Deinen Zynismus in allen Ehren, aber wie Du schon sagst, bei einem Reset wird sich das Problem teilweise entschärfen. Daher gehe ich darauf nun auch nicht weiter ein. Eines noch: es hat nichts mit Spaß zu tun, wenn jemand 1.000.000 Gulden für eine seltene Waffe ausgibt. Sehr wohl etwas mit Spaß (oder der Gefährdung selbigen) hat es zu tun, wenn man einfach künstlich die Sparsummen klein hält. Meinetwegen besteuert Ordensniederlassungen, ich selbst habe hier schonmal den Vorschlag von Unterhaltskosten für Ordenshäuser gemacht, allerdings wurde darauf wohl nicht weiter eingegangen. Bietet die Möglichkeit für einzelne Helde sich Häuser, Residenzen oder ähnliches zu kaufen. Oder führt Steuern ein, die der Held in seiner Heimat zahlen muss. Alles kein Problem, man könnte es imZweifelsfall begründen. Deine Maßnahme, so leid es mir tut, das so klar sagen zu müssen, find ich eben bescheiden. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, oder nicht?
Allerdings habe ich auch einen Vorschlag, der mir grad eingefallen ist, während ich diese Zeilen schreibe. Wie wäre es, wenn wir für Anfangshelden Kredite einführen? Sagen wir, ein Held bis Stufe 3 darf bei einer Bank seiner Wahl einen Kredit bis 1.000 Gulden (oder so) aufnehmen, bekommt dann aber als Nachteil "Schulden: <doppelte Summe> Gulden" eingetragen. Die muss er dann später zurückzahlen. Wie genau man das allerdings im Spiel umsetzen könnte, weiß ich grad nicht. Aber sowas könnte doch für Anfänger auch interessant sein?