Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Südstern

Beitragvon Aidan » Fr 30 Jan, 2009 09:28

Shinano hat geschrieben:was fehlt eigentlich noch zum Freigeben ?

Ich habe mal in der Wiki geschaut:

-Die Beschreibungen der Ortschaften, sind zum Teil garnicht vorhanden oder bestehen nur aus 1-2 Sätzen
-Bei Tulepa fehlen noch die Längen Angaben der Wege
-Bitte bei Ortschaften mit einem Hafen, dieses auch unter der Rubrik Umgebung mit vermerken z.B.: Hafenstadt umgeben von Grasland und Wiesen, an einem Fluß/Seeufer
-Wie sieht es mit Seewegen aus? Nicht einmal die Hauptstadt verfügt über Seewege ;)
-Wappen?
-Beschreibungen der Händler/Tavernen etc. wäre gut wenn die schon vorhanden wären, dann müssen die nicht nachträglich eingebaut werden
-Vellhafener Handelsbanken, gibt es eigentlich nur im Vellhafener Städtebund, es sei denn, in der gleichen Ortschaft befindet sich auch ein Vellhafener Kontor
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Shinano » Fr 30 Jan, 2009 13:33

Danke...erstmal, werd ich abarbeiten

-Vellhafener Handelsbanken-> das Kontor dazu steht in Al Unfalat "Handelskontor Vellhafener Agentur" ( Isdaran Veerner, Handelshaus) "
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Leandro » Fr 30 Jan, 2009 13:44

Stimmt, die Beschreibungen der Orte wirken teilweise doch etwas lieblos. Also da gibts derzeit wenig, was MICH hinziehen würde. Das Einzige, was beim Südstern auffällig ist, ist die (Halb)Elfenliebe des Erstellers, aber sonst scheint es da noch eher mau zu sein. Da müssen ehr Erkennungspunkte geschaffen werden. Die Städte wirken aber noch sehr leblos, die Geschäfte mir rigendwie ideenlos (jede Stadt hat irgendwas mit Kontor Lubus und Handelshaus Schambis), da wären mehr Farben, einfach mehr Spaß beim erfinden netter Details wirklich nett, um die Leute dorthin zu locken. Die meisten Leute sehen nur die Stadtbeschreibung und die Händler, die müssen also schon ein bestimmtes Flair transportieren. Wenn das mager ist, dann ist das ganze Reich mager. Das ist das, was mir extrem ins Auge gefallen ist.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Shinano » Fr 30 Jan, 2009 13:48

So Häfen in die Umgebung eingetragen.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Fr 30 Jan, 2009 14:02

Kann man hier helfen oder ist alles soweit in Ordnung? :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Shinano » Fr 30 Jan, 2009 14:27

...tja Beschreibungen für die ganzen Tavernen und Händler... und ein paar Ortsbeschreibungen....oja und Wappen, ich kann ja nicht Malen :shock:
Bei den Händlern hatte ich mir das so gedacht, dass der gesamte Handel und das Handwerk irgenwie in den Händen der wichtigen Familien und Clans befinden. Da diese sehr früh die Schlüsselpositionen der Wirtschaft einnamen....
Was auch der Grund ist, warum die alle in jeder Stadt gleich heißen und fast immer dasselbe anbieten. Die Betreiber sind nichtmal unbedingt blutsverwand mit der betreffenden Familie aber sie tragen trotzdem den Beinamen dieser Familie, weil sie von dieser in irgendeiner Form Abhängig sind und das wohl auch schon über Generationen hinweg.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Fr 30 Jan, 2009 15:59

Das Problem ist halt, dass es diese Läden wohl in JEDER Stadt zu geben scheint (zumindest in dene, die ich durchgeschaut habe) und somit wirklich fantasielos wirken. Ich beschreibe die Kaiserlich-auretianische Handelscompagnie auch als beherrschendes Handelshaus in Auretianien, aber deswegen baue ich die nicht in JEDER Stadt ein, sondern in den wichtigen, wo so eins sein müsste. Und fast jedes dieser Häuser hat auch eine nette Beschreibung. Beim Südstern sieht es einfach nur aus, als wären alle Städte gleich. Ein paar nette Beschreibungen tun da echt Not. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Shinano » Fr 30 Jan, 2009 17:13

.... nun mittlerweise, würde es sicher viel spannender sein, wenn man von draußen nicht sieht zu welcher Familie der betreffende Händler gehört und erst wenn man eintritt kann man es im Text lesen... :denker:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Fr 30 Jan, 2009 22:11

...Wappen bekomm ich alleine nicht hin.... :( ,

Die Seewege stehen, müssen nur wieder vermessen werden.
Hafenstädte sind benannt
Vellhafener Handelsbank gibts nur noch in Al Únfalat

Beschreibungen der Orte-> in Arbeit ( aber Hilfe ist erwünscht)
Beschreibungen Händler/Tavernen ->in Arbeit ( aber Hilfe ist erwünscht/ die Händler gehören in den meisten Fällen zu einer der Hochfamilien, sollte vermerkt werden)
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Sa 31 Jan, 2009 12:36

Habe mal eine Beschreibung eingefügt.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... C3.A4ndler

Sollte sie gefallen, kann ich gerne weiter helfen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » So 01 Feb, 2009 02:36

:D ... jup geht in die richtige Richtung... nur Leandro fand meine Idee einer allübergreifenden Ladenkette n bissl oberflächlich und simpel. Du kannst nun also *Hendos´Waffen* auch in "Birkses Waffen* um taufen. Denn siehts vom Namen her abwechslungsreicher aus. Aber in der Beschreibung lässt du dann einen Satz fallen..., das Joma Birkses zur Familie Hendos gehört oder er den vollen Namen sagt in dem Fall Joma uHendos Birkses. "uHendos" bedeutet dann zur Familie Hendos gehörig und loyal zu ihr.
(...ich hoff mal dich nicht zu sehr zu verwirren)

Das ist alles, ohne Leandro´s Anmerkungen vor ein paar Tagen hätte ich *alle Daumen hoch* gesagt, aber nun wird es leider etwas komplizierter. Aber Kompliziert ist im Südstern ein Kompliment :lol: ... nicht alles soll offensichtlich einen Sinn ergeben.

...Axo bevor ich vergesse... es gibt ja glücklicherweise 2 Karten des Südstern... wäre produktiv erstmal die erste, sprich nördliche Karte implementierbar zu bekommen! ... Immer eins nach dem anderen net? :D
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » So 01 Feb, 2009 03:09

Shinano hat geschrieben:...Axo bevor ich vergesse... es gibt ja glücklicherweise 2 Karten des Südstern... wäre produktiv erstmal die erste, sprich nördliche Karte implementierbar zu bekommen! ... Immer eins nach dem anderen net?

Das geht auch in einem Rutsch (wäre bei den Wegen auch einfacher).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shinano » So 01 Feb, 2009 03:17

pf... da hat er recht... also legt los... überall ... nachbessern kann mann immer noch :D
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » So 01 Feb, 2009 23:37

Xondorax hat geschrieben:Habe mal eine Beschreibung eingefügt.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... C3.A4ndler

Sollte sie gefallen, kann ich gerne weiter helfen. :D

Habe die Beschreibung entsprechend korrigiert.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » Mo 02 Feb, 2009 10:45

...naja "Birkses" war als Beispiel gemeint, du kannst dir einen eigenen Namen ausdenken und die Geschäfte dann umbennen... wenn du willst, nu haste es gleich wortwörtlich genommen... :D
Die Geschäfte, die noch keine Beschreibung haben, tragen im Mom. noch den Namen der Familie/ Clan zu der sie gehören...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden