[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Nov, 2008 20:31

proser hat geschrieben:Aber wenn das Ingame-Wegenetz erstellt wird, sollte mE nicht nur im Westen an der Küste eine Verbindung nach Lothrinien eingebaut werden (über die von dir dankenswerterweise eingezeichnete Straße), sonderen auch im Osten im Gebirge (über die Wegeart "Hochgebirge"). Siehe Wegebau.

Hm, das wäre grad wieder die gleiche Diskussion wie bei Exondria. Wenn die Lunis das nicht brauchen/wollen, dann kann man sich leider nicht dagegen wehren :-)

Es ist für mich derzeit auch noch recht schwierig mich in die Sichtweise der Lunis hineinzuversetzen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass die das einfach nicht brauchen. Die denken gar nicht drüber nach, eine Verbindung nach außen zu haben. Es kam gar nicht zu irgendeiner Diskussion hier und da noch Straßen nach draußen zu bauen. Was die Lunis interessiert ist ihr eigener Hof, ihr eigenes Dorf, ihr eigener Clan. Alles was darüber hinausgeht interessiert die gar nicht. Die machen ihr eigenes Ding. Die brauchen kein Luxus, ide leben mit dem was sie haben, mit dem was ihr eigener Anbau hergibt. Die Druiden passen da wohl scharf auf, dass die Menschen nicht verdorben werden.

Ich könnte mir also vorstellen, dass die Straße an der Küste zu "euch" eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre... Für mich wäre die einzige wichtige Straße die nach Exondria, weil da bene seit der Orkinvasion beziehungen bestehen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » Sa 15 Nov, 2008 20:59

Vielleicht sollten wir uns hier mal darauf einigen, dass wir von den großen Straßen reden. Dass noch kleine Wege existieren, die die Leute aus den Dörfern (welche ja nicht mehr exiplit in Antamar vorkommen sollen) benutzen, dürfte selbstverständlich sein. Man könnte die ja auch ins Spiel integrieren, nur wäre ich dann dafür, dass man nur die Hälfte der Kilometer pro Tag schafft, die man auf einer großen Straße benötigen würde.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon qapla » Sa 15 Nov, 2008 21:02

Guur hat geschrieben:Man könnte die ja auch ins Spiel integrieren, nur wäre ich dann dafür, dass man nur die Hälfte der Kilometer pro Tag schafft, die man auf einer großen Straße benötigen würde.

Wegklasse Trampelpfad für die kleinen Wege, Landstraße für die "offiziellen Hauptstraßen". Das dürfte ausreichen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Guur » Sa 15 Nov, 2008 21:05

Genau! Und deshalb haben wir jetzt auch genug große Straßen. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Nov, 2008 21:06

Ja genau. Also lassen wir jetzt wie es ist? (Was mir persönlich fast schon zu viel ist, wegen oben angegeben Gründen).

Ich entwickle mich grad zum Hardcore-Eigenbrödler :-)

Edit: Guurs zwischenpost nicht gesehen. OK, dann bleiben die Straßen nun.

Edit2: Dann könnte man ja den Gebirgspass irgendwie als reine "Silber- und Erz-Straße" deklarieren. Aus den Mienen ist über die Straße eben immer das Gewonnene runtergefahren worden. Warum die Lothrinienstraße da hingekommen ist, weiß aber noch nicht. Die Exondriastraße hat eine Erklärung. Die Straße nach Westendar noch nicht. Hm... :denker:
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Sa 15 Nov, 2008 21:17

llkruegro hat geschrieben:Ich entwickle mich grad zum Hardcore-Eigenbrödler :-)

Herzlich willkommen im Club. Aber keine Sorge, ich bin viel schlimmer :twisted:

llkruegro hat geschrieben:Warum die Lothrinienstraße da hingekommen ist, weiß aber noch nicht. Die Exondriastraße hat eine Erklärung. Die Straße nach Westendar noch nicht. Hm... :denker:

Alles was keine Erklärung hat auf frühere auretianische Siedler schieben. Das funktioniert super :mrgreen:
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Nov, 2008 22:06

OK.

Wie siehts denn jetzt mit der Weiterarbeit aus? Wer macht hier noch mit, abgesehen von lesen? Ich mach das das erste Mal. Was sollte man als nächstes in Angriff nehmen?

Andere Frage: Druiden können auch Magie wirken, oder? Miraculix kann das zumindest.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Sa 15 Nov, 2008 22:19

Miraculix... *G*
Ja, ich denke Druiden werden magische Kräfte haben. Mehr gibt es dazu aber noch nicht zu sagen, weil noch garnicht ausgearbeitet wurde wie und wo es Magie gibt und wie sie wirkt und wer das kann und überhaupt. Also am besten bei Beschreibungen erstmals auf Details verzichten.
Ansonsten würde ich sagen, mach weiter mit den Beschreibungen der einzelnen Bereiche...
Ich arbeite hier eigentlich nicht so viel mit, aber da ich eh fast alles om Forum lese gebe ich immer mal wieder meinen Senf dazu (wie man ja merkt) und helf hier und da mal aus ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Nov, 2008 22:32

Kreatives Schreiben ist nicht mein Ding. Da kommt nciht viel bei raus.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 15 Nov, 2008 22:34

llkruegro hat geschrieben:Kreatives Schreiben ist nicht mein Ding. Da kommt nciht viel bei raus.

Machen aber eigentlich alle so, denn Anregungen gibts hier selten genug. Die Leute machen alle ihr Ding, aber mal mitanpacken, helfen, kreativ sein, das wollen doch die wenigsten. Zumindest, wenn es nicht gerade ihren eigenen Positionen und Gelüste betrifft, dann sind nämlich manche doch wieder ganz schnell am Werke. Naja, aber ich will hier nicht den Meckeronkel spielen. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Nov, 2008 22:38

Leandro hat geschrieben:
llkruegro hat geschrieben:Kreatives Schreiben ist nicht mein Ding. Da kommt nciht viel bei raus.

Machen aber eigentlich alle so, denn Anregungen gibts hier selten genug. Die Leute machen alle ihr Ding, aber mal mitanpacken, helfen, kreativ sein, das wollen doch die wenigsten. Zumindest, wenn es nicht gerade ihren eigenen Positionen und Gelüste betrifft, dann sind nämlich manche doch wieder ganz schnell am Werke. Naja, aber ich will hier nicht den Meckeronkel spielen. :wink:

:denker: Was wolltest du mir damit sagen? Hab ich nicht kapiert.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Sa 15 Nov, 2008 22:43

Nichts. Schon gut. Vergiss es, mach Dein Ding.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Guur » Sa 15 Nov, 2008 23:15

llkruegro hat geschrieben:Es gibt noch 4 Seen außerhalb des Moors ohen Namen. Und vielleicht wollen die zwei großen Seen innerhalb des Moors auch noch einen namen? Und zumindest die größeren Arme des Ostflusses könnten eventuell noch Namen vertragen. (Insgesamt gibt es sogar bis zu 12 Flussarme bzw. ganz kleine Flüsse an der Küste). (...) Und dann noch die einheimischen Namen für Kelri, Sarza und Benkro.

Lenn Loar (Mondsee), Lenn Heol (Sonnense), Lenn Arnev (Sturmsee), Lenn Tristeý (See der Traurigkeit).

Im Moor: Lenn Marvnaon (See des Todeshungers), Lenn Marvbuhez (See des Lebenshungers)

Ster Aod (Küstenfluss), Stivell Teod (Zungenquelle), Ster Tristmaen (Fluss des traurigen Steins), Ster C'hoar (Fluss der Schwester), Ster Milin (Fluss der Mühle), Stivell Conadh (Waldquelle), Aven Loc'h (Fluss/Bach der Heiligen), Aven Pradh (Wiesenbach), Aven Lann (Heidebach), Aven Traon (Talbach), Aven Noz (Nachtbach = Schattenbach), Aven Paregh (Feldbach)

Ster Celreý, Aven Sarezh, Ster Benkroc'h

p.s. Aven und Ster bedeuten eigentlich beide Fluss. Die Idee, dass Aven ein Bach sein könnte, stammt von mir. Man könnte es aber auch als Wortstämme aus der elfischen und dem menschlichen Sprache verstehen. Wäre vielleicht sogar besser.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Sa 15 Nov, 2008 23:35

Krassomat. ALles klar. Wird dann reingeschrieben.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » So 16 Nov, 2008 02:00

Ich hab nun mal versucht zu den Tirs etwas zu schreiben. Ist nicht viel und hat nix mit Kreativität zu tun. Eigentlich alles, was hier schon erwähnt und als Ideen formuliert wurde. Im Lunatext hab ich dann auch noch Ergänzungen gemacht, was zum Beispiel die Tatsache angeht, dass es zwischen den Provinzen keine Grenzen gibt. Zum Urpsrungstext habe ich natürlich keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins