Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Aigolf » Mo 29 Sep, 2008 22:11

Sie liegen nebeneinander ,habe mal nachgeschaut,gebe doch eine gute vorlage wie ich finde.So wie ich es hier bei euch mitkriege ist man mit dem Südstern nicht so ganz zufrieden ,also nimmt meinen Elahim und werdet monotheistisch. :)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Leandro » Mo 29 Sep, 2008 22:13

Ähm, nein danke. Bleib damit mal schön in der Wüste. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aigolf » Mo 29 Sep, 2008 22:14

Dann werden die Eroberungszüge eben dorthin geführt. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sariel » Mo 29 Sep, 2008 22:23

Es stehen noch net mal alle Reiche und er plant schon den ersten großen Krieg :warn: :lol:
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon qapla » Mo 29 Sep, 2008 22:28

Sariel hat geschrieben:Irre ich mich jetzt gewaltig oder liegen Emreia und Südstern nicht nebeneinander? Auf der Karte im Wiki sind sie nicht auf entgegengesetzten Seiten, sondern - wie erwähnt - beieinander.
Südstern im Osten des Kontinents, Emreia nordwestlich davon, aber unmittelbar angrenzend.

Eh, ja - ich war in Gedanken noch bei den Sawajidden, weil ich da gerade an der Karte bastel :roll: Jedenfalls bietet sich der sehr junge Eingottkult :mrgreen: da nicht so wirklich an. Ansonsten haben die Ideen hier wirklich potential - mal schauen was sich damit noch anfangen lässt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Leandro » Mo 29 Sep, 2008 23:10

Und eine Frage in eigener Sache: wo wird Seide erzeugt? Das ist ganz wichtig! :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Shinano » Di 30 Sep, 2008 08:22

Leandro hat geschrieben:Ich lese immer von Totengräberhalbelfen. Ich hab keine Lust jetzt alles nochmal durchzulesen oder mir die Elfengeschichte durchzulesen. Kann mir mal jemand in kurzen Worten erklären, was es mit dem Elfenkram da auf sich hat?

Also Dunkelelfen streunen auch bis auf des Gebiet des Südstern... die Südsterner halten die am Anfang für Götterboten also ehr langsame Annäherung ... Am ende gibts die Halbdunkelfen, diese Halbelfen werden in jeweiligen Reichen akzeptiert/toleriert ... die sind dem Totenkult zugetan weil sie, als keine reinen Elfen, nicht wiedergeboren werden können... also eine willkommene alternative. Axo und im Moment sind ca. 300000 Halbelfen dem Südstern zugeschrieben.. eine menge potentzionelle Kultisten...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Rigan » Fr 03 Okt, 2008 06:18

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es ein kleines Problem.
Die Dunkelelfen sind ja die ehemaligen Arbeiter der Hochelfen und waren in einer Art Sklaverei. Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Südstern Sklaverei betreibt. Statt friedliches Miteinander würde dies aber evtl. sogar zum Krieg führen, da Freiheit das oberste Gut aus Sicht der Dunkelelfen ist. Wie genau sieht dass nun in Südstern aus? Betreiben sie Sklaverei? Wenn ja, betrifft es alle oder nur bestimmte Schichten und wie soll das ganze gehandhabt werden.
Die Reiche wären eigentlich weit genug entfernt voneinander, so dass ein Krieg nicht unbedingt nötig ist. Aber anderweitig wenn wir mal von DSA ausgehen, sind die Thorwaler auch Spinnefeind mit Al'Anfa und führen nicht unbednigt Krieg.
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Guur » Fr 03 Okt, 2008 09:20

Hallo Rigan, schön, dich zu sehen!
Warum sollten sie in Südstern keine Sklavenhalter sein? Daraus ergeben sich doch gerade die Möglichkeiten, schöne Abenteuer zu konstruieren. Wenn sich alle einig sind, ist das doch langweilig.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Leandro » Fr 03 Okt, 2008 11:18

Weil der Südstern gleichzeitig Freund der Dunkelelfen sein will.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Rigan » Fr 03 Okt, 2008 16:12

Jepp. Und das geht mal gar net^^

Also A-Team meint Untergrundkampf.
JEAH!!!! Ich liebe Guerillataktiken *fg* ist halt nicht im eigenen Land sondern in einem fremden.
Gehen wir mal Sklaven befreien. Ach ja, so Plantagen oder andere diversen Ausbeuterlager sollten immer wieder mal in Flammen aufgehen und keiner weiß wer's war.
PS: und natürlich viel Stoff für Abenteuer.
* befreie Sklaven
* zünde Plantage an
* zerstöre ...
usw... ^^
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Shinano » Fr 03 Okt, 2008 19:07

... ich habs ja gewust... Sklavenhaltergesellschafft.. ne komplizierte / neue Wege ausprobierende (böse) Nation und drumrum nur Kuschelnationen... das gibt nur Probleme... also im Mom isset so niemand würde im Südstern nem Elfen was antun ... Sklaven werden da nur gehandelt ... für Elfen ist das der fade Beigeschmack der gegenseitigen Toleranz nicht Akzeptanz, sie müßten es offizell hinnehmen das die Kumpelz vom Südstern mit ihrer eigenen Rasse (Menschen) so verfahren. Aber inoffizell könnten die Dunkelelfen ja als Sklavenbefreier im Untergrund agieren...???... achja der Südstern verurteilt zu Sklaverei, über aberkennung der Bürgerrechte im Mom. .... naja die genaue Sklaverei und wie das im Derail abläuft , hab ich noch nicht ausgedacht/ausgearbeitet... vieleicht bekomm ich ja im Fred hier ein wenig Inspiration :mrgreen: :denker:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » Fr 03 Okt, 2008 19:45

Das wichtigste wäre, dass du dir mal ein grobes Konzept erstellst. Entweder ein böser Sklavenhalterstaat oder eben nicht. Im Moment scheint beim Südstern keiner zu wissen, wo er hinwill. Im Moment jedenfalls ist beim Südstern kein klares Konzept erkennbar, außer dass du Elfen total magst und ein wenig wie Al'Anfa sein willst. Ich find das Elfenzeug zwar nur doof, aber hey... wenn du das willst, dann mach es rihtig und bau einen Südstern mit dem die Elfen leben können. Das ist dann aber ein anderer Südstern als er jetzt existiert.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Shinano » Fr 03 Okt, 2008 20:43

Leandro hat geschrieben:Das wichtigste wäre, dass du dir mal ein grobes Konzept erstellst. Entweder ein böser Sklavenhalterstaat oder eben nicht. Im Moment scheint beim Südstern keiner zu wissen, wo er hinwill. Im Moment jedenfalls ist beim Südstern kein klares Konzept erkennbar, außer dass du Elfen total magst und ein wenig wie Al'Anfa sein willst. Ich find das Elfenzeug zwar nur doof, aber hey... wenn du das willst, dann mach es rihtig und bau einen Südstern mit dem die Elfen leben können. Das ist dann aber ein anderer Südstern als er jetzt existiert.

Wo er Recht hat , hat er Recht... das Konzept steht ja... mehr oder weniger... jeder der im Wikki den Südstern liest hat bis jetzt nicht daneben gelegen, mit dem was ich versuche hinzubekommen...
Das vieles nicht klar ist... ist teils gewollt, teils weil ich es noch nicht erklären will (und alles mit den anderen Völkergeschichten versuche anzupassen , die Südstern gar nicht berücksichtigen)... ... oberflächlich kommt das doch ganz gut für einen völlig unverständlichen Staat, für Außenstehende.... nur im zweiten Step muß es erklärt werden.... allein der Krähengott, ist n prima Einfall muss eben nur eingearbeitet werden.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Sa 04 Okt, 2008 21:19

so.... hab den Südstern ein bissl angepasst...
kommen die Dunkelelfen damit klar?

welche Konzeptfragen wären noch offen?
Wo genau wird muß was geändert werden und warum ?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden