Askaian hat geschrieben:Einzelne Stationäre Belagerungsmaschinen um Pässe vor einfallenden Orks schützen zu können würde ich schon eher als sinvoll empfinden. Das würde auch das Berg-Landgelichgewicht von Zwergen und Orks weiter stützen. Die Dûn haben das Gebirge zur Festung ausgebaut, haben aber nicht mehr die Zwergenpower und die Technik im offenem Feld ordentlich operieren zu können.
Etwas anderes als Katapultartige Belagerungsmaschinen wären natürlich kleinere Geschütze wie Speerschleudern oder eine riesige Armbrust. So etwas könnte ich mir als Leihgaben in deringer Stückzahl von anderen Zwergenrassen vorstellen.
Askaian hat geschrieben:Natürlich waren Belagerungswaffen transportabel, dass will ich auch nicht abstreiten. Jedoch sollte man bedenken, dass der Wurfarm einer Katapultartigen belagerungswaffe aus einem Stück bestehen muss. Daher sollte es schwierig (wenn auch möglich sein) einen acht meter langen Baumstamm durch die Berge zu tragen. Wenn die Mehrheit das anders sieht gebe ich mich da auch gerne geschlagen.
Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:2927: Wendung
Hier versteh ich nicht was du meinst, Jolhag... wann sind 40% der Nôgrohôr ausgewandert? Wenn dem so ist, wie Jolhag sagt, bin ich für Jolhags Vorschlag. Ansonsten würde ich damit noch warten und zu einem späteren Zeitpunkt in die Geschichte einfließen lassen.
Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Abschließend möchte ich noch sagen: Lassen wir doch Jolhag die GEMEINSAME Geschichte der Zwerge zu Ende bringen. Nach dem Sturz der Diktatur kann jeder noch genügend an Geschichte in die jeweiligen Stämme einbringen. Und das ist ne Menge Holz. 15.000 Jahre Geschichte muss man sich erst mal ausdenken...
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben: Sehr gerne, aber ohne eure Einwürfe steh ich ziemlich nackig da und bin darauf angewiesen, wie z.b bei den Norgrohor, die dank Ardons Einwürfe wichtige Elemente der Neuordnung rund gemacht haben- auch wenn ich ein alter Meckerpott bin.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:@ All: Wollen wir uns vllt auf die bezeichnung "Stammesrat der xxx" einigen?- da muss ich dann auch nochmal über die bisherige Historie fliegen- oder eine andere klare Bezeichnung für einen Rat eines Stammes?
Ardon der Weise hat geschrieben:Zunächst mal danke für die Glückwünsche und Kritik, dann:
Ardon der Weise hat geschrieben:Munin ist ein sehr gelungener Name, ebenso das mit den Raben.
Ardon der Weise hat geschrieben:Ich Orientiere mich bei meinem Schreibstiel am frühen Venedig, der Sage von Valhalla Odin und Konsorten sowie den Kreuzzügen mit einem Hauch arabischer Kriegsführung.
Ardon der Weise hat geschrieben:So wem es noch nciht aufgefallen sein sollte es steht Version 1.0 drüber, ergo noch zimlich ausbaufähig.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:@ Throinn: Ich bleib bei Meckerpott oder höchstens kontruktiver Klugscheißer...
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste