Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon johndorien » Mi 24 Sep, 2008 21:51

Das würde die (zumindest gefühlte) Eingekesseltheit aber nicht rechtfertigen und eigtl sollte genau die konstituierend sein für den Bai (ansonsten würden sich die Nordstädte vielleicht einfach raushalten.

Das müsste auf dorischer Seite zumindest als gezielte Landnahme durch die Seydjuken ausgelegt werden können, gegen die sie sich wehren wollen. Zum Beispiel eine Oase, die immer dorisch war und nun von Nomaden, die aus dem Gebiet der Seydjuken kamen, okkupiert wurde, weil ihnen das Wasser aus ging.
Sie haben auf blutigste Art und Weise, die Stadt erobert und Dorien hält die Seydschuken für die Hintermänner...das ließe sich vielleicht zu einer gefühlten existenzbedrohenden Krise aufbauschen (sowas ist immer so schwierig zu begründen, wenn grad kein Axel Springer in der Nähe ist...)
johndorien

Beitragvon qapla » Mi 24 Sep, 2008 21:54

Es wird generell schwer etwas zu rechtfertigen, wenn der Nachbar friedfertig und militärlos ist ;)
Ich wollte einfach einen Wüstenstaat schaffen, der sich eher an den friedlichen Wüstennomaden der Erde orientiert und eben nicht kriegerisch ist. Kriegerische Völker hat Antamar satt und genug ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon johndorien » Mi 24 Sep, 2008 22:03

Auch noch militärlos...ok, dann wird es sehr viel schwieriger. Was ist mit folgender pseudogenialer Idee:

Statt der Seydjuken setzt du genau dieses Modell (was mir übrigens sehr gefällt) für das südlich davon liegende Reich der Sawajidden ein. Die liegen zu weiten Teilen irgendwo im nirgendwo (oder kommt da noch was hin?), was der friedlichen Natur sehr zu Gute kommt. Ausserdem ist dieses Reich sehr viel größer, was ebenso zur Natur dieser Nomaden passt. Und für die Seydjuken denken wir uns dann was anderes aus (was vielleicht der Natur der Sawajiden nahe kommt, aber gleichzeitig auch eine Bedrohung für die Dorier darstellen kann)
Was denkst du?

Ist zwar keine Lösung für die Seydjuken, aber für dein Konzept :wink:
johndorien

Beitragvon qapla » Mi 24 Sep, 2008 22:49

Die Sawajidden sind zu weit südlich, zu nahe an Sartogasso und das Land ist zu groß, das passt nicht so ganz. Da würde ich lieber ein reines Nomadenvolk reinsetzen...
Karkasso wäre eine Alternative für "meine" Kultur.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon johndorien » Mi 24 Sep, 2008 23:05

Na wenn die noch frei sind, schnapp sie dir *g*

Die hatte ich gar nicht gesehen (die Farbengebung auf der Karte ist diskriminierend! Ich bin rot-grün-blind! *heul*).
Wenn du die weiter ausgearbeitet hast, sag Bescheid, dann machen wir uns zusammen an die Seydjuken(?)
johndorien

Beitragvon qapla » Mi 24 Sep, 2008 23:07

Jip, machen wir. Ich bastel das ganze dann erstmal um.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Do 25 Sep, 2008 20:57

... du bastelst ganz schön viel hmm :mrgreen:
sag mal bescheid wenn du was bei Südstern reinsetzt und denn wieder rausnimmst... verwirrt mich immer wenn ich mir was ausdenke, weil ich dann eigentlich immer an Südstern gekoppelt denke und einfach was losschreibe...

Naja bis jetzt ist ja alles gut gegangen... wichtig ist das das irgendwie schlüssig wird und am ende auch bleibt...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Shinano » Do 25 Sep, 2008 22:05

und vergesset mir nicht den Südstern wenn ihr da losschreibt... Karkasso ist ganz gut gelungen... hab schonmal n paar Schiffe als Präsenz und zur Piratenabwehr in Küstennähe "spendiert" (.... ins Wikki des Südsterns geschrieben...)
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Do 25 Sep, 2008 22:47

Oh, das klingt gut. Schau ich mir gleich mal an.
Eigentlich mach ich bei Südstern aber garnicht viel - als inoffizieller Koordinator der Geheimdienste habe ich da nur etwas ergänzt, damit die verschiedenen politischen (und sonstigen) Ziele und auch Methoden der einzelnen Organisationen klarer werden. Sonst fummel ich da eigentlich nicht dran rum - generell würde ich dann auch eher Rücksprache mit den eigentlichen Machern halten bevor ich was verpfusch ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Fr 26 Sep, 2008 19:52

... mit dem Südstern hab ich mir wohl n bissl viel aufgeladen.... um es allein zu meistern... vieleicht kann mir jemand helfen die vielen Details zu füllen... hab mal die Stadt Al´Unfalat angefangen aber die Hochadels Famielen noch nicht fertig obwohl die mit eingebunden werden müßten...
Naja wenn man was super kompliziertes haben möchte ist ein Hirn zu wenig :lovl:
Jedenfalls es soll ein Al´Anfa Ersatz entstehen und viel besser und mächtiger sein und viel hinterhältiger!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » So 28 Sep, 2008 13:46

Shinano: Ich werd versuchen dir ab und an etwas zur Hand zu gehen.

johndorien: Hast du schon Ideen für grössere Städte und Oasen in Dorien? Ich wollte da (weil ich eh mit den anderen Ländern in der Ecke dran bin) eine grobe Skizze der Karte anfertigen.
Dafür wär es auch schön wenn "Al Yohara" bei den Emreia-Karten zuerst Emreia1 anfertigt, damit ich El-Ahil daran anpassen kann.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon johndorien » So 28 Sep, 2008 20:29

Im Malen bin ich gaaaanz schlecht, das überlasse ich dir gerne *g*
Hab mir schon beim Wappen einen abgebrochen und finde es scheusslich... :denker:
johndorien

Beitragvon qapla » So 28 Sep, 2008 21:19

Ich schau mal ob ich ein besseres Wappen machen kann. Ansonsten mach ich dann einfach mal die Karte wie ich mir das vorstelle ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon johndorien » So 28 Sep, 2008 21:44

Mach das *g* (was mir wichtig war, steht ja im Eintrag unter Wappen^^)
johndorien

Beitragvon Sariel » Mo 29 Sep, 2008 06:08

Shinano hat geschrieben:... mit dem Südstern hab ich mir wohl n bissl viel aufgeladen.... um es allein zu meistern... vieleicht kann mir jemand helfen die vielen Details zu füllen... hab mal die Stadt Al´Unfalat angefangen aber die Hochadels Famielen noch nicht fertig obwohl die mit eingebunden werden müßten...
Naja wenn man was super kompliziertes haben möchte ist ein Hirn zu wenig :lovl:
Jedenfalls es soll ein Al´Anfa Ersatz entstehen und viel besser und mächtiger sein und viel hinterhältiger!

Habe es bereits in der Diskussion im Wiki-Eintrag bemerkt.
Ich stelle in Frage, ob ein Al'Anfa-Ersatz wirklich schlüssig ist - momentan ist es eine Kopie, und keine sonderlich gute - bitte nicht krumm nehmen.
Es sind zu viele Unstimmigkeiten drin - warum wird auf den "Boronkult" umgeschwenkt, obwohl die Kulturbringenden ein ganzes Pantheon an Göttern mitbrachten?
Sharif erscheint mir ebenso als Klon von Tar Honak.
Wie sind die Beziehungen zu den ehemaligen Provinzen - wie steht man momentan dem Auretianischen Reich gegenüber?
Hier werden keine Antworten geliefert.
Besser...mächtiger..hinterhältiger...bekommt der Südstern jetzt noch ein "Superman"-S auf die Brust?

Aus meiner Sicht ist der Südstern als Kriegsmacht zu Wasser noch möglich; als Landmacht sind sie beinahe Matt gesetzt.
Emreia im Nordwesten ist größer und wahrscheinlich somit militärisch stärker - auf dem Land also effektiver - und da viel in der Wüste vorgeht, würde ein Teil der besonderen Armee des Südsterns momentan unbrauchbar werden (Speerkämpfer im Kürass würden nach einigen Meilen mit der Ausrüstung unter brütendheißer Sonne schlicht zusammenbrechen).
Andere, ehemalige Provinzen wie El-Ahil, Dorien, Seydjuk, Karkasso, Sawajidden und Sartogasso sind schlicht zu weit entfernt für eine Einflußnahme.

Die Städte sowie ihre Einwohnerzahlen sind jenseits eine Realität - wenn in einer Stadt 43 Einwohner 1 km² haben, können sie da mehrere Dutzend Fußballfelder draufpacken - von Verteidigung und Stadtleben mal ganz zu schweigen.
Zudem sollte sich an der Gesamtzahl, der Größe des Reiches und vergleichbaren Reichen auf allen Kontinenten orientiert werden.

Die Beziehung zu den Elfen ist mir momentan immer noch etwas schleierhaft.

Was kann man verbessern:

- eine Beschreibung der Geographie des Reiches
- Man erzählt bereits ab Kolonalisierung seitens Imperianisches Heer.
- Ausprägungen der einzelnen Provinzen durch unterschiedliche Volksgruppen bedingt
- wie wurden die Provinzen vom imperianischen Reich damals verwaltet?
- wer siedelte sich dort im Zuge der Kolonalisierung an?
- wie ging die Rekrutierung für den Nordkontinent-Krieg voran
- wie wurde der Heerführer bestimmt - gab es einen Grund? Hat er sich bereits früher verdient gemacht?
- wie war das Heer zusammengesetzt?
- wieso entstanden an den einzelnen Plätzen die Stäste - besonders der heutige Südstern ist ja nicht sonderlich geographisch günstig gelegen.
- wie lief der Rückzug vom Nordkontinent ab und damit verbunden anschließend der Krieg mit dem Imperium
- über welche Regionen lief der Krieg
- welche Städte fielen und warum?
- warum gewann man? (gut, wurde bereits im N.I.A. gut erklärt)
- wie verliefen die Verhandlungen? (sie sind für die Unabhängigkeit des Südreiches von elementarer Bedeutung!!!)
- was geschah nach dem Rückzug der Norder?
- wie gestaltete sich das Südreich – gehörten alle Provinzen dazu? Unterstruktur der Machtverhältnisse
- warum revoltierte man? Wieso gab es Grund zum Unfrieden?
- wie verliefen die Kriege
- wie verhält es sich mit den Regionen, die keine ehemaligen Provinzen des Imperiums waren – wer sind diese und wie verhielten sie sich in diesen Streitigkeiten?
- was geschah mit dem Kaiser?
- wie gestalteten sich die Reiche anschließend?
- wie ist die Machtstruktur im jetztigen Südstern? Gibt es Provinzen?
- wie ist die Religion – und warum ist sie so?
- Schriften, Sprachen? Aber auch gesellschaftliche Verteilung
- wie kams zur Sklaverei? Hält sie sich?
- strebt man nach den alten Provinzen? Strebt man nach neuen Provinzen
- wie nutzt man die Seemacht?
- wie ist das Verhältnis zu den alten Provinzen – ist man auf Waffenstillstand mit Emreia oder welche Verhandlungen wurden/werden geführt
- welche wirtschaftlichen Güter exportiert man? Landwirtschaft usw
- wie unterhält man die Söldner (sofern gewünscht) – aus welchen Quellen werden diese bezahlt?
- ist der BdS wirklich notwendig? Momentan ist er eine übermächtige Organisation…und damit nicht glaubwürdig – hier fehlt es an festen Strukturen, Beschreibungen, Aufgaben….prinzipiell an allem
- auch die Arena (sofern sie besondere Bedeutung haben soll, sollte erklärt werden) [war der Kampf der Kaiser auf dem Schlachtfeld? Wenn ja, hat man diese Art der Entscheider im Kreis der Untergebenen vielleicht weiter aufgenommen und ausgetragen – und daraus entstand die Arena???]

Wir sollten gemeinsam versuchen, etwas eigenes zu schaffen, was Al’Anfa gern als Kernpunkt haben kann – jedoch darüber hinausgehen sollte – nicht in Perfektion, sondern in Sachen Fantasie…Macht ist nicht alles, die Welt kann sich schließlich noch entwickeln.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden