[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Piscator » Fr 26 Sep, 2008 20:11

Wäre ungefähr auf der Höhe Nordahejms. Sollte also kalt genug für schneebedeckte Gipfel sein.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Golfo » Fr 26 Sep, 2008 20:16

PUSH:

@Piscator: Ok, was machen wir jetzt mit den Göttern/Weisheitsprinzipien?
Wie wär´s mit gottgewordenen Weisheitsprinzipien?

@alle: Ich hab die Geschichte wie verordnet zusammengestutzt. Im Wiki gibt´s jetzt auch ne Übersicht für die Chronologie der östlichen Inseln(Tekkaio).

Wer Vorschläge/Wünsche für Oni´s, Halbgeister und Erleuchtungswesen hat, bitte hier posten. So soll´s ungefähr aussehen:

=== ===
(allgemeine Beschreibung)
*Erscheinung:
*Klassifizierung:
*Abstammung:
*Eigenschaften:
*Fähigkeiten:
(vgl.: http://wiki.antamar-community.de/index. ... _-_Geister)
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Piscator » Sa 27 Sep, 2008 01:32

Wäre mir lieber wenn wir bei den Göttern den Namen Gott heraushalten könnten. Schöpfungsgeister, Schöpfungsprinzipien, Weltaspekte, erste Geister, erste Eltern, Allahnen, die Ungeborenen, such dir was aus :wink: .
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Piscator » Mo 29 Sep, 2008 00:44

Noch was. Können wir die Siedlungsgeschichte wieder etwas ausdehnen? 700 Jahre ist vielleicht ein wenig knapp. Vor allem wenn die Riokos nur 30 + 20 Jahre Zeit haben um ihr erstes Kaiserreich zu gründen. Ich würde den Verlust des Kontakts zum Mutterland auf den Zeitpunkts des großen Vulkanausbruchs vor 989 Jahren bzw. ein paar Jahre danach legen. Eine globale Katastrophe ist für sowas immer gut. Und davor vielleicht rund 100 Jahre Kolonisationsphase.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Mo 29 Sep, 2008 02:41

Nein. Die Katastrophe die zum Kontaktabbruch mit dem Mutterland führte, muss im Mutterland passiert sein. 700 Jahre Tekkaioinselentwicklung sind schon recht ausgedehnt. Eigentlich wollte ich am Anfang nur 500 Jahre, weil wir die Tekkaioinselkolonie bedeutend jünger machen sollten, als die 3000 Jahre. Außerdem gibt´s mit dem Wissensvorsprung der aus dem Mutterland kommt, dann einfach kein Grund, warum die Tekkaio sich nicht doch wieder zu einer Hochkultur ausgebaut haben. Außerdem hattest du die Möglichkeit, solche Wünsche zu äußern, bevor ich mir die Arbeit gemacht hab, alle Wikis umzuschreiben und aufeinander abzustimmen. Mir persönlich hat´s auch besser gefallen, als die Shü noch ihr 1000 jähriges Reich hatten.

Nochwas, das mit der Grenzmauer bereitet mir Sorgen. Die Mauer an der Küste hat die gleichen Ausmaße wie die chinesische Mauer. Die Riokomauer wurde aber überrannt. 500 Jahre später bauen die Rioko wieder eine Mauer zur Verteidigung. Und auch noch durchs Gebirge. Nicht gerade logisch, oder?
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Mo 29 Sep, 2008 03:09

Hmm. Tut mir leid das ich mich nicht früher dazu geäußert habe, aber ich habe da noch ein paar andere Eisen im Feuer. Sorry, wie gesagt.

Fakt ist aber das 50 Jahre, also zwei Generationen, nicht ausreichen um aus einzelnen Kolonien ein Kaiserreich zu schmieden und die hundert Jahre danach scheinen auch furchtbar kurz. Ich sehe kein Problem darin den Vulkanausbruch des Jahre Null als Ursache heranzuziehen. Eine Katastrophe dieses Ausmaßes hat Auswirkungen auf den geamten Planeten.
Aber selbst wenn der Kontakt aus anderen Gründen abgebrochen sein sollte wären 1000 Jahre immer noch deutlich weniger als 3000 Jahre. Um den Technologievorsprung würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Stell dir vor die amerikanischen Kolonien hätten nach hundert Jahren den Kontakt zum Mutterland verloren. Bevor man da in der Lage ist neue Technologien zu entwickeln vergehen ein paar hundert Jahre. Und bis dahin ist bestimmt auch das ein oder andere wieder in Vergessenheit geraten.

Ich kann gerne mal morgen eine neue Chronologie ausarbeiten (ich hab die Tabelle ja noch) und dir vorlegen. Ich kann die Daten dann auch gerne in die Wiki eintragen. :)

Bei der Mauer hast du natürlich Recht. Hatte nicht daran gedacht das die durchs Gebirge laufen würde. Nebenbei wüsste ich auch keinen Grund warum man mit Schiffen nicht einfach außenrum fahren könnte. :wallbash: Zumal ja auch zweifelhaft ist das ein paar aufständige Bauern gleich damit anfangen ein neues Weltwunder zu errichten. Bin dafür das wir die zweite Mauer rausnehmen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon DrGonzo » Mo 29 Sep, 2008 17:57

hey jo...
hab jetz wieder etwas zeit so und wollt mal fragen ob es was für mich zu tun gibt....?
:axt:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon DrGonzo » Di 30 Sep, 2008 04:11

ok so..
hab da noch 2-3 oni gefunden...
soll ich die direkt ins wiki mal schreiben...?
ansonsten hab ich zu den kampfschulen und so ninja meuchelmörder kram noch einiges...
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Golfo » Di 30 Sep, 2008 12:32

Ja, hau die Oni ruhig rein:

=== NAME ===
(allgemeine Beschreibung)
*Erscheinung:
*Klassifizierung:
*Abstammung:
*Eigenschaften:
*Fähigkeiten:

Diskutieren kann man dann hier noch drüber.

Beim Militär wäre es schön, wenn wir hier ne Diskussion hinbekommen!:

Also ich denk, dass Spione, Agenten, Meuchelmörder, Ninja und Shinobi als Spezialeinheiten für Aichihiro und Maieteiko taugen. Ich finde es wichtig, dass wir die Einheiten nicht einfach Ninja/Shinobi nennen. Es sollte was eigenes werden. Und es sollte sich bei Aichihiro und Maieteiko unterscheiden.

Waffenvorschlag: Kusarigama (oder irgendwas in die Richtung!)

Kriegerkasten bei den Shogunaten. Bogenschützen bei Aeno und Shogunaten. Armbrüste bei Rioko.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Di 30 Sep, 2008 15:18

Athuran hat geschrieben:
Piscator hat geschrieben:Ich hab mich mit Golfo bereits per PM über die neue Geschichte beraten und er hat der neuen Version auch schon zugestimmt. Er meinte nur ich solle noch das OK des A-Teams einholen, weswegen wir ja überhaupt gerade diskutieren. ;) (Im Übrigen arbeiten wir sowieso nur zu dritt an den Tekkaio also wird wohl kaum jemand anderes was dagegen haben)

Notfalls könnten wir die Geschichte auch in 700 Jahren unterbringen. Das würde nur A) mehr Arbeit machen und B) ein weniger rundes Ergebnis liefern. Da die Tekkaio während ihrer Geschichte sowieso keine Auswirkung auf die anderen Reiche hatten und deswegen keine Abstimmung notwendig ist sehe ich keinen Grund die Geschichte nicht wieder auf 1100 Jahre auszudehnen.

Nun dann, wenn alle einverstanden sind, könnt ihr es wieder zurückdehnen, auf maximal 1.050 Jahre.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Piscator » Do 02 Okt, 2008 15:07

Haben wir eigentlich schon Karten des Grenzverlaufs der Shogunate untereinander?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Piscator » Do 02 Okt, 2008 17:12

Noch etwas. Die Gründe die zur Entstehung der Yapaika führen leuchten ir nicht ganz ein. Wie wärs wenn wir die Yapaika von vorne herein als auf Profitmaximierung ausgelegte kriminelle Organisation auslegen, die gegen den Kaiser intrigiert um eine Öffnung gegenüber dem Westen zu erreichen (und damit leichter Geschäfte machen zu können)?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Do 02 Okt, 2008 19:23

Ich find die Yapaikaentstehung gut.

Fleance hat ne Skizze von mir bekommen.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Piscator » Do 02 Okt, 2008 19:46

Die Yapaika entstand im Jahr 2370. Eine Zeit in der die Shogunate und ihr Kaiser die östlichen Inseln beherrschten. Einzelne Krieger verließen ihre Kaste. Sie brachen das Bündnis mit ihren Shoguns, weil die Shogunats die östlichen Inseln nicht komplett besetzen wollten. Sie vereinigten sich zur Yapaika. Ziel war es die Macht der Shogunate an sich zu reisen. Dann sollten die restlichen Inseln erobert werden. Mit der Aussicht auf Macht und Abenteuer konnten viele Krieger überzeugt werden ihren Shogun zu verraten.

So steht es in der Wiki unter Yapaika. Wenn man von der Entstehung der Gilde im Jahre 2802 ausgeht (wie es an anderer Stelle steht), dann macht der Teil "weil die Shogunate die östlichen Inseln nicht komplett besetzen wollten" nicht viel Sinn da Rioko bereits besetzt war und sie die Aeno zwar erobern wollten, aber nicht schafften.

An anderer Stelle steht:

Die eigenen Shoguns wurden wegen ihrer diplomatischen Haltung gegenüber den anderen Shogunaten und der inkonsequenten Besatzung der Nachbarn kritisiert.

Wieso gibt es eine diplomatische Haltung gegenüber anderen Shogunaten wenn die Shogunate zu dem Zeitpunkt Bestandteile eines großen Kaiserreichs waren?

Das sind die Sachen die mir nicht ganz klar sind.

PS Kannst du die Skizze mal zeigen?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Do 02 Okt, 2008 20:11

Das sind noch die alten Daten auf dem Yapaikawiki. Ich hab mir da auch noch keine Gedanken seit der Zeitumstellung darüber gemacht. :?

zu diplomatische Haltung: Als ich die Yapaika geschrieben hab, war da noch einiges anders.

Mit dem Grund find ich´s schon wichtig, dass der Ursprung eine Art Sinn hatte. Die anderen Krieger mussten ja überzeugt werden ihre Kaste zu verlassen. Eine politische Idee ist immer leichter zu verkaufen, als eine rein finanzielle. So konnten und können auch noch heute mit vorgegaukeltem Ziel Krieger für die Yapaika gewonnen werden.

Ich werd aber auf jedenfall am WE nochmal drübergehen.

Die Skizze werde ich vorerst nicht veröffentlichen. Ich hab da echt rumgepfuscht und hoffe dass es Fleance irgendwie rettet oder mir ein Feedback gibt.
Golfo
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste