[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Ash.. » Mi 17 Sep, 2008 00:01

hmpff :mrgreen:
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Golfo » Do 18 Sep, 2008 17:56

So, ich hab mal Geschichte im Wiki ausgebaut. Tierreich hat jetzt Ringelmungo, Schabrackenhyäne und Bambusbär. Hat noch jemand Vorschläge?

Weis jemand sicher wo die Alteras sind? Auf unseren Inseln oder nicht?
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Ash.. » Do 18 Sep, 2008 22:53

hab mal nachgefragt mal schaun :mrgreen:
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Golfo » Fr 19 Sep, 2008 14:56

Ok, es ist jetzt noch nicht hundertprozentig sicher. Aber die Alteras werden aller Wahrscheinlichkeit nach auf der nördlichen Insel (Aeno - koreanisch geprägt) landen. Alternativ dazu gibt´s auch noch die zentrale Insel(Japanisch geprägt). Ich denke, Zero hat hier aber auch noch ein Wort mitzusprechen. Deshalb unabhängig von der Entscheidung:

Wie sollen die Tekkaio mit den Alteras umgehen? Es heißt zwar, dass Alteras zurückgezogen auf dem Berg leben, aber immerhin sind es 100.000. Selbst wenn man in der bisherigen Geschichte Aenos davon ausgegangen ist, dass die Bewohner Aenos sich eher an den Küsten ansiedelten, sollte es in 3000 Jahren gemeinsamer Geschichte zu Begegnungen gekommen sein. Ich denke nicht, dass es von Zero gewollt ist einen regelmäßigen Austausch zwischen Tekkaio und Alteras zu haben. Aber soll es eher in Richtung Legende und Märchen gehen? Oder sollen die Alteras als bekannt anerkannt werden (Gemeinsame Aktionen, feindliches Aufeinandertreffen...)?

Außerdem(unabhängig von Alteras): Wir haben noch eine kleine Insel zwischen nördlicher und zentraler Insel. Die könnte natürlich noch zu Aeno und den Shogunaten gehören. Es war aber auch mal angedacht daraus so etwas in die Richtung Singapur(viel Handel, geöffnet im Gegensatz zu den anderen Inseln) machen. Mir persönlich gefällt das nicht so. Außerdem haben wir auch die Vorgabe die Tekkaio als abgeschieden, geheimnisvoll und ziemlich verschlossen auszubauen. Da könnte sich kein Handel mit dem Festland entwickelt haben. Mein Vorschlag wäre aus der Insel einen riesigen unwirtlichen Felsen zu machen. Die Tekkaio die ursprünglich auf die östlichen Inseln kamen, könnten hier einen riesigen Tempel oder eine Götterkultstätte in den Fels gehauen haben. Das Land gilt heute als neutral, und wegen der Gottheit wird hier kein Krieg geführt. Alle Tekkaios können auf die Insel um dem Gott zu huldigen.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Fr 19 Sep, 2008 15:09

Zur Beziehung zwischen Tekkaio und Alteras sag ich einfach nur mal Oni. Man kann da wahrscheinlich wunderbare Legenden über gehörnte Berggeister zusammenbasteln. Vorrausgesetzt es gibt wirklich nicht viel Austausch (wofür ich bin).

Die kleine Insel (also nur über 200km breit ^^) ist eigentlich schon aufgeteilt. Ich weiß allerdings nicht ob wir uns wirklich so genau an die Grenzverläufe halten müssen. Könnte man ja auch ein heiß umkämpftes Eiland sein, ein ewiger Zankapfel der mal von den einen und mal von den anderen erobert wird. In den 600 Jahren die die Aeno die Japaner abwehren hätte es auf der Insel doch immer mal wieder zu Gefechten kommen können.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Golfo » So 21 Sep, 2008 21:07

So, ich hab mal ein bisschen was zu Geschichte der einzelnen Shogunate ins Wiki gesetzt. Inoda kommt noch nächste Woche. Dann kommt Militär, Götter und Seefahrt. Dann geht´s an die Städte und Kartenskizzen. Desweiteren hab ich was auf die "kleine" Insel gesetzt.

Vorschläge und Beiträge sind natürlich immer erwünscht.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Golfo » Di 23 Sep, 2008 21:10

Götter steht im Wiki. Bei Änderungswünschen bitte hier melden.

Ich hab mal mit Seefahrt angefangen. Ist zum Teil schon im Wiki.

Beim Militär denk ich vor allem an: Krieger der Kasten bei den Shogunaten; Gumdoschwertkämpfer und Bogenschützen bei den Aeno; Schwertkämpfer und Armbrustschützen bei den Rioko

Wünsche oder Anregungen bitte hier ausformulieren.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Di 23 Sep, 2008 22:08

Bei den Göttern fällt mir auf das die Namen sehr stark nach dem Urpantheon klingen. Wenn man bedenkt das die Tekkaio eine sehr verschiedene Kultur haben verwundert das ein bisschen,
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Di 23 Sep, 2008 22:14

Hab ich absichtlich so gemacht, dass der Wiedererkennungswert bleibt. Die Vorgabe sagt, alle menschlichen Kulturen orientieren sich an diesem 12-Götterpantheon. Klar stand kein Austausch mit den westlichen Kulturen, aber das macht das ganze ein bisschen einfacher (mMn.). Was ich bisher komisch finde, ist, dass sich nur die Namen beim Kaiserreich an den Namen des allgemeinen Pantheons orientieren. Eigentlich hätte man dann doch gar keine Namen für das UrPantheon gebraucht.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Di 23 Sep, 2008 22:49

Im Prinzip hätte man das wirklich nicht unbedingt. Es ist aber trotzdem verwunderlich das die Tekkaio Götter verehren die weit stärker dem Urpantheon gleichen als die Götter aller anderen Kulturen. Die Vorgaben sind weit weniger streng als du zu glauben scheinst.
Tatsache ist das die zwölf Götter in irgendeiner Weise existieren. Wie, wieviele und unter welchem Namen sie verehrt werden ist den Kulturen frei gestellt.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Athuran » Di 23 Sep, 2008 22:59

Es wäre in der Tat kein Problem, wenn die Tekkaio einen anderen Glauben haben, vielleicht ganz ohne Götter als Wesenheiten.
Vielleicht auch shintoistisch oder daoistisch.

Vor allem, da die Tekkaio sehr isoliert sind und ursprünglich Kolonie eines anderen Reiches auf einem anderen Kontinent waren.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Golfo » Di 23 Sep, 2008 23:06

@Piscator: hmmm, hast wieder mal Recht. Bei Tekkaio kommt halt noch dazu, dass ich hier mittlerweile ein ziemlicher Einzelkämpfer geworden bin. Ich will nicht alles allein entscheiden. Da bin ich dir immer für Kritik dankbar. Die Götter können ja jetzt auch noch geändert werden. Hast du irgendwelche Wünsche/Vorschläge(Namen/Aufgaben)?
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » Di 23 Sep, 2008 23:22

Da wären die kami aus japan interresant oder wenn ohne Götterglaube, die Koreanische Art des Buddhismus und Konfuzianismus, der aus beiden richtungen entstanden ist ,nur so mal als Vorlage.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Piscator » Di 23 Sep, 2008 23:50

Man könnte zum Beispiel auch eine Vielzahl von Naturgottheiten verehren die alle eine Facette der zwölf wahren Gottheiten wiederspiegeln. Also ein wahrer Polytheismus statt dem Oligotheismus der übrigen Reiche.
Zwölf Götter sind aber eigentlich genauso gut geeignet, man sollte nur die Namen anders wählen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Mi 24 Sep, 2008 16:37

Shintoismus mit kami hab ich mir jetzt nochmal reingezogen. Interessant. Es ist mir zu aufwendig um es in den Glauben der Tekkaio einzuarbeiten. Oder nen eigenen Glauben daraus zu schaffen. Was nicht ausschließt, dass es jemand anderes gerne machen darf!

Konfuzianismus ist soweit ich es bis jetzt verstanden habe ne politische und philosophische Strömung, keine Religion.

Ich will dann eher noch bei den Oni ansetzen und da einige mythische Untote/Götterdiener/Naturgottheiten/Halbgötter/Dämonen/Geister schaffen, die von den Tekkaio gefürchtet oder geliebt werden. Die Alteras will ich so einbauen, dass sie bei Begegnungen für Oni gehalten wurden/werden, aber natürlich keine Oni sind.

Ich werde die Namen der Götter nicht ändern! Ich werde die Götter selbst auch nicht erweitern! Wenn das jemand will, kann er hier seine Wünsche posten oder nach einer Info hier im Forum das im Wiki selbst machen.
Golfo
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste