Plan B - Orks

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mo 27 Okt, 2008 19:30

Ist noch nicht geschehen, weil ich erst Meinungen abwarten wollte.
Soviel Umstellung ist es auch wieder nicht, weil die drei Gruppen ja nach wie vor bestehen bleiben. Nur die Hierarchie unter den Gruppen wird heraus genommen.
Leider (?) arbeite ich seid heute wieder und kann nicht so kreativ sein, wie letzte Woche. Ich werde mir aber Mühe geben und sehen, was sich machen lässt. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Guur » Fr 31 Okt, 2008 17:53

Ich habe die Orks jetzt schon etwas überarbeitet. Die Hierarchie ist durch ein gelegentliches Triumvirat ersetzt worden.
Jetzt würde ich ganz gern noch anderes überarbeiten. Ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber ich finde die Zwergenschlachter mit den kahl rasierten Gesichtern nicht gut gelungen und die Nashornreiter erscheinen mir auch etwas übertrieben. Was sagt ihr dazu?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 31 Okt, 2008 19:58

Ich sage dazu, dass da jemand ein bisschen viel WoW und AoC Online Spiele spielt... :roll:

Vorab, die Schöpfungsgeschichte ist echt gut! :D Die hab ich eben erst gelesen.

Die Nashornreiter, tja, mit Stahlschicht und eigentlich unbesiegbar... echt praktisch son Nashorn. Was mich auch stört, ist die Selbstverständlichkeit mit die Orks so daher kommen. Sie beschichten die Nashörner mit einer Stahlschicht, treiben die Zwerge zusammen und metzeln los... ich meine, das alles muss man erstmal bewerkstelligen.

Ich würde es gut finden, wenn sie wieder ein bisschen zurück geschraubt werden, sonst ist der Nordkontinent bald ureigenstes Orkland und man darf sich wundern, warum er es eigentlich noch nicht ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Allersheim » Fr 31 Okt, 2008 20:41

Das NAshorn geht auf meine Kappe=)

Ich find es klasse und ich hab lieber zu starke Orks, als irgendwelche semizivilisierte
und mißverstandene Wilde.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Guur » Fr 31 Okt, 2008 20:51

Danke, Jolhag, du sprichst mir aus dem Herzen. :D
Du weißt, dass ich die Orks ja gern habe, aber solche Power-Monster müssen meines Erachtens nicht sein. Lieber in althergebrachter Manier Mann gegen Mann, Axt gegen Schild, Pike gegen Reiter und alles ohne Düsenantrieb. Die Orks müssten Bestie genug sein, dass man sich auch so vor ihnen fürchten kann.

Ok, Luke, die Idee war ja auch besser als die Zwergenschlachter. Aber ich finde sie trotzdem zu heftig. Da müssten die menschlichen Ritter schon auf geflügelten Einhörnern angeritten kommen, um gegen diese Viecher eine Chance zu haben. :lovl:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 31 Okt, 2008 21:00

Ihh, Luke, ihh!

Naja, vllt kann man ja auf die Stahlbeschichtung verzichten...
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Allersheim » Fr 31 Okt, 2008 21:10

Ich kann auch im Notfall auf die Viecher verzichten=)

Hauptsache die Orks sind groß und böse. So wie Guur halt.
Nur groß und böse
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Guur » Fr 31 Okt, 2008 21:30

Wie wäre es denn, wenn die Orks Nashörner fangen und im Falle eines Angriffs gegen die Reiter / Ritter frei lassen? Dann hätte man die Nashörner eingebaut, aber sie könnten nur einmal eingesetzt werden, anstatt dass sie als dressierte Nashörner immer wieder neu im Kampf von Nutzen wären. Das dürfte die Reiterei doch schon genug schwächen.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 01 Nov, 2008 14:55

Hört sich nach nem guten Kompromiss an. Die Zwergenhistorie schreitet gut voran und bald schlagen die Orken in einer riesigen Offfensive zurück und treiben die Zwerge wieder in Berge. Bei einer Schlacht noch auf der Ebene könnten Orks diese Idee mit den Nashörnern das erste Mal verwendet haben.

Wie werden/wurden die dann gelenkt? Mit Feuer? Scheuklappen und akkupunkturmaßig angesetzten "Richtungsschmerzen" (hört sich seltsam an, meine ich aber ernst.^^)?
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Guur » Sa 01 Nov, 2008 15:08

Das ist es ja gerade. Die Nashörner werden gar nicht gelenkt. Die sind durch die Gefangenschaft in den Käfigen so reizbar, dass sie auf alles losgehen. Da ist so eine Reiterformation, die geradewegs auf sie zukommt, der richtige Prellbock, um ihre Aggression dran auszulassen - in die Käfige der Orks werden sie schon nicht wieder zurück laufen. Dafür kann man sie aber auch nur einmal einsetzen. Sobald Reiter und Nashörner aneinander vorbei sind, ist die Geschichte vorbei. Dann müssen die Orks selbst mit ihrem Piken gegen die Reiter antreten, oder ihre berittenen Bogenschützen ins Feld schicken, oder ihre Wolfsreiter.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 01 Nov, 2008 15:12

Jo, für Reiter geht das. Aber ein Nashorn wird dann einen Zwergenschildwall als eine geschlossene Wand wahrnehmen. Egal, dann verhauen die Orken, die Zwerge in der Historie eben ganz konventionell bei der Offensive. :D
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Guur » Sa 01 Nov, 2008 15:27

Das war ja mein Reden. Kein Zwergen-Schnaps und so ein Gedöns. In der offenen Landschaft dürften die Orks mit ihren Streitogern, Reitern und längeren Beinen ja auch schnellere Manöver hinbekommen als die Zwerge. Das sieht in den Bergen natürlich wieder anders aus. Da haben die Zwerge den Vorteil, trittsicher zu sein.

Oder habt ihr auch so phantastische Wunderwaffen, gegen die die Orks normalerweise auch in der offenen Landschaft nicht ankommen könnten? :lovl:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Sa 01 Nov, 2008 15:42

Ja ,das hört sich doch gut an ,sozusagen die demoralisiernde wirkung der Nashörner wenn sie da so durchpreschen ,ist wahrlich krass ,da der Gegner ja garnicht weiß ,ob diese Ungetüme auch wieder einsetzbar sind und dann noch die Streitoger ,das ist schon ein wahres Angst einjagen Taktik der nicht spurlos an den Gegner vorbei geht. :Jupp:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 01 Nov, 2008 15:48

Guur hat geschrieben:Das war ja mein Reden. Kein Zwergen-Schnaps und so ein Gedöns. In der offenen Landschaft dürften die Orks mit ihren Streitogern, Reitern und längeren Beinen ja auch schnellere Manöver hinbekommen als die Zwerge. Das sieht in den Bergen natürlich wieder anders aus. Da haben die Zwerge den Vorteil, trittsicher zu sein.

Oder habt ihr auch so phantastische Wunderwaffen, gegen die die Orks normalerweise auch in der offenen Landschaft nicht ankommen könnten? :lovl:

Ja, leider... also es gibt ein Aquivalent zum Zwergenschnaps: Drachenwerfer. Ich hoffe, sie sind nur als Antwort auf den Zwergenschnaps enstanden. Irgendwer hat wohl mal einen Thread damit begonnen und die Leute waren ziemlich schnell jedem Volk soetwas zu verpassen... :(

Aber generell gibt es nur den Schildwall, der zwar sehr gut ist, aber eben durch Flankenmanöver bei jeder Schlacht, die nicht in den Bergen stattfindet, seine Schwäche hat. Die Zwerge könnten dann zwar auch einen Kreis bilden, aber über kurz oder lang würden sie den kürzeren ziehen, wenn die Orken sich nicht am Schildwall aufreiben- was sie wohl in den letzten 20.000 Jahren gelernt haben sollten...
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Guur » Sa 01 Nov, 2008 17:42

Du kannst ja mal sehen, was man beim Drachenfeuer machen kann. Mir ist der Zwergenschnaps etwas zu blöde, ich werde ihn rausnehmen, wenn sich hier nicht noch die große Mehrheit dagegen ausspricht. Brandpfeile dürften auch reichen.
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins