OOC: [Eisentrutz] Diese Unmenschen sollen sterben

Re: OOC: [Eisentrutz] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Ron v. Honorald » Sa 15 Nov, 2008 15:44

Leandro hat geschrieben:
Ron v. Honorald hat geschrieben:Ich finde das kopfgeld ist noch viel zu niedrig... ab 10k gulden wird es interissant

Dafür seid ihr aber eigentlich zu uninteressant. :lol:

tja wir haben auch ja nichts gemacht sondern sind ja ganz brav
Ron v. Honorald
Herold
Herold

Heldenname: ####

Beitragvon Raistlin Majere » Sa 15 Nov, 2008 16:01

Jop, wir sind ja die "Guten", wenn man das so sehen will. (Ich hasse diese Einteilung :lol: )
Hm ... wo bin ich denn hier gelandet?
Spoiler:
Sieht mir ganz nach Antamar aus!
Raistlin Majere
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Renard Majere/Lonz Fennek

Beitragvon erthay » Sa 15 Nov, 2008 21:05

Natürlich wird das Geld gezahlt, wenn euch jemand ausliefert ;)

Euer Kopfgeld bekommen wir sicher noch höher, keine Sorge. Will ja nicht direkt so richtig viel reinhauen.
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon erthay » So 16 Nov, 2008 02:49

Zyhna, ein sehr schicker einleitender Text aus Heldensicht... da bin ich doch mal gespannt, wie es euch weiter ergeht wenn ihr euch vor den Häschern flüchtet. Super :)
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Raistlin Majere » So 16 Nov, 2008 02:52

Jo, ich fands auch klasse. Ich freu mich schon auf die weiteren Texte. ^^
(Da kriegt man eigentlich gleich Lust, dass selber auch zu machen, aber es reicht ja, wenn Zyhna das macht ^^")
Spoiler:
Raistlin Majere
Vagabund
Vagabund

Beitragvon powl » So 16 Nov, 2008 02:52

Ich wollte nur kundtun, das für meine Chars diese Geschichte nun in einem Paralleluniversum stattfindet.
Auf irgendwelche ominösen Steckbriefe angesprochen wird sich schlagartig eine Lachsalve entladen, sonst auch nichts.

Viel Spass noch.
Snorre | Fladhilta | Hornylius
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon erthay » So 16 Nov, 2008 02:56

Raistlin Majere hat geschrieben:(Da kriegt man eigentlich gleich Lust, dass selber auch zu machen, aber es reicht ja, wenn Zyhna das macht ^^")

Je mehr, desto lustiger. Renard war ja schon viel früher dabei und könnte noch ein paar Vorgänge beleuchten, also nicht zögern ;)

powl hat geschrieben:Ich wollte nur kundtun, das für meine Chars diese Geschichte nun in einem Paralleluniversum stattfindet.
Auf irgendwelche ominösen Steckbriefe angesprochen wird sich schlagartig eine Lachsalve entladen, sonst auch nichts.

Das ist schade, aber wir haben nicht den Anspruch dass es jedem gefallen soll. Dir also viel Spaß bei anderen Abenteuern/Geschehnissen in Antamar ;)
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Shagor » So 16 Nov, 2008 10:04

Ich werde mich mit meinen involvierten Chars nach der gestrigen RPG-Meisterleistung zu Eisentrutz ebenfalls zurück ziehen. Für sie werden die Geschehnisse auch im besten Fall als Traum wahr genommen.

Asmonni Mascio / Rynalah / Joceline Mascio
Shagor
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Asmonni Mascio / Joceline Mascio
Mitglied bei: O.I.A.A.

Beitragvon erthay » So 16 Nov, 2008 11:05

Interessant, was ist denn gestern in Eisentrutz passiert?
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Shrimp » So 16 Nov, 2008 13:32

Ich finde es wirklich schade, wenn ihr jetzt aussteigt.
finde Ihr solltet alle nochmal in Ruhe drüber reden.
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon elbenstern » So 16 Nov, 2008 13:40

Ich persönlich finde, dass sich erstmal alle Gemüter wieder beruhigen sollten.
War zwar nicht dabei, habe aber den Eindruck, dass einige ziemlich verärgert sind.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Leandro » So 16 Nov, 2008 14:48

Hallo zusammen,

ich als eine der Hauptpersonen des gestrigen Abends werde mich nun auch nochmal dazu äußern, das soll es dann aber auch gewesen sein. Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, manchmal merkt man, dass etwas nicht passt und zieht daraus dann seine Konsequenzen. Wie Du ja so schön sagst, es muss nicht jedem gefallen und nicht jeder muss mit jedem spielen. Ich erläutere hier mal kurz die Situation, wie sie sich gestern abend dargestellt hatte:

Ron ist als Gestalt in einer Kutte durch die Stadt geschlichen, wurde dabei aber schon von einer anderen Figur verfolgt. In dem Moment hatte ich mich eingeloggt (was vorher war, habe ich also nicht mitbekommen) und da die Situation interessant wirkte, habe ich mich ins Spiel eingeklinkt. Ich beschrieb also, wie der Conte auf den Marktplatz stolzierte und schrieb auch mehrfach, dass er direkt auf dem zentralen Marktplatz herumspazierte. Es war zwar nachts, aber es war gleichzeitig auf dem zentralem Platz in Eisentrutz, einer Stadt, die durchaus bewacht wird, auch in der Nacht, in der Recht und Ordnung daher auch gelten dürften. Sicherlich bin ich da nicht ohne Hintergedanken aufgetaucht, dachte mir eben, dass da vielelicht ein schönes RP stattfinden könnte, da der Conte bei Ron ja durchaus nicht wohlgelitten sein dürfte. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich die Reaktion in dem Umfang so nicht wirklich erwartet hatte. Ein nettes Wortgefecht, der Fehdehandschuh war ein durchaus nettes Mittel um den Conte unter Druck zu setzen. Hätte Ron auf ein Duell bestanden, hätte der Conte vielleicht wie ein Feigling dagestanden, da er solchen Dingen meistens aus dem Wege geht. Aber das, was dann kam, das ging zu weit, als dass der Conte das so einfach hätte über sich ergehen lassen können. Wenn jemand öffentlich und durchaus nicht leise erklärt, dass er jemanden ermorden will, eine Blutfehde beginnen lässt, die erst endet wenn der andere getötet wurde und ihn dann auch noch zu allen Überfluß direkt ins Gesicht schlägt, muss derjenige sich nicht wundern, dass der Conte dann anfängt die halbe Stadt zusammenzubrüllen und Satisfaction verlangt und zwar vor einem ordentlichen Gericht. Denn es gab ja durchaus einen Zeugen, da Ron ja verfolgt wurde und unter uns, mit seinen Drohungen und der Morddrohung stand er nun wahrlich nicht wie der strahlende Held dar. Sein Pech war, dass das andere, die gerade anwesend waren, wohl genauso sahen und sich daran machten, ihn zu verfolgen. Also begann eine Verfolgungsjagd, in der sich neben dem Conte auch die andere Verfolgerin und Stadtgardenspieler einmischten. mIr kam es schon ein wenig merkwürdig vor, wie Ron da verfuhr, da rennt eine Horde hinter ihm her, aber er kann in aller Ruhe sein Gassenwissen einsetzen, macht erst Konsti-Proben als die Verfolger das machen, überhaupt hatte ich da den Eindruck, dass es mit der Lust auf Proben nicht weit her ist und alleine die nützen doch als Vergleich zwischen den Figuren. Als ein Messer geworfen wurde, bezog sich Ron auf seine Rüstung, die aber während der Flucht sonst keine Rolle gespielt hatte. Allerdings will ich mal sehen, wie jemand in voller Rüstung derart rennend flüchten kann. Der Conte ist in der Stadt nicht umsonst kaum gerüstet. Wie dem auch sei, der Spieler von Ron zog es vor einfach zu verschwinden, als die Situation aufzulösen und damit betrachte ich die Angelegenheit auch für erledigt und niemals geschehen.

Und jetzt noch ein paar Worte in eigener Sache: ich empfand es als sehr lustig, als dann plötzlich outgame von Spaß gesprochen wurde und dass den alle haben sollten. Doch ist es merkwürdig, dass die Spaßkeule offenbar immer nur dann herausgeholt wird, wenn es der eigenen Figur an den Kragen geht. Aber Spaß ist, vor allen hier in Antamar, nunmal keine Einbahnstraße. Ich stelle gerne den arroganten Snob dar und mir macht es auch nichts aus, wenn andere Charaktere den Conte nicht leiden können. Aber mir scheint es fast so, als würden einige Leute hier den Conte als eine Art "Meister-NPC-Bösewicht" sehen, dem ist aber keineswegs so, weil auch hinter ihm ein Spieler sitzt, dem es um Spaß geht und der hier sicher nicht den bösen Hexenmeister spielt, den die strahlenden Helden schlagen und bekämpfen sollen. Und mit einer Seite, die das Miteinander nur dann betont, wenn einem selbst etwas nicht passt, mit der habe ich wenig Lust zu spielen. Wenn man eine Figur derart direkt angreift, wie Ron es tat, muss man auch damit rechnen, dass es nach hinten losgeht. Dann muss man auch mal in den sauren Apfel beißen und sich festnehmen lassen oder sich den Gegnern stellen. Dann muss das Abenteuer eben umgeändert werden, dann müssen die anderen Figuren sich eben ein wenig anders ausrichten, es geht nicht immer nur nach der Nase von einzelnen. Dann hätte das ganze Abenteuer eben neu ausgerichtet werden, dann hätte Ron eben befreit werden müssen oder der Rest alleine weitermachen. Soviel Flexibilität kann ich den Spielern schon zugestehen. Aber eine Figur angehen und dann mit dem Argument kommen, dass Ron ja was anderes in Eisentrutz zu erledigen hätte und überhaupt, das ist für mich nicht wirklich zu verstehen. Muss ich auch nicht, da das Ganze für mich einfach nie passiert ist. Auf der Art kommen wir halt eben nicht zu einem Konsens.

Lange Rede, kurzer Sinn: bitte streicht meine bisherigen Aktionen aus dem Abenteuer, der Conte hat sich niemals eingemischt und niemand hat ein Problem. Ihr zieht Euer Abenteuer durch und ich konzentriere mich auf andere Dinge.

Wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß.

Gruß,
Leandro
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Shrimp » So 16 Nov, 2008 15:05

Ich finde das grade wirklich blöd.

Gestern ist es dumm gelaufen aber von beiden Seiten und ich finde, dass man nochmal drüber sprechen kann und versuchen kann ne Einigung zu finden.
Ich finde das Ihr alle drei wichtig für dieses abenteuer wart/seid.
Grade der Conte ist einfach Alyras Lieblings Gegenspieler! Irgendwie nicht wirklich böse, aber arrogant und selbstgerecht ich finde die Rolle des Conte grade, weil sie mich so aufregt, hervorragend.
Mit den anderen beiden habe ich noch nicht wirklich gespielt aber von dem was ich am Rande mitbekommen habe klang das nach viel Spaß.

Ich würde es schön finden, wenn alle beteiligten sich mal überlegen würden, ob sie sich richtig verhalten haben! Und dann nochmal drüber zu sprechen und ne Lösung zu finden. beim RP gibt es manchmal streit und Probleme vorallem hier wo es keinen Spieleiter gibt, der schlichten kann.
Aber jetzt auszusteigen und damit allen das Abenteuer kaout zu machen vorallem Lumin, de rdamit nichts zu tun hatte finde ich übertrieben.

Ich bitte Euch nochmal ausdrücklich dabei zu bleiben! Alles andere würde ich mehr als Schade finden!
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Raistlin Majere » So 16 Nov, 2008 15:39

Ich schließe mich da Shrimps Meinung an.
Wegen so eines Streit gleich auszusteigen, vorallem du Leandro, der sich da soweit eingebracht hat, dass er sogar das Kopfgeld auf uns erhöhte.
Denkt ncch einmal darüber nach und spielt es, wenn nötig, einfach nochmal aus.
Aber mehr als diesen Vorschlag und euch zu bitten, darauf einzugehen, kann ich leider nicht machen.

Überdenkt die Situation und bleibt, das ist meine Bitte an euch.

Gruß,
-Raistlin-
Spoiler:
Raistlin Majere
Vagabund
Vagabund

Beitragvon powl » So 16 Nov, 2008 16:24

@ Alyra & Raistlin

Na ja was soll ich sagen, wenn ich ein Messer werfe, dann mache ich eine Probe und schreibe denn einen Text wie
/me schleudert ein Messer nach XY und nicht /me trifft XY todlich zwischen 5ter und 6ter Rippe.
Dann kann der Gegener eben mit Ausweichen oder Gewandtheit + Erschwernis reagieren.
Proben zu überzeugen/überreden/verführen und ähnliches lasse ich mal aussen vor, weil man meiner Meinung nach niemanden überreden kann, der partout und absolut nicht will.
Aber wie Leandro schon sagte, mit der Nummer durchzukommen, kann man vielleicht in einer Orkenstadt annehmen, aber nicht in Eisentrutz wo der Conte Botschafter und eine recht bekannte Person ist. Das meine Charissa ihm auf den Fersen war, geschah auch nicht ohne Vorwarnung.
Den Polizisten will ich sehen, den Dich gehen lässt weil Du ihm sagst
"Nun ja, dass hat aber seine Gründe, dass ich hier mit 90 durch die 30er Zone bretter. Und Tschüss!"
Jedenfalls bin ich nicht der Meinung ich hätte mir was vorzuwerfen, das darfst Du aber auch gerne anders sehen.
Ihr wolltet Räuber und Gendarm spielen, fein nur zu. Nur für reine NPC Gendarmen finden sich vermutlich nicht so viele Darsteller.

Für mich gilt in dem Zusammenhang jedenfalls ein Konsenz, der von den meisten Spielern auch akzeptiert wird, was die Regeln angeht, in Bezug auf Auseinandersetzungen zwischen Chars. Wenn es dumm läuft, muss man sich eben auch mal in der Arena verdreschen lassen, oder eine Weile in den Kerker. Und?
Jedenfalls zeigten mir gestern die Reaktionen dritter, und somit als unparteisch zu wertender Personen, dass ich mit meiner Einschätzung nicht so weit ab vom Konsenz lag.

Meine Charissa hat zum Beispiel einmal eine junge Dame eingelocht, die sich sehr gesetzeswidrig verhalten hat. Ein junger seelenheilender Barde hat sie dann vollgesäuselt und gut war's. Damit konnten dann auch alle gut leben und ich denke den Beteiligten hat es auch Spass gemacht, trotz der Zeit im Loch.

Gut, wer andere Regeln für sich definiert, dem sei das gegönnt. Ob jemand mit Magietheorie magische Fesseln beschwören kann, oder sich in rotem Nebel ent- und rematerialisiert, teleportiert, rasiert oder nur positiv emotionalisiert nach Hause spaziert.
Oder von Haus zu Haus fliegt.
Oder sich auf Reittieren von schweren Bauchverletzungen erholt.
Mir alles egal! Von mir aus kann echt jeder Gandalf heissen.
Nur ignorieren das meine Chars völlig. In der Form ist Magie eben nicht allgemeiner Konsenz und für mich "Voodoo", wirkt also nur wenn man daran glaubt. Also bei meinen Chars eben gar nicht.

Und so verhält es sich eben auch wenn jemand einer aufgebrachten Menge entkommt, die auf Sichtweite heran ist. Geht so nicht, gibt es so nicht, war ergo alles nur ein Traum.
Was gestern angeht sehe ich das demnach wie Leandro, alles nur geträumt, sofern überhaupt ein Schatten der Erinnerung durch die Amnesie fällt.

Ich stimme zu, das es schade um die Geschichte ist, weil die viel Potential für schönes RP hat und insofern hätte ich auch gerne mitgespielt, aber dann zu Regeln, die ich auch akzpetieren kann. So lange das nicht der Fall ist, gilt eben das oben geschriebene. Was nicht heisst, das ich sauer bin, nur will ich daran in der Form eben nicht teilhaben. Am meisten tut es mir für Lumin leid, weil er da schön was auf die Beine am draufstellen ist.

Und zuletzt noch etwas zum Aussteigen: Ich gehe nicht off, wenn mein Char mal auf die Nuss bekommt. Es sei denn das Essen ist fertig

Euch trotzdem viel Spass.
powl
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4