Reich: Dorien

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Aidan » Fr 05 Aug, 2011 17:14

Jupp genau. Eine Bitte noch: bei den Wegen bitte auch die Saatszugehörigkeit des Zielortes mit angeben. Dies gilt aktuell für El-Ahil und später auch für Emreia.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Reich: Dorien

Beitragvon qapla » Fr 05 Aug, 2011 17:26

Da versuch ich schon drauf zu achten - wenn da nix steht, dann ists im gleichen Land, wie bisher immer üblich. Verbindungen in andere Reiche haben (hoffentlich) überall was dranstehen ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Aidan » Fr 05 Aug, 2011 17:33

OK, wenn das so ist. Ich war nur etwas irritiert, weil bei den vorherigen Reichen auch die eigenen Städte mit einer Staatskennung versehen waren.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Aigolf » Fr 05 Aug, 2011 17:34

Eigenartig , bei Dorien stand ja schon eigbaut , daher habe ich gedacht das die Händler beschrieben wären. Hmm oder war ich wieder zu blind !?. Gut ,dann weiß ich bescheid.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Aidan » Fr 05 Aug, 2011 17:43

Nö du kuckst schon richtig, die wurden nur in einem Anfall von Arbeitseifer schon vor Ewigkeiten ohne Beschreibung eingebaut, das muss nun nachgeholt werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Mitsune » Fr 05 Aug, 2011 23:04

Al Lamadshun - Al Rashid - Krämer. Laut qapla (wiki) noch keine Beschreibung.

Du betrittst einen kleinen, dunklen Laden. Moment, brennt es hier?
Gewisser Maßen. Unter dem niedrigen Dach, von dem jede Menge Messinggerätschaften baumeln, hockt ein alter Abajide mit langem, weissen Bart auf einem Teppich und kümmert sich um seine Schischa, aus der dichter Qualm den Laden einhüllt, so dass du kaum die Auslagen in den Regalen erkennen kannst. Ein schwerer süsslicher Duft hüllt Dich ein und du musst den ersten Hustenreiz unterdrücken. Kaum kannst du den Mann erkennen und das Messingtablett, das vor ihm steht. Darauf teilen sich Gläser, von denen eines schon mit heissem Tee gefüllt ist und eine Messingkanne den Platz.
"As Sâlam", wirst du begrüsst, "setze dich, teile die Schischa mit mir und erzähle, was dich herführt und wie ich Dir helfen kann. Willst du ein Glas Tee?"
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Mitsune » Sa 06 Aug, 2011 09:40

Arasha Markt Basar

Als du dich dem Basar näherst, breitet sich ein Meer aus bunten Maquisen vor dir aus, die an Holzpfosten hängen und träge im Wind flattern. Im Schatten den sie spenden, drängen sich Menschen durcheinander, öffnen Kisten, ordnen Auslagen, handeln, feilschen, streiten, lachen und wuseln durcheinander. Was für ein Chaos.
Du fühlst dich an einen Ameisenhaufen erinnert, nur dass das Gewirr hier so viel bunter ist. Als du näher kommst, hüllt dich der Duft exotischer Gewürze und Spezereien ein, vermischt mit Duftölen und Tabaken. Neugierig bahnst du dir einen Weg durch das Gewimmel, als du aus dem Schatten einer Marquise plötzlich angesprochen wirst. Die Worte kommen aus einem Mund mit tabakfleckigen Zähnen, das in einem sonnengegerbten, stoppelbärtigem Gesicht beheimatet ist, über dem ein schmutziger, blauer Turban gewickelt ist.
"Marhaba Sahbe. Schau nur, schau! Heute ansehen, morgen kaufen, übermorgen bezahlen! Ich habe alles was Du brauchst und nur geschenkt ist billiger", lockt dich der Händler mit füchsisch funkelnden, tiefbraunen Augen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Aidan » Sa 06 Aug, 2011 09:57

Eingebaut, besten Dank. Aber bitte einmal auf du, dich und dir achten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Mitsune » Sa 06 Aug, 2011 10:06

Gern geschehen - ich werde mich bemühen.

Safira Rüstungsmacher Kavallerieschmied

Almuch el Sazbra lässt es sich nicht nehmen, dir voller Stolz sein Geschäft und die Werkstatt zu zeigen. Die Luft vibriert vom Geräusch der Hammerschläge, mit denen fleissige Hände Platten vernieten und Rundungen in Bleche treiben. "Gepriesen sei Rathor der Löwe, der Euch zu mir sandte," doziert vor el Sazbra vor sich hin, "Rüstungen gibt es viele, aber wenn es um die eine Rüstung geht, die den Unterschied zwischen Leben und Tod macht, und die für einen Reiter geschaffen ist, ihm Bewegungsfreiheit gibt sein Pferd zu lenken und zugleich den Säbel zu schwingen, ja dann gibt es in Dorien nur eine Addresse."
Dabei wirft er sich an die Brust, über der ein farbenfroh bestickter Burnus an breiten Schultern hängt: "Meine! Und glaub' mir, ich weiß wovon ich rede, ich war selbst bei der leichten Reiterei, als ich jung war.
Wenn Ihr genug gesehen habt, dann nehmen wir Maß und in einem Mond könnt ihr Eure Rüsung in Empfang nehmen. Und kauft lieber nicht irgendetwas Vorgefertigtes - sowas habe ich natürlich auch, aber dazu mag ich Euch nicht raten. Denn wenn es wirklich gut werden soll, fertigen wir für Euch lieber eine Rüstung nach Euren Leib."


eingebaut,Aidan
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Mitsune » Sa 06 Aug, 2011 10:48

Safira Edelsteinschleifer Wechselstube Safira Petrazzo Gusari
Die Götter alleine wissen, was Petrazzo Gusari nach Safira verschlagen hat. Der Auretianier wirkt hier so deplaziert, wie ein Kamel bei den Eiselfen.
Im schattigen Licht der Wechselstube, deren dicke Mauern für eine angenehme Kühle sorgen, sitzt der Mann an seinem Tisch vor einem Tuch aus weißem Samt. In seinem rechten Auge steckt eine kleine Lupe in einem Holztubus und er betrachtet einige Steine, die er sorgfältig mit weissen Handschuhen fast ehrfürchtig vor dem Licht einer Lampe dreht. Dabei muss er einigen Abstand einhalten, denn der ansonsten unscheinbare, eher klein und schmächtig wirkende Mann nennt eine Nase sein eigen, die bei jedem Geier als Schnabel durchgehen würde.
Diese schmale Hakennase zusammen mit dem etwas schütteren Ziegenbärtchen geben ihm ein belustigendes Äußeres. Dieses eigenwillige Antlitz prangt über einem gestärkten, schneeweissen Spitzenkragen, der sich von einem dunklen, edlen Gehrock in scharfen Kontrast abzuheben weiß.
Damit niemand seiner Besucher auf dumme Gedanken kommen soll, stehen hinter ihm in den beiden Ecken des Raumes zwei sehr dunkelhäutige Männer - wohl seine Sklaven - die mit Goldlitzen verbrämte, blutrote Pluderhosen und ebensolche kurze, offene Westen tragen.
Die Klingen ihrer Nimchas, die sie blank vor ihrer unbedeckten dunklen Brust halten, glitzern im Licht fast ebenso brilliant, wie die Edelsteine auf dem Samttuch und die grimmige Mimik der Sklaven lässt keinen Zweifel, dass sie eine diebische Hand jeder Zeit ohne Arm herrenlos auf dem Tisch zurück lassen würden.
Ohne Aufzusehen meckert Gusari dich mit heller Ziegenstimme, die so vollkommen zu seinem Bärtchen passen will, an: "Prego. Wollt ihr Steine verkaufen oder erwerben?"
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Mitsune » Sa 06 Aug, 2011 11:10

Oase Kishmir Rohstoffumschlag Großhandel Seyban el Raddam

Das Gurgeln und Blöken von Dromedaren führt dich zu einem sandigen Platz im Schatten einiger Dattelpalmen, der etwas abseits der Oase liegt. Etliche Männer sind dort eifrig damit beschäftigt Felle, Tuch- und Stoffballen und Körbe mit anderen Rohstoffen von den Kamelen zu entladen, und sie auf den dafür vorgesehenen Arealen zu ordnen.
Als du näher kommst, siehst du zwei Männer im Schatten einer Palme auf einem Teppich beim Tee sitzen und aufgeregt mit wilden Gesten durcheinander reden. Folgerichtig gehst du davon aus, dass dort der Karavanenführer mit Seyban al Raddam über den Wert der gerade angekommenen Lieferung feilscht und beschliesst, zu den Beiden zu gehen, um im Anschluss deine eigenen Geschäfte zu tätigen.
Mit der Gastfreundschaft die den Oasenbewohnern heilig ist, wirst du willkommen geheissen und auf den Teppich eingeladen. Da es wohl noch etwas dauern wird, bis die beiden hitzig feilschenden Männer einig werden, lässt du dir gerne solange den Malventee munden, der in hellem Rot angenehm kühl und erfrischend säuerlich dein Glas füllt.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Aigolf » Sa 06 Aug, 2011 11:19

Wow Mitsune in schreibrausch. :Jupp: . Sehr gut
Liste für die Händlerbeschreibungen aktualisiert

Händler Dorien
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Mitsune » Sa 06 Aug, 2011 11:57

Danke Aigolf. Ich frische gerade meine Erinnerungen an Ägypten auf ^^

Bin-Deles Rohstoffumschlag Handelshafen Mehrere Händler

Dazu habe ich mal eine Frage. Bin-Deles habe ich mir mal auf dem Testserver angesehen. Da gibt es gar keinen Hafen. Stimmt die Wiki da nicht, in der Stadtbescheibung ist auch kein Hafen erwähnt.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Reich: Dorien

Beitragvon Aigolf » Sa 06 Aug, 2011 12:08

Da muss mal qapla schauen welche der Städte an der Küste Doriens einen Hafen haben können Bin Deles dürfte eigentlich ein Hafen haben ,zweitgrößte Stadt des Landes mit 21.000 Einwohnern,danach können wir das mal weiterbehandeln.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Reich: Dorien

Beitragvon qapla » Sa 06 Aug, 2011 12:16

Zuviel Copy&Paste. Ausser Ber'Burana haben die Städte keine Häfen - habs grad korrigiert.

Der Rohstoffhändler sollte dann auch Handelsplatz heissen - Aidan, bitte korrigeren ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron