Diskussion Portierung der Helden

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon durax » Mo 15 Sep, 2008 23:47

Meiner Meinung nach, wäre dann die einzige Möglichkeit, wobei ich nicht weiss wieviel aufwand dass macht, Helden ohne Rasse, Klasse, Profession zu erschaffen, die allerdings noch die Vollen Altap haben. Was allerdings des Aufwandes zuviel wäre.

Ne andere Variante wäre, jedem Archetyp auch ne Antamar-entsprechung zu zuordnen und dann jedem den entsprechenden Frischling dahinzustellen, die Grundwerte der Eigenschaften sollten schon gleich sein. Denn Rest kann man dann mit den freien AP machen, so kann man seinen Helden dann einigermaßen dem neuen Hintergrund anpassen.

Die Ausrüstung müsste man auch auf den neuen Helden portieren.

Aber wie gesagt, ich glaube das bindet einfach zuviel aufwand, und ist es glaube ich gar nicht wert.
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon Samoht » Di 16 Sep, 2008 15:08

@horasier. wir müssen halt hinnehmen das antamar nicht mehr dsa sein kann und uns mit den neuheiten anfreunden. natrürlich ist es schade wenn unsere chars nicht mehr so sein können wie wir sie uns bei ihrer erstellung vorgestellt haben, aber das ist doch im endeffekt nur ne kleinigkeit, wenn man bedenkt das sich praktisch "alles" ändert... was ja von der sache her nicht schlecht ist...nur ungewohnt halt.

was mich aber brennender interessiert (ich weiß nicht ob es schon mal angesprochen wurde) ist, was wird mit den sonderfertigkeiten zum beispiel passiert. werden die in ähnlicherweise übernommen (und an das neue regelwerk angepasst) oder wird es neue sonderfetigkeiten geben? ich könnte mir gut vorstellen das sich die spielbalance etwas ändern wird und z.b. ausweichen nicht mehr nötig wäre oder auch ganz wegfällt...wird dem spieler die ap dann gutgeschrieben oder läuft das dann unter shit happens? genauso verhält es sich mit den talenten (die so weit ich mitbekommen habe ja grötßenteils übernommen werden sollen), da sich hier bestimmt auch einiges ändern wird...z.b. das steigerungssystem. sind dann 1000 "dsa-abenteuerpunkte" soviel wert wie 1000 "antamar-aps"?! :denker:
Samoht
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 25
Registriert: So 06 Jul, 2008 21:52
Heldenname: Dervin Dolce

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon Schattenkrähe » Di 16 Sep, 2008 15:36

Drei Anmerkungen zu der ganzen Geschichte hier:

1. Ich kann das ganze Geheule nicht verstehen, wenn es hier um nicht übertragene Charakterklassen oder Sonderfertigkeiten oder gar Abenteuerpunkte geht. So wie ich das sehe, werden unsere Helden in die neue Welt entlassen und machen sich dann - hauptsächlich - auf die Suche nach "Bugs". Wonach dann, so hoffe dich, bald der RESET um die Ecke schaut und alle bestehenden oder vermeidlichen Ungerechtigkeiten beseitigt!

2. Kleine Farbenlehre für die unbeirrbaren Meckerer. Schaut euch mal die Forennicks an: Bunt und fett gedruckt = Helfer/Programmierer/A-Team <-=-> schwarz und normale Schrift = alle anderen User, was wiederum bedeutet: Bunt und fett = Entscheidungsträger <-=-> schwarz und dünn = Vorschlaggeber d.h. "Nicht-Forderungs-Steller" :twisted:

3. @horasier: Nichts für ungut, aber ich glaub du brauchst in zwei Wochen nen neuen Nick. Wie wär´s mit aureccianier? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Plan B lebt...
Benutzeravatar
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 24 Mai, 2008 20:53
Wohnort: Friesland
Heldenname: Lazarus Bochorne

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon Samoht » Di 16 Sep, 2008 16:28

ähm...ich hoffe du hast mich nicht mit zu den heulenden gezählt. ich wollte lediglich informationen zu diesem thema haben, die bisher anscheinend noch selten sind und dafür hat sich dieser thread (vom namen her) gut geeignet. man darf ja wohl noch fragen, was mit den chars geschehen wird und welches regelsystem momentan angesteuert wird. und mit den aps und sonderfertigkeiten...da steckte keinerlei bewertung hinter, wenn es sich so angehört haben sollte, dann ist darauf zurückzuführen, dass hier nur ein forum ist, in dem man betonungen nicht so gut simulieren kann wie in einem "echten" dialog. und ich werde bestimmt keinen pixel nachweinen. und vorderungen hat auch niemand gestellt...blablablablabla...blablablablablabla *aufreg* *beschwer* *vom thema ablenk* blablabla *unkonstruktiv sein* *sich unbeliebt macht * *wörter im mund umdreht*blablabla
so...das tat gut :lol:
was geschieht nun also mit den charakteren?
Samoht
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 25
Registriert: So 06 Jul, 2008 21:52
Heldenname: Dervin Dolce

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon qapla » Di 16 Sep, 2008 16:44

Da es zumindest zu Beginn der Umstellung kein komplett neues Regelsystem gibt, werden Talente und Sonderfertigkeiten wohl erstmal bleiben wie sie sind, von eventuellen Namensänderung einmal abgesehen. Also gibt es auch noch nichts was einfach so wegfällt. Der neue Name für Abenteuerpunkte ist wohl Erfahrungspunkte.
Insofern dürfte es erst kurz vor oder mit einem Reset dazu kommen, dass es tiefgreifende Änderungen an den Chars gibt. Wenn es dann Änderungen zum "Nachteil" eines Chars gibt oder etwas wegfällt für das man AP/EP ausgegeben hat ist das ja nicht weiter schlimm, da ein Neubeginn bei Null nicht mehr weit entfernt liegt.
Kurzfassung: :ENDE:, aber: Erstmal geht nichts verloren!

Kleine Anmerkung: Außer dem A-Team ("die fetten roten Nicks" ;)) ist niemand Entscheidungsträger, auch Helfer machen nur Vorschläge. Andersherum macht das A-Team aber ausser Kernentscheidungen nichts ohne Befragung der Community, also sind wir doch alle irgendwo an den Entscheidungen beteiligt. Das macht Antamar doch so besonders (neben vielen anderen Dingen)!
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon Samoht » Di 16 Sep, 2008 16:47

okay, gut danke für die info ^^
Samoht
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 25
Registriert: So 06 Jul, 2008 21:52
Heldenname: Dervin Dolce

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon Frenni » Mi 17 Sep, 2008 11:10

horasier hat geschrieben:...das führt entweder zum Aufhören oder ganz neu anfangen.


Also das halte ich jetzt für völlig übertrieben!
Ich meine, bitte - ich spiele zurzeit eine norbardische Händlerin und bisher gibt es noch nicht einmal annähernd ein Volk, das den Norbaden ähnelt. Wahrscheinlich komme ich nach dem 1. Oktober online und bin eine Guîrfóg oder wasweißichwas. Aber deswegen höre ich doch nicht auf zu spielen! (Wenn mich sowas jucken würde, dann könnte ich ja auch gleich aussteigen, weil der DSA-Bezug weg sein wird... ist ja auch nicht mehr "das Gleiche")

So viel Flexibilität sollte schon drin sein - und wem die bisherige Auswahl nicht passt, der könnte ja ein Volk ins Wiki stellen, dass dem bisherigen Charakter passt?

@A-Team:
Ich wäre aber schon mal neugierig, ob es quasi schon eine "Konvertierungsliste" gibt, wo die bisherigen Archetypen den neuen Völkern und Kulturen zugeordnet werden?
(Da könnte man ja dann noch ein paar Anmerkungen bwz. Vorschläge einbringen, so dass ganz Unzufriedene noch beruhigt werden können...)
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Benutzeravatar
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 261
Registriert: Sa 12 Apr, 2008 12:38
Wohnort: München
Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon Xondorax » Mi 17 Sep, 2008 17:27

Ich gebe Dir recht, das ist kein Grund aufzuhören. :D

Was die Übersetzungsliste angeht, so würde mich diese auch interessieren.

Ich bin Mitttelländer und wenn ich es genau nehme, wäre ich dann irgendwo zwischen den Kontinenten. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Diskussion Portierung der Helden

Beitragvon MyOwnOwner » Mi 17 Sep, 2008 17:36

Tja, so ne Überfahrt von einem Kontinent zum anderen dauert manchmal etwas länger :)
Οὐκ ἐν τῷ πολλῷ τὸ εὖ, ἀλλ᾿ ἐν τῷ εὖ τὸ πολύ
Benutzeravatar
MyOwnOwner
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 14:41
Wohnort: Niedernhausen im Taunus
Heldenname: Kapitän Efferdan Trondeson
Mitglied bei: Des Hauptmanns geiler Haufen

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron