutzpatron des Reiches , nicht sehr abwegig und werden da besonders gefördert . Meine ansicht der Dinge natürlich nur bedingt im Bilde von Sariel. Es kann aber auch sein das ich etwas weg von Sariels idee rudere, aber warten wir mal auf seine Antwort ab.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » So 23 Dez, 2012 19:56

...ok ein paar chronologische Einträge würde es betreffen. Wir sprechen von allem was ab 12 v.u.Zeit geschah...

http://wiki.antamar.eu/index.php/Chrono ... _Abajaiden
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden