Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Koordination Südkontinent

Beitragvon Allersheim » Sa 06 Sep, 2008 14:56

Hi,

ich dachte es ist hilfreich, wenn hier die am Südkontinent Arbeitenden sich absprechen würden, was Geschichte, Grenzen und Politik betrifft.
Ohne Absprache schaffen wir sicherlich eine nur halb so stimmige Welt.

Es wäre schön, wenn sich die Zuständigen für die verschiedenen dortigen Regionen und Reiche hier einmal melden würden und öfter mal vorbei schauen.

Meiner einer vertritt z.B. das Großsultanat Emreia.

Edit by qapla:
Aktuelle Infos zu den Koordinatoren:
Regionalkanzler Eriath (Südkontinent): Aidan
Abajaiden, Charukin, westliche Abajaiden-Reiche: qapla
El-Ahil: Aigolf
Südstern: Shinano
Emreia: Allersheim
Dunkelzwerge: qapla
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Leandro » Sa 06 Sep, 2008 15:04

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches das Nachfolgereich des Alten Reiches (ich glaube Kaiserreich Südstern, aber das weiß ich nun nicht mehr so genau) ist, aber teilweise soltle vielleicht berücksichtigt werden (in welcher Form auch immer), dass bis vor etwa 2.100 Jahren große Teile der nördlichen Küste des Südteils des Kontinents (was für eine Wortgruppe) unter Herrschaft der alten auretianischen Kaiser stand. WÄhrend aber der Nordteil des Kontinents fast vollkommen erobert werden konnte, musste man sich im Süden darauf beschränken, die Nordküste einzunehmen, ein weiteres Vordringen behinderten die natürlichen Begebenheiten.

EDIT: Öhm. Offenbar ist Emreia genau dort, wo auch zum Großteil die Auretianer ihr altes Herrschaftsgebiet beanspruchten. Irgendwie hatte ich Emreia an anderer Stelle in Erinnerung. Egal...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Inanna » Sa 06 Sep, 2008 15:34

Die kulturellen Grenzen und politischen Grenzen ignorieren die geographischen Karten. Ich denke das sollte zuerst mal in Ordnung gebracht werden.
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Allersheim » Sa 06 Sep, 2008 20:16

Eigentlich habe ich mich bei meinem Versuch versucht an geographische Vorgaben zu halten.

Wo gab es denn die Info, dass das Königreich Südstern da war?
Entweder ich hatte die übersehen, oder ich habe bevor es die gab angefangen...

Mir ging es mit diesem Thread auch genau darum, dieses und weitere solcher Probleme zu lösen.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Zwergesel » Sa 06 Sep, 2008 20:53

Ich wär auch dafür, dass die Aufteilung des Südens mal klar geregelt wird!
Benutzeravatar
Zwergesel
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 03 Sep, 2008 14:27
Heldenname: Zakhar

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Athuran » Sa 06 Sep, 2008 20:56

Ist die letzte Karte (ich glaube von Inanna?) denn aktuell?

Wenn ja, mach ich das jetzt fertig.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Allersheim » Sa 06 Sep, 2008 21:00

Naja, ich hab noch keine Rückmeldung erhalten von Innana und dem Ksr Südstern.

Wahrscheinlich gehe ich denen ein wenig auf die Nerven=)

Also meinen Vorschlag fände ich ja jetzt auch nicht schlecht.
(Überraschend, nicht wahr?)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Inanna » Sa 06 Sep, 2008 21:09

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Bild:Antamarwelt-geographie02.JPG
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=86&t=5585&st=0&sk=t&sd=a&start=90#p96759


Das sind die letzten beiden Aktuellen
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Bild:Supervulkan.JPG

Dazu noch die position des Riesigen Vulkans.

Was das kaiserreich südstern anbelangt, so kann der Fluss mit den beiden Seen Teil auch von einer anderen macht besetzt sein. Ich hatte das nur reingenommen weil die größe von südstern erhalten bleiben sollte.

Die wüste halte ich besser als umstrittener bereich den keiner von beiden besetzen kann. (Beide beanspruchen die wüste, keiner bekommts, ausser den nomaden)
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Allersheim » Sa 06 Sep, 2008 21:13

Wie gesagt, den Fluß hätte ich gerne weiter im Osten, mittig in der Wüste.
Was spricht denn gegen die von mir favorisierte Version?

Emreia soll ja nur dortam Fluß dicht besiedelt sein.
Ja, die Wüste kann von beiden beansprucht werden, sehe ich auch so und wenn ich es im KSR richtig verstanden habe, dann beanspruchen die ja eh alles=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Inanna » Sa 06 Sep, 2008 21:20

Der Fluss in der Mitte passt einfach nicht richtig. Damit kontrolliert Emeira die Wüste komplett, keine spannung mehr zu Südstern. Keine konkurrenz zu den anderen Sultanaten, die sind in der bedeutung gesunken. Der Fluss hat dann auch keine richtige bedeutung als verkehrsweg, viel zu kurz.

dieser kurze fluss ist optisch einfach nicht passend.
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Allersheim » Sa 06 Sep, 2008 21:40

Naja, optisch subjektiv, da kann man ja noch dran arbeiten. Übrigens von Küste bis Gebirge sind es doch auch mehr als 1000 km, also ne ganze Ecke. Und nen klasse Verkehrsweg in den Süden zu möglichen Mienen.

Konfliktpotential zu Südstern ist ja durch die gemeinsame Geschichte gegeben.
Emreian soll ein eigentlich friedliches Land sein, dass nur die Okkupation durch Südstern relativ militärisch wurde. (vgl Ägypten nach Hyksos)

Eine Kräftegleichgewicht muss nicht vorhanden sein, viel wahrscheinlicher wäre die Hegemonie einer, oder zwei Mächte.
Emreian dominiert den Norden, Südstern den Süden/Osten. Dorien ist Verbündeter/Vasall/Kolonie von Südstern.
Die jeweiligen Emirate/ Sultanate/Kalifate (in meinem Gedankenspiel eher mächtige Stadtstaaten wie Karthago, Sidon, Byblos) der Regionen sind in gewisser Abhängigkeit zum dortigen Hegemon, oder aber tributpflichtig.
Ein offener Konflikt ist für beide Seiten nicht wünschenswert, und so hat man vor allem Geplänkel, in die die Nomaden der hineingezogen werden (Stellvertreterkriege) und Intrigenspiel/Giftmord.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Athuran » Sa 06 Sep, 2008 21:53

Ähh...?

Was denn nu?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Allersheim » Sa 06 Sep, 2008 21:59

Was gefällt Dir denn besser?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Inanna » Sa 06 Sep, 2008 22:25

Wenns dir um die stelle der mündung geht, dann kann der fluss doch von dem quellgebiet ganz links kommen und in der nähe der küste bis zur mitte der nordküste strömen, da macht den fluss länger und du kannst das politische zentrum am delta ansiedeln. durch das quellgebiet ist der fluss als verkehrsweg bis nahe den anderen sultanaten geeignet.
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Allersheim » Sa 06 Sep, 2008 22:29

Als Verkehrsweg nach Süden wäre der Chufu aber auch ganz nützlich...

Ausserdem geht es ja nicht nur um das Delta, sondern auch um den Flußlauf und würde der in den Einflußbereich anderer Staaten fallen, wäre es ja kaum idyllisch.

Die Kulturen würden sich stark gegenseitig beeinflußen.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste