Taskforce Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon telor » Mo 21 Mai, 2012 12:36

:denker: Es sind zwar elf Götter, wie du gezählt hattest, aber ich dachte immer, dass es absichtlich nur neun Göttern gewidmet ist. Shamm Ra ist nicht vertreten, weil sie ja als Tempel "Heiligtum der Shamm Ra" in El Thiebén hat und Soht hat dort kein Tempel, weil er nur auf Einladung und nur verschleiert dorthin hingeht. So habe ich den Text interpretiert. Es kann aber sein, dass ich mich irre.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 12:52

Ok deine auslegung hat auch was .Dann dürfen wir aber den Senheddryn nicht damit verwechseln . Der Rat des Senheddryn wäre dann elf .Dann könnte man ja El Thieben größtenteils als Tempelviertel von Iskandera bezeichnen ,was es ja auch ist :) .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Mo 21 Mai, 2012 12:54

Jo können wir machen. Auch wenn es mir schon graust den Komplex zu programmieren. :kinggrin:
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon telor » Mo 21 Mai, 2012 13:04

Warum nicht aus El Thiebén eine (quasi) eigenständige Tempelstadt in der Nähe (innerhalb) Iskandera machen? Programmtechnisch eine Stunde Reisezeit von Iskandera entfernt und als eigenständige Stadt behandeln. Aigolf hatte da schon die gute Idee mit Vatikan. Ich glaube, damit würden wir die Inkonsistenzen am schnellsten und am besten lösen.

Jetzt zu den Namen: würden die Namen sowohl in emreianischen als auch in abajaidischen Pantheon geändert werden müssen? Oder nur in einem von den Zweien? Ich könnte die Wiki durchstöbern und die Namen ändern, die Göttertabellen in der Datenbank könnte ich auch anpassen -aber die größte Arbeit wäre die ganzen anderen Sachen, von denen ich nichtmal weiß, welche es sein müssten. (ZB, Quests, Gegenstände oder? oder?)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Aigolf » Mo 21 Mai, 2012 13:22

Da müssten wir bei beiden Pantheonen ändern ,wir haben ja versucht es soviel wie möglich Abjaidisch klingen zu lassen.Ich habe auch an die Zbs und Nbs gedacht und die Gegenstände (Amulette der Götter usw) .Hmm die Gegenstände könte ich suchen und dann umändern lassen.Nur zu den Questen ,Zbs und Nbs habe ich ja kein zugriff.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Mo 21 Mai, 2012 13:39

Das sollte man mit dem A-Team absprechen. Eventuell lässt sich einiges mit einem Script automatisieren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Aigolf » Di 22 Mai, 2012 19:26

So diese Unstimmigkeit mit der Oase Awis unter Berühmte Bauwerke ,müssen wir nun umändern .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Aigolf » So 10 Jun, 2012 20:31

Hmm etwas ruhig geworden hier, wenn andere Projekte gefördert werden sollen ,kann dies auch ne weile ruhen.Ich denke mal das mir auch zu den Tempeln und deren Vorsteher auch noch paar sachen einfalllen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Mo 11 Jun, 2012 10:31

Ne bin einfach krank geworden. Eigentlich wollte ich hier noch weeiter machen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Sariel » Mi 13 Jun, 2012 15:52

Aigolf hat geschrieben:Hmm Ok vielleicht kann ich da was deichseln müsste überlegen. Vilayat wäre mit einem Vali in verbindung setzbar ,obwohl Vali ist schon ein Türkischer Begriff oder dem Muazim könnte ich das Bezirk/Gau als Makan zuordnen. :?:


Rückkehrend zum Thema Gau (auch wenn hier etwas tote Hose teilweise durch andere Projekte ist):

Muazim & Makan sind vollkommen OK, gefällt mir.

Ich würde gern schrittweise die einzelnen Provinzen des Großsultanats in Gaue unterteilen, damit für die einzelnen Provinzen/Gaue neue NPCs geschaffen werden können.
Im weiteren können dann auch militärische Strukturen darauf aufgebaut werden.

Erstmal zu den Gauen:

Provinz El'Thebien:

I. Makan: Sultana-Makan (umfasst El'Thieben) ~ Gaufürst ist hier die Sultana selbst; sie wird jedoch durch einen profanen Herrscher [Name] vertreten

Provinz Tawer:

II. Makan: Elefanten-Makan (umfasst Bur Milmak und Uksur) ~ Gaufürst ist hier der Herrscher Bur Milmaks, Achid ben Machid
III. Makan: Festungs-Makan (umfasst Thenthys, Disar und Al Bar Almada) ~ Gaufürst N.N.
IV. Makan: Mündungs-Makan (umfasst Salis, Abu Djaris, Suwais und Namehath) ~ Gaufürst N.N. (einer der Akademie evtl.?)
V. Makan: Krokodils-Makan (umfasst Karnis, Deir el-Bahars, Nepatis und Abusad) ~ Gaufürst N.N.
VI. Makan: Schwert-Gau (umfasst Bur Katak, Idbis und Al Bar Alrathor) ~ Gaufürst ist der Herrscher Bur Kataks
VII. Makan: Fluss-Makan (umfasst Disuk, Abydus, Achmam und Maresh Matrah) ~ Gaufürst N.N.


Sofern das ganze auf Gegenliebe stößt, kann weiterausgearbeitet werden
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Mi 13 Jun, 2012 16:47

Klingt soweit gut. Der bergige Süden sollte trotz mangendler Städte noch ein eigener Gau werden, da er als einzige Erzquelle hohe strategische Bedeutung haben sollte.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Jun, 2012 16:47

Hmm klingt so nicht schlecht .Sollen keine Abajaidische NAmen dafür verwendet werden ? Wenn nicht auch nicht schlimm wie ich finde,höre aber auch gerne Askaians meinung ?

Nachtrag: Ach da hat er sich schon gemeldet.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Mi 13 Jun, 2012 17:02

Ich glaube mit Makan ist da genügend Abajadisch drinnen. Ich bin kein Fan davon zu viele unaussprechliche Vokabeln lernen zu müssen. Schon alleine Deshalb würde ich in Luna nie etwas größeres Schreiben.
Jede gute Fantasypublikation kommt mit einigen eingängigen Pseudobegriffen gut zurecht um einen exotischen Eindruck zu vermitteln.

Aber wenn die Mehrheit eine vielzahl von Namen, die sich kein Schwein mit der richtigen Schreibweise merken kann will, können wir das auch so machen. :D
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Jun, 2012 17:20

:lol: Ok so unausprechlich wie die Luna Städte usw ist das Abajaidische auf keinen fall. Wie ich schon sagte ,ich find es auch so ok. Benennen wir mal die Gaufürsten/Muazzims die bezeichnungen Sariels zu den Makans ist in Ordnung so.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Askaian » Di 18 Sep, 2012 12:42

So ich habe mal wieder eine übergreifende Idee, die kommuniziert werden sollte.

Die Medizin in Emreia ist besonders priesterlich mit vielen Ritualen aufgebaut. Es wäre doch interessant, wenn El Ahil dann um sich von diesem Aberglauben abzuheben, der Elahim beledigen würde eine wissenschaftlichere Medizin aufbaut.
Beide Richtungen können sich dann fachlich immer wieder in die Haare bekommen, weil jeder darauf insistiert, das Medizin nur so funktionieren kann.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste