Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Golfo » Di 28 Okt, 2008 20:27

Lichtelfen hellen sich sogar künstlich die Haut auf.

[quote = wiki]Sie legen sehr viel Wert auf ihr Äusseres und verwenden glitzernde Salben und Puder, um ihr phänomenales Aussehen noch zu verbessern. Viele tragen so viel Glitzerstaub auf, dass sie in der Sonne funkeln und ihre Haare wie Gold schimmern. [/quote]

Bei den Prärieelfen steht alles noch nicht so fest. Hautfarbe eher der Region angepasst. Natürlich ne weitere Bandbreite in der Haarfarbe als bei den Dunkelelfen, nur nicht so dominant dunkel. Bei den Prärieelfen wäre dann auch noch was exotisches denkbar. Vorschläge sind natürlich willkommen.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Wolfun » Di 28 Okt, 2008 20:52

Golfo hat geschrieben:Sie legen sehr viel Wert auf ihr Äusseres und verwenden glitzernde Salben und Puder, um ihr phänomenales Aussehen noch zu verbessern. Viele tragen so viel Glitzerstaub auf, dass sie in der Sonne funkeln und ihre Haare wie Gold schimmern.

Ja, dadurch binn ich auch auf die Helle Haut gekomme, aber laut Beschreibung könnte sie genau so gut Goldfarben sein.

Golfo hat geschrieben:Bei den Prärieelfen steht alles noch nicht so fest. Hautfarbe eher der Region angepasst. Natürlich ne weitere Bandbreite in der Haarfarbe als bei den Dunkelelfen, nur nicht so dominant dunkel. Bei den Prärieelfen wäre dann auch noch was exotisches denkbar. Vorschläge sind natürlich willkommen.

Gut dann schlage ich nun eine bronzefarbene (oder wie immer man das schreibt) Haut vor, jedoch in unterschiedlichen Schattierungen. Je nachdem ob mehr Dunkelelfenblut oder Lichtelfenblut in der jewailigen Elfe vorhanden ist.

Für die Haarfareb würde ich eher die dunklen empfehlen, da die unter der dauernden Sonneneinstrahlung der Steppe wohl praktische ist. Allerdings können auch immernoch vereinzelte Weißblonde Fälle vorkommen, vielleicht gibt es sogar einige dunkelblaue Harfarben. Das letzte kann aber auch gerne unter momentane Spinnerrei entfallen (wie Natürlich men ganzer restlicher Beitrag ;))

Zu den Augen:
bei den Dunkelelfen sehr große Puppilen; dunkle, meist braun bis schwarz; Augenpartien ziehen sich bis fast zu den Schläfen; können Nachts gut sehen (Nachtsicht); die Augenbraunen sind sehr fein, gleichen teilweise dünnen wellenförmig geformte Linien.

Bei den Lichtelfen meistens blau, selten goldfarben oder silberfarben

Ich würde für die Prärieelfen eine weite verbreitung von grünen Popillen vorschlagen, vielleicht sind die Puppilen auch relatiev groß (Dämmersicht) und sie Jagen viel wärend der Dämmerung?
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon Golfo » Di 28 Okt, 2008 21:31

Die Dämmerungssicht haben wir glaub schon bei den Dunkelelfen.

Was du zu den Prärieelfen schreibst gefällt mir sehr gut. Nur das mit der Unterscheidung durch Dunkel- und Lichtelfenblut find ich ein wenig holprig. Die Leben da ja auch nicht erst seit gestern, von dem her dürfte die Hautfarbe doch eher einheitlich sein. Von demher eher alle bronzefarben.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Wolfun » Di 28 Okt, 2008 22:39

Stimmt auch wieder.

Nachtelfen: "können Nachts gut sehen (Nachtsicht)"

Also Nachtelfen können im dunkeln sehen (ist ja klar, wenn sie die ganze Zeit unter der Erde schuften musste).
Das ist eine praktische eigenschaft und wird kaum ganz verschwinden, aber da sich die Prärieelfen haupzsächlich an der Oberfläche aufhalten dürften Augen die auf Nachtsicht ausgelegt sind zu empfindlich sein.
Eine dämmersicht hingegen dürfte gehen.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Wolfun » Mo 03 Nov, 2008 23:14

Da sich niemand beschwert gehe ich davon aus, dass meine Vorschläge aktzeptiert wurden?

Wenn mir jemand sagt wie man einen neuen Unterpunkt im Inhaltsverzeichniss einfügt (wie z.B. Herkunft oder Regierungsform) könnte ich den beitrag dort um das Aussehen ergänzen.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Di 04 Nov, 2008 17:49

Sprech dich bei solchen exotischen Eigenschaften wie Dämmerungssicht am besten mit Rigan ab. (PN)

Aber von mir spricht nichts dagegen.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon Wolfun » Mi 05 Nov, 2008 18:34

Also ich habe jetzt mal versucht die Beschreibung der Prärieelfen Wikivertig zusammen zufassen:

Körperbau und Aussehen

Die Prärieelfen liegen mit ihrer Größe zwischen den Dunkel- und den Lichtelfen. Allerdings liegen sie mit ihrer Körpergröße deutlich näher bei den größeren Lichtelfen. Obwohl sie Robuster gebaut sind als die Lichtelfen sind sie immer noch wesendlich schlanker und zierlicher als jeder Mensch. Sie haben feingliedrige Finger mit denen sie auch feinste Arbeiten überraschend schnell erledigen können. Obwohl ihnen filigrane Arbeiten mehr Freude bereiten, haben sie in der Steppe recht schnell gelernt, dass es Überlebenswichtig sein kann ihre Arbeit schnell und grob zu erledigen. Daher haben sich auch in groben Arbeiten (z.B. das improvisierte errichten einer Notunterkunft) beträchtliche Fähigkeiten.

Körper: schlank, zierlich. Typisch elfisch spitz zulaufende Ohren.

Größe: 1,85 + 5W6 (1,90 – 2,15)

Haare: Die Haare werden auch bei den Männern meist lang getragen, obwohl sie die Haare gerne offen tragen, binden sie diese häufig zu Zöpfen zusammen, damit sie nicht stören.
Es kommen sämtliche Haarfarben von weissblond bis zu Tief schwarz mit einem blauen Schimmer vor. Jedoch sind die beiden Extreme eher selten. Allerdings gibt es seit einigen Generationen auch immer wieder Haare mit einem Grünstich.

Augen: Auffällig sind die großen Pupillen, jedoch nicht ganz so groß wie bei den Dunkelelfen. Sie können im Dunkeln besser sehen als Menschen haben jedoch keine Nachtsicht. In der Dämmerung sehen sie jedoch sehr scharf (Dämmerungssicht).
Die Iris ist meist braun bis gelblich, grünlich.

Wenn es bis zum Sammstag keine Wiedersprüche / Verbesserungsvorschläge gibt, werde ich die Version Rigan vorlegen und fragen, was er Dazu meint.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Gorion_X » Mo 10 Nov, 2008 11:21

Aeh Prairieelfen sind gleichzusetzen mit den schon beschriebenen Steppenelfen! [url=hier]http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Steppenelfen[/url]
Man hat denke ich nur vergessen die Prairieelfen aus der Rassenbeschreibung rauszunehmen.
Mag auch daran liegen, dass Rigan zur Zeit nicht oft anwesend ist.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon qapla » Mo 10 Nov, 2008 14:09

Ich denke das ist andersrum? Soweit ich das sehe stehen überall Prärieelfen und der Artikel Steppenelfen ist nur eine Weiterleitung...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Gorion_X » Mo 10 Nov, 2008 14:44

Also hier im Forum war doch die Rede von Steppenelfen und auch in der Kulturbeschreibung ist von Steppenelfen die Rede... :denker:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon qapla » Mo 10 Nov, 2008 16:01

Im Wiki kommen sie vereinzelt als Steppenelfen vor, in den meisten Artikeln stehen sie jedoch als Prärieelfen.
Deshalb haben die Prärieelfen wohl auch den Artikel bekommen und Steppenelfen ist nur eine Weiterleitung.
Aber egal wie man sie nennt, irgendjemand vom "Elfenteam" sollte das mal auf einen Namen vereinheitlichen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Wolfun » Mo 10 Nov, 2008 19:15

Wenn man Steppenelfen sucht kommt man auf die Seite von den Prärieelfen. Diese sind dann auch wunderbar beschrieben:

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Regierungsform:
2 Herkunft:
3 Lebensweise:
4 Schamanismus:
5 Links

Nur wie sie rein Optisch aussehen fehlt noch.
Diesen kleinen Markel wollte ich beheben. Oder hat das in der Zwischenzeit schon jemand anderes getan und ich habs nur noch nicht gesehen?
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Mo 10 Nov, 2008 19:56

Im Wiki stehen Prärieelfen. Anfangs war im Forum die Rede von Prärieelfen.

Ihr dürft aber auch Steppenelfen sagen.

Wir können das jetzt natürlich ändern. Dann schreiben wir ins Wiki Steppenelfen und man darf auch Prärieelfen sagen!!! :lol:

Ist Geschmackssache. Richtig oder falsch ist keins. Die Elfen werden von manchen auch Shai'Mahat genannt.

Soll ein Name gestrichen werden?

@Wolfun: Optik hat noch niemand beschrieben. Mach! Übrigens danke für deine konstruktive Mitarbeit.

@GorionX: Wo steht im Wiki noch Steppenelfen? EDIT: OK, gefunden, bei Elfen. Da ist auch der eigentliche Name Shai al Mahat erklärt.
Golfo
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Mo 10 Nov, 2008 20:15

Die Suche nach "Steppenelfen" liefert 5 oder 6 Treffer, die entsprechenden Seiten sollten dann auch angepasst werden damits einheitlich ist. Die Weiterleitung kann man ja lassen und irgendwo einen kleinen Satz hinpacken, dass Prärieelfen manchmal auch Steppenelfen genannt werden...
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Wolfun » Mo 10 Nov, 2008 20:38

Stimmt, aber eine Beschreibung über ihr genaues aussehen gibt es trotzdem nicht ^^
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge