Reich: El-Ahil

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: El-Ahil

Beitragvon Aigolf » Do 04 Mär, 2010 15:32

Provokateur hat geschrieben:
" Die Insel der Dscheij

Einst waren die Gazemli das erste Volk in El Ahil. Dann kamen die anderen Völker und verjagten die Gazemli von den fruchtbaren Oasen. Diese wussten sich dann in ihrer Not nicht mehr zu helfen, bauten sich ein Schiff und kamen auf die Insel. Dort trafen sie den Dämon in der Öllampe. Einer der Gazemli, Sufal al Gazem, wünschte sich von diesem, dass seine Leute mächtiger als andere Menschen würden und sich nicht mehr vertreiben lassen würden. Der Dämon gewährte ihm diesen Wunsch, verwandelte ihn aber als Zahlung in ein mächtiges Monster, getrieben von unendlichem Leid und dem Hunger auf Menschenfleisch.

Den anderen Gazemli jedoch gelang es, das Monster zu fangen und zu binden. Ein zufällig daherkommender Engel half ihnen, den Dämon in tief in einem Steintempel einzuschließen und diese Gruft zu versiegeln. Nur das Monster, welches der Dämon in seiner letzten Schandtat geschaffen hat, ist in der Lage, das Siegel zu brechen.
Die Gazemli also bewachen das Monster auf dieser Insel und den Dämon in der Flasche. Sie sehen das Opfer, welches Sufal ihnen gebracht hat, und versuchen, ihn mit Gesängen und Gaben von frischem Fleisch zu besänftigen. Dennoch können sie es nicht zulassen, dass er ausbricht. Geschweige denn, dass irgendwelche Schurken das Monster befreien, um an die Flasche zu kommen.

Die Gazemli haben viele Legenden über die Insel gestreut, so dass niemand sie anfahren wird. Fischer, die in ihre Nähe kommen, berichten von grausigen Schreien und unheimlichen Gesängen. Dennoch hält sich hartnäckig die Legende, dass auf der Insel ein Traumerfüller wohnt, der jeden Wunsch wahr machen kann....

Diese Legende bitte bei El-Ahil im Wiki einflechten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Fr 05 Mär, 2010 16:23

Soll das als neuer Punkt unter Legenden? Wenn ja, dann kann ich das gerne einstellen. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Fr 05 Mär, 2010 18:32

Xondorax hat geschrieben:Soll das als neuer Punkt unter Legenden? Wenn ja, dann kann ich das gerne einstellen. :wink:

Ja genau.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Fr 05 Mär, 2010 19:14

Erledigt :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Fr 05 Mär, 2010 22:13

Danke Xondorax .Was ist den nun mit dem 2 Emrianischen Krieg ,wir müssten das ja noch in die Chronologie El-Ahils usw mit einflechten? Wie es aussieht bekommt qapla dies kaum noch mit,sollen wir ihm da eine PN zu kommen lassen ?Da es ja Dorien,El-Ahil,Emreaia und den Südstern gleichermaßen mitbetrifft .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Fr 05 Mär, 2010 22:24

Verzeih, Aigolf, aber da bin ich außen vor. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Fr 05 Mär, 2010 22:44

@Xondorax Ups ,damit wollte ich eigentlich Shinano ansprechen . :D :wink:

Der dank galt schon an dich.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Mo 08 Mär, 2010 21:50

Stand der Zeit:
ca. 912 NZ
2. Emreianische Krieg

Emreia emanzipierte sich zu sehr vom Kaiserreich, der Protektor war nicht mal ein Südsterner. Der Zugang zum Ausläufer des Al-Kebira-Gebirge wurde noch immer mit fadenscheinigen Argumenten blockiert. Somit sah sich der Kaiser gezwungen erneut loszuschlagen.

->hier kommt noch ein nicht ausgearbeiteter Krieg rein Dorien und Emreia gegen El-Ahil welchen der Südstern inszeniert...

So zog die neuaufgestellte Truppe der Jani´Sharif in die östliche Wüste und besetzte alle Oasen und errichteten Forts. Die komplett aufgefüllte Flotte wurde entsannt um eine Blockade Iskandera´s zu errichten und den Seehandel zum erliegen zu bringen. Die noch immer schwer angeschlagene emreianische Flotte konnte schnell aufgerieben werden und die kaiserliche Flotte begann die Blockade, Marieneschützen besetzten Hafenanlagen und konnten diese halten. Dadurch konnte der Handel empfindlich getroffen werden. Felder und Vieh wurden vernichtet oder zur Eigenversorgung beschlagnahmt. Viele Kronspeicher Iskandera´s durch Jani´Sharif-Kommandos angezündet und Hunger brach aus.

Aber gleichzeitig wurden auch Unterhändler entsand um über einen Waffenstillstand und Frieden zu verhandeln. Genaueres ist nicht bekannt oder geheim aber das emreianische Heer zog sich zurück, genau so wie auch die Blockade aufgehoben wurde. Der Protektor stammt seitdem zwar aus dem Südstern wird aber vom Sultan ausgewählt, bestätigt und fungiert als erster Berater. Die Forts im tiefen Südosten und die kaiserlichen Truppen blieben aber und kontrollieren die Wüste hier seitdem mehr oder weniger. Um die Versorung sicherzustellen und um auch bis ins Reich zu komunizieren wurden zwei Forts und ein paar Türme mitten in die Wüste gebaut. Das einzige zu bereisende Fort ist die Oase Enmischa, alle anderen Forts oder Oasen können nur mit Militärkaravanen erreicht werden.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Shinano » Mo 08 Mär, 2010 21:52

...tja deshalb hab ich das hier mal angeschoben, weil das in die betreffenden Länder eingebunden müsste.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Mo 08 Mär, 2010 22:01

Wo eingebunden?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » Di 09 Mär, 2010 20:14

na in die jeweiligen Chroniken
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Di 09 Mär, 2010 20:16

Wenn der Verantwortliche für das Reich einverstanden ist, kann ich das sicherlich gerne übernehmen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Di 09 Mär, 2010 20:48

Aigolf hat geschrieben:Danke Xondorax .Was ist den nun mit dem 2 Emrianischen Krieg ,wir müssten das ja noch in die Chronologie El-Ahils usw mit einflechten? Wie es aussieht bekommt qapla dies kaum noch mit,sollen wir ihm da eine PN zu kommen lassen ?Da es ja Dorien,El-Ahil,Emreaia und den Südstern gleichermaßen mitbetrifft .

Es betrifft diese Reiche ,Südstern ist Shinano zuständig und El-Ahil ich wir würden ja dazu sagen,aber Emreia und Dorian sind unter qaplas fittiche ,klar auch Südstern und El-Ahil auch aber da bin ich und Shinano inoffizielle Kanzler ,daher würde es bei den beiden Reichen auch so gehen.Deswegen brauchen wir qaplas zustimmung ,aber der ist leider etwas rar in letzter Zeit.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Di 09 Mär, 2010 22:01

Nachdem ich mir das hier lange genug angeschaut habe, ergeben sich für mich folgende Fragen:

- Kommt es nur mir so vor, oder stehen die Emreianer immer irgendwie als die Dummköppe da, welche sich von einem wesentlich kleineren Staat mit einer viel geringeren Bevölkerungsgröße überrumpeln lassen?

Wenn ich mir diesen Text so anschaue, dann kommen also die Südsterner mit ihrer Flotte (welche zum größten Teil nur aus Galleeren und anderen geruderten Schiffen besteht) mal völlig unentdeckt die knapp 3500- 4000 Meilen Küstenlinie entlang geschippert und besetzen im Handstreich, die natürlich völlig wehrlose und nichtsahnende Hauptstadt von Emreia?!

viewtopic.php?f=99&t=6837&start=570#p195496

Diesen Satz finde ich allerdings auch interessant:

Shinano hat geschrieben:
->hier kommt noch ein nicht ausgearbeiteter Krieg rein Dorien und Emreia gegen El-Ahil welchen der Südstern inszeniert...

Werden jetzt anderen Reichen von 3. irgendwelche Kriege aufgezwungen/zugeschrieben, welche eventuell garnicht in das Konzept/ die Planung der jeweiligen Staaten passen?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Di 09 Mär, 2010 22:21

Gut ,das du dich da einmischt Aidan, da hast du recht mit deiner fragerei .Wie könnte es wirklich vorangehen ? Irgendein Grund muss es ja geben wie sich erstens diese 700.000 Elahim gläubigen halten oder bilden konnten (ist ja 10 % der Emreianischen Bevölkerung) ,da wäre ein Kriegzug seitens des Südsterns willkommen da sich ja dann die etablierung etwas einfacher darstellen dürfte des Elahimglaubens. Die frage ist ,wäre dieses Szenario passend oder wären andere Möglichkeiten da besser ,wenn ja wie sehen sie dann aus.Dorien würde ich in diesem Falle raushalten.Bringt zuviel ungleichgewicht und wäre auch nicht passend in dem Szenario.

Obwohl Dorien und El-Ahil sind immer wieder in inoffiziellen Kriegszuständen,was aber als Stammesrivalitäten abgetan wird von offizieller Seite aus (beide Staaten.)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden