Reich: El-Ahil

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: El-Ahil

Beitragvon Aidan » Mi 10 Mär, 2010 00:35

Hmm, jetzt frage ich noch einmal nach. Inwiefern würde ein Krieg von Emreia mit dem Südstern, dem Elhimglauben zu einer festen Basis in Emreia verhelfen, die Domäne der Elahimgläubigen liegt auf der anderen Seite von Emreia mit mehreren tausend Kilometern Wüste dazwischen?
Ich für meinen Teil würde es eventuell z.B. etwas anders darstellen... Viele der Elahimgläubigen und Bewohner von Emreia sind doch Normaden und solche scheren sich nun einmal wenig um feste, auf einer Karte eingezeichnete Grenzen. Wenn also nun Normaden aus Ost-Emreia und Normaden aus El-Ahil über die Grenze ziehen und sich hier und dort niederlassen oder Handel treiben, sorgt das doch automatisch für eine Vermischung der Kulturen und für einen Austausch? Ob nun von der Obrigkeit gewollt oder nicht. Der Prozess ist ja nun auch nicht von heute auf morgen geschehen sondern läuft schon seit über 70 Jahren.

Und wenn ich mir die Daten aus der Wiki für El-Ahil anschaue, dann kann ich dort auch nichts von einem Krieg erkennen...

905 nZ - 917 nZ Der Eingotttglaube Elahims kommt mit den acht Propheten nach El-Ahil, nachdem diese sich durch einige nicht Elahimgläubige und den in der Emreia tätigen Beamten in Gefahr sahen und nach El-Ahil flüchteten. Durch Missionierungen schaffen die Propheten es innerhalb von 12 Jahren den Elahimglauben als Staatsreligion zu festigen.

Dort steht nur, dass der Glaube in Emreia nicht von der Obrigkeit toleriert wurde und dass es einen Exodus gab, in dessen Folge viele der Elahimgläubigen nach El-Ahil ausgewandert sind.
Aber das ist schon etliche Jahrzehnte her und es werden auch nicht alle Gläubigen ausgewandert sein (wer kann schon jedes Normadenlager am Rande der Wüste kontrollieren).
Wenn ich mir dazu noch die Gegebenheiten im Südstern anschaue...ein ständiger Agressor ohne wirkliche Macht und Sicherheiten und zudem noch ein Reich in dem fast 33% der Bewohner Sklaven sind...na dann würde ich als freier Normade auch lieber nach El-Ahil abhauen. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mi 10 Mär, 2010 00:59

Ja ist schlüssig .Das würde dann den 2 Emreianischen Krieg etwas anders verlagern ,da müsste sich Shinano ein anderes Szenario erstellen warum es zum 2 Krieg kam,die Entfernungen sind meiner meinung nach wirklich das allergrößte Problem.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Mi 10 Mär, 2010 01:21

Warum es zu dem 2. emreianischen Krieg kam? Ganz einfach und profan...Der Südstern wollte seine Grenze etwas weiter in emreianisches Gebiet ausdehnen. Dass Emreia da natürlich etwas dagegen hat ist klar. ^^ Die Problematik ist ja nicht neu und da beide Reiche eine gemeinsame Grenze haben, wäre es auch logischer einen Konflikt direkt in diesen Bereich zu legen, als an einer feindlichen Küste, mehrere tausend Kilometer entlang zu fahren, mit Ruderbooten und ganz enormen logistischen Problemen. ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Mi 10 Mär, 2010 01:28

Ich denke mal das Shinano ,das problem der zahlenmäßigen unterlegenheit mit El-Ahil als verbündeten wegmachen will ,aber da ist glaube ich der 2 Emreianische Krieg zum Zeitpunkt wo sich der Elahimglaube festigt nicht angebracht, zumindest soweit weg verlagert.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mi 10 Mär, 2010 01:41

Ein Szenario für einen Krieg bei dem eine kleinere Macht mit imperialen Bestrebungen eine größere Dominiert ist sich einfach Tronfolgewirren zu nutze zu machen.
Sprich bei einer unkalren Tronfolge greif Südstern ein und unterstützt einen Kandidaten. Dann ist das Land selber im Chaos weil es ein halber Bürgerkrieg ist. Soltle der vom Südstern favorisierte Kandidat gewinnen, wäre er dem Südstern zu Dank verpflichtet, der sich in Grenzverläufen oder anderem zeigen könnte. Somit gäbe es einen Krieg und die Überzahl ist ausgeglichen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mi 10 Mär, 2010 01:52

Ja ,vielleicht ist Emreia Zahlenmäßig überlegen ,aber ich denke mal das die Südsterner ,von der Militärischen bewaffnung her stärker sind ,das würde eine balance der Kräfteverteilung trotzdem gewährleisten.Dein Vorschlag Askaian ist auch gut über ein Bürgerkrieg den 2 Krieg zu starten.Naja möglichkeiten gibt es wohl wie man so an ein paar bsp sieht .

Also Szenario möglichkeiten

Via Bürgerkrieg entsteht der 2 Emreianische Krieg
Die Millitärische überlegenheit(Von Bewaffnung her )verleitet den Südstern zum 2 Emreianischen Krieg.
Eventuell eine starker Hungersnot läßt den Südstern erkennen das es Zeit ist Anzugreifen usw.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Mi 10 Mär, 2010 01:55

Ähm...In Emreia gibt es aber keine Monarchie mit Thronfolge und möglichen Erbschleichern....

Die offizielle und traditionelle Herrschaftsform im Sultanat Emreia ist eine absolutistische, matriarchalische Theokratie. Seit der wiedergewohnenen Unabhängigkeit stellt die Dynastie der Siddigla die Hohepriesterin der Vitraea und die Sultana. Damit schließen sie an die mehr als tausendjährige Tradition an, die nur durch die reformierte Kirche des Kaiserreich Südstern unterbrochen wurde. Die Erbfolge wird durch einen Orakelspruch in der Tempeloase Negris östliche des Chufu bestimmt und es ist schon vorgekommen, dass die Sultana dem Stand der Bauern entstammte, der Wille der Göttin Negra aber anderes als die harte Feldarbeit für sie vorsah und dann in die Dynastie der Siddigla durch Adoption oder Heirat aufgenommen wurde.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Mi 10 Mär, 2010 01:59

Hehe ,stimmt ja
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Mi 17 Mär, 2010 01:20

Aidan hat geschrieben:Warum es zu dem 2. emreianischen Krieg kam? Ganz einfach und profan...Der Südstern wollte seine Grenze etwas weiter in emreianisches Gebiet ausdehnen. Dass Emreia da natürlich etwas dagegen hat ist klar. ^^ Die Problematik ist ja nicht neu und da beide Reiche eine gemeinsame Grenze haben, wäre es auch logischer einen Konflikt direkt in diesen Bereich zu legen, als an einer feindlichen Küste, mehrere tausend Kilometer entlang zu fahren, mit Ruderbooten und ganz enormen logistischen Problemen. ;)

hmm, naja... eigentlich sollte El-Ahlil von Emeira angegriffen werden, wegen des Eingottglaubens. Das Emeira dies tut, könnte auf einer fehlgeschlagenen Geheimdienstoperation des Südstern zurückzuführen sein. So war mein Gedanke, allerdings kann ich ja nicht einfach bestimmen, dass es so ist! Daher meine Anfrage zu dem Thema. Klar, eigentlich beansprucht der Südstern alle Abajaidengebiete aber allein ist er zu schwach. Er braucht Verbündete... El-Ahlil passt da eigentlich ganz gut. Zu weit weg um direkt bedroht zu werden aber des Glaubens wegen etwas isoliert. Und direkt angreifbar durch eben Emeira. Die Entfernungen sollten für eine grade entstehende Seefahrernation mehr oder weniger machbar sein. Es ist ja nicht so, dass die Flotte bis nach El-Ahlil reist, die fahren nur bis zur Hauptstadt Emeiras und besetzten den Hafen, nicht jedoch die Stadt. Die Flotte wurde auch bemerkt, sie vernichtete die Emeirische Flotte, da diese nicht nach dem 1. Krieg aufgefüllt wurde. Emeira könnte aus dem letzten Krieg mit dem Südstern geschlossen haben, die Flotte ist nicht wichtig, da man den Südstern an Land besiegen kann, wie im 1. Krieg geschehen. Also als Deppen will ich Emeira nicht dastehn lassen, deshalb bitte ich um input! Und das die Zahlen so sind wie sie sind, war nicht meine Entscheidung. Die Kriege können, eben auf Grund der Entfernung, schon 2-4 Jahre dauern... El-Ahlil würde im 2. Krieg nur entlastet(max. würden sie Waffen geliefert bekommen aber keine Truppen) und könnte sich gegen Dorien behaupten mit welchem zeitgleich ein Grenzkonflikt ausgefochten wird, in welchen der Angriff Emeiras zu diesem Zeitpunkt gar nicht passt. Das ist ein willkommener Anlass den "Protektor" raushängen zu lassen um Emeira in den Griff zu bekommen. Eben weil es größer ist und auch noch fast doppelt soviel Bevölkerung, wobei vom Territorium her das meißte Wüste ist.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Aigolf » Di 23 Mär, 2010 13:47

Sehr schwierig ,keine Ahnung ,der einzige Ansatz wäre vielleicht die überlegenen Waffen(Ist jetzt die frage ob sie auch so fortschrittlich wie das Nuovo Imperio der damaligen Zeit waren,da könnte es Waffentaktisch gehen das sie sogar Emreaia allein Angreifen könnten.)meiner meinung nach ausreichend sein können .Aber ich lese mir mal die Militärischen Verhältnisse beider reiche mal durch,dann kann ich auch was genaueres sagen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Sa 27 Mär, 2010 21:23

... an der Waffenüberlegenheit würde ich das nicht festmachen wollen. Wäre viel zu einfache ;) . Aber vieleicht gibt es einen logistischen Vorteil! Ehe Emeira genügend Truppen gesammelt hat, was auf grund der Größe und der Wüste dauert, hat es der Südstern leichter. El-Ahil wäre da noch hilfreicher, weil es Kräfte binden könnte. Man bräuchte eine gespannte Lange zwischen Emeira und El-Ahil, was man mit dem Eingottglaube und derem Einführung herstellen könnte. Der Eingottglaube gefährdet, oder könnte es, die herrschende Staats Religion... (in dem Fall besorgt der Südstern Geheimdienst versehentlich die Beweise) ... dann braucht man nur noch einen Anlass, den auch der Südstern Geheimdienst liefert auch ungewollt. Aber damit könnte ein Krieg provoziert werden, der sonst nicht gar nicht so zu stande gekommen wäre.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Dez, 2010 14:52

So der Thread hat auch lange genug geschlafen, ich bitte mal einigen Schreibfreudigen hier einige Legenden für El-Ahil zu kreieren und sich auch mal über Regionale Feiertage und bräuche gedanken zu machen, wäre sehr dankbar darüber , da ich etwas mit Emreia eingebunden bin , erwarte ich auch nicht alles in diesem Jahr :wink: .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 10 Dez, 2010 16:49

Hmm würde sagen wir machen erstmal Emreia fertig oder? Wenn das erledigt ist dann helfe ich hier aber auch gerne mit, wird Zeit dass sich was bewegt im Südkontinent :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Lieselotte » Fr 10 Dez, 2010 17:17

Wenn ihr da zu Gange seid, denkt auch an Eurybia, sprich die Amazonen. Bin gerade im Wiki dabei alles soweit anzupassen ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon neonix » Fr 10 Dez, 2010 19:56

Demnächst wollte ich mich mal wieder an die Geschichte Westendars machen, und dafür würde ich gerne ein wenig "gegenseitige kulturelle Beeinflussung" (= Kriege, Besetzungen und Bündnisse) mit Ländern des Südens einbauen. Das sollte etwas Exotik hinein bringen. Irgendwelche Vorschläge, welches Land dafür am geeignetsten wäre?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden