(ooc: Ob und wie Götter in die Welt eingreifen oder eben nicht, ist noch nicht abschließend geklärt, daher werde ich derlei getrost ignorieren. Außerdem würde ich gerne mal erfahren, wie Deine Figur den wahren Namen des Gottes Aphos [im Spiel trägt er den Namen so in keinem Pantheon!] erfahren haben will. Ah, besondere Beziehung, alles klar... Und dabei dachte ich, wäre vom A-Team festgelegt worden, das kein Volk den wahren Namen der Götter kennt. )
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
OOC: Sorry, bin ja noch nicht so lang dabei, deswegen meine Frage wie das ganze abläuft. Ich kann ja wohl kaum jemanden gefangen nehmen bzw. umbringen. Also wie läuft sowas in der Regel ab?
(ooc: So etwas kann beispielsweise so funkionieren, dass dein Held den Gegner im RP Kampf besiegt, sprich erzählerisch. Wenn der Spieler gegenüber das nicht will, wird so etwas natürlich unmöglich. Doch von einem entsprechenden Plan und schönem überzeugendem RP werden diese Helden sich vielleicht überzeugen lassen. Wie beschrieben, es sind mit Sicherheit keine "kleinen Fische" Ein Universalrezept gibt es nicht und da ein Abenteuer auf dem Konsens der beteiligten Spieler aufbaut, wirst du ohne deren Einverständnis nicht ohne weiteres rankommen.
verstehe Ich Euch recht? Ihr setzt zunächst ohne Nachfragen, Beweise oder Verhandlung ein Kopgfgeld von 1500 Gulden auf meine Leiche aus und sprecht dann von einem gerechtem Verfahren? Wie weit soll es kommen, dass einfach irgendwer Ohne Beweise, genug Geld um sich schmeißen kann damit niemand mehr Fragen stellt, wenn eine Geweihte ermordet werden soll? Die Diener des Namenlosen sind gewieft und tödlich, wie also wollt Ihr für meine Sicherheit garantieren! Es gibt bisher von keiner Seite eine Angemessene Klage gegen mich! Niemand hat mit Beweis und recht eine rechtmäßige Klage gegen mich erhoben! Also sehe ich keinen Grund mich einem Gericht zu stellen, da ich nicht von rechter Stelle beschuldigt wurde. Sollte die Kirche begründet Verdacht erheben werde ich mich stellen, aber ich bin mir sicher, dass die dafür verantwortlichen Stellen sich nicht von ein paar Lügen und Goldstücken beeindrucken lassen! Bis auf weiteres werde ich alles daran setzen den oder die Agenten des Namenlosen auzuhalten bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.
Conte Leandro Wir beide wissen, dass unser Verhältnis nicht zum besten steht aber begreift, dass wir in diesem Fall auf der gleichen Seite stehen! Wir beide kämpfen für die Götter und gegen das Dämonengezücht!
Aphrosia und alle anderen Götter mit den Gerechten Alyra
(ooc Aphor hieß damals bei Wiki noch Aphos also habe ich immer den Namen benutzt! Ansonsten bitte ich RP zu berücksichtigen, da auch die andere seite das vorher eingesetzt hat und mit Alyra als Priesterin sicher kein Problem hat...)
OOC: 1. Es gibt keinen Namenlosen! 2. Kirchen haben keinerlei Rechtsbefugnis, das ist IMMER Sache der lokalen Obrigkeit. Jeder freie Bürger kann Anklage gegen Priester erheben, nicht nur eine Kirche! Beweise werden dort dem zuständigen Adligen oder Gericht vorgelegt, nicht einem Angeklagten. Wer als Angeklagter dort nicht erscheint ist vogelfrei. Der einzige Bonus den Priester evtl. haben ist, dass die Kirche sie freikaufen kann (was Meister- und nicht Spielerentscheid wäre!) oder dass sie eine Rechtsvertretung bekommen - was genau wurde aber noch nicht festgelegt. 3. Aphos ist der Name der Gottheit - diese ist jedoch NIEMANDEM bekannt. Das schon immer so. Den Namen der Gottheit kannst du dem Pantheon deiner Kultur entnehmen.
Das soll jetzt euer Rollenspiel nicht stören, aber wenn du dich verteidigen willst war dein Posting ein absoluter Eigentreffer, weil es aus IG-Sicht von vorne bis hinten frei erfunden ist. Hier will ich dir die Chance geben deine Haut zu retten und die gleiche Absicht inhaltlich richtig neu zu formulieren
Und noch etwas an alle: Ihr könnt nicht gleichzeitig in Eisentrutz und in Wangalen aktiv sein - beschränkt euch auf einen der Threads zu diesem Rollenspiel!
So, damit ist meine kleine OOC-Einlage beendet und ich wünsche viel Spass beim weiteren Spiel
OOC: Das Problem ist, dass im Vorfeld, als auch die Regeln noch nicht so klar waren, Alyras Charakter und Wesen entstanden ist. Das heißt, wenn jetzt alles anders ist, dann ist es halt ein Problem. Zumal mit Zustimmung des Mannes, der dahinter steckt schon einige Dinge geschehen sind, die da dann irgendwie nicht reinpassen! Auf jeden Fall passt es weder in das Bild von Alyra, noch -so vermute ich- in den Plan der Gegenseite, dass irgendein Knallkopf ankommt, der nur am Charakter powern sit und Alyra umhaut. Im Kampf wird sie meistens denn kürzeren ziehen, das ist halt so. Da kommen wir echt an ein Problem, dass es jetzt so groß ist... Dnen dann sit die Frage, ob es zum Beispiel den für diese Geschichte entscheidenden Hain meiner Göttin im Isentann überhaupt gibt etc... Ich weiß um ehrlich zus ein dann nciht wie es weitergehen soll...
Könnte ein Mod. dann meinen vorherigen Beitrag bitte löschen? Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Ich bin dann jetzt eh wieder in Wangalen unterwegs...
OOC: Gut, wenn es schon vor über zwei Monaten startete ist das natürlich doof. Da würde ich vorschlagen das ganze ein wenig zu überarbeiten so dasses halbwegs reinpasst, ein paar Ecken und Kanten sind in der Übergangszeit ja unumgänglich und der Spielspass geht vor. Ich kann das Gespräch inkl. deinem Posting in einen extra-Thread auslagern, was ich jetzt auch mal mache. Dann kannst du alles nochmal nachlesen und in Ruhe eine neue Antwort schreiben. Bei Fragen zum Antamar-Hintergrund für die Geschichte kannste mir auch gerne eine PN schicken, ich hab da einen recht guten Überblick
Schön jetzt habt ihr zwei Freds aufgemacht qapla und leandro mit dem gleichen überschrift. Ok,wie ich sehe gerade geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
ich habe auch ron als geweihten der rondra ausgekegt als wir noch dsa gespielt haben und habe es so über nommen das er jetzt geweihter des athos ist...
und das eine weltliche macht über eine göttlichen macht steht will mir auch nicht so recht in den kopf...
Mir auch nicht.... Alyras Rollenentwicklung passt auch absolut nciht dazu... Ich glaube auch nciht, dass der gute Lumin das damit bezweckt hat als er das ganze gestartet hat sonern er wollte uns nur ein paar Steine in den Weg legen...
Gerichtsbarkeit ist keine kirchliche Sache... Vor allem nicht wenn man sich hinter der eigenen Kirche verstecken will. Zum einen würde ein Kirchenoberhaupt kaum Vergehen seiner Priester zugeben, zum anderen hätte man hier noch das Problem dass niemand mal eben so ein Kirchenoberhaupt spielen kann was dann richten soll. Wenn überhaupt hätte nur die Kirche von Iatan da noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn es keine Umstellung gegeben hätte wäre es ja ähnlich: Eine Rahja-Geweihte der Schwarze Magie vorgeworfen wird würde auch nicht von ihrer Kirche zur Rechenschaft gezogen, sondern durch die Praioskirche vor der örtlichen Gerichtsbarkeit zur Verantwortung gezogen.
Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist (ausser dass man umdenken muss) - es fällt doch nur eine Fluchtmöglichkeit bei Schuld weg, für jeden Fall gibt es aber noch so viele andere Möglichkeiten...
Naja Ich finde es halt merkwürdig, dass in Antamar einfach so zum Mord an zwei geweihten aufgerufen werden kann! Und eine offizielle Klage gab es bisher nicht! Also was ich meine ist, dass der Gewihtenstand ja ganz schön tief hängen muss um so schnell beschmutzt werden zu können... Abgesehen davon meinte ich nciht, das die Aphorkirche mich richtet sonder ein offizielles Kirchengericht... Aber auf jeden Fall halte ich es für unlogisch, dass einfach so aus dem Ncihts eine Klage gegen zwei Priester entstehen kann, nur weil jemadn laut brüllt und mit Geld um sich wirft,
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
Wen interessieren schon irgendwelche Geweihten, Kirchen und offiziellen Anklagen? Da wurde doch ein ganz normales Geschäft angeboten. Sei froh, dass ich mich bisher nicht darum gekümmert habe.