Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Nomja. » Sa 09 Jul, 2011 13:14

qapla hat geschrieben:...

Wie wäre es mit der Bedeutung "versteckte Quelle" für "el-Asra"?

Gefällt mir gut :Jupp:
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon Sariel » Sa 09 Jul, 2011 13:14

Aidan hat geschrieben:
Orin Ravelle hat geschrieben:Per Zugangsqueste kann man Waffen bei Wachen abgeben. Ich habe so eine Zugangsqueste sogar schon für das Prunkviertel von Iskandera geschrieben, allerdings hat sich bis jetzt leider niemand die Mühe gemacht sie zu programmieren(ist technisch aber möglich laut Gaddezwerch). Sowas ähnlich wäre auch für die Oase möglich. Eventuell in Form einer ortsfesten Queste bei der man in die Festung gelangen muss :denker:

Wäre nach die Frage offen in wie fern das Waffen im Begleiterinventar betrifft.

Ist es technisch vielleicht eher einfacher (und auch möglich?!), einfach dem Helden die Möglichkeit zu nehmen, die Waffe in der Hand zu tragen. Sprich: Er würde alle Waffen von der Spielmechanik zwar bei sich tragen, diese aber nicht in die Hand nehmen können.
Ich weiß, dass das dem Prinzip dieses Viertels der Hauptstadt entgegen steht - würde aber vielleicht die "Herausnahme" aller Waffe aus Helden- und Begleiterinventar vereinfachen - außerdem würde es eventuell nicht den Aufschrei geben, dass auf einmal alle mitgeführen Waffen verschwunden sind.
Vor allem, falls mal (angeblich) nicht alle Waffen wieder auftauchen...
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon qapla » Sa 09 Jul, 2011 14:27

Ob das möglich ist wage ich zu bezweifeln und halte das auch für keine gute Idee - mal ganz abgesehen davon, dass solche Sachen zur Zeit sowieso nicht gemacht werden (Antamar 2012).
Über eine Zu- und eine Abgangsquest liesse sich das schon lösen (Waffen in ein heldenbezogenes Inventar ablegen und später wieder daraus entnehmen), wäre aber aufwendig und nervig für den Spieler.
Was brauchbares fällt mir aber gerade auch nicht ein.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon qapla » Sa 09 Jul, 2011 14:52

Nomja. hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:...

Wie wäre es mit der Bedeutung "versteckte Quelle" für "el-Asra"?

Gefällt mir gut :Jupp:

OK, hab "asra" als "Quelle" fürs Alte Bajidai übernommen und die Beschreibungen für die Oase El-Asra im Wiki eingetragen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 09 Jul, 2011 18:09

Die Händler, Kampfschulen, Banken usw. in Iskandera sollte ich bis inklusive morgen fertig beschrieben haben. Wenn jemand das was ich bis jetzt fabriziert habe korrigieren möchte bitte mal drüberlesen und Senf dazugeben.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Sa 09 Jul, 2011 20:03

Respekt ,Respekt Orin da hast du aber eine menge beschrieben.Die Universität und ihre Kurse ,wer will sie machen ? Und bei den Kampfschulen und Lehrmeistern bitte nicht die Anforderungen vergessen wie Veteran ,Meister usw. Zu den Unis gibt es auch vorlagen dafür. Ist ja wichitg bis wieviel FEW man dort steigern kann.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Orin Ravelle » So 10 Jul, 2011 11:00

Ich würde das mit den Unikursen ja übernehmen, aber: Ich weiß leider nicht welche Kurse in der Umgebung schon angeboten werden, auf welchem Niveau usw. Das sollte nämlich sinnvoll gewählt werden, so dass man fast alle(oder alle?) Fähigkeiten auf dem Südkontinent per Kurs steigern kann. Das müssen wir auch bei den anderen Unis u. Lehrmeistern berücksichtigen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon qapla » So 10 Jul, 2011 12:17

Bootsbauer
Stark und robust
Thorald "Hammerhand" Oleson

Der Name des Ladens lässt sich sowohl auf die angebotenen Boote und Schiffe als auch af den Besitzer des Ladens bezihen. Der mehr als zwei Schritt große blonde Hühne und seine kleine Werft passen so wenig in die südländische Umgebung wie ein Gletscher in die Wüste. Thorald schwitzt auch in etwa so viel wie ein Gletscher in der Wüste. Ständig beklagt er sich über die unerträgliche Hitze und schüttet sich eimerweise Wasser über den Kopf. Wie er nach Iskandera gekommen ist weiß er nicht mehr, wenn mn ihn danach fragt erzählt er, dass er sich an nichts als eine Sauftour in Nordahejm erinnern kann die wohl auf einem Schiff geendet hat. Ignoriert man die zahlreichen Flüche in der Sprache der Nordländer, kann man hier sowohl südländische Boote als auch Wikingerschiffe erstehen.

Das funktioniert so nicht, da die Handelszonen regional aufgeteilt sind und somit ein gleichzeitiger Verkauf von südländischen und nordahejmr Schiffen nicht möglich ist. Der Text sollte also so abgeändert werden, dass dort nur südländische Schiffe verkauft werden, damits zur Handelszone von Emreia passt.

p.s.: Ach ja, "Wikingerschiffe" gibt es bei Antamar nicht, weils keine Wikinger gibt. Du meinst sicher Drakar und Knorre ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » So 10 Jul, 2011 16:09

Nachtrag: Neben den Ortsbeschreibungen für die drei Stadtteile von Iskandera wäre noch eine allgemeine Beschreibung der gesamten Stadt schön.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Nomja. » So 10 Jul, 2011 17:28

Ich hab mich mal an einem Wappen versucht. Schaut ihr mal, ob das "taugt"

Ich hatte an die Stadt Suwais gedacht
Dateianhänge
suwais3.PNG
suwais3.PNG (22.23 KIB) 354-mal betrachtet
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon Nomja. » So 10 Jul, 2011 21:18

Ich möchte mich als nächstes an Ras Qoy machen, das liegt so geografisch, stiefmütterlich weit ab vom Schuss :XD: .

Hat jemand was dagegen? Ein allgemeiner Text steht ja schon. Ich hab jedoch noch nie was von Salztonziegeln gehört....
Nomja.
Herold
Herold

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 11 Jul, 2011 15:30

qapla hat geschrieben:Nachtrag: Neben den Ortsbeschreibungen für die drei Stadtteile von Iskandera wäre noch eine allgemeine Beschreibung der gesamten Stadt schön.

Der Text des Nordländischen Bootebauers wird geändert. Hmm eine allgemeine Beschreibung Iskanderas? Wo scheint dise Beschreibung dann auf? Über den Beschreibungen der einzelnen Viertel? Die Stadt ist ja in 3 seperat bereisbare Teile aufgetrennt wenn ich das nicht falsch verstanden habe? Man könnte den allgemeinen Teil auch einfach nur fürs Wiki erstellen, dann muss ich die allgemeinen Bezüge in den Beschreibungen der Viertel nicht rausnehmen :wink: .

Werde mich mal dran machen, nachdem die Einzelbeschreibungen auch von mir stammen.
Zuletzt geändert von Orin Ravelle am Mo 11 Jul, 2011 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 11 Jul, 2011 15:32

Nomja. hat geschrieben:Ich hab mich mal an einem Wappen versucht. Schaut ihr mal, ob das "taugt"

Ich hatte an die Stadt Suwais gedacht

Das passt finde ich gut! Sowas ähnliches hatte ich schon im Kopf als ich den Text getippt habe, hast du das selbst gemacht? Sieht gut aus :Jupp:

EDIT: Eventuell den weißen Zwischenrand noch etwas schärfer zeichnen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon qapla » Mo 11 Jul, 2011 15:44

Die Beschreibungen der einzelnen Stadtteile bleiben, wie sie sind, keine Sorge ;)
Eine allgemeine Beschreibung ist a) für einen unbelebten Ortsteil (Iskandera-Zentrum) als zentrale Anlaufstelle der Wege von ausserhalb, von wo aus es dann in die einzelnen Stadtteile geht und b) als ersten Absatz fürs Wiki, damit es für Informationssuchende eine allgemeine (Kurz)Übersicht der Stadt gibt.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 11 Jul, 2011 16:02

Habe was gezaubert, gefällt es? Steckt im Spoiler:

Spoiler:
Iskandera ist die größte Stadt des Großsultanats Emreia und zählt mit ihren 300.000 Einwohnern auch zu den größten Städten des Südkontinent. Dem "Tor zur Welt", wie die uralte Metropole auch genannt wird, kommt sowohl eine gewaltige politische als auch wirtschaftliche Bedeutung zu. Die emreianische Zentralverwaltung unter der Oberherrschaft der Sultanin und ihrer Hohepriestern sowie der gewaltige Marinehafen machen die Hauptstadt Iskandera zum absoluten Machtzentrum im Reich. Doch wo viel Sonne ist, da ist auch immer viel Schatten. Die größten Slums der bekannten Welt liegen ebenso in den Mauern der Stadt, wie die unglaublichen Reichtümer der Beamten und der Priester. Die unglaublichen Gegensätze prallen in Iskandera aufeinander wie zwei rivalisierende Streitmächte. Die Bevölkerung besteht zwar vorwiegend aus Abajaiden, doch besonders in der Hafengegend und im Armenviertel finden sich Vertreter aller Rassen der Welt. Ein altes Sprichwort sagt: "Egal was du suchst, in den Städten Emreias wirst du es finden."
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden