Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » So 03 Jul, 2011 18:41

Gut ich schaue es mir an und ändere alle.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nomja. » So 03 Jul, 2011 23:16

Nun, mein erster Versuch in Emreia. Ich hab mal versucht Suwais bei den fehlenden Punkten zu ergänzen. Die allgemeine Beschreibung gab ja schon einiges her. Wenn´s passt, bitte einbauen:

Lebensmittel

Adil Fadi, ein alter Mann mit sonnengegerbtem Gesicht und lächelnden Augen bietet, in seinem offensichtlich gut gefüllten Lagerraum, den Reisenden an ihr Proviant wieder aufzufüllen. Er zeigt sich gern auskunftsfreudig und erzählt von Dingen, die ihr ihm nicht so Recht abnehmen wollt. Doch seine Art lädt zum Verweilen ein, um noch eine weitere Geschichte von ihm zu hören.

Lehrmeister

1. Asrar Batul
Die Luft wogt feurig und süß, den Rauch eines glimmenden Feuers tragend. Das sanfte Murmeln einer hellen Stimme klingt in euren Ohren und scheint nach eurem Geist zu greifen. In mitten seltsamer Zeichen, die auf dem Boden angebracht sind, erkennt ihr zu eurem Erstaunen eine dunkel gekleidete Frau, die euch mit ihrem Blick andeutet, inne zu halten und keinen Schritt weiter zu gehen.
-Magietheorie (Experte)
-Okkultismus (Fortgeschrittene)
-Theologie (Fortgeschrittene)

2. Hayal
Die Räumlichkeiten liegen am östlichsten Ausläufer des Akademiegebäudes und die beiden großen kaminähnlichen Öffnungen fallen dir sofort ins Auge. Eine wunderschöne Frau mit dunkelrotem langem Haar steht vor einem Tisch auf dem eine scheinbar unzählige Menge an Phiolen steht. Manche gefüllt mit klaren oder auch mit seltsam gefärbten Flüssigkeiten. Im Hintergrund brodelt ein kleiner Eisentopf, an einer Kette baumelnd, über dem Feuer. Hayal werde ich gerufen, sagt sie, als sie euch erblickt. Darf ich euch zu einem Umtrunk einladen, fragt sie Augen zwinkernd.

-Giftkunde

3. Rukan Shamsa
Die Räumlichkeiten von Rukan erinnern ein wenig an einen kleinen Bauermarkt. Überall könnt ihr seltsames Grünzeug und Wurzeln erkennen. Rukan ist gekleidet in hohe Lederstiefel und einer dazu passenden Lederhose und er bittet euch ähnliches anzukleiden. Es scheint bei der Suche nach Kräutern nicht über befestigtes Gelände zu gehen.

-Kräutersuchen

Gasthäuser

Der Weg zu den Sternen (Edles Haus)
Als ihr das von außen unscheinbare Haus betretet, könnt ihr es nicht unterbinden euch die Augen vor lauter Verwunderung zu reiben. Nein, du träumst nicht raunt eine Stimme in deinem Inneren. Vor euch steht ein Baum, dessen Stamm einen Durchmesser von vielen Schritten zu haben scheint. Um ihn herum windet sich eine Treppe in scheinbar schwindelnde Höhen, in denen ihr ein Haus in der Krone des Baumes zu erkennen scheint. Oben angekommen mündet die Treppe in einen Schankraum. Die polierte hölzerne Theke windet sich um einige lebende Zweige, die euch auch als Sitzgelegenheit dienen, wenn ihr es nur wollt. Hinter der Theke putzt Jabir, der Wirt, Gläser aus buntem Glas. Die wenigen Gäste, die ihr seht, tragen Gewänder aus edlen Stoffen in den ausgefallen Farben. Manche tragen seltsam spitze Hüte. Den Mut nicht verloren macht ihr einen Schritt auf die Theke zu.

Berühmte Bauwerke
Magierakademie

Hoch hinaus ragen ihre Türme und scheinen bei Nacht in den Himmel zu greifen während sich bei Tag die Sonne an den goldenen Dächern bricht und vielschichtige Lichtspiele erzeugt. Viele Baumeister halten beide Phänomene für eigentlich unmöglich und versuchen krampfhaft den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

Landwege
Karnis xxx Meilen
Salis xxx Meilen
Namehath xxx Meilen
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon qapla » So 03 Jul, 2011 23:39

:Jupp: Sehr schön, habs ins Wiki übernommen. Beizeiten könnte die Magierakademie noch detaillierter beschrieben werden, aber das muss jetzt nicht sein (und soll auch keine Aufforderung an dich sein). Interessant wird die eh erst, wenn Magie mal irgendwannTM ins Spiel kommt und das Gebäude dann einen Zweck erhält ;)

ps: Nettes Video in der Signatur *G*
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Nomja. » Mo 04 Jul, 2011 00:27

Danke!
Ich hab noch Al-Baiid. Ich möchte den einzelnen Städten etwas Charakter einhauchen und Verbindungen (hier Suwais) herstellen. Auch wenn nichts Großartiges an Bauwerken usw da ist, sollte jede Stadt "irgendetwas haben" . Und jetzt reicht es für heute. Erst mal wieder einlesen und Ideen sammeln.

Al-Baiid ist die östlichste Ansiedlung des Großsultanates Emreia, nahe am Reich der Dunkelzwerge gelegen. Sie besteht aus wenigen Häusern, die den Anschein machen, einen Sandsturm nicht zu überstehen. Durch die Nähe zum Gebirge sind diese zum Glück auch sehr selten. Eine Baustruktur ist für die wenigen Besucher, die sich hierher verirren, nicht erkennbar. Alles scheint einfach hingebaut worden zu sein, ohne dass auf Strassen und Zuwege geachtet wurde. So gibt es hier keinen Hauptweg, der auf den Platz führt, an welchem der einzige Brunnen des Ortes liegt. Dieser wird von den wenigen Dorfbewohnern streng bewacht. Gibt es doch in der Umgebung zu viele Risiken, die das lebensnotwendige Wasser unbrauchbar machen könnten. Die Bewohner von Al-Baiid sind sehr verschlossen und begegnen Fremden mit Zurückhaltung und gar feindlich, sollten sie unbefugt dem Treppengarten zu Nahe kommen.

Schneider

Unrasiert und mit Ringen unter den Augen schaut euch ein kleiner Mann durch seine tief auf der Nase sitzenden Brille an. Selbst ihr erkennt, dass er kein Abajaide ist. Mag er einiges auf dem Kerbholz haben, denn seinen Namen verrät er während eures Gespräches nicht. Repariert er für die Einheimischen die nötigen Handschuhe und Gamaschen, um die ernte einiger Kräuter überhaupt zu ermöglichen, bietet er euch erst einmal ein paar Standartartikel an, wie er es aus seiner alten Welt gewohnt ist.

Gasthäuser
Zum Träumer (Echt miese Absteige)
Träger Rauch, in dem ihr zwei Feuerstellen ausmachen könnt, treibt euch entgegen und gibt der Luft fast eine geisterhafte Dichte. Vor den Feuerstellen knien Personen und halten Drahtgeflechte, gefüllt mit Kräutern, in die Flammen. Schemenhaft erkennt ihr Wasserpfeifen, die ihr in so einer Größe noch nie gesehen habt. Um sie herum sitzen im Kreis angeordnet die Einheimischen, die allein gar nicht mehr sitzen könnten. Wollt ihr wirklich bleiben?

Berühmte Bauwerke
Der Treppengarten von Al-Baiid

Es muss eine Bauarbeit der Dunkelzwerge sein. Über 20 Stufen sind über eine Länge von vielen hundert Schritten in den Fels des hier auslaufenden Gebirges gehauen und beherbergen einen Kräutergarten. Wenn die Morgendämmerung den Himmel färbt und dichte Nebel noch den Stufengarten verhüllen, sind die Einheimischen auf dem Weg, die Pflanzen noch feucht vom Morgentau, zu ernten. Seltene Kräuter, die man sonst mühsam suchen muss, werden hier angepflanzt, aber nicht öffentlich verkauft. Gern gesehen sind die Boten aus Suwais, die gutes Geld für gute Ware zahlen und schweigen.

Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon Nomja. » Mo 04 Jul, 2011 00:43

Wadi El Muluk ist von einem Wanderer, der den Weg nicht kennt, kaum zu entdecken. Die sandfarbenden Häuser stehen in einem großen Halbkreis dicht aneinander. In all den Jahren hat sich der Wüstensand an dem Häuserkreis aufgetürmt, so daß die Stadt von der Wüste her nicht von einer Düne zu unterscheiden ist. Entgegen anderer Städte im Großsultanat Emreia, hat die Stadt einen Vorteil, der viele Besucher anzieht. Durch die Anordnung der Häuser fängt sich der kühlende Meereswind in der Stadt und sorgt für angenehme Temperaturen.

Der Ort liegt an der Trans Eriathica... und ist nicht zu entdecken? Das passt irgendwie nicht. Wer ist denn der Texter? Ich würde es gern bearbeiten und mit Oase Basim in Verbindung bringen. Spricht etwas oder jemand dagegen?
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Mo 04 Jul, 2011 00:47

Was soll ich da noch anderes sagen, ausser: Wieder einmal sehr schön :Jupp:
Habs mit winzigen Korrekturen (südlichste Ansiedlung, nicht östlichste - und die Dunkelzwerge haben kein "Reich", deshalb ein wenig umformuliert) ins Wiki übernommen. ;)

Edit:
Nomja. hat geschrieben:
Wadi El Muluk ist von einem Wanderer, der den Weg nicht kennt, kaum zu entdecken. Die sandfarbenden Häuser stehen in einem großen Halbkreis dicht aneinander. In all den Jahren hat sich der Wüstensand an dem Häuserkreis aufgetürmt, so daß die Stadt von der Wüste her nicht von einer Düne zu unterscheiden ist. Entgegen anderer Städte im Großsultanat Emreia, hat die Stadt einen Vorteil, der viele Besucher anzieht. Durch die Anordnung der Häuser fängt sich der kühlende Meereswind in der Stadt und sorgt für angenehme Temperaturen.

Der Ort liegt an der Trans Eriathica... und ist nicht zu entdecken? Das passt irgendwie nicht. Wer ist denn der Texter? Ich würde es gern bearbeiten und mit Oase Basim in Verbindung bringen. Spricht etwas oder jemand dagegen?

Xondorax hat das verfasst - die Beschreibung ist zwar eine schöne Idee, passt aber tatsächlich nicht zur Lage. Vielleicht kann man die Idee der "versteckten Stadt" ja anderswo einfliessen lassen?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Nomja. » Mo 04 Jul, 2011 00:52

:wallbash: natürlich südlichste Stadt :gottlinks:

Ist Xondorax noch anderswo als Texter unterwegs? Ich habe bislang als Questmaker über ihn gelesen. Ich möchte ihm nicht auf die Füße treten
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon Xondorax » Mo 04 Jul, 2011 07:39

Warum solltest du mir auf die Füsse treten, Nomja?
Du machst einen guten Job und ich halte mich weitestgehend zurück bei den Beschreibungen. Ich werde nur hier und da mal Händler beschreiben oder so.

Wenn jetzt festgestellt wird, das einer meiner Texte nicht passt oder falsch ist, dann ist das nunmal so. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » Mo 04 Jul, 2011 09:35

Ich finde die Idee der versteckten Stadt einfach gut, also habe ich mal eine kreative Lösung gesucht und den Weg der Trans Eriathica einfach etwas neben den Ort gelegt (Karte im Wiki ist aktualisiert) ;)
Das ändert natürlich nichts daran, dass der Ort normal über die Trans Eriathica bereisbar ist, erlaubt aber die Beschreibung.

Meinungen dazu? Wenn die Idee nicht gefällt kann die Karte im Wiki ja wieder auf den alten Stand gesetzt werden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Lieselotte » Mo 04 Jul, 2011 09:42

Ich finde das auch gut, hat was :dafuer:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Jul, 2011 11:23

Super sache wenn die Position etwas von der Trans Eriathica abgerückt ist .Passt dann so würde ich sagen.Nmja Klasse beschreibungen wiedermal ,da haben wir jemanden mit Feingefühl für die Abajaidischen Ländern und ihrer Art gefunden. :Jepp:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nomja. » Mo 04 Jul, 2011 18:48

Das hat jetzt Charme :P . Xondorax, bearbeitest du das Städtchen dann weiter?
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon Nomja. » Mo 04 Jul, 2011 19:06

Frage: In einigen Städten/Oasen finde ich folgendes:

1x Lehrmeister (Nicht-Kampf)

Wie soll das belegt werden? Gibt es so etwas wie eine Übersicht? Soll ich mir was aussuchen?
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Mo 04 Jul, 2011 19:20

Das heisst, dass dort ein Lehrmeister für 1-3 Fertigkeiten (keine Kampf-Fertigkeiten) hinsoll. Was für Fertigkeiten ist noch offen - im Prinzip kannst du dir da etwas aussuchen, was zum Ort und seiner Beschreibung passt. Generell sollten wir aber versuchen da einen Überblick zu behalten, damit nicht einige Fertigkeiten ein dutzend Mal, andere dafür garnicht gelehrt werden (für die Region unpassendes mal ausgenommen).
Dabei sollte dann eine grobe Kategorisierung der gelehrten Fertigkeiten dabei notiert werden: Anfänger, Fortgeschrittene, Experten, Wissenschaft, Forschungsraum (klingt jetzt blöd, entspricht dann aber nachher in etwa den angezeigten Schwierigkeitsgraden).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Mo 04 Jul, 2011 20:25

Platinum, die Beschreibung zur Oase El-Khufa liest sich ja schön, aber: Eine >500 Meilen lange Wasserversorgung durch eine Sandwüste (soweit sind die Ausläufer des Al-Kebira-Gebirges entfernt) kann nicht funktionieren. Das würde sich allenfalls für die Oase Enmischa anbieten...

Siehe auch: Datei:Karte Emreia.jpg
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden