Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Rigan » Fr 03 Okt, 2008 04:15

sehe ich auch so.
Also wenn da Sklaverei betrieben wird, so ist ihnen das nicht unbedingt egal. Wer da um Hilfe bittet wird diese auch bekommen. Doch sicher werden sie das im Untergrund machen, da eine offene Front zum Krieg führen könnte. Kireg ist nun aber das letzte was sie wollen. Anderweitig geht es darum die Sklaverei zu beenden. Denn ähnlich den Thorwalern in DSA ist Freiheit das oberste Gut eines jeden Lebewesen (Sicht der Dunkelelfen). Dass sie dem ganzen ignorant gegenüberstehen würde ich auch nicht befürworten, da sie sehr Tolerant sind und damit auch andere Lebewesen akzeptieren. Sie selbst haben ja Chimären erschaffen (Harpyen, Zentauren und Minotauren), also warum soll es keine Echsen geben die Intelligent sind?

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1.) Krieg! Kampf gegen die Unterdrücker, wobei wir dann die Dunkelelfen bereits wieder im Krieg haben. Von ihren Gefühlen getrieben eine sehr wahrscheinliche Methode, da sie Sklaverei für die schlimmste aller Optionen eines Volkes halten.
2.) Untergrundkampf: Im Untergrund Sklaven befreien und Ihnen Zuflucht gewähren. Damit dürften aber auch einige der Echsen in Darkonia wohnen, was bei den Elfen nicht unbedingt das Problem wäre. Groß genug ist die Stadt ja^^
3.) Echsen sind keine Intelligente Rasse aus Sicht der Elfen: Tiere kann man ja halten, also was sollte dagegen sprechen? *fg*

Hier wäre es mit ganz lieb, wenn ein Statement vom A-Team kommt, da diese Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat. Vor allem sollte es zum Krieg gekommen sein, wie lange dauert dieser und wie verläuft er?
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Athuran » Fr 03 Okt, 2008 10:58

3 fällt aus, passt irgendwie nicht.
1 könnte man unwahrscheinlich machen, wenn die versklavten nicht alles Elfen sind, denn auch wenn man andere als gleichwertig akzeptiert, muss man nicht unbedingt für sie in den Krieg ziehen.

Ich würde 2 bevorzugen. Dann kann quasi jeder Dunkelelf selbst entscheiden und es ist keine staatlich organisierte Sache, die zu echten Kriegshandlungen führt.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Rigan » Mi 08 Okt, 2008 18:21

Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 18:27

Hm, ich bin gerade über den Abschnitt des elfischen Militärs gestolpert. Klingt das nicht etwas zu "menschlich"? Das könnte so auch beim Kaiserreich stehen und niemand würde sich wundern...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Rigan » Mi 08 Okt, 2008 18:39

an was hättest du da gedacht?
was genau stört dich dabei?
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 19:38

Stören tut mich nicht wirklich etwas (höchstens noch Plattenrüstungen - wie soll ein Elf die tragen können?), es wirkt im Moment nur seltsam dass Elfen ein identisches Militär wie Menschen haben. Irgendwo erwarte ich da wohl etwas das sich eher an typischen Elfenklischees orientiert... Ich wollt nur mal als Denkanregung meine ersten Gedanken dazu äussern, ist keine Kritik. Ich kann mit spitzen Kriegsöhrchen leben ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Gorion_X » Mi 08 Okt, 2008 20:05

Also Elfen in Plattenrüstung aus einem fremden Material könnte ich mir schon vorstellen. Denkt ma an Tolkien...
Aber vielleicht passen die Schilde und die Lanzen nicht so recht dazu. Ich würde die Schnelligkeit und die Präzision der Elfen etwas mehr bevorzugen mit Schwert (oder 2) und dem Doppelklingenstab.
Soviel von mir dazu.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Rigan » Mi 08 Okt, 2008 21:21

Die Plattenrüstung an sich ist ja schon einzigartig, da sie mit dieser zähnen Sybstanz einen Puffer gegenüber Wuchtschlägen haben. Hab dabei übrigens auch ein wenig an Tolkien gedacht^^
Was Lanzenreiter betrifft, so ist diese Einheit im Mittelalter woll mit die stärkste Einheit. Kann auch sein dass sie dies von Menschen abgeschaut haben. Doch sollten wir auch bedenken, dass Elfen durch ihre Story im Kampf sehr geübt sind.

Zum Material Titanin: ich dachte da an ein Material dass selten ist, am besten nur bei den Elfen vorkommt^^.
Dieses Material ist leichter als normaler Stahl, durch eine spezielle Aufbereitung härter als Stahl. Evtl. eignet es sich auch gut zum verzaubern, also für Artefakte. Würde erklären, warum Elfen dieses Material bevorzugen und dort ihre Hauptstadt errichteten.
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 21:37

Vorsicht bei dem Material - wenn man das mal auf die Werte bezieht müsste so eine Rüstung ja leicht und mit geringer Behinderung bei hohem Schutz sein. Sowas wird es aber eher wie bisher als superseltene Exemplare geben, ansonsten müssten normale Plattenrüstungen herhalten die von Elfen nunmal kaum zu tragen sind ;)

Lanzenreiter halte ich nicht für problematisch, das sollte leicht erklärbar sein. Trotzdem klingt mir der ganze Aufbau zu sehr nach menschlichem Militär, da fehlt das elfisch-exotische. Was genau kann ich aber auch nicht sagen, so bewandert bin ich mit den Elfen nu auch nicht.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Rigan » Mi 08 Okt, 2008 22:14

Bedenke aber auch, dass diese Rüstung über Jahrtausende entwickelt und verbessert worden ist. Aber zu deiner Beruhigung, diese Rüstung gibt es NUR beim elfischen Militär, ist also für Spieler unerreichbar^^

Denke mein Problem ist, ich selbst bin ein Mensch und kein Elf^^
Geschichte ist ein kleines Steckenpferd von mir und so habe ich versucht mir Anhaltspunkte aus der Geschichte zu holen. Doch sollte auch bedacht werden, dass die Ausbildung für einen Menschen nicht durchführbar ist, denn kaum ist er fertig, kann er in Rente gehen^^. Elfen leben nun mal viel länger. Dass dürfte sie auf jeden Fall auch zu sehr gefragten unnahbaren Kriegern machen. In 50 Jahren Ausbildung lernt man sicher eine Menge.
Die Dunkelelfen ähneln in vielen Dingen Menschen, das war aber von mir auch beabsichtigt. Was ich sonst noch für exotische Kampfstiele neben den Shakstab einführen könnte, stehe ich mom etwas auf dem Schlauch, bin aber hier für alles offen. Die Art wie sie Söldnertum verstehen dürfte aber auch einzigartig sein,denn ihnen geht es dabei ja nicht um die Kohle (würden sie aber nicht sagen), sondern um das Training und dem Studieren von Strategien.
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gorion_X » Mi 08 Okt, 2008 22:26

Hmmm, exotische Kampfstile...
Mir fällt da gerade Blood Rayne ein und ihre Waffen. Unterarmklingen, die frei beweglich sind. Eine Schneide am Unterarm und nach vorne an der Faust die den Griff umschliesst dolchartige Klingenenden. Die Unterarmklingen sind frei beweglich, können also vom Kämpfer um 180° in der Hand gedreht werden und somit auch wie eine Art Schwert geführt werden. Hohe Beweglichkeit und verdammt gute Koordination würde dazu gehören solche Waffen zu führen.
Das Aussehen der Waffe lässt sich am besten beschreiben/vorstellen indem man eine Säbel nimmt, den Griff durch eine Dolchklinge ersetzt und den Griff an der Parierstange auf der Stumpfen Seite der Schneide anbringt.
Nur so ne Idee.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 22:33

Der Ansatz von eher eleganten Kampfstilen anstatt von möglichst effektiven Waffen ist schonmal sehr stimmig, vielleicht kann man auch die Kampftaktik dementsprechend gestalten.

Wie wäre es ansonsten noch damit dass für Elfen beim Militär nicht der Krieg relevant ist (außer zur Verteidigung natürlich), sondern dass sie es eher als Sammelstelle zum Kampftraining sehen um Körper und Geist in Einklang zu bringen? Vielleicht als eine Art Weg zur Perfektion...
Irgendetwas was jeden das Militär direkt aus einem ganz anderen Licht betrachten lässt. Was konkreteres hab ich auch nicht parat ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Rigan » Mi 08 Okt, 2008 22:52

Der Grund warum sie Söldnerwesen betreiben ist Perfektion. Ein edler Kampfstil, ja dürfte stimmig sein.
* Nehmen wir die Lanzenreiter raus, ersetzen wir sie ...
* Schwert + Schild gegen Schwert + Schwert, wobei es bei diesen Waffen auf Gewandheit ankommt (Nachtwind in DSA^^)
* Die Verteidiger mit ihren Turmschilden würde ich gerne lassen, da sie ja in erster Linie die Bogenschützen decken sollen. Wie geht das besser als mit großen Schilden?
* Blood Rayne kenn ich nicht. Kann es sein, dass es sich dabei um eine Miniaturform der Shakstäbe handelt, also die beiden gebogenen Klingen mit einem Griff in der Mitte verbunden? Dann sollte diese Einheit sehr akrobatisch sein. Würde ihnen dann statt der Plattenrüstung eher Lederrüstung geben.
* Mir fällt noch der Dreigliederstab ein, was aus dem fernöstlichen Kampf stammt. Also drei Stäbe mit jeweiliger Länge von ca. 1m verbunden mit Gelenken. Um da ein wenig vom fernöstlichen abzuweichen könnte man die Enden der beiden äußeren Stäbe auch in Klingen enden lassen. Ist sicher nur mit hoher Gewandheit und viel Übung zu meistern
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Rigan » Mi 08 Okt, 2008 23:10

mist zu spät^^
hab mal das Bild der Waffen geändert, damit man sich das besser vorstellen kann
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gorion_X » Mi 08 Okt, 2008 23:19

Nein keine Miniatur der Shakstäbe, die sehen so aus:
Bild
Wobei ich daran gedacht hatte die lange Seite der Klinge nach hinten entlang der Unterarme laufen zu lassen und da wo die Schlaufe für das Handgelenk ist eine Dolchschneide zum nach vorne stossen sitzen könnte.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge