Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon jackyd » Fr 02 Nov, 2007 18:25

Phoenyx hat geschrieben:K?nnte man in Oassen und W?stenrandgebieten nicht den Job als Karawanenbewacher anbieten? Am Ende der Arbeit ist man dann in einer anderen Stadt/Oase.
Ich habe allerdings nicht den geringsten Schimmer, wie aufw?ndig es w?re, das umzusetzen...

Dazu k?nnte man dann noch neue ZBs machen.


Das klingt ja schon fast nach einer MiniQueste.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Waldtroll » Sa 07 Jun, 2008 20:06

Name: Prediger der Zwölfgötter
Dauer: 7Tage
Bezahlung: keine Bezahlung (dafür etwas mehr APs wenn das geht)
Kostenmodifikator: 0
Mindesteinwohnerzahl:0
Maximaleinwohnerzahl: -
Beschreibungstext: Bring ein wenig Licht zu den Gläubigen.
"Vegetationszohnen": In den schwarzen Landen

Texte:
-Positiv: Bei Rondra, was sollen wir hier noch schuften für diese elenden Dämonenjünger? Laßt uns in die Wälder gehen, zu den Rebellen! Wir werden es dem Pack schon zeigen! Die Zwölfe sind mit uns!

-Neutral: Es ist gut zu sehen, das es noch rechtgläubige Menschen gibt. Dies sind schwere Zeiten und wir sind nur einfache Menschen, was können wir schon bewirken? Macht es gut, mögen die Zwölfe über euch wachen.

-Negativ: Den Zwölfen sollen wir huldigen? Wo waren den Praios und Rondra als sie letzte Woche unsere Ernte beschlagnamt haben? Hau bloß ab, Du bringst uns noch alle in Gefahr! Na loß, mach Dich vom Acker bevor der Vogt davon Wind kriegt!

Eigenschaftsvorraussetzungen: Mut:12, Ch:14,
-pro Tag: 1xMut + 1, 2xCh
Talentvorraussetzungen: Götter/Kulte:8, Menschenkenntis:12, Überzeugen:10
-pro Tag 2xGötter/Kulte +2, 6xMenschenkenntins +10, 12xÜberzeugen +8


Das ist mal mein Vorschlag für eine "Illegale" Beschäftigung in den Schwarzen Landen. Das Risiko sollte recht hoch sein (und wenn Talentproben dabei eine Rolle spielen währe die Menschenkenntnis hier das kritische Talent)
Bezahlung in Geld gibt es nicht, dafür sollte es entsprechend mehr APs geben.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Lasse Olofson » So 08 Jun, 2008 19:27

Name: Rattenfänger
Dauer: 7Tage
Bezahlung: 7H
Kostenmodifikator: 0(?)
Mindesteinwohnerzahl:2500
Maximaleinwohnerzahl: -
Beschreibungstext: Keine Angst, eine Flöte brauchst du nicht spielen können...
"Vegetationszohnen": Städte mit Kanalisation vllt?

Texte:
-Positiv: Ha! Denen hast dus gezeigt, jede einzelne ist dir in die Falle gegangen! Gut gemacht!

-Neutral: Die eine oder andere ist dir entwischt, aber sonst guter Fang

-Negativ: *Hüstel* Das sind hier ganz andere Ratten als die die du eigentlich kennst... *Hüstel*

Eigenschaftsvorraussetzungen: FF: 12
-pro Tag: 1xFF
Talentvorraussetzungen: Tierkunde 5, Fallenstellen 5
-pro Tag 1xTierkunde, 2xFallenstellen +2

hihi, meine erste :)
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Orbis » So 08 Jun, 2008 19:29

@Leomar: Die Idee ist gut, aber 30 Dukaten pro Tag? Wenn man die Talente hoch hat (und Zeit um vorm PC zu sitzen) kann man mit diesem Job täglich locker 1000 Dukaten verdienen.
Gezeichnet,
Orbis

Spoiler:
Ich wusste nicht, dass das auch in der Sigatur funktioniert ^^
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon harley » So 15 Jun, 2008 08:59

Pelzjäger

-Name: Pelzjäger
-Dauer(in A&O Tagen): 30 (man muss halt nach geeigneten Tieren suchen und ihrer Spur länger folgen)
-Bezahlungsgrundlage(pro tag): 12 H (3 Dukaten 6 Silber)
-Ein "Kostenmodifikator": 0,5
-Mindesteinwohnerzahl: 100
-Maximaleinwohnerzahl: 1.500
-Beschreibungstext: Geduld, Hartnäckigkeit und firungefälliges Geschick
-Vegetationszonen in welchen er Verf?gbar sein soll: nördlich von Enqui (also Golf von Riva, Nivesenlande, Elfenlande, Glorania, Firnklippen usw.)

-texte f?r
.hervorragende arbeit: Sehr schöne Pelze, du musst wirklich in Firuns Gunst stehen bei diesem Jagderfolg!
.durchschnittliche arbeit: Gute Ware, wenn auch teilweise beschädigt, aber damit kann ich noch was anfangen. Firun mit dir.
.schlechte Arbeit: Das nennst du Pelze? Diese Fetzen, damit kann ich gar nichts anfangen. Geh mir aus den Augen.
-Eigenschaftsvorraussetzungen: IN 12, FF 13
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 2x IN +1, 1x FF +2
-Talentvorraussetzungen: Tierkunde 8, Gerber/Kürschner 10, Fährtensuchen 6, Wurfspeer 8
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1x Tierkunde +3, 3x Fährtensuchen +2, 1x Wurfspeer +3, 1x Gerber/Kürschner +5
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon neonix » So 15 Jun, 2008 09:17

Gute Beschreibung, aber "Wurfspeer" halte ich nicht für so sinnvoll. Pelzjäger dürften eher Armbrust oder Bogen benutzen. Vielleicht einfach weglassen, bis Schusswaffen implementiert sind, Fallen reichen auch.
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Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon harley » So 15 Jun, 2008 09:49

Gute Beschreibung, aber "Wurfspeer" halte ich nicht für so sinnvoll. Pelzjäger dürften eher Armbrust oder Bogen benutzen.


Da hast du wohl recht. Mir ging es darum, einen nördlichen Jägerberuf vorzuschlagen. Von daher wäre dann wohl eher Bogen sinnvoll, weniger Armbrust, oder?

Wurfspeer ist wahrscheinlich wirklich sehr unpraktisch, vor allem, wenn man Felle von Firunsbären oder ähnlichem erjagen möchte.
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon yngvar » Mo 07 Jul, 2008 19:22

Als "Erweiterung" zum normalen Dieb (so wie "Einbrecher" zum "Einfachen Einbrecher"):

Name: Gerissener Dieb
Dauer: 7 Tage
Bezahlungsgrundlage: 15 Silbertaler/Tag (insg. 10D 5S)
Kostenmodifikator: (?)
Mindesteinwohnerzahl: 2000(ich weiß nicht genau, wieviele Einwohner hat eine etwas größere Stadt?)
Maximaleinwohnerzahl: -
Beschreibungstext: Du wirst mutiger. Du stiehlst auch da, wo es bereits etwas unsicherer, aber auch lohnenswerter ist. Auch in der Wahl der gestohlenen Gegenstände wirst du wählerischer.

positiv: Zufrieden spielst du mit dem Geldsäckchen in deiner Hand. Klasse, dieses Klimpern. Phex war dir hold!
neutral: Naja, das geht schon in Ordnung. Vielleicht solltest du noch an deiner Schnelligkeit arbeiten, nur für den Notfall...
negativ: Bei Phex, als Dieb bist du eine wahre Schande! Sei froh, dass du nicht erwischt wurdest. Nicht, dass es nicht einige Male sehr knapp gewesen wäre...

Vorraussetzungen: Deutlich höher als beim Standard-Dieb(wie die da sind weiß ich nicht.), zusätzlich noch Proben auf das Talent "Schätzen"

Risiko: Zwischen "normal" und "hoch" (falls es keine Zwischenstufe gibt, dann "hoch")
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon SirDan » Fr 25 Jul, 2008 11:24

-Name: Geschützmeister
-Dauer(in A&O Tagen): 60
-Bezahlungsgrundlage(pro tag): 50H
-Ein "Kostenmodifikator" der den gewinn nach oben hin korrigiert(zahl zwischen 0 und 1): 0,7
-Mindesteinwohnerzahl:1000
-Maximaleinwohnerzahl: ~
-Beschreibungstext: Guten Augen, sichere Hand, Führungsqualitäten und Erfahrung in der Geschützbedienung
-Vegetationszonen in welchen er Verf?gbar sein soll: Hafenstädte

-texte f?r

.hervorragende arbeit: Eine Festanstellung bei der kaiserlichen Marine? Mit Pensionsaussichten und eigener Kajüte - wäre das nicht was für Dich?
.durchschnittliche arbeit: Der erste Schuß zu kurz, der zweite zu weit, der dritte ein Treffer - weiter so.
.schlechte Arbeit: Vielleicht solltest du, wenn du das nächste Mal für diesen Posten anheuern willst, einen falschen Namen angeben, um überhaupt noch genommen zu werden, oder einfach ein paar Järchen warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

-Eigenschaftsvorraussetzunge: IN 14
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 1xIN
-Talentvorraussetzungen: Belagerungswaffen 14; Seefahrt 7; Sinnenschärfe 6; Menschenkenntnis 8; Schwimmen 6; Mechanik 8
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)10xBelagerungswaffen +8; 10xSinnenschärfe +4; 8xMechanik +4

-Name: Geschützbedienung
-Dauer(in A&O Tagen): 30
-Bezahlungsgrundlage(pro tag) 10H
-Ein "Kostenmodifikator" der den gewinn nach oben hin korrigiert(zahl zwischen 0 und 1) 0,6
-Mindesteinwohnerzahl: ~
-Maximaleinwohnerzahl:~
-Beschreibungstext:
-Vegetationszonen in welchen er Verf?gbar sein soll: Hafenorte

-texte f?r

.hervorragende arbeit: Stolz erhobenen Hauptes verläßt du das Schiff. Vielleicht kannst du es auf dem nächsten Kahn ja auch bis zum stellvertretenden Geschützmeister bringen.
.durchschnittliche arbeit: Zufrieden nickend zahlt dir der Kapitän deinen Sold auf die Hand.
.schlechte Arbeit: Sei froh, daß der Kapitän dich nicht auf die Ruderbänke geschickt hat, damit du das zerstörte Geschütz abarbeitest...

-Eigenschaftsvorraussetzunge: ~
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): ~
-Talentvorraussetzungen: Belagerungswaffen: 6; Kampftalent: 4; Sinnenschärfe: 4; Seefahrt: 4; Schwimmen 4
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss): 10x Belagerungswaffen +3; 10x Sinnenschärfe +2; 1xSeefahrt

weiter Arbeiten für die kämpferischen Professionen folgen...
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Florianus » Sa 02 Aug, 2008 15:25

So, hab mir mal etwas überlegt. Bitte eure ehrliche Meinung.
___________________________________________________
-Scharlatan (Untergrund) Risiko normal
-Dauer30
-Bezahlungsgrundlage(pro tag) 0,1D
-"Kostenmodifikator"0.9 (Es wird nach Leistung bezahlt)
-Mindesteinwohnerzahl 0
-Maximaleinwohnerzahl Überall
-Beschreibungstext
Wirklich gelernt hast du es ja nicht..... aber glücklicherweise wissen das diese Dummköpfe nicht

-texte
.hervorragende arbeit
Wirklich herausragende Arbeit! Nicht nur dass du den Leuten das Brunnenwasser als Wundermittel verkaufen konntest, nein, du konntest sogar wirklich jemanden heilen!
.durchschnittliche arbeit
Nunja, zwar ist dir niemand auf die Schliche gekommen, aber vielleicht solltest du doch sehen dass du den Ort verlässt bevor sich herumspricht, das das Brunnenwasser doch nicht gegen sämtliche Krankheiten hilft.
.schlechte Arbeit
Bereits nach wenigen Tagen wirst du verjagt. Woher hättest du aber auch wissen sollen, dass Kopfschmerzen durch Schläge gegen diesen schlimmer werden?

-Talentvorraussetzungen
Schauspielerei 2; Überzeugen 1; Heilkunde Wunden1; Heilkunde Krankheit 1; Charisma 14
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)
2XSchauspielerei + 4
2XÜberzeugen + 4
1XHeilkunde Wunden +7
1XHeilkunde Krankheiten +7
___________________________________________________________
-Unterwelt-Medicus (Untergrund) Risiko normal
-Dauer10
-Bezahlungsgrundlage(pro tag) 1D
-"Kostenmodifikator" 1 (Es wird nach Leistung bezahlt)
-Mindesteinwohnerzahl 5.000 – 10.000
-Beschreibungstext
Egal ob Hure oder der Führer der Diebesgilde, du stellst keine Fragen und die Kunden zahlen gut.

-texte f?r
.hervorragende arbeit
Absolute Höchstleistung! Du kannst dir sicher sein, dass dir deine Kunden auf ewig dankbar sein werden.
.durchschnittliche arbeit
Gut, du hast getan was man von dir erwartete, aber andere hätten das sicherlich besser gekonnt als du.
.schlechte Arbeit
Ähmmm, ja. Der einzige Grund warum man dir nicht schon längst den Kopf abgeschlagen hat ist der, dass sich keiner deiner Kunden mehr wehren konnte.... zumindest nach deiner Behandlung.
-Eigenschaftsvorraussetzunge
Klugheit 14; Charisma 13;
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)
1XCharisma +0
-Talentvorraussetzungen
Heilkunde Wunden 8; Heilkunde Krankheiten 6
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)
2XHeilkunde Wunden +10
1XHeilkunde Krankheiten +10
______________________________________________
-Selbstloser Helfer (Rathaus)
-Dauer 180
-Bezahlungsgrundlage(pro tag) – nichts (positiven Ru(h)m)
-Mindesteinwohnerzahl 500
-Maximaleinwohnerzahl unbeschränkt (nicht im Orkland oder den Schwarzen-Landen)
-Beschreibungstext
Ohne auf deinen eigenen Reichtum zu achten ziehst du los und hilfst dort wo deine Fähigkeiten gebraucht werden. Sei es bei der hiesigen öffentlichen Speisung der Traviakirche, beim Wiederaufbau eines abgebrannten Hauses oder bei der Pflege der Kranken....
.hervorragende arbeit
Manche betrachten dich bereits als Heilige! Man wird deinen Namen noch in den entferntesten Dörfern der Region vernehmen und das Wohlgefallen der Götter ist dir Sicher!
.durchschnittliche arbeit
Die Menschen sind dir dankbar und werden sich noch lange an dich erinnern.
.schlechte Arbeit
Man hat dir angemerkt, dass du wirklich nicht mit den Gedanken bei der Arbeit warst. Wolltest du etwa nur deinen Ruf aufbessern? Aber so einfach wie du denkst ist das nun auch wieder nicht.
Keine Vorraussetzungen
-Eigenschaftsproben
1XKlugheit
1XIntuition
1XCharisma
_______________________________________________________
-Speichellecker (Unterwelt) Risiko gering
-Dauer180
-Bezahlungsgrundlage(pro tag) nichts (negativen Ru(h)m)

-Mindesteinwohnerzahl 1000
-Maximaleinwohnerzahl keine Schranke nach oben
-Beschreibungstext
Ohne auf deinen eigen Stolz zu achten wirfst du dich dem örtlichen Führer der Unterwelt zu Füßen und tust alles, wirklich alles nur um in seinem Ansehen zu steigen.

-texte f?r
.hervorragende arbeit
Du hast es tatsächlich geschafft! Hinter vorgehaltener Hand unterhält man sich sogar schon über deinen Einfluss!
.durchschnittliche arbeit
Nunja, deine Unterwürfigkeit hat gefallen gefunden, aber ob es dir jemals helfen wird wissen die Götter.
.schlechte Arbeit
Also so blöd wie du hat sich ja noch niemand angestellt... vom Boden zu Füßen derjeniger die das Sagen haben zum Boden vor der Tür... ein steiler Aufstieg.
-Keine Vorraussetzung
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss)
1XKlugheit
1XIntuition
1XCharisma
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon kizkizzbangbang » Do 07 Aug, 2008 12:49

zum Thema Karawanenbewacher und im nächsten Ort bleiben können - die Idee finde ich richtig gut, da es sich so anbietet in der Gruppe und geschützter zu Reisen (so bringen wir in unserer Rollenspielrunde auch häufig die SCs von Ort zu Ort - es ist auch einfach logischer, mit einer Gruppe zu reisen als alleine und sich da gegebenenfalls auch zu verdingen, gerade für Frühstufencharaktere, die noch nicht so gut kämpfen können)

man muss dann halt unterscheiden, ob man sich einfach mitnehmen lässt - dann natürlich Geld verlangen, wie bei den Schiffsreisen - oder ob man sich dafür etwas Geld (bzw. eine kostenlose Mitreise) geben lässt, indem man sich verantwortet, bei Räubern o.ä. mit draufzuhauen

das selbe hätte ich auch gerne bei den Schiffsreisen gesehen, da ich (und natürlich nicht nur ich ;) ) mit meinem Seefahrer so auch weitere Reisen per Seeweg unternehmen kann, ohne viel Geld auszugeben

so könnte man bei Beruf "Leichtmatrose" o.ä. beispielsweise ein bestimmtes Ziel angeben - die Strecke fahren dafür Geld bekommen und nicht im Ursprungshafen landen - oder wie schon bei dem Karawanenbewacher erwähnt - eine Quest daraus machen - so eine Art Seesöldner/Matrosenmischung
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon kizkizzbangbang » Do 07 Aug, 2008 12:55

bei einigen Berufen fände ich es schön, wenn zum Schluss auch noch etwas anderes bei herauskommen könnte, als "nur" Geld bzw. weniger Geld und stattdessen einige Waren

dies ist vor allem bei den Dieb- und Einbrecher"jobs" angebracht, da man nicht immer nur Geld klaut, sondern z.B. auch wertvolle Gegenstände - das Geld einfach so zu lassen, würde dem Helden außerdem unterstellen, alles sofort zu verkaufen, falls er nicht nur Geld klaut, wobei ich allerdings denke, dass nur Geld klauen unter Beutelschneider/Taschendieb fällt

die anderweitigen Belohnung könnte man zum Beispiel auch bei der Profession machen, bei der man Tiere jagen und häuten geht, um dann an wertvolle Felle zu gelangen und bei vielen anderen Arbeiten auch

zusätzlich würde es den Helden auffordern, zu handeln, da irgendwann ihre/seine Tragekapazität ausgereizt ist, und bietet die Möglichkeit im Norden Felle zu holen und weiter im Süden teurer zu verkaufen, um mehr Profit zu machen und natürlich kann es auch zu einer Steigerung der Kommunikation zwischen SCs kommen

... ich denke, eine gute Kompromisslösung wäre, dass man bei den Jobs, wo es möglich ist, ein Häkchen machen kann/sollte, ob man gleich automatisch alles was man bekommt verticken oder es behalten will, um jedem die Freiheit zu lassen (was natürlich zusätzliche Handel-Proben erfordern sollte bzw. Überreden wenn es ums Feilschen geht)
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Anni_M » Mi 13 Aug, 2008 14:36

Name: Tänzer/-in
Dauer: 3 Tage
Bezahlung: 2 S 4 H
Kostenmodifikator: o.7 (Trinkgelder etc. ;) )
Mindesteinwohnerzahl: -
Max.einwohnerzahl: -
'Vegetationszonen': Eher Tulamidenlande/ Aranien, grundsätzlich jeder Ort mit gehobener Taverne
Beschreibungstext: Du hilfst im abendlichen Unterhaltungsprogramm des [Name der Taverne, evtl. "des besten Hauses der Stadt"] aus.

Bei hervorragender Arbeit: Du badest nicht nur im Applaus der Bessersituierten der Stadt, sondern auch in dem Trinkgeld, das sie dir zukommen lassen. Der Wirt bittet dich noch länger für ihn zu tanzen, aber einen Helden auf Reisen darf man nicht aufhalten.
Bei durchschnittlicher Arbeit: Du vermeidest Zusammenstöße mit den anderen Tänzern auf der Bühne größtenteils und mit den Worten "Für eine Aushilfe war es in Ordnung.", überreicht dir der Wirt deinen Lohn. Ein wenig Trinkgeld gab es auch.
Bei schlechter Arbeit: Auf der Bühne kam es zu mehreren Kollisionen. Als du am letzten Abend deiner Mittänzerin das Nasenbein brachst, schmiss der Wirt dich mit hohem Bogen raus. Das Publikum war teils geschockt, teils amüsiert und dein Lohn lässt verständlicherweise zu wünschen übrig.

Vorraussetzungen: Tanzen 6, Charisma 11
Proben: 4x Tanzen +3 , 1x Betören+5 (Geldgeber in der ersten Reihe ;) ), 2x Akrobatik +2, 2x Charisma +3, 3x Konstitution +3
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Anni_M » Mi 13 Aug, 2008 15:09

Optional übrigens auch als Sänger, Akrobat, Gaukler etc. denkbar. Geht mir grad so auf. :roll:
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Re: Gesucht: Beschreibungen für neue Arbeiten in Städten

Beitragvon Barbarossa4 » Do 09 Okt, 2008 11:23

Den Beruf Söldner gibt es ja bereits. Ich habe versucht mich mal einiger Gedanken über die Berufsrichtung und Möglichkeiten unserer Militärs in Antamar anzunehmen.
Besonders gefragt sollten diese Berufe sein in Regionen, die vom Krieg heimgesucht sind oder letzte Bollwerke gegen Ork Horden etc. sind. (Eisentrutz ^^ )

-Zugführer
-14 Tage
- 8 Gulden
-Kostenmodifikator 0,3
-Minimaleinwohnerzahl 5000
-Maximaleinwohnerzahl unbeschränkt
-Text: Eine militärische Führungskraft, die 50 bis 70 Mann unter sich vereint und diese im Zugrahmen in die Schlacht führt. Sollte große Menschenmengen nicht scheuen ....
-Vegetation: irrelevant

-texte für
.hervorragende arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter begegnet ihnen mit einem hoch erfreuten Gesichtsausdruck. „Herr Leutnant, das war eine sehr geniale Vorgehensweise, vielleicht schaffen sie es nochmal zum Kompanieführer.“
.durchschnittliche arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter begegnet ihnen mir einem ernsten Gesichtsausdruck. „Naja das war vielleicht nicht die beste Taktik, aber wir haben sie geschwächt.“
.schlechte Arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter begegnet ihnen mit einem unzufriedenen Gesichtausdruck. „Herr Leutnant, die Schlacht scheint nicht zum Besten verlaufen zu sein.“
.abbrechen der Arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter ist außer sich. „Wissen sie was das für Konsequenzen für sie hat ? Das nennt sich Fahnenflucht !“
-Eigenschaftsvorraussetzungen: Intelligenz 13; Gewandheit 14; Stärke 14
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 1x KL; 2x Ge; 2xKK
-Talentvorraussetzungen Selbstbeherrschung 7; Kriegskunst 9; Kampf 15; Rechtskunde 8; Überzeugen 8
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 2x Selbstbeherrschung +4; 2xKriegskunst +5; 2x Kampf +7; 2x Rechtskunde +4; 2x Überzeugen +5

-Kompanieführer
- 60 Tage
- 41 Gulden
-Kostenmodifikator 0,4
-Minimaleinwohnerzahl 5000
-Maximaleinwohnerzahl unbeschränkt
-Text: Eine militärische Führungskraft, die 200 bis 700 Mann unter sich vereint und diese im Kompanierahmen in die Schlacht führt. Sollte große Menschenmengen nicht scheuen ....
-Vegetation: irrelevant

-texte für
.hervorragende arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter begegnet ihnen mit einem hoch erfreuten Gesichtsausdruck. „Herr Hauptmann, sie haben ihrem Bataillion Ruhm und Ehre erwiesen, vielleicht schaffen sie es nochmal zum Kommandeur.“
.durchschnittliche arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter begegnet ihnen mir einem ernsten Gesichtsausdruck. „Naja das war vielleicht nicht die beste Strategie, aber für einen unerfahrenen Hauptmann eine akzeptable Darbietung.“
.schlechte Arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter begegnet ihnen mit einem unzufriedenen Gesichtausdruck. „Herr Hauptmann, die Planung lässt zu wünschen übrig, ich erwarte in Zukunft bessere Resultate.“
.abbrechen der Arbeit: Ihr militärischer Vorgesetzter ist außer sich. „Wissen sie was das für Konsequenzen mit sich führt ? Sie begehen Fahnenflucht und bringen damit Schande über sich und ihre Truppe !“
-Eigenschaftsvorraussetzungen: Intelligenz 15; Gewandheit 17; Stärke 17
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 1x KL; 2x Ge; 2xKK
-Talentvorraussetzungen Selbstbeherrschung 8; Kriegskunst 13; Kampf 19; Rechtskunde 10; Überzeugen 12; Verhören 8
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 2x Selbstbeherrschung +6; 2xKriegskunst +9; 2x Kampf +12; 2x Rechtskunde +6; 2x Überzeugen +9; 1x Verhören +4

-Kommandeur
-120 Tage
-130 Gulden
-Kostenmodifikator 0,5
-Minimaleinwohnerzahl 10.000
-Maximaleinwohnerzahl unbeschränkt
-Text: Eine militärische Führungskraft, die 1000 bis 4000 Mann unter sich vereint und diese im Bataillionsrahmen in die Schlacht führt. Sollte große Menschenmengen und Reden nicht scheuen ....
-Vegetation: irrelevant

-texte für
.hervorragende arbeit: Der General begegnet ihnen mit einem hoch erfreuten Gesichtsausdruck. „Herr Oberst, solch einen brillianten Schachzug, sie haben das Zeug zum Generalanwärter“
.durchschnittliche arbeit: Der General begegnet ihnen mir einem vorwurfsvollem Gesichtsausdruck. „Sie wissen das ihr tägliches Handeln, mehreren hunderten gar tausenden das Leben kosten kann ? Seien sie nächste mal vorsichtiger !“
.schlechte Arbeit: Der General begegnet ihnen mit einem unzufriedenen Gesichtausdruck. „Herr Oberst, ich sag es ihnen offen ins Gesicht. Hätten wir einen dienstgradgleichen Offizier, wären sie schon längst entlassen.“
.abbrechen der Arbeit: Der General ist außer sich. „Sie haben kein moralischen Bedenken ? Ich weiß nicht wie sie es bis hierhin geschafft haben, treten sie mir nicht mehr unter die Augen !“
-Eigenschaftsvorraussetzungen: Intelligenz 17; Gewandheit 19; Stärke 19
-Eigenschaftsproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 1x KL; 2x Ge; 2xKK
-Talentvorraussetzungen Selbstbeherrschung 10; Kriegskunst 17; Kampf 20; Rechtskunde 12; Überzeugen 16; Verhören 12
-Talentproben(Anzahl pro Tag und Erschwerniss) 2x Selbstbeherrschung +9; 2xKriegskunst +14; 2x Kampf +17; 2x Rechtskunde +9; 2x Überzeugen +14; Verhören +8
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