Fehler Waffen und Kampf

Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon auman » Do 02 Okt, 2008 11:56

Nochmal was zum Kampf. Hatte heute ne ZB, bei der die Flucht nicht funktioniert hat:
keine flucht.JPG

Trotz Fluchteinstellung bei weniger als 30 LE hat sich mein Char lieber niederschlagen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 02 Okt, 2008 13:54

Kann es sein, dass beidhändiger Kampf nicht funktioniert?
Habe I und II und sollte somit bei 2 Gegnern nur einen Punkt Abzug bekommen.
Ich verliere aber bei jeder Begegnung mit 2 Gegnern trotz ner PA von 19 immer deutlich, halt so, als wäre die zweite PA deutlich geringer.
Habe gerade auch leider keinen Screenshot.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Bray » Do 02 Okt, 2008 14:51

Also bei mir funktioniert der beidhändige Kampf, habe keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Bray
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Bogumila Eichenstädt

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 02 Okt, 2008 14:57

Hm...
Auch bei zwei Gegnern?

Aber noch was.
Mein Schild verhält im Vergleich zu ner Parrierwaffe komisch.
12 zu 20
Das ist ja mal nen Riesenunterschied.
Woran liegt's?
Ist das richtig?
Kommt mir spanisch vor.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Bray » Do 02 Okt, 2008 15:08

Das ist richtig, ja.
Schildparade basiert auf Pa-Basiswert, während die Parierierwaffenparade auf dem Waffenwert aufbaut, daher der große Unterschied.
Ich kämpfe öfters gegen 2 oder mehr Gegner und da verhält sich die Parade ganz normal. Kann es sein, das einer der Gegner ne Zweihandhiebwaffe oder was ähnliches hatte und du daher nicht mit Parierwaffe parieren konntest? (reine Spekulation)
Bray
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Bogumila Eichenstädt

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 02 Okt, 2008 20:14

Also ist Schildkampf (z.Zt.) völlig für den Popo?!

Das mit den zwei Gegnern war falscher Alarm.
Hatte wohl ne üble Pechsträhne voller Patzer.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon sagrud » So 05 Okt, 2008 19:03

Hallöchen,

ich hab meine Schildparade auf III gesteigert gehabt... Zu DSA Zeiten hatte ich damit nen Paradewert von 20...

Nun komm ich mit lausigen 14 in der Parade gegen die einfachsten Gegner kaum mehr an... und dabei hab ich Wuchtwaffen auf 22...

Dazu sollte ich sagen, dass ich den Paradewert von 14 NICHT duch die Schildparade habe, dort liegt der Wert bei aktuell 12! Quasi ist es vollkommen egal, ob ich grad mit Schild rumrenne oder ob ich es weglasse... :wallbash:

Ist das nun ein Bug oder sinnlos entwertete EP da der Skill ja nunmehr (wie mein Vorredner das so schön sagte) "für den Popo ist"? :?

Sagrud :wink:
sagrud
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sagrud, Sohn des Simogasch

Beitragvon Silberbluete » So 05 Okt, 2008 19:21

Wird die Schildparade nicht noch umgebaut?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
Silberbluete
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yeshinna von Leuenstein

Beitragvon qapla » So 05 Okt, 2008 19:36

Silberbluete hat geschrieben:Wird die Schildparade nicht noch umgebaut?

Richtig, so ist der aktuelle Stand. Also einfach mal abwarten ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Amazonenkönigin » Mi 08 Okt, 2008 10:21

auman hat geschrieben:Nochmal was zum Kampf. Hatte heute ne ZB, bei der die Flucht nicht funktioniert hat:
keine flucht.JPG

Trotz Fluchteinstellung bei weniger als 30 LE hat sich mein Char lieber niederschlagen lassen.

Hatte eben dasselbe Problem. (bekomme das leider mit dem Screenshot nicht hin, bin für Anleitung dankbar)
Fluchteinstellung ->unter 33LE und mehr als 1Wunde abhauen!
Kampf mit Kriegsoger
Runde 11: LE 33, 1Wunde, Kriegsoger trifft, 7SP, ich kämpfe weiter
Runde 12: LE 26, 1Wunde, Kriegsoger trifft, 7SP, ich kämpfe weiter
Runde 15: LE19, 1Wunde, Kriegsoger trifft, 10SP, +1Wunde, ich kämpfe weiter
Runde 16: LE 9, 2Wunden, Kriegsoger trifft, 9SP, ich gehe zu Boden

Ich weiß ja, :meidetdasorkland: , aber bisher hatte das mit dem abhauen ja ganz gut funktioniert.
Habe dadurch leider viele, viele Gulden verloren :wallbash: , mit denen ich sicher nicht herumgelaufen wäre, wenn ich gewusst hätte das dies mit der Flucht nicht klappt.
Damit jetzt nicht tausend gute Ratschläge kommen, noch einmal :meidetdasorkland:
Das mit der Flucht sollte dann aber schon irgendwann wieder funktionieren.
Dinge, die man nicht begreift, verlernt man wenigstens nicht.
Bild
Amazonenkönigin
Ritter
Ritter

Heldenname: Ariane Donnerschlag
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aidan » Mi 08 Okt, 2008 10:24

Allgemeiner Hinweis: Es gibt auch etliche ZB's wo die Fluchtfunktion ausser Kraft gesetzt ist.
Da steht dann im Text drinne:... mit dem Rücken zu Wand....in die Ecke gedrängt....Fluchtweg abgeschnitten....etc
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Amazonenkönigin » Mi 08 Okt, 2008 10:40

Aidan hat geschrieben:Allgemeiner Hinweis: Es gibt auch etliche ZB's wo die Fluchtfunktion ausser Kraft gesetzt ist.
Da steht dann im Text drinne:... mit dem Rücken zu Wand....in die Ecke gedrängt....Fluchtweg abgeschnitten....etc

Dafür hätte ich dann ja Verständnis. War jedoch ein normaler Kampf.
Mit meinem Zweithelden hat die Flucht allerdings geklappt. Muss mal beobachten ob dieser Fehler heldenspezifisch auftritt.
Dinge, die man nicht begreift, verlernt man wenigstens nicht.
Bild
Amazonenkönigin
Ritter
Ritter

Heldenname: Ariane Donnerschlag
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon sepruecom » Do 09 Okt, 2008 04:34

Also bei mir springt der Paradewert kräftig. Gerade eben einen Kampf gehabt, gegen einen Ork. Manchmal hatte ich ne Parade von 19 (mit Parierwaffe Langdolch), manchmal dagegen eine Parade von 11 (ebenfalls mit Parierwaffe). Mit meinem Trärdaudi hätte ich normalerweise eine AT/PA von 24/17, die Parierwaffe gibt mir eine Parade von 20. In beiden Fällen ist stets eine Meisterparade von einem Punkt drauf.

Diese extremen Schwankungen bei der Parade hingen nicht mit kritischen Treffern des Gegners zusammen, er hatte bei einem Teil dieser Angriffe auch keine Finte usw. aktiv. Nach einigen Kampfrunden kehrte mein Paradewert wieder auf den normalen Wert zurück (bzw. war - aber nicht vor dieser "Serie" - durch inzwischen aufgetretene Verletzungen um einige Punkte gesunken). Lustigerweise hatte ich selbst beim vorletzten Treffer noch eine Parade von 17^^

Der Kampf war der mit dem Ork und seinem Begleitoger, der aber erst nach dem Tode des Orks kommt. Die beiden habe ich (auch mit dem neuen System) dutzende male platt gemacht. Nur diesmal hatte ich diese Rätselhaften Paradeschwankungen. Ist das die neueste Art, Selbstmord zu begehen? Plötzliche Schwächeanfälle? Hadern mit dem Sinn des Lebens?

Gruss, sepruecom
Verehrer des großen Gottes "Z3ntr4l_4"
sepruecom
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tonje Alkirsson
Mitglied bei: POST

Beitragvon qapla » Do 09 Okt, 2008 12:52

Ein Screenshot mit genauer Beschreibung der Paradewerte in den einzelnen Runden wäre hilfreich, da kann man viel raus ablesen.
Zum Beispiel gibt es beim Kampf gegen zwei Gegner einen Punkt Parade Abzug - ist einer davon kampfunfähig erhöht sich die Parade natürlich wieder um einen Punkt. Eine andere Möglichkeit ist, dass mit der Parierwaffe z.B. keine Zweihandwuchtwaffen pariert werden können so dass eine normale Waffenparade erfolgt.
So gibt es (zur Zeit?) viele Dinge, die auf Paradewerte Einfluss haben. Ohne genauere Infos kann man da wenig zu sagen...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon sepruecom » Do 09 Okt, 2008 14:02

na ja, ich habe ehrlich gesagt keine Zeit, einen 20-Runden-Kampf in 600-Pixel-Scheibchen zusammenzusetzen. Es handelte sich um einen Gegner, einen Ork mit einem Trärdaudi. Und eben bei diesem Kampf hatte ich am Anfang einen (regulären) PA-Wert von 19 (der so weit in Ordnung ist), dann plötzlich (und ohne, dass der Gegner einen kritischen Treffer gelandet hätte) lag der Paradewert bei 11. Nach einigen Runden ging er wieder auf 18 hoch (zwischenzeitlich hatte ich eine Wunde kassiert), ging dann noch einmal für ein paar Runden runter, um am Ende wieder auf 16 anzusteigen (dann allerdings mit einigen Wunden).

Ich habe die selbe ZB nochmal neu gekämpft, und hatte dabei keine Probleme mehr. Habe mit gleichbleibender PA den gesamten Kampf bestritten...

Gruss, sepruecom
Verehrer des großen Gottes "Z3ntr4l_4"
sepruecom
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tonje Alkirsson
Mitglied bei: POST

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv