Leandro hat geschrieben:Rom war zu dem Zeitpunkt eine WELTSTADT. Willst du uns jetzt hier erzählen, dass du mitten im orkland eine solche Weltstadt (nein, mehrere!) hinplazieren willst? Und die Hauptstadt des Heiligen Kaiserreichs hat 900.000 Einwohner. Aber das ist die größte Stadt der Welt. Und London und Paris wären wohl kaum derartig gewachsen, wenn sie in einem Orkland gelegen wären. *g*
Köln war eine der größten Städte Deutschlands und hatte 1600 noch 40.000 Einwohner. Nach deiner Logik wäre das nur ein lächerliches Popeldorf gewesen. Innerhalb Deutschlands war das aber eine Großstadt...
Maraxus hat geschrieben:Wie du schon sagst, ROM war mit der Million die Weltstadt. Ich will Großstädte im Bereich 100.000 bis 200.000 Und ich sehe keinen Grund, warum das im Orkland nicht klappen sollte.
Maraxus hat geschrieben:Schon in einer 100k Stadt kann man so einen "großer, brutaler Großstadtkomplex" nur schwer umsetzten, unter 100k ist das gar nicht drin. Aber wenn ihr mein, das so eine Großstadt nicht möglich ist weil ... andere Städte sind auch klein ... dann denkt euch halt was anderes für die Gegend aus.
Piscator hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es ausgerechnet im Orkland eine Diebesgilde geben muss, aber wenn es unbedingt sein muss könnte man sie ja immer noch nach Wangalen verlegen. (Die Stadt kommt mir alles in allem sowieso eine Spur zu heldenhaft vor. )
Ansonsten würde ich Mafia, Gangs, Diebesgilde etc. lieber in der Kaiserstadt unterbringen. Verbrechen lohnt sich doch eigentlich nur in der Zivilsation.
Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste