Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Shinano » Mi 08 Okt, 2008 23:30

... elfische Truppen müssten zahlenmäßig in der Unterzahl sein, entsprechend werden Elfen nie Menschen in offener Feldschlacht begegnen... dafür sind sie trotz besserer Rüstung und Waffen zu wenige... aber im Dschungel oder Wald ,da wos unübersichtlich ist können ´große Verbände vernichtet werden...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Shinano » Mi 08 Okt, 2008 23:36

Rigan hat geschrieben:Der Grund warum sie Söldnerwesen betreiben ist Perfektion. Ein edler Kampfstil, ja dürfte stimmig sein.
* Nehmen wir die Lanzenreiter raus, ersetzen wir sie ...
* Schwert + Schild gegen Schwert + Schwert, wobei es bei diesen Waffen auf Gewandheit ankommt (Nachtwind in DSA^^)
* Die Verteidiger mit ihren Turmschilden würde ich gerne lassen, da sie ja in erster Linie die Bogenschützen decken sollen. Wie geht das besser als mit großen Schilden?
* Blood Rayne kenn ich nicht. Kann es sein, dass es sich dabei um eine Miniaturform der Shakstäbe handelt, also die beiden gebogenen Klingen mit einem Griff in der Mitte verbunden? Dann sollte diese Einheit sehr akrobatisch sein. Würde ihnen dann statt der Plattenrüstung eher Lederrüstung geben.
* Mir fällt noch der Dreigliederstab ein, was aus dem fernöstlichen Kampf stammt. Also drei Stäbe mit jeweiliger Länge von ca. 1m verbunden mit Gelenken. Um da ein wenig vom fernöstlichen abzuweichen könnte man die Enden der beiden äußeren Stäbe auch in Klingen enden lassen. Ist sicher nur mit hoher Gewandheit und viel Übung zu meistern

naja die elfen wie du sie beschreibst sind eine ernstzunehmede Militärmacht für den ganzen Kontinent.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Mi 08 Okt, 2008 23:43

Wenn das Militär nur aus 1.000 Elfen besteht sehe ich darin keine kontinentweite Macht. Das muss man einfach mal alles relativ betrachten... Außerdem sind sie wohl eher weniger expansionistisch?

Was die Waffen angeht: Nen "Dreigliederstab" gibts schon (wohl ohne Klingen), den könnte man kulturell ruhig anpassen. Shak ist im Prinzip ne Art Zweililie, sollte auch passen. Schwerter und Schilder gibts eh (wobei mir gerade der Kampf mit zwei Schwerten für Elfen zusagt, solange es zierliche Schwerter sind. Vielleicht sogar das bereits vorhandene "Elfische Rapier"...), damit könnte man schon was anfangen. Und so besonders ist die Ausstattung im Vergleich zu anderen Armeen auch nicht. Sicher macht das ultralange Training viel aus, aber wie gesagt: Das ist alles relativ...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Rigan » Do 09 Okt, 2008 00:07

Ein Reich von einer größe von ca. 2,5 Mio Einwohnern.
Wie kommst du auf 1.000 Soldaten?

Expansion ist nun wirklich das letzte was die Elfen wollen.

Das Elfenrapier kann sicher verwendet werden. Wichtig ist mir aber dabei, dass diese Waffe auch für den Krieg taugt, also die Hindernisse, dass damit bestimmte Waffen nicht Parriert werden können sollte nicht unbedingt gegeben sein.

Zur Waffe von Bloodrayne, irgendwie passt die sicher eher zu Meuchlern und Zwielichtigen Gesindel als zu den Elfen^^ Denke nicht, dass solche Waffen im Militär Verwendung finden

Die Waffen müssen ja auch nicht unbedingt zu exotisch sein. Wenn man sich mal Vorstellt, dass ein Trupp Shakkämpfer ihren Stab in perfekter Synchronität gegen ihren Feind schwingen, so hat das sicher auch etwas sehr mystisches an sich. Gerade durch die lange Ausbildung dürfte sowas auch möglich sein. Bogenschützen, die zielgenau ihre Pfeile abfeuern, durch die Lücken ihrer eigenen Nahkämpfer. Schwertkämpfer, die mit ihren beiden Schwertern eine Art Tanz aufführen, der für Feinde tötlich ist. Auch mit dem Dreishak dürften Manöver durchgeführt werden können, die ihresgleichen suchen.
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon qapla » Do 09 Okt, 2008 00:38

Die 1.000 Soldaten waren jetzt nur ein übertriebenes Beispiel - ich wollte nur sagen dass es ja kaum das Ziel der Elfen ist ein möglichst großes Heer aufzustellen ;)

Gerade der letzte Absatz fasziniert mich - das nimmt dem elfischen Militär etwas militärisches (klingt jetzt irgendwie seltsam) und verleiht ihm etwas elfisch-mystisches. Sehr schön! :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Rigan » Do 09 Okt, 2008 02:25

Bei den Elfenrössern denke ich immer wieder in zwei Varianten.
Zum einen edle intelligente Tiere, vergleicht da mal Gandalfs Ross, zum anderen Mare, dass sind die mit den Flammen an ihren Füssen, was den chaosanteil im Herzen der Dunkelelfen versinnbildlicht. Vor allem wäre das ja mal wieder ein weiterer Punkt, warum man bei den Dunkelelfen immer wieder verfällt sie als böse hinzustellen^^.

Wie seht ihr das?
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Do 09 Okt, 2008 02:35

Reine weiße Rösser. Damit verwirrst du jeden Gegner, der Dunkelelfen auf Nachtmahren erwartet hat^^
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Rigan » Do 09 Okt, 2008 11:53

Also gut.
Reine weiße Rösser. Vom Gemüt und von der Ausstrahlung ein wenig die eines Einhorns, natürlich ohne Horn^^.

Tiefblaue und glasklare Augen in die man sich verlieren kann wie in einem tiefen See. Eine strahlend weiße Mähne, die seltsamerweise immer gestriegelt erscheint. Sie scheinen ein direktes Geschenk von Marlinael zu sein. Denn so voller Leben und voller Mystik wie diese Rösser können diese nur von Marlinael kommen. Weder Sattel noch Zaumzeug wird benutzt. Zumindest wurde noch nie ein Ross mit diesen Utensillien geknechtet. Wie man auf ihnen reitet? Es muss dabei irgend ein Zauber von statten gehen, denn eigentlich ist es unerklärbar. Mir wurde schon von Reisenden berichtet, die noch nie auf einen Pferd geritten sind und sich auf anhieb auf dem Rücken halten konnten, geradeso als wenn sie schon immer reiten konnten. Dass dem nicht so war, mussten sie schmerzhaft erfahren, als sie ein gewöhnliches Ross zu reiten versuchten. Ob sie schnell sind? HaHa! Auch hier gibt es irgendso einen Zauber. Wir ritten im gestreckten Galopp und ich hatte das Gefühl die Bäume schienen an mir vorbeizufliegen. Mir verschlug es mehrfach den Atem wie wir durch den Wald galoppierten. Ja, ich sagte Wald. Kein Mensch würde normalerweise durch einen Wald galoppieren. Doch diese Elfenrösser schienen kaum den Boden zu berühren, teilweise hatte ich das Gefühl zu schweben. Doch das seltsamste kam erst. Wir waren wirklich in Eile, eine Depesche musste dringenst so schnell wie möglich überbracht werden. Ayshana, so hieß die Elfe, beugte sich zwischen unsere beiden Rösser und flüsterte ihnen irgendetwas in einer mir nicht bekannten Sprache zu. Darauf wurde mir nun wirklich Angst. Der Wald schien plötzlich vorbeizufliegen, wie soll ich es anders beschreiben? Habt ihr schon mal euere Hand ganz schnell auf und ab bewegt? Man kann doch dann die Hand mehrfach sehen. Oder Nachts wenn ihr eine brennende Kerze ganz schnell im Kreis dreht, so entsteht doch ein Flammenkreis. So ungefähr sah ich die Bäume. Und manchmal hatte ich sogar das Gefühl Bäume würden auf die Seite springen um uns Platz zu machen. Irgendwann wurde ich Ohnmächtig. Als ich zu mir kam war ich an unseren Bestimmungsort. Eine Reise von mehreren Tagen hatten wir in ein paar Stunden hinter uns gebracht. Die Elfe sah ich leider nie wieder.
Ankam Markpoll, Geschichtenerzähler in Eisentrutz
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gorion_X » Mo 13 Okt, 2008 20:27

Was mir aufgefallen ist im Stöbern der Beschreibungen zu den Elfen:
Es gibt Prairieelfen und Steppenelfen....
Ich dachte das wären nur Steppenelfen
Mfg :)
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Rigan » Mo 13 Okt, 2008 23:18

Prärieelfen dürfte noch ein überbleibsel vom Anfang sein, dass sind aber Steppenelfen.
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Wolfun » Di 28 Okt, 2008 18:11

Entschuldigt, dass ich so apruppt das Thema wechsel, aber ich wollte gerade das aussehen meiner Halbelfe beschreiben, Dabei wollt ich auf die vererbten Merkmale der Elfen eingehen.
Also habe ich im Wiki nachgelesen, jedoch ist dort das Feld "Körperbau und Aussehen" noch lehr, deswegen wollte ich fragen wie sie denn nun genau aussehen.
Sehr schlank Spitze Ohren, Hautfarbe je nach unterart.
Katzenhafte Gesichtszüge?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und noch etwas: können sie eigendlich auch zu Pflanzen "singen" und sie dazu bringen nach ihrem Sinn zu wachesen.
Auch wenn nur ein kleiner Teil der Elfen Zaubern kann, kann ich mir einfach keine Elfen vorstellen die keine extrem enge beziehung zur Natur haben und diese auch beeinflussen können (was auch ruhig mehr auf einem Tieveren verständniss als auf Magie beruhen kann).
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon Golfo » Di 28 Okt, 2008 18:40

@ Gorion: ist das gleiche. es gibt aber 2 Begriffe dafür.

@ Wolfun: Bei Halbelfen steht schon was. Bei Dunkelelfen(welche die Grundlage für die häufigsten Halbelfen sind) auch.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Wolfun » Di 28 Okt, 2008 18:53

Danke, meine Halbelfe stammt zwar nich von Dunkelelfen ab. Aber mit den Beschreibungen lässt sich ja schonmal was machen.
Die Prärieelfen sind demnach eine Mischung aus Dunkelelfen und Lichtelfen?
Dürften also demnach also Merkmale von beiden Subrassen haben?
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Di 28 Okt, 2008 19:29

Geschichte der Elfen lesen.

Aber so viel sei verraten. Dunkelelfen und Lichtelfen waren beide Teil der Hochelfen. Es gab einen Konflikt zwischen Hoch- und Dunkelelfen. Prärieelfen sind diejenigen Hoch- und Dunkelelfen, die vor dem Konflikt flüchteten. Haben aber weder die typischen Eigenschaften von Dunkel- oder Hochelfen, sondern entwickelten sich eigenständig zu dem was sie heute sind.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Wolfun » Di 28 Okt, 2008 19:47

Das habe ich auch gelesen, aber mir gehts grad rhein um die optische Erscheinung, warscheinlich sind sie sie kräftiger als die Lichtelfen jedoch nicht so kräftig wie die Dunkelelfen.
Warscheinlich liegen sie auch mit der Körpergröße irgendwo zwischen den beiden Rassen, vielleicht eher etwas näher bei den Lichtelfen, weil einem, eine größere Körpergröße in der Steppe, einen Sichtvorteil verschafft.
Natürlich spitze Ohren.
Wie sieht es mit der Hautfarbe aus?
Hautfarbe Dunkelelfen: mittlerer bis dunkler Taint. Manchmal gibt es sogar schwarze Elfen.
Bei den Lichelfen wird glaube ich nicht expliziet auf die Hautfarbe hingewiesen, es kann aber auch sein dass ich es wieder einmal geschaft habe so etwas elementares mehrmals zu überlesen.
Aber ich glaube sie haben eine sehr helle Haut.
Was gibt das dann für eine Hautfarbe bei den Prärieelfen?
Vielleicht mehr oder weniger bronzefarbe?
Und bei den Haarfarben gibt es dann alles zwischen schwarz und Weisblond, oder hat sich ene Haarfarbe als dominant erwiesen?
Gild dann das gleiche für die Augenfarbe?
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge