*Nach langer Reise und den Capriolen der Ordensratfindung stiefelt Jolhag endlich wieder mal nach Gashok.* Ob das Ordenshaus noch steht, wie geht es denn anderen- leben sie? *waren Jolhag´s Gedanken. Grimmig und mit kalten Nicken grüßt er die Orken, die vor der Kneipe herumlungern, sie schauen ihn nur an. Sein Herz schlägt schneller.* Vielleicht warten sie nur auf mich... *denkt Jolhag, doch nichts geschieht. Als er die Strasse weiter durch den Ort geht, sieht er das Ordenhaus und ein Stein fällt ihm von Herzen. Davor sitzt Brell mit einem Ferdoker in der Hand- Jolhag muss grinsen und ihn überkommt eine Fröhlichkeit, die lange nicht mehr kannte. Die Zwerge Fallen sich in die Arme und klopfen lange auf den Rücken des anderen.*
Verdammte Axt, es tut gut dich zu sehen! Ich hoffe, es ist Ferdoker da, Brell. Komm lass uns reingehen, wir haben viel zu besprechen!
*Drinnen* Also von meiner Seite aus gibt gar nicht soviel zu berichten. Der Ordensrat steht! Nicht ohne stolz kann ich sagen, dass sie meinen und Boronetts Vorschlag gewählt haben. Aber das war ein Kampf, kann ich dir sagen! Die götterschachernden Robenleute, bei scharfen Axt, ich weiß nicht was sie vorhatten, aber sie hatten etwas vor. Ewiges gegenreden, verleumdnen, in die länge ziehen. Das war Krieg, Brell, Krieg auf ganz andere Weise! *Brell hört ihm gleichmütig zu* Ich hoffe, die Langnasen, die jetzt im Rat sitzen wissen, was sie an ihm haben und bringen genug Verstand auf etwas daraus zu machen. Naja, die Zeit wird es zeigen.
Boronett ist auf Reisen. Irgendwo Am Erika, muss wohl ne Gebirgsgruppe sein, oder so, ich hab davon noch nie gehört. Möge Angrosch sie schützen! Wenn sie wiederkommt wird geheiratet, das ham wir nun lange genug aufgeschoben. Verdammte Politik! Außerdem wird der Segen Angrosch in ihr immer sichtbarer... *Jolhag lächelt verträumt in sich hinein und räuspert sich dann* Na, nicht dass es Gerede gibt, wenn sie wiederkommt wird geheiratet! Sie wird immer schöner Brell, weißt du, seit dem ich sie getroffen habe, ist irgendetwas anders. Die ganze Arbeit hier, sie ist gut, ja, aber naja, also wenn du deine Angroscha irgendwann findet, so es Angrosch Wille ist, dann... also es gibt einfach mehr. Ich ganz nicht besser erklären *wirkt dann betroffen* Nachrichten von ihrer Familie sind eingetroffen, während wir bei der Ratsfindung waren. Die letzten Zwerge sind aus Lorgolosch vertrieben oder getötet worden. Verrat war im Spiel. *Jolhag schaut Brell ernst an, will weiter erzählen, beschließt dann aber zu schweigen*
Und was gibt es neues hier? Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass das Ordenshaus noch steht. Ich dachte, die Pelzfresse von der Robe rennt schnurrstracks zum Petzen. Hat wohl aber die Hosen voll, ha!
Kann nicht sein, dass du ihn falsch einschätzt? *entgegnet Brell ruhig*
Nein, das kann nicht sein, er ist ein Hetzmaul, ein orkisches noch dazu! Du hast wohl ein bisschen zu viel Zeit mit der Brut verbracht, he!? Nun, vielleicht ist er kein Orkenspitzel, aber Unheil stiften tut er allemal. Halbblütern kann man nicht trauen. Sie sind nichts Halbes und nichts Ganzes und sehnen sich danach etwas Ganzes zu sein. Sie tragen ihren inneren Konflikt in die Welt. Daher predigen sie Gleichheit und den ganzen Unsinn. Sie gehören alle aufgeknüpft! Ich will davon auch nichts mehr hören! *Brell nickt mit hochgezogenen Brauen als Jolhag auf den Tisch haut*
Also, was gibt es neues? *fragt Jolhag etwas energischer*
Naja, wir haben ne Menge Leute verloren. Sind einfach weg, ich weiß nicht, ob sie getötet worden sind, ob sie abgehauen sind. Auf jeden Fall sind und drei Mitglieder abhanden gekommen. Ohne ein Wort, eine Nachricht oder sonstwas. Der große spinnerte Trollzacker, der Mittelländer und der Ork-öhm-Experte. *wartet Jolhags reaktion ab*
Verdammte Langnasen! Ich habs dir gesagt, Brell! Nur auf die Angroschim ist verlass! Agescha, die neue, die scheint auch etwas zu taugen! *wirkt missmutig* Ich hätte mich wohl mal melden sollen... verdammte Politik! Aber die ganze Ratsgeschichte hat viel Kraft gekostet Brell, bei Angrosch! Was soll ich sagen. Ich bin müde, Brell. *sagt er kleinmütig um dann wütend hinterher zu setzten* Haben sie wenigstens...
Ja, sie haben. *fällt Brell ihm ins Wort* Der Experte und der Mittelländer zur Gänze, der Trollzacker auch, aber er hat sich immer wieder beklauen lassen. Auf sie war sehr wohl verlass! Gigrims hin oder her, sie haben Großes vollbracht und du, *Brell richtet den Finger auf Jolhag* wie auch ich, werden sie ehren! *Brell spricht ruhig, er muss nicht lauter werden, er weiß, dass er die Wahrheit spricht*
*Jolhag schluckt und eine lange Stille folgt*
Ja. Du hast recht, hoffentlich geht es ihnen gut. Möge Angrosch sie schützen.
*Brell nickt und wieder folgt Stille.*
Wir werden uns etwas einfallen lassen müssen Brell, früher oder später bekommen die Orken spitz, was hier passiert. Spätestens, wenn der Rat etwas auf die Beine stellt, werden sie sich so einiges Fragen... Bei Angrosch, möge der Rat die Sache wert sein!
*betretenden Schweigen breitet sich aus. Jolhag schürtzt die Lippen und blickt zuversichtlich grinsend auf*
Bekomm ich jetzt ein Ferdoker, oder was?!
*Brell lächelt, nickt wieder und macht sich auf den Weg einen großen Krug Ferdoker aus dem Lager zu holen, während Jolhag zu Feder und Pergament greift. Er beginnt zu schreiben...*
Ordensnachricht. Ich bin zurück...
(ooc: Bewerbungen bitte hier oder InGame)