Hallo!
Zum Charakter: Er hat Schwert und Langdolch/Tigerpranke mit Klinge, dazu alle nötigen SF und mehr (Schild 1,2, Parier 1,2, beidh. 1,2, Linkhand).
1. Als ich die Tigerpranke hatte, habe ich erst Dolche gesteigert, da ich dachte, meine Parade mit der Pranke verbessert sich. Aber nichts ist passiert. Weil die Pranke aber auch eine Raufenwaffe ist, habe ich es mit Raufen 2 Mal probiert. Auch nix passiert. Dann habe ich meinen Langdolch wieder genommen und erneut Dolche gesteigert - nix passiert. Bin ich auf der falschen Fährte? Ich dachte das Talent für die Parierwaffe wird im Kampf mit einberechnet. Stimmt das? Wenn ja, dann müsste ich bei Langdolch Dolche steigern. Bei der TIgerpranke ebenfalls?
2. Mit Parierwaffe hat man 2 Paraden, ja? Nimmt man automatisch das bessere Mittel, wenn man nur einen Gegner hat? Oder kann das auch variieren? Also mit meiner Parierwaffe habe ich en bessere Parade als mit dem Schwert. Kann ich mich darauf verlassen, dass ich im Kampf gegen einen Gegner immer mit der Parierwaffe pariere?
3. Bei der Tigerpranke ist auch noch ein Wert für Schilparade aufgeführt. Kommt der unter irgendwelchen Umständen auch zum Tragen oder kann ich den vernachlässigen. Sonst hätte ich ja mit Pranke und Schwert sogar 3 Paraden, was wohl irgendwie quatsch wäre.
4. Vielleicht noch nciht implementiert: War es nicht so, dass bei einer Parade mit einer Waffe gegen unbewaffnete Gegner, wie z.B. Tieren, diese ebenfalls verletzt werden?