Unpassende ZBs und NBs Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 22:55

So hier bitte die Regional unpassenden ZBs und NBs melden für Emreia.

Vielen Dank für die Mithilfe.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon arabella » Sa 15 Aug, 2020 23:08

Während du durch die Straßen schlenderst, lässt du deine Blicke umherschweifen. Der stürmische Wind weht Staub, Blätter und Unrat vor sich her. Na, da gehört später sicher das Pflaster gefegt! Als eine kräftige Böe den Mist aus einer Seitengasse auf dich zu bläst,
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

fällt dir ein Zettel auf, den der Wind über den Boden schleift. "Was könnte das sein?".
Gewandtheits-Probe gelungen

Mit einem Hechtsprung stürzt du dich nach vorne. Jawoll, du hast das Papier!

Du entfaltest es und

[hat FeW Imperiale Zeichen >= 3?]


Blätter?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 23:43

Dir kommt ein hübscher Jüngling entgegen. Heda, Freund, ein Spielchen gefällig? Oder hat Euch der Krähenmann nicht mit Schlauheit versehen?
Irgendwie sieht das Spiel mit den drei Nussschalen und der Erbse recht leicht aus, vielleicht solltest du...

Intelligenz-Probe +2 gelungen
Nein danke, ich behalte meine Thaler lieber. Enttäuscht zuckt der Spieler mit den Schultern und wartet auf andere Leute, die er ausnehmen kann.


Hier ist es Soht , der Krähenmann kennt keiner hier
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon arabella » Sa 15 Aug, 2020 23:50

Du gehst an Deck und genießt das schöne Wetter. Eine blaue und ruhige See, strahlender Sonnenschein, was könnte es Schöneres geben?!
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen

Von oben ertönt das Geschrei einiger Möwen, du schaust misstrauisch nach oben und kannst in letzter Sekunde erkennen, dass diese hinterhältigen Vögel wohl einen Anschlag mit Bubu auf dich planen.
Ausweichen-Probe -2 gelungen

Du weichst gekonnt den Bubu-Bomben der Möwen aus und streckst ihnen die Zunge raus. "HAHA... um mich zu erwischen, müsst ihr schön früher aufstehen!!!", rufst du ihnen zu und gehst dann gut gelaunt unter Deck, um etwas zu essen.


Sind Möven nicht eher Vögel des Nordkontinentes?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 23:54

arabella hat geschrieben:
Du gehst an Deck und genießt das schöne Wetter. Eine blaue und ruhige See, strahlender Sonnenschein, was könnte es Schöneres geben?!
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen

Von oben ertönt das Geschrei einiger Möwen, du schaust misstrauisch nach oben und kannst in letzter Sekunde erkennen, dass diese hinterhältigen Vögel wohl einen Anschlag mit Bubu auf dich planen.
Ausweichen-Probe -2 gelungen

Du weichst gekonnt den Bubu-Bomben der Möwen aus und streckst ihnen die Zunge raus. "HAHA... um mich zu erwischen, müsst ihr schön früher aufstehen!!!", rufst du ihnen zu und gehst dann gut gelaunt unter Deck, um etwas zu essen.


Sind Möven nicht eher Vögel des Nordkontinentes?



Das passt schon , die gibt es auch hier am Süddkontinent
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon arabella » Sa 15 Aug, 2020 23:55

Auf dem Weg von Bur Katak nach Idbis kommt ein Foto mit Katze auf Holztisch mit grünem Rasen im Hintergrund

Passt das? :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 23:56

Vor dir entdeckst du auf dem Weg einen schief liegenden Wagen mit einem Haufen Keulen, Knüppeln und Speeren darauf, anscheinend ein Speermüllhändler...
Ein angespannter Esel grast neben dem überladenen Karren und es scheint, als arbeite die Fahrerin an der Achse um den kaputten Karren wieder flott zu kriegen.

Als du näher kommst, richtet die Frau sich auf und schaut dich erleichtert an: Dich schickt der Krähenmann! Kannst du mir bitte behilflich sein? Mein Wagen scheint kaputt und ich weiß nicht, was ich tun soll. Da schau, dort unten an der Achse scheint das Problem zu sein.

Du schaust dir das Problem an und...

"Mechanik"-Probe +1 misslungen
...hast nicht wirklich Ahnung was du tust. Du rüttelst einige Male an dem Rad, doch als dieses nicht reagiert schaust du die fahrende Händlerin achselzuckend an und machst dich wieder auf den Weg.


Tja wieder mal der Krähenmann unpassend
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Aug, 2020 23:58

arabella hat geschrieben:Auf dem Weg von Bur Katak nach Idbis kommt ein Foto mit Katze auf Holztisch mit grünem Rasen im Hintergrund

Passt das? :denker:


Katzen gibt es da und Holztisch samt Wiese geht eigentlich noch :-)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon arabella » So 16 Aug, 2020 00:16

Gerade als du dich am Wegesrand zu einer Rast niederlässt, siehst du einen sehr, sehr nachdenklichen alten Mann an dir vorbeiziehen. Du findest, dass er irgendwie traurig aussieht und bekommst sofort Mitleid mit ihm. "Seid gegrüßt, alter Mann. Welche Sorgen tragt Ihr mit Euch herum?", fragst du ihn.

Erschrocken dreht er sich zu dir um. "Seid gegrüßt, Reisende, ich habe Euch gar nicht gesehen. Was mich bedrückt, fragt Ihr mich? Vor ein paar Monaten fing ich auf meinen Reisen ein Rätsel auf, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann. Vielleicht könnt Ihr mir damit weiter helfen, obwohl Ihr mir nicht sehr gebildet ausseht:"

Und zwar geht es um drei Kinder, die sich einen Lederball kaufen wollen. Dieser kostet 30 Groschen. Leider hat von den Kindern niemand 30 Groschen, darum legen sie zusammen. Jeder 10 Groschen. Sie gehen in das Geschäft, kaufen sich den Ball und ziehen davon. Nach einer halben Stunde fällt dem Verkäufer ein, dass der Ball nur 25 Groschen kostet. Schnell gibt er seinem Lehrling 5 Groschen und überträgt ihm den Auftrag, den Jungs das Geld zurück zu bringen. Der Lehrling läuft los, und denkt sich, dass 5 Groschen wahrlich schlecht durch 3 zu teilen sind. Also steckt er sich 2 Groschen in die eigene Tasche und gibt jedem Jungen einen Groschen zurück. Und nun kommt das, was mir solche Sorgen bereitet: Jeder Junge hat nun 9 Groschen gezahlt (10 Groschen – 1 Groschen). 3 Jungs x 9 Groschen sind 27 Groschen. Wenn man die 2 Groschen hinzunimmt, welche sich der Lehrling eingesteckt hat, so kommt man nur auf 29 Groschen. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo der letzte Groschen hin ist.
"Mathematik"-Probe +15 gelungen

Nach einiger Überlegung, kommst du auf das Ergebnis. Aber um den alten Mann nicht zu kränken, sagst du ihm, dass dies zu schwer für dich sei. Mit der Gewissheit, dass er nicht der Einzige ist, der nicht auf die Lösung kommt, zieht er ein bisschen erleichteter weiter.


Gibt es den Lederball?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon arabella » So 16 Aug, 2020 00:18

Thenthys nach Abu Djaris ... schon wieder ein Katzenfoto mit grüner Wiese ... :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Kekse » So 16 Aug, 2020 03:58

arabella hat geschrieben:Gibt es den Lederball?

Was spricht denn gegen einen Lederball? Wenn ich mich nicht irre, gibt es die real seit ca. 300 vor unserer Zeitrechnung.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Aigolf » So 16 Aug, 2020 13:15

Das passt auch nicht hier hin

Am späten Vormittag kommt dir eine Kutsche entgegen. Schon von Weitem erkennst du, dass sie voll beladen ist mit allerlei Fellen.

Auf deiner Höhe hält der Kutscher, ein recht alter Mann, an und sagt: Die Götter zum Gruß, mein Herr! Ihr seht mir nach einem weit gereisten Abenteurer aus. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Geschmeichelt meinst du, du wollest es gerne versuchen.

Seht dieses Fell, spricht der alte Mann weiter. Es stammt ganz offensichtlich von einem Wildtier. Aber von welcher Art? Ich sammle jetzt schon seit etlichen Jahren Felle, doch ein derartiges ist mir noch nie untergekommen.

"Tierkunde"-Probe +8 gelungen
Ja, werter Herr, erklärst du, nachdem du das Fell eingehend studiert hast. Ihr habt hier das Fell eines nordwestgrauländischen silberfleckigen Grauwolfs. Diese Spezies ist sehr selten.

Ein Grauwolffell!? Endlich! Nach all den Jahren! Vielen Dank! Nehmt bitte diese Wolffigur als kleines Dankeschön an. Ich habe sie selbst geschnitzt. Eine gute Reise noch.

Entzückt fährt der alte Mann weiter. Merkwürdige Leute gibt es doch, denkst du dir, und setzt deine Reise ebenfalls fort.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon arabella » So 16 Aug, 2020 16:32

Kekse hat geschrieben:
arabella hat geschrieben:Gibt es den Lederball?

Was spricht denn gegen einen Lederball? Wenn ich mich nicht irre, gibt es die real seit ca. 300 vor unserer Zeitrechnung.


Das ist ok - ich dachte eher an den Lederball als Item. Jonglierbälle gibt es ja zum Beispiel
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon arabella » So 16 Aug, 2020 16:43

Auf deinem Weg von Disuk nach Namehaith ist am heutigen Markttag noch nicht viel passiert. Da erblickst du vor dir eine Gestalt. Vorsichtig näherst du dich ...

Du erkennst dann, dass es ein Abajaide ist. Er schmeißt gerade etwas weg.

Einfach so in die schöne Sumpf und Moor-Landschaft!

Es handelt sich bei dem vermeintlichen "Müll" um:

Siegelstock
Pirarucu
Schreibkreide

Unglaublich!!!


Sumpf und Moor ist auch im Wiki unter Disuk erwähnt. Moor (inkl. Torf) würde ich allerdings in einer Süd/Wüstenregion eher weniger vermuten.
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZBs und NBs Emreia

Beitragvon Aigolf » Mo 17 Aug, 2020 05:01

Einige Goblins paddeln auf einem reichlich unsicher aussehenden Boot aus Schilf vorbei. Wenn die Rotpelze nicht schwimmen können, werden sie es sehr bald lernen müssen …
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste