Al-Kebira-Gebirge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Di 26 Mai, 2015 20:32

Ein kleines Bestandsupdate zum kommenden Al-Kebira-Gebirge [Vgl. Mantis].

Eine ausstehende Sehenswürdigkeit ist in Arbeit;
Städtewappen sind weitestgehend durch;
2 GZB für die Dunkelzwerge fehlen;
7 GZB für die Charukin fehlen [gerne Adaptionen von SoloZB];
die ausstehenden Questen sind weitestgehend in Arbeit [noch lokal bei Usern, daher im Mantis nicht vermerkt] -> ziehen sich naturgemäß etwas hin. Questen zu schreiben braucht seine Zeit. :)

Beim Hintergrund wäre da die Religion der Dunkelzwerge, die finalisiert und ins Wiki eingetragen werden muss.

Das ist de facto alles, was der Implementierung der Region im Wege steht. [Ohne Gewähr ^^] Ich hoffe, dass wir noch im Sommer die kühle und schroffe Gebirgsregion fertig bekommen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Kuolema_ » Di 26 Mai, 2015 20:47

Meine Quest für die Zitadelle von Kebiralosch bietet übrigens noch Raum für einen Co-Autor (bzw. eine Co-Autorin), der gerne seinen Beitrag zu einer baldigen Implementation leisten möchte. Was ich mir da vorstelle ist z.B., dass man eine Szene mit dem morgendlichen Gottesdienst auf der Zitadelle schreibt oder ähnliches. Also keine umfangreichen Arbeiten, sondern Raum um sich kreativ auszutoben :)
Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine Nachricht.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Di 25 Aug, 2015 01:50

cvk hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir noch im Sommer die kühle und schroffe Gebirgsregion fertig bekommen.


Ok, das wird knapp. Allerdings ist so viel auch nimmer offen. Ausstehend nur noch Content:

3 GZB für die Charukin
1 GZB für das Land der Dunkelzwerge
2 Queste für die Dunkelzwerge
2 Questen für die Charukin
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Sa 26 Sep, 2015 23:49

cvk hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir noch im Sommer die kühle und schroffe Gebirgsregion fertig bekommen.


Ok, das wird knapp. Allerdings ist so viel auch nimmer offen. Ausstehend nur noch Content:

3 GZB für die Charukin
1 GZB für das Land der Dunkelzwerge
2 Queste für die Dunkelzwerge
2 Questen für die Charukin


Kuolema ZB13 CharuKanuGruppe
Proser LdDZ GZB
ZB Charukin Kebirakondor Gruppe
ZB Charukin Zottellamas Gruppe

Diese befinden sich in Abnahme und suchen noch Korrektoren. Damit wären die GBZ auch fertig und es würden nur noch die Questen fehlen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » So 01 Nov, 2015 23:06

Bei mir ist übrigens Endspurt. Ich habe die 3 Auftragsquesten meiner Henna-Quest abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die finale Abschlussquest, und auch die muss ich nicht bei 0 anfangen.

Die Henna-Quest wäre allerdings auch jetzt schon als Standalone spielbar, nur eben ohne Finalquest und finale Belohnung. Meint ihr, es macht Sinn, dass ich auch dass noch abschließe? Oder sollte ich es später als Add-On rausbringen? Im Zweiten Fall könnte ich nämlich ab sofort Kuolema und Talkmar mit ihren Dunkelzwergenquesten unter die Arme greifen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Nov, 2015 09:39

Es wäre zwar nicht verkehrt wenn du es abschließen würdest aber , wenn seitens der Dunkelzwerge unterstützung gebracuht wird , kannst du auch damit erstmla anfangen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Kuolema_ » Mo 02 Nov, 2015 10:05

Von meiner Seite her müsste ich erstmal den Quest-Aufbau usw niederschreiben, bevor Unterstützung Sinn macht. Insofern spricht für mich nichts dagegen, wenn du erst mal deine eigene quest ganz fertig machst. Sobald ich bei meinem Kram mehr Struktur habe, freue ich mich aber definitiv über Unterstüzung!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Mo 02 Nov, 2015 13:56

Mach lieber erstmal selbst fertig. Glaub mir, ist besser. Aufgeschoben heißt leider einfach zu oft dann doch aufgehoben.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Do 20 Okt, 2016 23:20

Betreff: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Hagen vH hat geschrieben:Eine etwas schönere Beschreibung für "Felle und Pelze" in Burtun Kamu:

Du musst ein paar schwere Felle zur Seite schieben, um in das große Zelt von Ahvan ben Ahar zu kommen. Kaum bist du drinnen, staunst du nicht schlecht: es gibt kaum einen Finger breit, der hier nicht mit Tierhaut ausgelegt ist: Hasen, Pumas, Antilopen, ja sogar ein Felsenaffenpelz.

Auch der alte ben Ahar ist von Kopf bis Fuß in seiner eigenen Ware gekleidet – ein Gerber aus Leidenschaft! Wenn du hier nichts mehr, über die Verarbeitung von Fellen dazulernen kannst, dann nirgendwo.


Mit dem Implementieren bitte noch warten, die beiden Händler kommen auch noch dran.


Ich bin womöglich blind, aber da waren nur zwei Läden: Lebensmittel und ... ein Krämer.

Bisschen wenig für einen Ort, der das lokale Handelszentrum sein soll? Oder hab ich was übersehen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Hagen vH » Do 20 Okt, 2016 23:41

Ich denke, dass ist ok. Einerseits ist Burtun Kamu halbjährlich wie leergefegt. Andererseits wird sich der Charukin-Handel überwiegend im Bereich Fell gegen Weizen gegen Holzspeer abspielen - also außerhalb der gewöhnlichen Geldwirtschaft. Wäre es anders, würden die Karawanen ja gar nicht den beschwerlichen Weg bis zu den Zwergen suchen müssen.

An einer Stelle in meiner Henna-Quest wird der Held geradezu ausgelacht, wenn er versucht mit "Klimpermünzen" zu bezahlen.

"Felle und Pelze" ist der Lehrmeister in Burtun Kamu, kein Händler.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon Aigolf » Do 20 Okt, 2016 23:45

Ja ,es ist ja nicht so das da wirklich eine große Marktwirtschaft dort herrscht. Es ist halt eine Durchgangszone .Vielleicht lässt sich aber irgendein kleeiner Waffenhändler einrichten zumindest. Aber auch nicht mehr.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Al-Kebira-Gebirge

Beitragvon cvk » Fr 21 Okt, 2016 08:09

Aha. Kein Wunder dass ich das Dingen nicht gefunden habe. ^^ Irgendwie dachte ich, das sei ein ... äh ... wie heißen die ... Rohstoffhändler!

Dann brauchen wir da auch nix zu machen -> war nur mein erster Reflex. Wenn man sich was dabei gedacht hat, ist alles gut.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron