Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » Fr 31 Okt, 2008 00:31

Bin ich froh das die Nôgrohôr auf ihrer Insel hocken "werden" weit, weit weg ^^ lang Lebe der Freigeist :mrgreen:
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 31 Okt, 2008 00:50

Jo :lol:

So, um dann ein Ergebnis zu bekommen:

a) Der Titel wird beibehalten ist aber leer und die Dûn dürfen ihn nicht ablegen, aber auch nicht füllen.

b) Der Titel wird beibehalten ist aber leer und die Dûn dürfen ihn nicht ablegen, aber auch nicht füllen. Und es gibt einen Rat der sich dann und wann mal trifft.

c) Der Titel wird bei der Neuordnung ad acta gelegt. Mit Optionen für die Zukunft, was die Zwergen Ereignisse in der Antamar Welt betrifft.

d) Der Titel wird bei der Neuordnung ad acta gelegt. Mit Optionen für die Zukunft, was die Zwergen Ereignisse in der Antamar Welt betrifft. Und es gibt einen Rat der sich dann und wann mal trifft.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen. So lieber Zwerg, was ist dein lieblings Szenario a, b, c, oder d? :wink:
---------------------------------------
Ich wähle d)

Edit: Wo sitzen denn die Nôgrôhôr nun nach dem Auszug? Auf den östlichen Inseln oder auf dem Südkontinent? Da gibt es irgendwie verschiedene Aussagen... wenn ich nicht so ungeduldig wäre, würde ich sagen, ich werde es ja sehen, aber ich bin ungeduldig.^^
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Ardon der Weise » Fr 31 Okt, 2008 01:01

OEI! Ich spreche michauch für Variante d) aus.

Die Nôgrohôr haben ihren Sitz nach dem Auszug auf den drei Inseln im östlichen unteren Eck der Karte. Die verschiedenen Aussagen kann ich mir nicht erklären ich hatte das alles eigentlich schon abgesprochen und auch schon absegnen lassen.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Fr 31 Okt, 2008 11:12

Ich seh schon, Jolhag denkt in die gleiche Richtung wie ich... ^^

Ich bin auch für d)
Ich denke, dass das wohl für die Zukunft des Spiels Antamar am meisten bringt.

Und den Vorschlag von Askaian finde ich auch sehr gut. Große Titel machen immer was her...^^
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Boendil » Fr 31 Okt, 2008 11:50

jup...ich find auch das D) die bester variante ist...find ich super...
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Boendil
Herold
Herold

Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Beitragvon Askaian » Fr 31 Okt, 2008 12:08

Schließe mich auch d) an.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 31 Okt, 2008 13:18

@ Ardon: Jo, bescheid, danke. Ich kann mich auch gut verlesen oder uraltes verwechselt haben.

Jo, damit ist es wohl entschieden. Nehmen wir d) bei der Neuordnung und als gegenwärtigen Stand.

Ich wollte mich gerade an die Lavaan Richtigstellungen machen und bin über Grannithosch gestolpert.

Dazu eine Frage bzw. Idee.
Eigentlich gibt es ja keinen Stammvater der Hochzwerge, was aber, wenn Grannitosch den Massenexodus anführt und organisiert. Dann nachdem sich die Ausgezogenen formiert und "gefunden" haben (mit Spruch und allem drum und dran), wird Grannithosch zum Stammvater der Hochzwerge erhoben. So hätten sie einen "Stammvater" für ihren Spruch und Boendil findet vielleicht leichter einen Einstieg zur Geschichte der Hochzwerge.

Wäre das was?

Edit: Ich vermisse ja die Stimme von Alrik von Havenna! :denker:
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Boendil » Fr 31 Okt, 2008 14:15

für wen war dieser Grannithosch eigentlich angedacht?

Boendil
Herold
Herold

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 31 Okt, 2008 14:28

Ursprünglich als Stammvater der Hochzwerge und Bruder von Maarmorasch, Lavaan, und Rambok. Den Namen kannste ja verändern, wenn du willst.

Jetzt hat er imo keine Funktion und kann gelöscht werden- es sei denn du kannst mit der oben genannten Idee etwas Anfangen.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Boendil » Fr 31 Okt, 2008 14:43

ja sicher..warum nicht...dann war Grannithosch halt n Zwerg der..Dun- Eisen- oder Nor-...und eben einer der ...oder eben DER ausschlaggebende Zwerg...der alles Organisiert hat..und die heißblütigsten Reden geschwungen hat als es ums Abhauen ging...und der dann eben den Wandernden ein Paradebeispiel an Durchhaltevermögen war als sie den langen Marsch auf sich genommen hatte...

ich hab schon so paar Ideen...ich will auch auf jeden Fall mit einbinden das sich schon eineige Zeit vor dem Auszug n Geheimer Rat aus verschiedensten Zwergen gebildet hatte...und da könnte auch Grannithosch der Vorsitzende gewesen sein...

Nur was mir bissi Kopfschmerzen macht is die Tatsache das sich dann tausende Zwerge gegen die Dun verschworen haben müssten..und die Dun ja nix mitbekommen haben dürfen...oder sie hatten vielleicht ne Ahnung aba für nix beweise...aba sagen wir mal es verlassen die Dun auf einen Schlag so um 8000 - 10000 Zwerge...sowas zu organisieren bedarf viel Rederei und Absprachen...und genau von denen dürfte nie ein Dunspion nix mitbekommen haben...

Sowieso könnte der Auszug...wenn man recht überlegt...nur zu Zeiten des Feldzuges gegen die Orks stattgefunden haben..da zu diesem Zeitpunkt das Heer in heimischen Stollen geschwächt und aufs Nötigste begrenzt war und somit die Ausziehenden nicht abgehalten werden konnten..weil das Heer zahlenmäßig unterlgen war...weil wenn das komplette Heer der Dun da gewesen wäre..hätten die m.M.n. lieber 8000 Zwerge abgeschlachtet bevor sie sie hätten einfach so ziehen lassen

Boendil
Herold
Herold

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 31 Okt, 2008 15:02

Boendil hat geschrieben:ja sicher..warum nicht...dann war Grannithosch halt n Zwerg der..Dun- Eisen- oder Nor-...und eben einer der ...oder eben DER ausschlaggebende Zwerg...der alles Organisiert hat..und die heißblütigsten Reden geschwungen hat als es ums Abhauen ging...und der dann eben den Wandernden ein Paradebeispiel an Durchhaltevermögen war als sie den langen Marsch auf sich genommen hatte...

ich hab schon so paar Ideen...ich will auch auf jeden Fall mit einbinden das sich schon eineige Zeit vor dem Auszug n Geheimer Rat aus verschiedensten Zwergen gebildet hatte...und da könnte auch Grannithosch der Vorsitzende gewesen sein...

Das hört sich gut an.

Boendil hat geschrieben:Nur was mir bissi Kopfschmerzen macht is die Tatsache das sich dann tausende Zwerge gegen die Dun verschworen haben müssten..und die Dun ja nix mitbekommen haben dürfen...oder sie hatten vielleicht ne Ahnung aba für nix beweise...aba sagen wir mal es verlassen die Dun auf einen Schlag so um 8000 - 10000 Zwerge...sowas zu organisieren bedarf viel Rederei und Absprachen...und genau von denen dürfte nie ein Dunspion nix mitbekommen haben...

Sowieso könnte der Auszug...wenn man recht überlegt...nur zu Zeiten des Feldzuges gegen die Orks stattgefunden haben..da zu diesem Zeitpunkt das Heer in heimischen Stollen geschwächt und aufs Nötigste begrenzt war und somit die Ausziehenden nicht abgehalten werden konnten..weil das Heer zahlenmäßig unterlgen war...weil wenn das komplette Heer der Dun da gewesen wäre..hätten die m.M.n. lieber 8000 Zwerge abgeschlachtet bevor sie sie hätten einfach so ziehen lassen

Ich glaube, wenn ein Volk dermaßen in eine Richtung gedrängt wird, wie während der Dûnkses Diktatur, bilden sich mehr oder weniger ganz von alleine paralell Gesellschaften- eben weil der "mainstream" so blind und groß ist. Derlei wäre gut Möglich. Ich würde 8000- 10000 Zwerge beibehalten und den Zeitpunkt auch, also wie du meinst, während des Orkland Feldzuges, als Vor- und Wegbereiter, Grannitosch sollte sehr jung sein.
Und dann vllt Grannitosch, wenn er schon alt ist, zurückkehren lassen um den Massenexodus bei den Zwergen zu erwirken durch Reden und Ähnliches, was lebensgefährlich für ihn ist. Die Verbindung könnten die Nogrohor halten, was sie mit vielen Leben bezahlen. Der beste Zeitpunkt dafür wäre dann, glaube ich, nach dem Aufstand der Goblins. Denn zum selben Zeitpunkt wirft der Prakasch sowieso unendlich viele Zwergenleben weg, durch Zwangsrekrutierung, die er dann Teilweise unausgebildet gegen die Orken wirft. Und das Maß an Unterdrückung steht dann auch auf dem Höhepunkt und damit auch die Unzufriedenheit.

Ich schreib mal weiter an der Historie, dann hast du mehr überblick, wann, was passiert... Ich würde gerne mehrere PC´s und erheblich mehr Arme haben.. kann das mal jemand veranlassen? :P
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Fr 31 Okt, 2008 15:09

Da muss ich Boendil recht geben, verzwickte Sache das.

"Es könnte durchaus bei den Dûn bekannt gewesen sein.
Diese haben auch versucht, das Ganze zu unterbinden, durch einkerkerung. Viele Zwerge sind damals verschwunden.
Die Propaganda der Diktatur hat hier dem Feind die Schuld in die Schuhe geschoben. Dadurch erlebte die Diktatur nochmals einen
Pusch, bevor alles in die Brüche ging.

Da es aber immer mehr Zwerge wurden, die weg wollten, und diese angefangen haben sich richtig zu organisieren und Unterschlupfmöglichkeiten hatten, um dort im geheimen Sitzungen und Räte abzuhalten, haben die Dun das Ausmaß unterschätzt.

Ihr Anführer Grannitosch konnte nie gefasst werden, obwohl er bei den Dun bekannt war, doch kein Zwerg, der gefangen und gefoltert wurde, hat ihn jemals verraten...

Der berüchtigte Dick-und Hitzkopf der Zwerge war hier mal von Nachteil... ^^^"

So vielleicht?
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Fr 31 Okt, 2008 15:16

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:... Ich würde gerne mehrere PC´s und erheblich mehr Arme haben.. kann das mal jemand veranlassen? :P

:XD:
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 31 Okt, 2008 15:38

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:So vielleicht?

Ich finds gut.

Ich habe die Religionsseite mal angepasst- auch wenn man von fertig noch weit entfernt ist...

Kann jemand das hier:
---------------------------------------------------------------------------------
Und als die Zeit des Vaters Aller gekommen war zu weisen, rief er seine Söhne zu sich. Rambok, Maarmorasch, Laavan und Magmarox wurden von Umor zu ihm getragen.

Doch der Blick Xolgaroschs lag mit gestrengen auf Maarmorasch und es wurde still in Antamar.

„Du und die deinen, sollen wachen und beschützen, die Nachfolgenden auf Ewig“. Und Umor nickte als Maarmorasch seine Mutter, die Mutter Aller ansah. Und Maarmoraschs Sinne wurden geschärft und sein Körper stark.

„Du und die deinen, sollen erfinden und erschaffen, den Nachfolgenden auf Ewig“, sprach der Vater Aller zu Rambok und Umor seine Mutter, die Mutter Aller, nickte, als er sie ansah. Und Ramboks Finger wurde geschickt und in seinem Geiste sah er vielerlei Ideen und es drängte ihn ihnen Gestalt zu geben.

„Du und die Deinen, sollen wissen und bewahren, der Nachfolgenden auf Ewig“ sprach Xolgarosch zu Magmarox und als dieser seine Mutter, die Mutter Aller ansah, nickte sie und Magmarox wußte alles, was bisher in seinem Leben geschehen war, erinnerte sich an jede Einzelheit und wurde wissbegierig und verlangte zu lernen und das erlernte Wissen zu bewahren.

Dann sah der Vater Aller ins Feuer und Umor tat es ihm gleich. Und sie spürten Schmerz. „Du und die deinen, sollen verbinden und Reichtum schaffen, dem Nachfolgenden auf Ewig“ Und Umor, die Mutter Aller, nickte. Und Lavaan wähnte sich angesprochen. Doch er ward nicht angesprochen, denn sein Geschenk war die Freiheit und keine Bürde wurde ihm auferlegt. Und Xolgarosch und Umor lächelten ihn an.

Die Brüder wuchsen auf, ein jeder nach seiner Weise und viele Geschichten sind mit den Taten und Abenteuern der ersten Söhne des Vaters Aller gefüllt und werden überliefert. Lavaan jedoch wurde das Geschenk der Freiheit gemacht, doch er neidete seinen Brüdern ihre Aufgabe und ihr Geschenk, ihre Last und ihre Bürde. Sein Schicksal wird an andere Stelle erzählt.

----------------------------------------------------------------
mal in die Schreibweise von "Dys sprachen die Alten" bringen, also so wie der Anfang auch gehalten ist und es in die "Dys sprachen die Alten"-Wikiseite stellen?
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Fr 31 Okt, 2008 15:50

Jo kann ich machen.
Werd aber erst heut abend dazu kommen.
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge