Bezugnehmend auf mehrere vorangegangene Stimmen würde ich vorschlagen, lassen wir die humanoiden Katzen einfach außen vor und nehmen zusätzlich noch diese Echsenviecher raus. So was wollen doch genauso wenige spielen.
Nicht traurig sein, es gibt irgendwo noch mindestens einen anderen Kontinent, von dem so komische behaarte humanoide Viecher wie die Kathari kommen. Da gibt's dann bestimmt auch Platz für Katzenmenschen.
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen.
Vielleicht kann man die Sagen ja im Dschungel anordnen und etwas mit den Werkatzen vermischen. Das soll jetzt nicht heisen, dass wir die Werkatzen verändern. Aber bei den Wer Tieren erzählt so wie so jeder etwas anderes, also würde es Passen. Und wenn die Kultur der Waldmensche mehr oder weniger über nommen wird so wie so (gibt es in Wiki eigendlich schon eine beschreibung zu den Waldmenschen und ihrer Kultur, ich habe zumindest nichts gefunden). Vielleicht haben ja einige Schamanen oder Hochschamenen die Gabe Menschen oder sich selbst kurtzzeitig in Katzenmenschen zu verwandeln (in anlehnung an dem großen Jaguar Kamaluq). Und wenn dann eh schon ein paar Halbkatzen rumstreunen sind Gerüchte über eine humanoide Katzenrasse doch nicht weiter verwunderlich, oder?
Du fragst mich warum ich lache? Damit ich nicht weinen muss.