So - da Allersheim immer noch verschollen ist fange ich gerade an ein Grundgerüst für die Ausarbeitung Emreias zu schaffen. Dafür bräuchte ich jetzt mal ein paar ägyptisch/nordafrikanisch/arabisch klingende Namen für:
-8 Oasen -25 Städte -So viele Personen wie möglich
Gut , da ich bei Emreia auch etwas mitgestalten wollte mit Allersheim ,werde ich mal auch was dazu beitragen,zumindest diese Heilige stätte Elahims ,also dieser Pilgerort würde ich gerne mitdabei haben .Ist nur die frage ob sie bei deiner Anzahl mitgezählt werden darf ,ich würde es als eine Oase ansehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Bei den wenigen schon vorgesehen Orten ist eine Tempeloase Awis schon dabei, die hatte ich schon für die Elahimgläubigen angedacht. Was ich gerade vorhabe ist auch noch keine große inhaltliche Ausgestaltung, sondern erstmal die Kartenerstellung und die damit verbundene Ortsverteilung. Und dafür brauche ich eine Menge Namen
So ne kleine auswahl an Städte Namen vorerst pickt euch mal paar schöne aus wenn es passt.
Nachtrag: Chawra, Sala-Umran, Nedija,Mahlawadi
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Al Huadat Elahim(Was frei übersetzt Geheiligte Stätte Elahims bedeutet)
Die Ausarbeitung hat ja Zeit, da läuft ja nichts weg
Für alle die etwas beschreiben wollen: Die Oasen können sich an den Oasen der westlichen Abajaiden orientieren, die Städte und die Kultur generell sind aber eher ägyptischer Stil und nicht "arabisch" (auch wenn solche irdische Parallelen von einigen nicht gewünscht werden braucht man doch irgendeine Beschreibung um die Vorstellungen nahezubringen). Wappen kennen Abajaiden eigentlich nicht, wenn welche entworfen werden, bitte an den Formen des Sultanatswappens und derer in El-Ahil orientieren. Alles weitere sollte aus den Artikeln zu Emreia und den Abajaiden sowie den Karten hervorgehen. Weitere Fragen einfach hier stellen
Gefällt mir auch klasse die Städte und Oasen sind gut positioniert wie ich finde.Wieviel Prozent der Einwohner sind Elahimisten qapla ?
Dann passen die Maghreb und die Berber wohl gut dazu,von der Art her ,mit einem schuss Ägypten und tada hat man einen Stimmungsvollen pondon zu Nordafrika (Tunesien ;Marokko,Libyen ,Ägypten die unterscheiden sich sehr von den Arabern).Aber kein wirkliches Nordafrika nur zur beruhigung.
Zuletzt geändert von Aigolf am Fr 10 Apr, 2009 17:05, insgesamt 1-mal geändert.