Korsaren im Thalassa

Moderatoren: Kekse, A-Team

Korsaren im Thalassa

Beitragvon Athuran » Mo 22 Jun, 2009 08:06

Die Küstenlinie des Kaiserreichs gelten als reiche, weit entwickelte Provinzen, die viel Handel über See treiben, untereiander und mit anderen Staaten.

Es bietet sich geradezu an, hier Seeräuberei zu treiben^^

Was sagen die südlichen Anrainer, hauptsächlich Emreia dazu?
Von dort könnten die Schiffe ja kommen, unorganisiert, nicht staatlich gestützt, weil nicht kontrollierbar.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Korsaren im Thalassa

Beitragvon qapla » Mo 22 Jun, 2009 16:54

Also nach momentanem Stand hat Emreia selbst garnicht mehr viel an Flotte, und die restlichen Abajaiden sind keine Seefahrer.
Aber ich habe da schon zwei Ideen im Hinterkopf: Zum einen ein kleines Piratennest, von dem aus eine einzelne seperate Gruppe Kaperfahrten übernimmt, zum anderen eine Gruppe Südsterner (die sich ja eh als Protektor des Südkontentinentes sehen), die irgendwo an der emreianischen Küste einen Unterschlupf haben, von dem aus sie kleinere Überfälle starten.
Gerade letzteres liesse sich auch gut mit Villa Rahil (der südsterner Sartogasseninsel) verbinden, für eine Fahrtstrecke Südstern - Unterschlupf - Küste Kaiserreich - Villa-Rahil und zurück.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Korsaren im Thalassa

Beitragvon Athuran » Mo 22 Jun, 2009 17:46

Jo, klingt gut. Die unterschlüpfe können ja variieren, damit sie nicht aufgespürt werden.

Ich meinte auch gar nicht Emreia selbst als Staat, sondern Unabhängige, die aus deren Gebiet heraus operieren (oder vllt. finanziert werden?).
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Korsaren im Thalassa

Beitragvon qapla » Mo 22 Jun, 2009 18:12

Gut, ich mach mir beizeiten mal ein paar Gedanken dazu.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Korsaren im Thalassa

Beitragvon Platinum » Mo 22 Jun, 2009 19:15

Ich muss für Emreia noch zwei Hafenstädte bearbeiten, könnte das mit einbauen, sobald ihr konkretere Vorstellungen habt.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Korsaren im Thalassa

Beitragvon Shinano » Di 23 Jun, 2009 13:48

qapla hat geschrieben:Also nach momentanem Stand hat Emreia selbst garnicht mehr viel an Flotte, und die restlichen Abajaiden sind keine Seefahrer.
Aber ich habe da schon zwei Ideen im Hinterkopf: Zum einen ein kleines Piratennest, von dem aus eine einzelne seperate Gruppe Kaperfahrten übernimmt, zum anderen eine Gruppe Südsterner (die sich ja eh als Protektor des Südkontentinentes sehen), die irgendwo an der emreianischen Küste einen Unterschlupf haben, von dem aus sie kleinere Überfälle starten.
Gerade letzteres liesse sich auch gut mit Villa Rahil (der südsterner Sartogasseninsel) verbinden, für eine Fahrtstrecke Südstern - Unterschlupf - Küste Kaiserreich - Villa-Rahil und zurück.


Danke qapla, das du die südis berücksichtigt hast, ick war ja unentschuldigt abwesent ;)
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie


Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast