[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 03:46

Wusste ich doch, dass du noch was schreibst. :-)

Der Baum ist der hier: http://www.apothekebaum.de/. Der ist halt konturiert, was ich eigentlich nciht so schlecht fand.

Also dann bis morgen. *gähn*
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » Mi 19 Nov, 2008 07:58

Alles, was du bisher gemacht hast, sieht sehr gut aus. :D

Wenn du kein Triskell verwenden willst, dann lass es halt. Auch kein Problem. Ich habe es nur genannt, weil es typisch keltisch ist. Aber es sollte ja auch nur eine Anregung sein.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 12:02

Guur hat geschrieben:Alles, was du bisher gemacht hast, sieht sehr gut aus. :D

Wenn du kein Triskell verwenden willst, dann lass es halt. Auch kein Problem. Ich habe es nur genannt, weil es typisch keltisch ist. Aber es sollte ja auch nur eine Anregung sein.

Das ist auch total ok. Ich mach das hier ja nicht für mich, sondern für alle (bzw. für die, die es interessiert). Und wenn das der Wunsch ist und von oben nicht dagegen eingegriffen wird, dann kriegt ihr das Zeuch.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 19 Nov, 2008 12:14

Der Baum ist der hier: http://www.apothekebaum.de/. Der ist halt konturiert, was ich eigentlich nciht so schlecht fand.

:!: Copyright beachten.....
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mi 19 Nov, 2008 12:18

Eigentlich heißt es Lebensbaum und dieser Apothekebaum scheint auch daraus entlehnt zu sein.Wie funzt da die Copyright angelegenheit ?.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 12:22

Qapla: Muss ich die, die aufgewertet werden sollen, neu machen oder kriegt man das mit den Vorhandenen irgendwie hin?

Ich lade mir jetzt mal welche als Vorlage runter die im Original schon mindestens 1000 Pixel breit sind. Aber da gibts dann nicht mehr so ein großes Angebot leider.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 13:41

Ich werde neue Vorschläge einfach in die von Tequila erstellte Bildübersicht hochladen. Ein neuer ist da.

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=K%C3%B6nigreich_L%C3%BAnasadh/Bild%C3%BCbersicht
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon crizzy » Mi 19 Nov, 2008 15:46

Ich finde auf jedenfall folgende Variante am besten:

Triskellblatt.png

Ich finde, dass das Symbol irgendwie auf den ersten Blick schon passend für Lunasadh erscheint!

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass die Lunasadher nicht als allzu friedliebend dargestellt werden sollten, da die bei Bedarf doch ganz gut "zulangen" können. Es sollte auch eine wichtige und stolze Kriegertradition geben, die halt in der Vergangenheit oft zwischen den Stämmen ausgelebt wurde. Und die grosse Herausforderung ist ja, die eher individualistischen Stämme gegen äußere Feinde zu vereinen!
crizzy
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chen Ironhead
Mitglied bei: Entdecker der neuen Welt

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 15:59

crizzy hat geschrieben:Ich finde auf jedenfall folgende Variante am besten: Triskellblatt.png
Ich finde, dass das Symbol irgendwie auf den ersten Blick schon passend für Lunasadh erscheint!

Danke!

crizzy hat geschrieben:Außerdem wollte ich noch anmerken, dass die Lunasadher nicht als allzu friedliebend dargestellt werden sollten, da die bei Bedarf doch ganz gut "zulangen" können. Es sollte auch eine wichtige und stolze Kriegertradition geben, die halt in der Vergangenheit oft zwischen den Stämmen ausgelebt wurde. Und die grosse Herausforderung ist ja, die eher individualistischen Stämme gegen äußere Feinde zu vereinen!

Nur meine Meinung: Krieg gibts schon genug auf Antamar. Kriegerische Völker ebenfalls. Dass das Land mit Elfen bevölkert war und immernoch ist und, dass die Druiden mit Weisheit herrschen, sind Vorgaben, an die wir uns halten müssen. Die Druiden sorgen dafür, dass es keinen Krieg unte den Clans gibt. "Zulangen" können sie erst seit 548 nZ. Ich finde das überaus friedliebende sehr genial und eben auch eine Herausforderung. Für mich ist genau das das reizvolle an dem Land.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon crizzy » Mi 19 Nov, 2008 16:43

okay, ist natürlich in der Tat reizvoll und mal was anderes. Bin ich bei Dir
crizzy
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chen Ironhead
Mitglied bei: Entdecker der neuen Welt

Beitragvon Leandro » Mi 19 Nov, 2008 17:05

Wenn Ihr Kriege wollt, die letzten 50 Jahre des Alten Reiches bieten sich dafür an. Zumindest in der Art von Aufständen und Partisanenaktionen, weniger für offenen Krieg, es sei denn Ihr wollt ein verwüstetes Land. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 17:08

Wiki hat geschrieben:In den von Landwirtschaft dominierten Gebieten arrangierten sich die Lúnasadher mit ihren Besatzern, völlig desinteressiert, was Weltpolitik betraf.

Mal sehen ob trotzdem jemand ne tolle und passende Idee hat.

----
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=K%C3%B6nigreich_L%C3%BAnasadh/Bild%C3%BCbersicht
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Mi 19 Nov, 2008 17:10

Eine Idee für was? Ist das die Antwort auf meinen Beitrag?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 17:20

Sorry, ja das war als Antowrt auf deinen Beitrag. Den Lunis scheint die Besatzung fast am Allerwertesten vorbeizugehen. Aber wie gesagt, vielleicht hat ja irgendjemand zufällig ne geile Idee für so einen Partisanenaufstand. Obwohl ich finde, dass das bezüglich der bisherigen Infos nicht passen würde. Aber andererseits kann es ja auch nicht sein, dass wirklich 100% des Landes lethargisch zusehen wie andere herrschen.
In usnerer Geschichte steht nix von irgendwelchen Abgaben an die Besatzer. Weißt du mehr? In der Regel wurden die Menschen in einem besetzen Land ja schon geschröpft. Das würde dann Thema für Aufstände geben. Gut, angesichts der Leere auf der Zeitskala wäre das sicherlich nett, wenn man das derartig füllen könnte.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Leandro » Mi 19 Nov, 2008 17:26

In der Geschichte des Alten Reiches (auf unserer Seite, noch nicht in der Chronologie) steht ja geschrieben, dass unter der Herrschaft des Prunkkaisers verstärkt Abgaben aus den Provinzen erhoben wurden. Das alles geschah etwa im Jahre 1.010 AZ herum, wenn ich mich richtig erinnere. Auch vorher schon wurden die Provinzen zum Wohle des Imperiums besteuert, aber in einem Maße, dass es den beherrschten Völkern nicht wie eine Last wirkte. Dies änderrte sich halt erst in der Zeit des Prunkkaisers und der nachfolgenden Kaiser der letzten Jahre des Imperiums. Dort könnte man Proteste, Aufstände und ähnliches durchaus einbauen. Den Leuten ist immer noch egal, wer sich da Kaiser nennt und zu welchem Reich man dazu gehört, aber sie sind halt nicht bereit, solche Abgaben zu leisten. Würde das nicht passen?

Dazu ist es vielleicht interessant, die letzten Absätze der auretianischen Geschichte unter Imperium Magnum bei uns zu lesen, die handeln nur von diesen Zeiten.
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins