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Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Di 26 Mai, 2015 20:32
von cvk
Ein kleines Bestandsupdate zum kommenden Al-Kebira-Gebirge [Vgl. Mantis].

Eine ausstehende Sehenswürdigkeit ist in Arbeit;
Städtewappen sind weitestgehend durch;
2 GZB für die Dunkelzwerge fehlen;
7 GZB für die Charukin fehlen [gerne Adaptionen von SoloZB];
die ausstehenden Questen sind weitestgehend in Arbeit [noch lokal bei Usern, daher im Mantis nicht vermerkt] -> ziehen sich naturgemäß etwas hin. Questen zu schreiben braucht seine Zeit. :)

Beim Hintergrund wäre da die Religion der Dunkelzwerge, die finalisiert und ins Wiki eingetragen werden muss.

Das ist de facto alles, was der Implementierung der Region im Wege steht. [Ohne Gewähr ^^] Ich hoffe, dass wir noch im Sommer die kühle und schroffe Gebirgsregion fertig bekommen.

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Di 26 Mai, 2015 20:47
von Kuolema_
Meine Quest für die Zitadelle von Kebiralosch bietet übrigens noch Raum für einen Co-Autor (bzw. eine Co-Autorin), der gerne seinen Beitrag zu einer baldigen Implementation leisten möchte. Was ich mir da vorstelle ist z.B., dass man eine Szene mit dem morgendlichen Gottesdienst auf der Zitadelle schreibt oder ähnliches. Also keine umfangreichen Arbeiten, sondern Raum um sich kreativ auszutoben :)
Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine Nachricht.

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2015 01:50
von cvk
cvk hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir noch im Sommer die kühle und schroffe Gebirgsregion fertig bekommen.


Ok, das wird knapp. Allerdings ist so viel auch nimmer offen. Ausstehend nur noch Content:

3 GZB für die Charukin
1 GZB für das Land der Dunkelzwerge
2 Queste für die Dunkelzwerge
2 Questen für die Charukin

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2015 23:49
von cvk
cvk hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir noch im Sommer die kühle und schroffe Gebirgsregion fertig bekommen.


Ok, das wird knapp. Allerdings ist so viel auch nimmer offen. Ausstehend nur noch Content:

3 GZB für die Charukin
1 GZB für das Land der Dunkelzwerge
2 Queste für die Dunkelzwerge
2 Questen für die Charukin


Kuolema ZB13 CharuKanuGruppe
Proser LdDZ GZB
ZB Charukin Kebirakondor Gruppe
ZB Charukin Zottellamas Gruppe

Diese befinden sich in Abnahme und suchen noch Korrektoren. Damit wären die GBZ auch fertig und es würden nur noch die Questen fehlen.

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: So 01 Nov, 2015 23:06
von Hagen vH
Bei mir ist übrigens Endspurt. Ich habe die 3 Auftragsquesten meiner Henna-Quest abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch die finale Abschlussquest, und auch die muss ich nicht bei 0 anfangen.

Die Henna-Quest wäre allerdings auch jetzt schon als Standalone spielbar, nur eben ohne Finalquest und finale Belohnung. Meint ihr, es macht Sinn, dass ich auch dass noch abschließe? Oder sollte ich es später als Add-On rausbringen? Im Zweiten Fall könnte ich nämlich ab sofort Kuolema und Talkmar mit ihren Dunkelzwergenquesten unter die Arme greifen.

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2015 09:39
von Aigolf
Es wäre zwar nicht verkehrt wenn du es abschließen würdest aber , wenn seitens der Dunkelzwerge unterstützung gebracuht wird , kannst du auch damit erstmla anfangen .

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2015 10:05
von Kuolema_
Von meiner Seite her müsste ich erstmal den Quest-Aufbau usw niederschreiben, bevor Unterstützung Sinn macht. Insofern spricht für mich nichts dagegen, wenn du erst mal deine eigene quest ganz fertig machst. Sobald ich bei meinem Kram mehr Struktur habe, freue ich mich aber definitiv über Unterstüzung!

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2015 13:56
von cvk
Mach lieber erstmal selbst fertig. Glaub mir, ist besser. Aufgeschoben heißt leider einfach zu oft dann doch aufgehoben.

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 23:20
von cvk
Betreff: Gesucht: Beschreibungen für TAVERNEN/KNEIPEN/HERBERGEN...

Hagen vH hat geschrieben:Eine etwas schönere Beschreibung für "Felle und Pelze" in Burtun Kamu:

Du musst ein paar schwere Felle zur Seite schieben, um in das große Zelt von Ahvan ben Ahar zu kommen. Kaum bist du drinnen, staunst du nicht schlecht: es gibt kaum einen Finger breit, der hier nicht mit Tierhaut ausgelegt ist: Hasen, Pumas, Antilopen, ja sogar ein Felsenaffenpelz.

Auch der alte ben Ahar ist von Kopf bis Fuß in seiner eigenen Ware gekleidet – ein Gerber aus Leidenschaft! Wenn du hier nichts mehr, über die Verarbeitung von Fellen dazulernen kannst, dann nirgendwo.


Mit dem Implementieren bitte noch warten, die beiden Händler kommen auch noch dran.


Ich bin womöglich blind, aber da waren nur zwei Läden: Lebensmittel und ... ein Krämer.

Bisschen wenig für einen Ort, der das lokale Handelszentrum sein soll? Oder hab ich was übersehen?

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 23:41
von Hagen vH
Ich denke, dass ist ok. Einerseits ist Burtun Kamu halbjährlich wie leergefegt. Andererseits wird sich der Charukin-Handel überwiegend im Bereich Fell gegen Weizen gegen Holzspeer abspielen - also außerhalb der gewöhnlichen Geldwirtschaft. Wäre es anders, würden die Karawanen ja gar nicht den beschwerlichen Weg bis zu den Zwergen suchen müssen.

An einer Stelle in meiner Henna-Quest wird der Held geradezu ausgelacht, wenn er versucht mit "Klimpermünzen" zu bezahlen.

"Felle und Pelze" ist der Lehrmeister in Burtun Kamu, kein Händler.

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2016 23:45
von Aigolf
Ja ,es ist ja nicht so das da wirklich eine große Marktwirtschaft dort herrscht. Es ist halt eine Durchgangszone .Vielleicht lässt sich aber irgendein kleeiner Waffenhändler einrichten zumindest. Aber auch nicht mehr.

Re: Al-Kebira-Gebirge

BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2016 08:09
von cvk
Aha. Kein Wunder dass ich das Dingen nicht gefunden habe. ^^ Irgendwie dachte ich, das sei ein ... äh ... wie heißen die ... Rohstoffhändler!

Dann brauchen wir da auch nix zu machen -> war nur mein erster Reflex. Wenn man sich was dabei gedacht hat, ist alles gut.