Überarbeitet!
http://wiki.antamar-community.de/index. ... chwarzland
kharn hat geschrieben:Mir kommt grad noch eine kleine Idee wie wärs wenn es dort ähnlich wie bei den Azteken zu Regelmäßigen Zeiten Rituelle Opferungen gibt. Diese werden natürlich von den anderen Völkern als Babarisch gesehen haben aber in Wirklichkeit einen Positiven Sinn: Sie halten einen Mächtigen Dämon unter Kontrolle der beim Unterlassen der Welt extreme Probleme bereiten würde...
Durch die Opferung können sie vieleicht auch einen Nutzen daraus ziehen, wie zum Beispiel Blutkristalle die zu Gegenständen geformt werden können. Also Schmuckstücke wie wertvolles Geschirr oder vieleicht auch Teile von Waffen.
Das würde das klassische Gut Böse Schema ein bischen auflockern...
Ein Aspekt der mich reizen würde ist es, jeder der einzelnen Inseln eine eigene Art von "Grauen" bzw "Düsternis" mit auf den Weg zu geben und so die einzelnen Inseln konkret von einander unterscheidbar zu machen. Während zum Beispiel auf einer Insel durchaus Untote ihr Unwesen treiben können, sind es auf einer anderen zB die Träume der Helden/Chars welche für Gänsehaut und in Folge natürlich für Gefahr sorgen könnten, während auf einer anderen Insel Rieseninsekten jagd auf unachtsame Abenteuer machen. Hier könnte man gut die im Artikel erwähnten Custodi heranziehen, von denen jeder seine eigene Art hat, Angst und Schrecken zu verbreiten und somit für zahlreiche nette ZBs und Questen zu sorgen.
, ohne bestehendes Magiesystem noch mit Vorsicht zu geniessen.Das Besondere (und für Magier Interessante) an den Inseln ist, dass es dort kein Eisenerzlagerstätten gibt, welchen den magischen Fluss in diesem Gebiet somit nicht stören können.
Aidan hat geschrieben:Die Frage wäre dann aber, wer denn derart spezifische ZB's und Questen für jede einzelne Insel schreibt und proggt? Das ist ja nicht mit 1-2 Stück pro Insel getan, sondern es müsssten schon ein paar Dutzend sein.
Aidan hat geschrieben: Ferner ist der Begriff "Schwarzmagier" eher fragwürdig, denn es fehlt zum ersten eine Definition von "Schwarzmagier" in Bezug auf Antamar selbst und zum zweiten fehlt es an einem Magiesystem, bei dem ein solcher Magiertypus überhaupt vorkommt. Auch sind solche Ansätze..., ohne bestehendes Magiesystem noch mit Vorsicht zu geniessen.Das Besondere (und für Magier Interessante) an den Inseln ist, dass es dort kein Eisenerzlagerstätten gibt, welchen den magischen Fluss in diesem Gebiet somit nicht stören können.
Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste