Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 13:08

Platinum hat geschrieben:Würde ich sie nicht schaffen, würde ich mich melden. Monatelang nicht da zu sein, dann zurück zu kommen und anderen Schreibern hier sowas an den Kopf werfen, das ist ein hartes Stück. Und wenn ihr sie neu verteilen wollt, ich betone hier jedesmal, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand Beschreibungen übernimmt, im Zweifelsfall eben alle, wenn der Südkontinent jetzt doch unbedingt implementiert wird. Also ruhig Blut, ich blockiere hier garnichts. Wenn ihr mir sagt: Der Südkontinent kommt morgen ins Spiel, dann stehen morgen meine Beschreibungen drin.

Du disqualifizierst dich mal wieder selbst - so ist kein Miteinander möglich. Also, morgen möchte ich deine Beschreibungen sehen, da sie ja - so lässt dein Text vermuten - schon längst fertig sind und nur nicht offen für alle lesbar ins Wiki sollen. Ansonsten darf sie jemand anderes machen. Und bitte keine neuen erfundenen Ausreden wie "wird ja eh erst in einem Jahr implementiert".
Ach ja, eine Aussage wie "Der Südkontinent kommt morgen ins Spiel, dann stehen morgen meine Beschreibungen drin." ist natürlich Schwachsinn sondergleichen. Wenn der Südkontinent morgen ins Spiel kommen sollte, müssten deine Beschreibungen schon seit Wochen im Wiki stehen - Korrekturlesen, ins Spiel übernehmen, den Rest des Reiches implementieren usw. braucht halt Zeit. Die Beschreibungen sind das erste, was für eine Implementierung benötigt wird. Gaddezwerch sagte es ja bereits, genau eine solche Haltung blockiert die Implementation. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass ein Jahr nach einer Reservierung mal wenigstens irgendwas kommt... Aber deine Grundhaltung und deine Art anderen gegenüber ist ja hinlänglich bekannt. So, und jetzt stecke deine Energie bitte lieber in Beschreibungen anstatt in weitere Ausflüchte und Anfeindungen. Emreia wirds dir danken.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Platinum » So 03 Jul, 2011 13:47

Hier war sogar ein sehr gutes Miteinander möglich, ehe du wieder eingestiegen bist. Und "Du machst das jetzt bis morgen und keine Ausreden" kannst du gerne bringen, wenn du mal eine Firma und eigene Angestellte hast. Ich nehme mir nachwievor die Zeit, die ich brauche und halte mich an Aigolf, der das bisher immer gut und fair gemanaget hat und vor allem ein freundlicher Ansprechpartner war, der verstanden hat, dass dies ein freiwilliges Freizeitprojekt ist und nicht eine Möglichkeit, Macht über andere zu demonstrieren zu müssen und den dicken Macker rauszuhängen.

Damit es hier aber sachlich bleibt, frage ich nebenbei auch mal bei HannesRu nach, der eine der besagten Oasen übernommen hatte. Die Beschreibung der anderen beiden stelle ich dann dieser Tage ein, aber sicher nicht morgen, da ich ein RL habe.

Und um es nocheinmal zu verdeutlichen: Ich habe zu jeder Zeit gesagt, dass ich gerne Aufgaben abtrete, das habe ich stets betont. Nur da es bisher da nur Hannes' Anfrage gab, habe ich den Rest eben weitergemacht, was eigentlich logisch sein sollte. Ich bin (da warten wir jetzt wohl mal, was Nomja sagt) auch nachwievor bereit, weitere Beschreibungen abzugeben und verstehe dahingehend auch die Problematik nicht. Für mich hieß Antamar 2012 eben, dass keine neuen Gebiete mehr kommen würden, also habe ich meinen Zeitplan ein Stück nach hinten verschoben, da ich im RL sehr beschäftigt bin.
Das geht auch so aus dem Text hervor für mich. Wenn das ein Missverstädnis war, habt ihr ja jetzt die Gelegenheit, das aufzuklären.

Ich jedenfalls mache normal weiter, denn bisher wurde mir immer gesagt, die Zeit sei da gerade wegen 2012. Wenn sie nun plötzlich weg ist, solltest du das auf Sachebene kommunizieren und nicht mit Vorwürfen, pesudo-autoritärer Aufspielerei und Drohungen, die alle fehl am Platz sind. Sonst reden wir ebenso weiter wie bisher, komme ich auch gut mit zu recht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 13:52

Gebietsimplentierungen waren von Antamar 2012 nie betroffen so habe ich das verstanden ,nur gewisse Programmiertechnische Features und andere sachen waren vorwiegend für Antamar 2012 als stagnierend bezeichnet vorerst.Laßt uns einfach weitermachen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Platinum » So 03 Jul, 2011 13:53

Ok, mehr Info brauch ich nicht. :wink:

Ja, ich würde auch gerne weitermachen, wie bisher.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 14:07

Platinum hat geschrieben:Für mich hieß Antamar 2012 eben, dass keine neuen Gebiete mehr kommen würden, also habe ich meinen Zeitplan ein Stück nach hinten verschoben, da ich im RL sehr beschäftigt bin.

Dann hast du die Ankündigung von Athuran / auf der Startseite nicht gelesen. Und dein RL hält dich von etwas ab, mir machst du aber den Vorwurf, ich war abwesend (was ich garnicht war - ich hatte auf meine Aufgaben schon noch ein Auge)? Du disqualifizierst dich immer weiter.
Platinum hat geschrieben:Hier war sogar ein sehr gutes Miteinander möglich, ehe du wieder eingestiegen bist. Und "Du machst das jetzt bis morgen und keine Ausreden" kannst du gerne bringen, wenn du mal eine Firma und eigene Angestellte hast. Ich nehme mir nachwievor die Zeit, die ich brauche und halte mich an Aigolf, der das bisher immer gut und fair gemanaget hat und vor allem ein freundlicher Ansprechpartner war, der verstanden hat, dass dies ein freiwilliges Freizeitprojekt ist und nicht eine Möglichkeit, Macht über andere zu demonstrieren zu müssen und den dicken Macker rauszuhängen.

Du hast gesagt, dass du das morgen fertig haben kannst. Dann mach auch - oder mach Platz für andere, die wirklich etwas beisteuern statt nur leerer Phrasen und heisser Luft.
Ich lasse hier nicht den Macker raushängen, ich gehe nur meiner Arbeit der Koordinierung nach. In dieser Funktion sorge ich dafür, dass Aufgaben, die nicht erledigt werden, von anderen übernommen werden, die nicht nur Interesse, sondern auch Ergebnisse zeigen. Du hast hier monatelang nix geliefert, das kannste nunmal nicht wegdiskutieren. Monatelangen Stillstand kann keiner gebrauchen will garantiert auch niemand sonst - und seit ich mich wieder mit um Emreia kümmere werden plötzlich all die Baustellen fertig, die in meiner "Abwesenheit" niemand sonst erledigt hat. Das mag jetzt jeder mal selbst in Relation setzen. *G*

Platinum hat geschrieben:Wenn sie nun plötzlich weg ist, solltest du das auf Sachebene kommunizieren und nicht mit Vorwürfen, pesudo-autoritärer Aufspielerei und Drohungen, die alle fehl am Platz sind.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen. Du hast dich auf dieses "Niveau" begeben (oder selbiges eher vermissen lassen), nicht ich.

Nun, da du ja sagst, dass du gerne Aufgaben abtrittst, wegen deinem RL wenig Zeit hast und bisher eh nix kam, sind deine Reservierungen erstmal hinfällig. Vielleicht schaffst du es ja noch was zu liefern, das übernehmen wir bei entsprechender Qualität und wenns zum restlichen Hintergrund gerne, ansonsten machts halt jemand anders. Also zurück zur bisherigen Arbeitsweise: Man übernimmt etwas und liefert es dann auch in angemessener Zeit.

Und jetzt bitte endlich zurück zum Thema, deine Probleme und dein übliches destruktive Geflame kannst du bitte woanders loswerden! (Letzte Warnung)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Platinum » So 03 Jul, 2011 14:19

Du hast gesagt, dass du das morgen fertig haben kannst. Dann mach auch - oder mach Platz für andere, die wirklich etwas beisteuern statt nur leerer Phrasen und heisser Luft.
Ich lasse hier nicht den Macker raushängen, ich gehe nur meiner Arbeit der Koordinierung nach. In dieser Funktion sorge ich dafür, dass Aufgaben, die nicht erledigt werden, von anderen übernommen werden, die nicht nur Interesse, sondern auch Ergebnisse zeigen. Du hast hier monatelang nix geliefert, das kannste nunmal nicht wegdiskutieren. Monatelangen Stillstand kann keiner gebrauchen will garantiert auch niemand sonst - und seit ich mich wieder mit um Emreia kümmere werden plötzlich all die Baustellen fertig, die in meiner "Abwesenheit" niemand sonst erledigt hat. Das mag jetzt jeder mal selbst in Relation setzen. *G*

Wer meine bereits fertigen Beschreibungen liest, stellt fest, dass ich nicht nur leere Phrasen und heiße Luft beisteuere. Die Hälfte meiner Beschreibungen ist fertig, es fehlen lediglich 3 kleine Oasen, von denen Hannes eine übernimmt. Also fehlen noch 2 Beschreibungen meinerseits, die ich wie gesagt aber auch jederzeit abtrete, also sehe ich da kein Problem.
Mir wäre auch neu, dass ich hier ständig etwas liefern muss. Ergebnisse habe ich allerdings geliefert, 2 Städte, 1 Oase beschrieben und mich darum gekümmert, dass sie Wappen bekommen. (Lorbeeren für diese bitte an Elbenstern.)

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen. Du hast dich auf dieses "Niveau" begeben (oder selbiges eher vermissen lassen), nicht ich.

Nun, da du ja sagst, dass du gerne Aufgaben abtrittst, wegen deinem RL wenig Zeit hast und bisher eh nix kam, sind deine Reservierungen erstmal hinfällig. Vielleicht schaffst du es ja noch was zu liefern, das übernehmen wir bei entsprechender Qualität und wenns zum restlichen Hintergrund gerne, ansonsten machts halt jemand anders.

Und jetzt bitte endlich zurück zum Thema, deine Probleme und dein übliches destruktive Geflame kannst du bitte woanders loswerden! (Letzte Warnung)

Wie gesagt, meine Beschreibungen sind bisher angekommen. Nach und nach zwar, aber sie kamen, wie ich es gesagt habe. Und solange niemand sie übernehmen möchte, werde ich auch weiter daran arbeiten und sie einstellen, sobald ich sie für fertig halte.

Und was den Gesprächton angeht Qapla, da ist es witzig, wie deine eigenen Vorwürfe genau auf dich passen. Du machst hier unnötig Trouble. Ich habe nur gesagt, dass ich nachwievor an den Beschreibungen arbeite (bzw. 1 Ausnahme) und es nett fände, wenn jemand Bescheid sagt, falls er eine übernehmen möchte. Was du daraus gemacht hast, ist eine unnötige und destruktive Diskussion, die keinem Zweck folgt. Ich werde dein Geplärre also einfach mal ignorieren und meine Beschreibungen machen in Absprache mit Aigolf.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 14:29

Platinum hat geschrieben:Ja, ich würde auch gerne weitermachen, wie bisher.

Platinum hat geschrieben:Mir wäre auch neu, dass ich hier ständig etwas liefern muss.

Musst du ja nicht - aber wer sich etwas reserviert, hat bisher auch in annehmbarer Zeit etwas dazu abgeliefert. Deshalb mein dezenter Hinweis, dass bei monatelanger Wartezeit wie bisher es durchaus vorkommen kann, dass die Aufgabe bis dahin jemand anderes macht.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 15:24

Sorry fürs Doppelposting, aber im TeamSpeak-Gespräch (inkl. Tommek) wurde nochmals bestätigt, dass die Länder des Südkontinentes (soweit fertig) vor 2012 eingebaut werden sollen. :)

Damit gleich mal ein Aufruf an ZB- und Questschreiber: Wer Ideen für Wüste, Dschungel und südliche Länder hat, immer her damit - egal ob fertig in AOQML oder als reine Texte. Der Grundstock an Begegnungen und Questen kann für ein so riesiges Gebiet nie groß genug sein ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 15:47

qapla hat geschrieben:Sorry fürs Doppelposting, aber im TeamSpeak-Gespräch (inkl. Tommek) wurde nochmals bestätigt, dass die Länder des Südkontinentes (soweit fertig) vor 2012 eingebaut werden sollen. :)

Damit gleich mal ein Aufruf an ZB- und Questschreiber: Wer Ideen für Wüste, Dschungel und südliche Länder hat, immer her damit - egal ob fertig in AOQML oder als reine Texte. Der Grundstock an Begegnungen und Questen kann für ein so riesiges Gebiet nie groß genug sein ;)

Jepp war auch bei den Gesprächen im Teamspeak dabei .Wollte ich auch dazu aufrufen,da war aber qapla schneller :D
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Nomja. » So 03 Jul, 2011 16:24

Platinum hat geschrieben:
........Und um es nocheinmal zu verdeutlichen: Ich habe zu jeder Zeit gesagt, dass ich gerne Aufgaben abtrete, das habe ich stets betont. Nur da es bisher da nur Hannes' Anfrage gab, habe ich den Rest eben weitergemacht, was eigentlich logisch sein sollte. Ich bin (da warten wir jetzt wohl mal, was Nomja sagt) auch nachwievor bereit, weitere Beschreibungen abzugeben und verstehe dahingehend auch die Problematik nicht............

Was Nomja sagt? Ich glaube, ich hätte besser den ein oder anderen Post nicht schreiben sollen :cry: Mir macht es keinen Spaß eurer Auseinandersetzung zu folgen. Da ich relativ frisch dabei bin, werde ich mir auch nicht anmaßen ein Urteil darüber zu fällen. Und zu den Projekten, die Platinum bearbeitet, hatte ich schon gesagt, dass ich mich nicht in seine Pläne einmischen werde. Ich gehe davon aus, dass es in Emreia noch genügend andere Felder zu bestellen gilt. Und ich bitte ausdrücklich, um Kritik und Hinweise, wenn ich Fehler mache oder den ein oder anderen Zusammenhang nicht sehe. Und zwar in einer motivierenden Form.

Danke
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 16:32

Du hast nichts falsch gemacht, also pick dir ruhig ein paar Orte raus, bei denen du die Ortsbeschreibung erweitern oder Händler beschreiben willst :)
Es wäre schade, wenn es nicht mehr von deinen lesenswerten Beschreibungen geben würde.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 16:35

Lieber Oder Liebe Nomja , mache dir bitte kein Kopf und wie ich dir sagte darfst du dir frei aussuchen was du beschreiben möchtest .Laß mal die Schriftwechsel die getätigt worden sind in deinem Geistigen Genie mal außer acht und widme dich mit deinem kreativen Sinn , schöne Texte und beschreibungen ,wie du sie bisher getan hast fortzuführen. Abgesehen von Oase Behudan , Oase Ula-alundOase El-Khufa kannst du mit den restlichen Städten und Oasen aus Emreia vergnügen.Dein Spielraum ist daher immens.Bitte sehr und wenn du umbedingt eine Liste haben möchtest , mache ich sie die Tage.

Achaj qapla räumen wir Platinum seine Zeit ein.Ich werde ihn ,dazu so am Ende des Monats anfragen.Bis dahin sollte er es schon geschafft haben denke ich.Ist jetzt mal ne bitte ,die sache mal so beruhen zu lassen
Zuletzt geändert von Aigolf am So 03 Jul, 2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Lieselotte » So 03 Jul, 2011 16:38

Mach dir da mal keine Sorgen, fuer mich war es am Anfang auch etwas merkwuerdig. Da fragt man was und irgendwie schaukelt es sich auf.

Nicht schoen, aber auch nicht dramatisch. Denkk dir deinen Teil und was am wichtigsten ist, lass dich nicht von deinem Tatendrang abbringen ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Platinum » So 03 Jul, 2011 16:41

@Nomja:

Nein, keine Sorge dein Vorgehen war völlig korrekt und das hier ging niemals gegen dich! :wink:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aidan » So 03 Jul, 2011 17:43

Kann mal bitte in Zukunft jemand darauf achten, dass in den Beschreibungen der Händler, Lehrmeister und KS keine Formatierungen, insbesondere Kursivschrift benutzt werden?
Das stört doch ein klein wenig beim Einbau, da ich jedes Mal die Formatierungen wieder entfernen muss und nicht direkt alles 1:1 aus der Wiki übernehmen kann.

Besten Dank

Edit: Und das betrifft nicht nur Emreia.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden