Kultur: Charukin
Verfasst: Sa 13 Jun, 2009 13:59
Athuran hat geschrieben:Charukin soll ein halbnomadische (evtl. "barbarische") Kultur auf dem Sükontinent sein. Hauptsächlich in den Gebirgsregionen verbreitet.
Das Wiki hat geschrieben:Charukin (~500.000) - Das Volk der…
Charukin
Verbreitungsvorschlag:
Das füllt perfekt die weisse Lücke zwischen Abajaiden und Dunkelzwergen.
Textvorschlag:
Die Charukin sind ein rauhes Volk von halbnomadischen Bergbewohnern auf dem Südkontinent Eriath.
Bereits vor Tausenden von Jahren suchten einige Abajaiden-Stämme ihr Glück nicht mehr in der Wüste, sondern in den Bergen. Das Leben dort hat sie abgehärtet, und sie sind perfekte Kenner der Bergwelt, mit allen Tücken, Gefahren und Geheimnissen.
An ihrer sonnengebräunten Haut ist die Verwandtschaft mit den Abajaiden noch heute zu erkennen, doch Charukin sind von größerem Wuchs und meist auch muskulöser als ihre Verwandten.
Die Gesellschaft besteht aus einzelnen Stämmen, die politisch nicht miteinander verwoben sind - sie begreifen sich auch nicht als ein Volk mit einem Staat. Die alte Stammestradition der Abajaiden ist hier also erhalten geblieben, Bande zwischen den Stämmen werden durch Heiraten untereinander geknüpft. Innerhalb der Stämme gibt es zwei Anführer: Den stärksten Krieger, der den Stamm führt, und den ältesten Weisen, der den Stamm berät und auch einige Rituale durchführt.
Es bestehen wenige, relativ friedliche Kontakte zu den Abajaiden der umliegenden Reiche wie auch zu den Dunkelzwergen im Osten.