Taskforce Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Do 12 Apr, 2012 10:14

Ok, wobei sich auch bei dem Hauptstützpunkt der Nahubiskirche die frage stellt, ob wir die Einwohnerzahl in Awis noch verdoppeln können. 700 klingt mir extrem wenig um den Hauptstützpunkt der Kirche, die Ausbildung der Garde. Die Versorgung und die ganzen Angehörigen zu umfassen.

Bei den Masken dachte ich auch nicht an Ganzkörpermasken, sondern eher an ein Kleidungsstück oder eine art Krone mit eigenschaften der Gottheit. Maske ist da vielleicht etwas verwirrend.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Do 12 Apr, 2012 12:06

So entschuldigt bitte den Doppelpost. Bei Nahubis kann ich mit dem Begriff gefürchtete Tempelgarde aktuell wenig anfangen. Warum sollte sie gefürchtet sein?

Hat jemand die erklärung, oder sollten wir das Attribut der Tempelgarde nehmen?
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 10:58

Wo können wir den Haupttempel von Hevästhis hinstellen? Ich kenne mich mit den Städten leider noch nicht so aus. Passend wäre entweder ein handwerkliches oder ein Handelszentrum. Je nach dem was es ist, würde sich ja wahrscheinlich auch der Tempel ändern. Passend wäre es vielleicht auch einfach einen der großen Basare als Tempel zu deklarieren und der Handel ist dann Gottesdienst.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Apr, 2012 11:12

Abydus bietet sich da als Haupttempel des Hevästhis an . Handel als Gottesdienst ,hmm weiß nicht so recht,aber interressante idee. Retourkutsche Es Salam ist da eher geeignet.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 11:22

Abydus hat kein Markrecht. Das glaube ich passt weniger.

Handel als Gottesdienst muss nicht heißen, das es keinen liturgischen Gottesdienst merh gibt. Aber ich könnte mir vorstellen, das man Hevästhis damit verehrt in dem man möglichst viele Waren gut verkauft. Ein florierendes Handelszentrum ist dann der beste Beweis der Gottesfurcht.

Das hier klingt doch optimal:http://wiki.antamar.eu/index.php/Chufur_El_Agirot
Zuletzt geändert von Askaian am Mo 30 Apr, 2012 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Apr, 2012 11:23

Es Salam ist besser hatte ich angemerkt ,hatte es nachträglich geändert ,ließ unter Berühmte BAuwerke bei Es Salam

Nachtrag:Das mit dem ncht vorhandenen Marktrecht ist wohl etwas falsch bei einer Stadt wie Abydus mit 14.000 Einwohnern
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 11:28

Ok, El Salam klingt optimal. Dann nehmen wir dort den Haupttempel und die anderen Tmepel stehen irgendwo zentral in den Basaren. Das mit Basartempel lasse ich erstmal. Auch wenn die Gerichtshoheit über die Basare bei Hevästhis liegt.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Apr, 2012 11:31

Ok,schön dann .Das mit dem MArktrecht können wir ja speziell über deinene Angemerkten BAsartempel erbringen , wenn dies genehmigt wird seitens A-TEam ,kannst ja mal diesbezüglich mal anfragen .Es Salam hat auch leider kein MArktrecht.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 11:37

Da sollte man wirklich die Marktrechte noch mal durchgehen. In der Stadtbeschreibung wird doch schon auf die Händler hingewiesen. Und als Autor kann ich mir keine orieantlaische Kultur ohne Basar vorstellen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Mo 30 Apr, 2012 12:03

Zwischenkommentar:
Bur Milmak trägt Hevästhis Elefanten im Wappen und ich hatte die Stadt damals so gedacht, dass dort der Haupttempel von Hevästhis steht - Stadt ist entsprechend groß, verfügt über Marktrecht und ist vor allem eine der wichtigsten Handelsstädte des Reiches, da auch ein (großer) Hafen vorhanden ist.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Askaian » Mo 30 Apr, 2012 12:07

Wie wäre es zwei Haupttempel, für die unterschiedlichen Aspekte. Der Handwerkshaupttempel in Es Salam und in Bur Milmak den Handelsbasartempel, der mir schon vorschwebte? Zwischen beiden Städten könnte es dann auch eine Konkurenz um die Reseidenz des Hohepriesters geben. Ihr wisst ja ich liebe Konfliktpotential.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Mo 30 Apr, 2012 12:10

Konkurriende Haupttempel? Klingt interessant.
Sofern Aigolf als Kanzler und telor als Götterbeauftragter das OK finden - ich bin absolut fein damit.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Platinum » Mo 30 Apr, 2012 12:54

Klingt gut mit den konkurrierenden Tempeln. Ich könnte Es Salam auch noch Marktrecht und einen Hafen einräumen, sofern das gewünscht und abgesegnet ist, hatte seinerzeit keinen Überblick darüber, nach welchen Kriterien das verteilt wird.

MfG
Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Apr, 2012 13:02

Klingt gut die Idee ,nur die Umsetzbarkeit wer dann als Hohe Priester da steht müsste etwas genauer erklärt werden , ein art Ritual oder Wettbewerb zu gunsten der Göttin müsste zwischen den Tempelvorstehern der beiden Städte gemacht werden der beste oder derjenige der im Sinne der Göttin gehandelt hat wird dann der Hohe Priester für 5 Jahre oder 10 Jahre ? Zur ZEit wurde gerade der Hohe PRiester wieder neu bestimmt ,ist das ok ? Dann bestimmen wir mal per absprache welche Stadt nun den Hohe Priester hervorbringt. Für mich natürlich Es Salam :wink:

Marktrecht und bestimmung welches einen HAfen besitzt sollte mit Aidan besprochen werden. Ersteres wäre denkbar aber HAfen nicht ,da würde nicht mal ich ja sagen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » Mo 30 Apr, 2012 13:13

Okay, für die Entscheidung mal ein paar Fakten gesammelt:

Bur Bilmak hat mehr als das 4x an Einwohnern und etliche Tempel in der Stadt und liegt außerdem in der zenralen Tawerprovinz, das spräche bisher (vielleicht bis auf die Tatsache, dass es auch Tempel für alle anderen Götter gibt) eher für diese Großstadt.

Der Vorteil Es-Salams wäre der eigentliche Felsentmpel selber. Da habe ich mich stark am Tempel von Ramses II. in Abu Simbel orientiert und daher kommt er für mich einem religiösen Zentrum irgendwie näher, aber das ist natürlich wieder Auslegungssache. Persönlich favorisiere ich auch Es Salam. Das ließe sich schon in sofern einbinden, dass es viele Bestrebungen gibt, das Zentrum der Hevästhis-Kirche aus dieser Region weg zu holen und mehr ins Zentrum in eine Stadt zu bringen, die in vielen Augen allein aufgrund ihrer Größe deutlich geeigneter wäre etc. Vielleicht ist es ja ein Kampf Tradition gegen Moderne? :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden