[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Piscator » Do 25 Sep, 2008 13:22

Ich werde mir demnächst mal ein paar andere Namen für die Götter überlegen wenn es dir nichts ausmacht. Ich denke die Götternamen sollten auch nicht bei allen Kulturen gleich sein. Sie werden ja auch nicht alle die selbe Sprache sprechen, oder?

Vielleicht überlege ich mir auch noch eine eigenständige Religion für die Rioko.

Ach so, was ist eigentlich mit Detailkarten?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Golfo » Do 25 Sep, 2008 13:33

Ich kann nicht zeichnen. Klar hab ich Ideen wo verschiedene Städte und Wege hinsollten. Aber ich hab halt auch kein Zeichenprogramm ausser Gimp. Und wenn du die Wappen im Wiki anschaust siehst du ja was für n Pfuscher/Dieb ich bin.

Ich hab gerade noch mit Seefahrt zu kämpfen und das Militär muss auch noch beschrieben werden. Willst du das Militär bei Rioko selbst beschreiben.

Mach das mit den Göttern einfach, ich vertrau dir da. Ich hab mal ein paar Oni ins Wiki miteingebaut. Da kannst du natürlich auch noch Ideen mit einbauen.

P.S.: Hast du eigentlich was von Zero und seinen Alteras gehört?
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Frenni » Do 25 Sep, 2008 14:38

Naja, Zeichnen muss man ja beim besten Willen nicht können... das macht Fleance dann schon. :D
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Piscator » Do 25 Sep, 2008 14:43

Stimmt. Skizze müsste eigentlich reichen. Also Küstenlinie, wichtige Städte, Wegenetz und natürlich Wälder und Berge. Im Prinzip sollte Paint dafür sogar reichen :wink:
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Athuran » Do 25 Sep, 2008 15:34

Weil ich es im Seefahrt-Thread las:
Die Tekkaio haben keine 3000-jährige Geschichte. Das Mutterreich wird diese lange Zeit haben, doch die Tekkaio-Inseln sind nur vergessene Kolonien, die bedeutend jünger sind und auch nicht den Technologiestand des vergessenen Mutterlandes haben.

Das widerspricht aber nicht einer frühen Hochkultur einer der Völker der Kultur Tekkaio.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Golfo » Do 25 Sep, 2008 16:13

Ok, dann werde ich´s ändern. Ich hab das halt so übernommen, als ich hier angefangen. Beziehungsweise war es nicht so eindeutig in den Beschreibungen der Tekkaio und ich hab dann halt so weitergemacht, wie ich es mir dachte. Aber letztendlich ist es nur die Änderung und Annäherung von ein paar Jahreszahlen.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Do 25 Sep, 2008 18:00

Ich hab die neuen Namen mal in Klammern hinter die alten Namen gesetzt. Dabei ist mir eingefallen das wir die Götter vielleicht nicht Götter sondern besser "große Geister" oder "Weltprinzipien" oder etwas in der Richtung nennen sollten.

Das würde dann besser mit dem Geisterglauben bzw. dem philosophischen Ansatz harmonieren. Da störts dann auch nicht weiter das die Götter bisher kein Geschlecht haben. Die große Ähnlichkeit mit dem Urpantheon würde sich dann durch einen Anfall fernöstlicher Weisheit erklären lassen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Doode » Do 25 Sep, 2008 18:19

Und was ist mit den Ahnen? Ohne die Ahnenverehrung ist der Ehrenkodex schlecht zu verstehen. Schließlich "borgt" man ja seinen Namen nur von den Ahnen, denen man keine Schande zu bereiten wagen würde, weshalb man ihn ja am Ende auch "rein" oder "reingewaschen" zurückgeben soll.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon Golfo » Do 25 Sep, 2008 18:24

Gut.

Mein Vorschlag statt Gottheiten(noch abstrakter):

Die Tekkaio glauben an...

...die 12 Weisheiten

...die 12 Weisheitsprinzipien

...die 12 großen Gedanken der Weisheit

...die 12 richtigen Wege (der Götter)

...die 12 weisen Wünsche

...die 12 tugendhaften Wege

Weltprinzipien find ich aber auch gut.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Golfo » Do 25 Sep, 2008 18:27

@Doode: Mit den Ahnen geht das bei den Japanern schon ab. Da werden manche Menschen nach ihrem Tod sogar zu Kamis erhoben. Wir haben aber auch noch die Onis. Da kann man sich auch noch die ein oder andere Vorstellung einer allgemeinen Vergeisterung von Ahnen vorstellen.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Do 25 Sep, 2008 18:29

Es sollte schon irgendein Prinzip sein denke ich. Weg klingt so als ob es darum ginge sich nach bestimmten Mustern zu verhalten. Aber die Götter sind ja echte Wesen, die auch echte Auswirkungen auf die Welt haben. Man müsste also klar machen dass es sich bei ihnen um Aspekte der Welt handelt.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Fr 26 Sep, 2008 19:38

@Piscator: Ok, was machen wir jetzt mit den Göttern/Weisheitsprinzipien?
Wie wär´s mit gottgewordenen Weisheitsprinzipien?

@alle: Ich hab die Geschichte wie verordnet zusammengestutzt. Im Wiki gibt´s jetzt auch ne Übersicht für die Chronologie der östlichen Inseln(Tekkaio).

Wer Vorschläge/Wünsche für Oni´s, Halbgeister und Erleuchtungswesen hat, bitte hier posten. So soll´s ungefähr aussehen:

=== ===
(allgemeine Beschreibung)
*Erscheinung:
*Klassifizierung:
*Abstammung:
*Eigenschaften:
*Fähigkeiten:
(vgl.: http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Glaube_der_Tekkaio#Oni_-_Halbg.C3.B6tter_-_Erleuchtungswesen_-_Geister)

Ihr habt´s nicht anders gewollt, ich werde mich jetzt auf die Karte stürzen. Als erstes fang ich mit Aeno an.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Golfo » Fr 26 Sep, 2008 19:43

Da ich von Zero nichts andere mehr gehört habe, setze ich die Alteras heute nacht auf die nördliche Insel.

Wer was dagegen einzuwenden hat soll sich bitte heute noch melden oder für immer schweigen! :mrgreen:
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Fr 26 Sep, 2008 20:02

Dann will ich die Chance mal nutzen. Ich finde immer noch das die Burschen besser auf die mittlere Insel passen. Schon allein weil da mehr Platz ist um sich nicht zu begegnen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Fr 26 Sep, 2008 20:04

Gut, dann kommen sie auf die zentrale Insel ins nördliche Gebirge.
Golfo
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste