Hofmann & Voges will Fantasy-Bestseller "Die Zwerge" verfilmen
erschienen auf mediabiz.de
Hofmann & Voges Entertainment hat die Rechte an Markus Heitz’ Fantasy-Bestseller "Die Zwerge" optioniert und plant eine internationale Eventproduktion, die 2008 entstehen soll.
Wie das Unternehmen heute mitteilt, beabsichtigt man nach Etablierung des Franchises auch die weiteren Romane der Trilogie zu verfilmen.
Markus Heitz’ Fantasysaga "Die Zwerge" erscheint mit einer Auflage von derzeit 800.000 Exemplaren im Piper Verlag. Für den zweiten und dritten Band wurde Heitz in diesem und dem vergangenen Jahr jeweils mit dem Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Bester Roman deutschsprachig ausgezeichnet.
"Eine Verfilmung ist natürlich etwas Tolles! Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich jetzt schon Interesse daran regt. Für diese Herausforderung setze ich vollstes Vertrauen in das Produzententeam von Hofmann & Voges und deren Projektbetreuung", kommentierte Heitz den Rechteerwerb durch das Münchner Produktionsunternehmen.
Zuerst hab ich mich gefreut wie Sau, als ich das auf www.mahet.de gelesen hab. Endlich mal wieder was geiles in Richtung HdR. Nur besser. Wer die Romane gelesen hat, weiß was ich meine: FSK 18.
Aber als ich dann gesehen hab, dass das eine deutsche Produktion wird.... naja, seitdem glaub ich dass das nix gutes werden kann. Zumal die Firma in dieser Sache wohl nicht wirklich Ahnung hat. Und die anderen Filme von denen.... ähm naja.
Zu dieser Verfilmung benötigt man eigentlich mindesten 5 Jahre, ein richtig dickes Budget, einen Super-Regisseur, eine geile Special-Effects-Firma und professionelle Darsteller.... ist auf dem deutschen Markt denke ich nicht wirklich zu finden....