Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon proser » Mi 12 Jun, 2013 15:58

Ja, gerne!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Talkmar » Mi 12 Jun, 2013 17:23

proser hat geschrieben:So, für Emreia 10 ZBs und 2 (Mini-)Questen. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt es dort noch andere Ecken, an denen ich helfen könnte?


Vielleicht fallen dir ja auch noch ein paar ZBs für das Land der Dunkelzwerge ein. Da müssen nämlich auch noch einige her, damit das irgendwann implementiert werden kann ...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon proser » Do 13 Jun, 2013 07:42

Wäre das LdDZ denn ansonsten schon so weit (alle Beschreibungen, Wege etc. da)?

Da kann ich jedenfalls auch gerne mal was zu überlegen. :denker:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Talkmar » Do 13 Jun, 2013 12:31

Ich hab mal durchgeschaut. Eigentlich scheint für das Land der Dunkelzwerge alles vorbereitet zu sein. Vielleicht müssten noch einige Kleinigkeiten geändert werden - hoffe, dass das in diesem Stadium noch möglich ist (ein, zwei Wege ändern / ein, zwei Gasthäuser hinzufügen ...).
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Aigolf » Do 13 Jun, 2013 13:37

Müssten mal schauen , wie das mit den Wegen ist .Dann mal ne andere Frage bezüglich zu den Kontakten der Dunkelzwerge mit El-Ahil haben sie einen kleinen berührungspunkt und Norgohorot Emreia aber nicht abgeklärt bezüglich in der Emreanischen Politikbei den restlichen Abajaiden garnichts zumindest nicht bedachte .Vielleicht mit den Charukin ? Bergstämme der Al-Kebira-Gebirge .Sawajidden eher wenig würde ich sagen .Emreia ,Südstern eventuell und eben El-Ahil etwas ,Dorien, Seydjuk und Karkasso ist bis dato völlig offen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon proser » Do 13 Jun, 2013 15:45

Das LdDZ ist kein Staat wie die anderen Reiche. "Politische" Beziehungen zu den Nachbarn gibt es daher eher keine. Und da die Dunkelzwerge sehr zurückgezogen sind, dürfte der Kontakt durch Handel auch minimal sein.

So heißt es jedenfalls auf der von Talkmar verlinkten Wiki-Seite. Und auch bei Dunkelzwerge. Und hier: viewtopic.php?f=95&t=8351
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Aigolf » Do 13 Jun, 2013 16:50

Ich meine es aus sicht der Abajaiden ,das die Dunkelzwerge eher ein verbund ohne Politik sind ist mir klar aber die einzelnen Städte oder Stämme werden dennoch gewisse bindungen haben zu den Nachbarn oder Geschäftliche und wann waren die ersten Kontakte mit wem .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Talkmar » Do 13 Jun, 2013 21:59

Würde derzeit auch einfach eher davon ausgehen, dass es lediglich Handelsbeziehungen zu direkten Nachbarn gibt. Und diese Geschäftsbeziehungen werden auch nur über Hochzwerge - nicht über die Dunkelzwerge selbst - abgewickelt.
Trotzdem könnte man ja einige geschichtliche Zusammentreffen (Kriege/Vertreibungen/Pakte/etc.) mit den Nachbarn einarbeiten. Kann mir z.B. auch eine Beziehung zu den Amazonen vorstellen (da u.a auch weiblich dominiert und direkter Nachbar)
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Madaiama » Fr 14 Jun, 2013 17:47

Hi, ich würde gerne in naher Zukunft etwas kreative Arbeit in den Südstern stecken. Dafür muss ich mich allerdings noch in den Status Quo reinlesen.

- Beschäftigt sich gegenwärtig jemand mit der Ausgestaltung des Südsterns?
- Abgesehen von den naheliegenden Quellen (Wikieintrag KdSüdsterns und der Thread hier im Unterforum), gibt es Inhalte, die man sich zum gegenwärtigen Stand noch zu Gemüte führen sollte?
- Womit hilft man im Moment denn am ehesten? Fehlen noch Elemente im Hintergrund des Reiches? Braucht es charakteristische ZBs/Questen (Ich bin mit AOQML noch nicht so fit, aber willens und fähig, das zeitnah zu ändern)? Was sonst?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Jun, 2013 19:40

Super ,ich wollte gerade um die bearbeitung des Südsterns hier vorschlagen ,Sariels vorarbeiten können dann übernommen werden,er hatte bezüglich der konsistenz zu den anderen Staaten sehr gute vorschläge gemacht und sie auch begonnen , schau dich mal durch Madaiama , bei fragen kann man mich Kontaktieren aber ich werfe schon ein Blick immer wieder drauf.Kannst sofort damit Anfangen ,wenn du dich mal durchgelesen hast .Die Infos sind erstmal zur Überarbeitung des Südsterns größtenteils im passendem Unterforum.
Sariel hat gute Zusammenfassungen erstellt das die sache um einige erleichtert sich ein zu Arbeiten
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Shinano » Mo 17 Jun, 2013 18:47

...mal sehn was da so kommt... ;) :)
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Kuolema_ » Fr 12 Sep, 2014 20:08

Hier mal ein Vorschlag für einen Charukin-Stamm. Wenn das so passt, würde ich es ins Wiki stellen und evtl. später mal eine ZB/NZB schreiben, die den Stamm aufgreift.

Rayarra

Der Stamm der Rayarra ist der zahlenmäßig größte und gleichzeitig einflussreichste Stamm der Charukin. Beides ist auf die wirtschaftliche Stärke der Rayarra zurück zu führen. Während die anderen Stämme sich zu Beginn ihrer Ansiedlung im Charukin-Gebirge Scharmützel mit den Dunkelzwergen lieferten, suchten die Rayarra schon rasch ein friedvolles Zusammenleben mit den Zwergen. Früher als die übrigen Stämme unterhielten sie lose und vereinzelte Handelsbeziehungen zu den Dunkelzwergen. So gelang es ihnen, ungestört von Konflikten, ein ansehnliches Vermögen aufzubauen. Hartnäckig halten sich jedoch Gerüchte, der Reichtum der Rayarra würde sich darauf begründen, dass sie einst einen wertvollen Schatz der Dunkelzwerge fanden. Dagegen spricht jedoch, dass die Rayarra seit jeher ein gutes Verhältnis zu den Zwergen pflegen.

Der ökonomische Erfolg zog schon bald Mitglieder von anderen Stämmen an. Doch die Rayarra erlaubten anderen Charukin das Einheiraten in ihren Stamm nur dann, wenn diese sich bereits im Kampf wie auch im Handel bewiesen hatte. Eine Maßnahme, die nicht nur das Vermögen des Stammes bis heute sicherte sondern auch bewirkte, dass die Rayarra zu einem Synonym für wirtschaftliches Geschick wurde.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Hagen vH » Mi 17 Sep, 2014 20:49

Hi Kuolema! Toll, dass du an den Charukin weiterarbeitest.

Generell weiß ich nicht, ob man bei den Charukin allzu viel vom "Beginn ihrer Ansiedlung" sprechen sollte, die ja tausende von Jahren zurückliegt. Ich stelle mir die Charukin-Stammeslandschaft auch eher dynamisch vor: viele kleine Stämme, die ständig untereinander heiraten und fusionieren, sich abspalten, kleine Fehden führen usw. All das spricht aber nicht gegen einen großen, Handel treibenden, dunkelzwergefreundlichen Stamm - nur vielleicht etwas weniger traditionsbeladen.

Dazu noch was Eigenes:

Wesen und Kultur
Das Leben im Al-Kebira-Gebirge ist hart, und so sind seine Bewohner. Die Charukin werden oft als eher schroff und wenig gastfreundschaftlich wahrgenommen. Außerhalb des eigenen Stammes entbehrt man nur das Nötigste. Einem Fremden in Not wird man wohl helfen, allerdings nur zähneknirschend und weil man auch dessen Hilfe in diesem gefährlichen Gebiet erwarten würde.
Roh sind aber nicht nur die Charukin selbst, sondern auch ihre Bräuche. Ein besonderer Ausdruck dafür ist die zentrale symbolische und rituelle Bedeutung des Blutes. Die Charukin glauben, dass die Seele eines Lebewesens in seinem Blut innewohnt. Durch das Töten (und rohe Verzehren) eines Tieres kann dessen Wesen gebunden und sich zu Eigen gemacht werden. Auch der umgekehrte Fall wird berücksichtigt: Die Seele eines Charukin, der von einem wilden Tier getötet wird, kann erst dann ruhen, wenn diese Kreatur ihr Ende findet. So geschieht es nicht selten, dass sich ein ganzer Stamm auf die Jagt begibt, um einen verstorbenen Stammesbruder zur letzten Ruhe zu verhelfen: eine sogenannte Bluthatz.
Dieser Brauch fand früher auch bei menschlichen Gewaltverbrechen Anwendung, was teilweise zu jahrzehntelangen Blutfehden führte. Dazu kommt es heutzutage allerdings nur noch sehr selten, unter anderem weil all die Stämme, die dieser Tradition am geradlinigsten folgten, sich selbst eliminiert haben.
Blut ist auch darüber hinaus der Inhalt vieler Bräuche, bei denen Menschen eine Bindung eingehen. Ehepartner aber auch Blutsbrüder- und schwestern besiegeln ihr Treueversprechen mit einem Blutsschwur. Auch wichtige Versprechen und Geschäfte werden geschlossen, indem beide Partner sich in die Handfläche schneiden und einen blutigen Handschlag austauschen. Derartige Vereinbarungen bestehen oft über mehrere Generationen fort, schließlich wurden sie dem „eigenen Blut“ getroffen.


Wikitauglich?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Aigolf » Mi 17 Sep, 2014 21:00

Liest sich nicht schlecht , würde es aber im Göttlichem Kontext setzen .Eine Geschichte wieso die Charukin an sowas glauben wäre wichtig. Also eher einen bezug über die Götter nehmen ansonsten sieht es gut aus.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Aigolf » Do 02 Okt, 2014 11:30

So die sache mit den Rayarra kann so ins Wiki übernommen werden. Hagen vH,s vorschlag wie gesagt im Göttlichem Kontex aufbauen.Eventuell welche der Götter dies als Bindeglied zu den gläubigen Charukin vorgeben. Da wären die Götterpaare Naha Go/Hayassi der beste BEzugspunkt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron