[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Barbarossa4 » Sa 08 Nov, 2008 11:17

Gut mache ich, ich gebe bescheid wenn es fertig ist.

lg
p.s. dann kann ich mich ja mal bisschen austoben
endlich einen Sinn darin sehen, wofür ich das ganze 2 Jahre lang pauken musste :)
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khair ad-Din Barbarossa

Beitragvon Athuran » Sa 08 Nov, 2008 12:15

2 Jahre?
Was hast du studiert?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Barbarossa4 » Sa 08 Nov, 2008 23:01

Kann ich im Anschluß an die Fianna dem Herren Byon Kennéthg, in meinen Augen ein Lúnasadher General, auch ein Gesicht geben ?

Sowas lernt man inner Offizierslaufbahn ... ist in meinen Augen hochinteressant ;)
Beginnen tut man da mit den Einzelkampf der Wikinger/Barbaren etc. und geht dann über zu Formationskampf ( Griechen, Spartaner, Römer ), Lineartaktit ( Preußen, Spanien, Frankreich ) und die Jahrhunderte durch ... bis zum heutigen Stellungskampf bzw. inzwischen ja Guerillakrieg und modernen Kampfpraktiken

lg
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Barbarossa4 » So 09 Nov, 2008 01:51

Beitrag zu Fianna ist erstmal fertig, würde mich über ein kleines Statement freuen ...

lg
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Guur » So 09 Nov, 2008 11:25

Ich arbeite zwar nicht hier an Lúnasadh mit, aber ich finde, dass sich der Artikel wirklich sehr gut liest. Die berittenen Truppen als Antwort auf die Überfälle durch die Nordahemjr zu gründen, ist ja durchaus plausibel. Auch dass dieses Heer - so habe ich es verstanden - dann weiter entwickelt wurde, um in jedem Kriegsfall effektiv eingesetzt zu werden, ist in dem Abschnitt "Taktik" richtig gut verständlich geworden: Feinde mit Lanzen durchbohren und die gegnerischen Truppen aus der Formation zu bringen, das gefällt mir. Extraprimasupergut. :D

Sei mir aber nicht böse, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ist wirklich nur als Frage gemeint. Wie sieht das aus, wenn die Lanzen brechen? Kämpfen die Ritter dann zu Pferd mit einem Zweihänder weiter? Geht das, oder habe ich da beim Lesen etwas falsch verstanden? Ich dachte bis heute, dass die dann zu ihrem (einhändigen) Lanschwert greifen. Und kämpft die Infanterie jetzt mit einem Speer und einem verstärkten Holzschild oder einem Zweihänder, oder hat ein Soldat beides? :?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Athuran » So 09 Nov, 2008 14:25

@Barbarossa
gefällt mir auch sehr gut.
Mach einfach weiter was dir einfällt.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Barbarossa4 » So 09 Nov, 2008 16:07

@Guur: Das mit der Infanterie werde ich dann mal noch genauer ausführen. Die haben mir Speer und Schild gekämpft und wenn sie in den unmittelbaren Zweikampf gezogen wurden, haben sie angefangen ihre Schwerter zu verwenden. Das differiert dann aber auch noch bei jeder Armee, aber Schwerter haben sie immer mitgeführt, also im Grundegenommen waren sie mit beidem ausgestattet.

Und was das Zweihänderschwert auf dem Pferd angeht, das werde ich noch umändern in Anderthalbhänder oder wie du sagst Langschwert, da habe ich wohl nicht aufgepasst.

lg
p.s. danke fürs feed back

p.s. ich werde mich dann mal an den General Byon Kennéthg, kann ich seine Geschichte verknüpfen mit der des Darian Gorbass ( das der Byon Kennéthg seine junge Jahre verbracht hat im Heer von Darian Gorbass ? )
Und kann man die Geschichte von Darian Gorbass ein wenig abändern ? Zumindest die Zahlen der Schlacht ? ( Und die Schlacht ein wenig realistischer gestalten ? :lol: )
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Guur » So 09 Nov, 2008 17:25

Danke für die Erklärung. Und nochmal ein großes Lob. Ist wirklich gelungen. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon proser » Mo 10 Nov, 2008 08:23

Im Heer von Lúnasadh sollen ja auch Druiden mitkämpfen. Wäre vielleicht auch bei der Fianna erwähnenswert?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Barbarossa4 » Mo 10 Nov, 2008 08:32

@Athuran: Wie ist das jetzt mit Byon Kennéthg, kann man seine Geschichte in Verbindung bringen mit der Geschichte des Darian Gorbass. Weil die Geschichte des Darian hat eigentlich gutes Potential, gerade durch die Schlacht. Die müsste man nur ein wenig realitätsnaher gestalten, ein wenig die Umgebung berücksichtigen und schon ist es theoretisch mit viel Kampfgeist die Möglichkeit ein Heer mit der sechsfachen Stärke zu besiegen. ( Kann man Darian Gorbass Geschichte ein wenig abändern und anpassen ? Muss ich denn Ersteller dazu fragen ? )

@Proser: Wie sollen denn die Druiden ausschauen ? Sonst würde ich die in Richtung Sanistation umfunktionieren :)
Eine Truppe dir von ihren Druiden mittels Heilmagie unterstützt wird, macht sich sicherlich gut.
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Leandro » Mo 10 Nov, 2008 09:18

Einfach im Wiki in der Diskussion zum entsprechenden Beitrag ansprechen und schauen, was als Reaktion kommt. Und dass Du mal machen sollst, hat Athuran doch schongesagt. Also ran ans Werk! :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Athuran » Mo 10 Nov, 2008 09:21

Im Grunde sollte die Erarbeitung aber aus Ergänzungen bestehen, nicht Änderungen.
Du kannst als die Gorbass-Geschichte gerne weiter erarbeiten und mit anderen zusammenfügen.

Aber (und das gilt eigentlich für alle) weder Städte, noch Namen, Gegner oder sowas ändern, wenn es nicht wegen Unlogik zwingend nötig ist.
In diesem Fall sind die Zahlen der Kämpfer ziemlich übertrieben, weil es eine Legende ist. Also einfach eine Erklärung dafür finden. Luasadher Druiden beispielsweise...

EDITH sagt: Wie Leandro schreobt, kann man Änderungen, die man trotzdem gerne machen würde ja erstmal auf der Diskussionsseite anbringen, statt gleich im Text zu arbeiten, das gibt dem Ersteller die Möglichkeit ein Statement abzugeben und verhindert "zurücksetzen"-Wettkämpfe ;-)
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon proser » Mo 10 Nov, 2008 13:20

Barbarossa4 hat geschrieben:@Proser: Wie sollen denn die Druiden ausschauen ? Sonst würde ich die in Richtung Sanistation umfunktionieren :)
Eine Truppe dir von ihren Druiden mittels Heilmagie unterstützt wird, macht sich sicherlich gut.

Bisher steht dazu im Wiki:
Im Gegensatz zu vielen anderen Heeren haben die Truppen der Lúnasadh immer Druiden dabei, um ihre Krieger mit Magie, Heilkunde, aber auch mit gelehrter Kriegskunst zu unterstützen.

Was genau die machen, steht also noch nicht fest. Ob sie offensiv eingreifen oder "nur" heilen. Auf jeden Fall hat man in Lothrinien Angst vor ihnen. :zauberer:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Mo 10 Nov, 2008 13:48

Ich finde nicht mehr lunasadher Städte als der Hauptstadt. Gibt es noch keine?
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Allersheim » Mo 10 Nov, 2008 17:47

Wenn ich mich recht entsinne, waren die "keltischen Druiden" recht erschreckende Gestalten auf dem Schlachtfeld...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins