Dinosaurier in Antamar

Re: Dinosaurier in Antamar

Beitragvon qapla » So 12 Okt, 2008 13:52

Also bisher wurde nur von Sauriern wie T-Rex, Velociraptor und Stegosaurus geredet.
Was schlägst du denn jetzt vor? Hundsgroße Dinger oder größer als ein Krokodil? Mit letzterem wäre man ja wieder bei o.g., erstere sind dagegen nicht so das Problem und könnten bei den Echsenmenschen wohl untergebracht werden.

Ob der Dschungel so passend ist ist noch fraglich... Kleine Populationen sind auch nicht möglich, da eine Spezies so im Normalfall längst ausgestorben wäre. Größere Populationen haben wieder das Problem der Nahrungsquellen und würden eine Entwicklung anderer Spezies, insbesondere von Primaten (erst recht in intelligenter, kulturschaffender humanoider Form) behindern.
Selbst wenn das Klima 100% stabil ist gibt es da genügend Hindernisse fürs Überleben. Spätestens die "große Katastrophe" würde da dann noch ihr übriges tun.

PN zum anderen Thema schreibe ich gerade.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Xondorax » So 12 Okt, 2008 14:09

qapla hat geschrieben:Also bisher wurde nur von Sauriern wie T-Rex, Velociraptor und Stegosaurus geredet. ...

Soll damit gesagt werden "Ab in den Dschungel und tschüss Charakter"?

Stegosaurus ist ja ein Pflanzenfresser, von daher eigentlich keine Gefahr.
T-Rex ist ein Fleischfresser und selbst mit einer Gruppe von 6 Char nicht zu besiegen. (Tot durch Tote. :D)
Velociraptor ist ein Herdentier und diese greifen nur in Gruppen an und das sehr hinterhältig. (Auch hier: Tot durch Tote. :D)

Mit Echsen und Krokodile (bis Hundgrösse) könnte ich soeben Leben, aber alles andere würde ich verneinen. :warn:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » So 12 Okt, 2008 14:15

Mit Echsen und Krokodile (bis Hundgrösse) könnte ich soeben Leben, aber alles andere würde ich verneinen. :warn:

Das wären dann aber große Hunde, wenn Krokodile schon ein paar Meter lang werden ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » So 12 Okt, 2008 14:20

Aidan hat geschrieben:

Das wären dann aber große Hunde, wenn Krokodile schon ein paar Meter lang werden ;)

Mit Hundegrösse würde ich hier die Schulterhöhe betrachten und da nicht unbedingt einen ChaoChao als Mass nehmen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 12 Okt, 2008 14:25

qapla hat geschrieben:PN zum anderen Thema schreibe ich gerade.

Jo, die kannste mir auch mal schicken, ich blick da nämlich auch nicht durch... :wink:

Ich könnte mir, wie gesagt, durchaus die eine oder andere nette Queste vorstellen, vllt in einem gewissen Gebiet die möglichkeit einer ZB mit erscheinungschance von 0,1% oder so. Alleine der "Wikieintrag: ausgestorben" regt meine Fantasie schon an.

Ich glaube, zwar dass man woanders die Energie besser verwenden kann, aber wenn es nunmal von einigen sehr gewünscht, von anderen abgelehnt wird, dann erstellt doch einen Text, so wie Drak es getan hat + das ToDo und dann wird abgestimmt.
a) Ausgestorben
b) minimale Population, durch weiß der Geier erhalten geblieben
c) Normale Population.
und fertig.

Jetzt Seitenweise Ja/Nein/Ja/Nein ist nämlich wirklich sinnlos.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Thel » So 12 Okt, 2008 14:35

Hej, das ist eine echt gute Idee.
:D

EDIT:

Äh ... c ! (oder b..)
Zuletzt geändert von Thel am So 12 Okt, 2008 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Thel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tezc

Beitragvon Aidan » So 12 Okt, 2008 14:38

Gilt für Dinosaurier:

a) Ausgestorben

:dafuer:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » So 12 Okt, 2008 14:51

Wird jetzt auch noch abgestimmt ob Hochelfen spielbar sind oder ob es regelmässige Besuche durch Ausserirdische gibt?
Da man weder Antamar durch jede gerade gekommene Idee überladen muss, noch es irgendeine Art der Begründung für b) oder c) gibt außer "Das ist cool, ich will das" ist eine Abstimmung im Moment doch eher überflüssig.
Eine Möglichkeit von Questen, in der einem etwas begegnet ist ja von Anfang an als Hintertürchen gelassen worden.

Aber wenns denn sein muss: a) mit Möglichkeit von extrem seltenen Questen. Sämtliche Ideen für b) oder c) sind ja bereits mehrfach durch Argumente widerlegt worden, was aber von den Dinoverfechtern gerne ignoriert wird.

p.s.: Jolhag, die PN ist raus.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » So 12 Okt, 2008 15:11

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:a) Ausgestorben

:dafuer:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon powl » So 12 Okt, 2008 15:48

Meine bescheidene Stimme für ausgestorben, tot, vergessen, Kompost.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon DrGonzo » So 12 Okt, 2008 16:03

hey..
bin mir nich ganz sicher aber gab es bei dsa nich auch dinos..?
so dieses zusatz dings auf dem anderen kontinent..oder bring ich da was durcheinander....? :denker:
wenn ja soll das aber jetz kein argument dafür sein...
obwohl ich gegen ein paar dickhäuter zb als arbeitstiere bei den echsenvölkchen nicht falsch finde...
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Gorion_X » So 12 Okt, 2008 16:23

Jo aber nr 2-3 Arten also kein eigenes Ökosystem. Das würde ja die Vorstellung denke ich der meisten hier treffen.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon DrGonzo » So 12 Okt, 2008 16:31

kann es sein das sich die gegner der dinos sich auch besonders an den vorgeschlagenen reptilien stören...
weil ich bin zwar für ein paar dinos find aber die bis jetz genannten eher standart und langweilig...
wenn ich zusammenfassen darf: t-rex , raptor , stegodings...
aber ok wenn da jetz zb ein Tachosisaurus rumläuft weiss echt keiner was gemeint ist...
aber um mal ein wenig abzuweichen.. mein held ist bei seinem nachmittagsnickerchen von einem riesigen käfer geweckt worden und zu allem unglück auch noch von diesem verprügelt worden... -_-
so jetz frag ich mich wie riesige insekten in eine fantasy welt passen... denn ich glaub in der urzeit gab es die auch...
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon qapla » So 12 Okt, 2008 16:49

Gorion_X hat geschrieben:Jo aber nr 2-3 Arten also kein eigenes Ökosystem.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Jede Art ist eine Spezies, die nicht logisch erklärbar ist und tonnenweise Probleme aufwirft. Lies bitte mal die vorherigen Seiten durch, da steht alles erklärt (und zum x-ten mal eine Zusammenfassung eines der vielen Probleme: Eine Population von weniger als 10.000 Exemplaren ist nicht überlebensfähig, eine Population von mehr als 100-500 Tieren ist nicht mit der bisherigen Welt vereinbar.)

Gorion_X hat geschrieben:Das würde ja die Vorstellung denke ich der meisten hier treffen.

Nur den paar Leuten die die Saurier wollen. Der Mehrheit dagegen nicht...

DrGonzo hat geschrieben:kann es sein das sich die gegner der dinos sich auch besonders an den vorgeschlagenen reptilien stören...
weil ich bin zwar für ein paar dinos find aber die bis jetz genannten eher standart und langweilig...
wenn ich zusammenfassen darf: t-rex , raptor , stegodings...
aber ok wenn da jetz zb ein Tachosisaurus rumläuft weiss echt keiner was gemeint ist...

Abgesehen von dem billigen Klischeefaktor den ich bisher bewusst nicht angesprochen habe gibt kaum eine Möglichkeit anderes als bisher existierende Nachfahren von Sauriern (wie Vögel oder eben Reptilien wie Krokodile) logisch zu begründen und stimmig in die Welt zu integrieren. Das passt so sehr wie Raumschiffe für die Orks. Das hat nichts mit den vorgeschlagenen Exemplaren zu tun sondern mit der Saurieridee (oder schlimmer noch, Dino-Idee) an sich. Jurassic Antamar könnte vielleicht ein neues Projekt einer Adventurewelt werden...

Bevor Jolhag jetzt zum dritten Mal sagen muss das wir uns im Kreis drehen - solange keiner mitliest und man alle drei Postings bisher genanntes wiederholen muss wird sich daran wohl nichts ändern...
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Burghwy » So 12 Okt, 2008 17:23

Ich finde es schade daß hier immer noch über dieses Thema diskutiert wird wo es andere Bereiche gibt die bearbeitet werden könnten.
Fakt ist, in sogut wie keinem RPG tauchen Dinos auf, mal abgesehen von ganz wenigen, übergroßen oft magisch geschaffenen Riesenviehchern.
Wenn jemand Dinotopia spielen will, dann soller er es woanders machen. Meine Meinung.
Selbst die Echsen halte ich für gerade so Akzeptabel als NPC.
Irgentwo muß eine Grenze gezogen werden sonst dauchen noch mehr auf die Schlangenmenschen, Tigermenschen Affenmenschen Giraffenmenschen, Löwenmenschen, Vogelmenschen, und und und haben möchten.
Fakt ist, auch an dieser Welt dürfte die Evolution nicht vorbeigegangen sein und Dinos sind vor milionen Jahren aus den verschiedensten Gründen ausgestorben. Was noch so rumkreucht und fleucht sind weiterentwicklungen und eventuell mit magischen Mitteln zusammengepappte Viehcher.

Stoppt das endlich hier.
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv