Dûn-Zwerge aufgepasst!

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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Tommek » Do 23 Okt, 2008 09:35

:Jepp: Super. Das wird den Dûn-Zwergen gefallen.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon handborons » Fr 24 Okt, 2008 17:25

Askaian hat geschrieben:Ok hab mal für alle Städte einen Vorschlag für die Beschreibung eingefügt.

Urlosch und Borador haben noch keine Wappen. Da ich kein großer Künstler bin glaube ich auch kaum, dass ich das kann.

Als Künstler würde ich mich auch nicht bezeichnen. Aber man kann es ja mal versuchen...

Meine Vorschläge für die gestaltung wären:
Urlosch: Wagrecht geteiltes Wappen. Oben weiß unden schwarz. Im Oberen Teil sind noch die Spitzen zeier berge in Schwarz zu sehen und im Unterem Teil ein Weg, der sich zu den beiden Bergen schlängelt.

Urlosch.gif
Urlosch.gif (4.32 KIB) 419-mal betrachtet

Borador: Schwarze Axt oder Wehrturm auf weißen Grund.

Borador.gif
Borador.gif (3.85 KIB) 411-mal betrachtet


Vielleicht krieg ichs auch noch schöner hin, aber dazu brauch ich etwas Zeit. Allerdings sollte da etwas mehr Farbe rein, finde ich.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 25 Okt, 2008 00:12

Findest du? Ich find schwarz weiss für Zwerge ziemlich passend eigentlich... :denker: Man könnte auch schwarzgold nehmen :D
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Sa 25 Okt, 2008 11:28

Borador-Vorschlag
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Sa 25 Okt, 2008 12:33

Urlosch-Vorschlag
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon qapla » Sa 25 Okt, 2008 12:56

Heraldisch gesehen ist das nicht so schön, da es kein grau gibt. Höchstens ein helles grau, dass wie weiss als heraldisches Silber gilt. Metall an Metall ist in der Heraldik allerdings verpönt ;)
Ich wäre da eher für die beiden ersten Vorschläge, die sind passend. Warum sollten Zwerge auch so umfangreiche oder bunte Wappen haben wie Menschen ;)
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Sa 25 Okt, 2008 13:02

Die Farben sollten kein Problem sein. :D
Ausserdem sind die ersten beiden Vorschläge Rot hinterlegt. :denker:

Aber es war ja nur ein Vorschlag. Danke für die gute Kritik. :D
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon handborons » Sa 25 Okt, 2008 18:15

Xondorax hat geschrieben:Ausserdem sind die ersten beiden Vorschläge Rot hinterlegt. :denker:

Nur wenn man einen Browser benutzt, der keine Transparenz in GIFs kennt.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Askaian » Mo 27 Okt, 2008 14:30

Danke, ich finde Handborons Vorschläge auch besser, da sie den heraldischen Regeln näher kommen.

Mir selber macht das Schwarz-Weiß nichts aus.

Wenn man jedoch mehr farbe hinbekommen will, kann man vielleicht in Urlosch, den oberen Hintergrund Gold machen. Im Falle Borador dann einen Hügel drunter, der absolut rund wäre und auch Gold als Hintergrundsfarbe.

Aber gefallen mir sehr gut die Wappenvorschläge.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Mi 29 Okt, 2008 19:06

qapla hat geschrieben:Heraldisch gesehen ist das nicht so schön, da es kein grau gibt. Höchstens ein helles grau, dass wie weiss als heraldisches Silber gilt. Metall an Metall ist in der Heraldik allerdings verpönt ;)
Ich wäre da eher für die beiden ersten Vorschläge, die sind passend. Warum sollten Zwerge auch so umfangreiche oder bunte Wappen haben wie Menschen ;)


Welches Heraldisch ist eigentlich gemeint?
In "Heraldik im Herzogstum Galfar" steht (Zitat):
Als Grundregel gilt, dass echte Farben und falsche Farben einander stets abwechseln müssen. Ausnahmen gelten hier nur bei gewissen Sonderelementen, auf die noch näher eingegangen werden soll.

Tinkturen
Als Tinkturen, oder echte Farben, gelten Dunkelrot, Blau, Grün und Braun.


Müssten dann nicht diese Farben im Wappen sein?
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon qapla » Mi 29 Okt, 2008 19:22

Als Tinkturen, oder echte Farben, gelten Dunkelrot, Blau, Grün und Braun.

Als Metalle, oder falsche Farben, gelten Gold ( Gelb ), Silber ( Weiss ) und Kupfer ( Hellrot ).

Die Farben dürfen vorkommen, müssen aber nicht. Andere Farben (wie z.b. Grau) sind unzulässig.

Als Grundregel gilt, dass echte Farben und falsche Farben einander stets abwechseln müssen.

Farbe und Metall müssen sich immer abwechseln, Farbe und Farbe oder Metall und Metall dürfen sich nicht berühren.
Beispiel 1: Zweigeteiltes Schild - eine Fläche muss Farbe sein, das andere muss Metall sein.
Beispiel 2: Eine goldene Krone auf silbernem Grund ist nicht zulässig. Eine goldene Krone auf grünem Grund hingegen schon.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Mi 29 Okt, 2008 19:28

Danke, dann weiß ich was bei den Wappen falsch ist. :D
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon proser » Di 12 Mai, 2009 08:23

Hallo Dûn! :)

Soll es eigentlich im Norden eueres Reiches noch weitere bereisbare Orte geben? Die Karte der impl. Gebiete sieht so aus, als ob bisher nur der Süden im Spiel ist (der Teil des Startgebietes). Im Norden wäre bestimmt noch Platz für 2-3 Städte. :?:
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Do 28 Mai, 2009 21:35

Gibt es zu den Dûn-Zwergen auch eine Karte, damit man mal einen Überblick bekommt wo was schon ist und wo ggf. noch was hin soll? :D
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon proser » Fr 29 Mai, 2009 07:08

Der Süden gehört zum PlanB-Startgebiet (siehe http://www.antamar.org/bilder/Startgebiet.jpg). Der Norden könnte wohl (da sich hier niemand verantwortlich zu fühlen scheint) nach Belieben gestaltet werden. :wink:
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