Aidan hat geschrieben:Edit: so eine "Einmal-Quest" mit finished Status lohnt sich aber nicht wirklich. Viel Geschreibe und dann nur einmal pro. Held aufrufbar. Bißchen schade um die Arbeit.
Das dürfte aber auf fast jede Queste die vom Umfang her den Heiler übersteigt absolut sinnfrei sein sie mehrmals zu erleben. Wie oft sollte ein Held denn den Mord an einer Frau durch ihren Nachbarn aufklären, der sie im Keller versteckt hat? *G* Wie oft soll man den bösen Drachen besiegen, das Ritterturnier gewinne und die Prinzessin (oder den Prinz, je nach Geschlecht und Geschmack) abschleppen?
Wie oft soll man die legendäre Klinge XY finden?
Wiederholbares ist doch eher in ZB-Form oder maximal eine Miniquest, bei allem anderen ist der Inhalt entweder zu spezifisch für eine Wiederholung (ist halt ein Unterschied ob einem wieder ein namenloser Ork begegnet oder eine bestimmte Person) oder zu umfangreich als dass es mehrfach im Leben geschieht. Das ist doch die Natur der Questen - einmalige Abenteuer. Man würde doch auch im P&P seinen Helden nicht mehrfach das gleiche Abenteuer spielen lassen